Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE
A

Anonym4085

Guest
Glaubt eigentlich irgendwer ernsthaft, dass man die "geheimen Codes" hier nicht versteht? Wer "Spaghetti" oder "Döner" nicht deuten kann, darf in meinen Augen überhaupt gar nicht auf dieser Welt irgendwas dürfen!

Finde es aber cool! Ich bin gerade "bei der Queen", in einem Laden, der wo "der Paris sein Vater gehört". Haha - da bekommt niemand raus!

Ja, klar. Ist auch voll easy. "Spaghetti" ist Lufthansa Italia und "Döner" ist Pegasus. Aber kannst du mir mal erklären, was Freddy Mercury aufm Eiffelturm macht? Und warum bist du dabei?

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Lasst es doch einfach sein! Oder soll es so Enden wie in dem anderen Thread? Ob eine Codierung Sinn macht oder nicht solltet ihr dem Poster überlassen. Hier sollen nur Hinweise gegeben werden, der Rest kann per PM ausgetauscht werden!

Vielleicht soll auch ein dump gemeinsam erarbeitet werden, dann ist aber auch gut! Nicht die ewigen Diskussionen , ich komm nicht drauf, oder gar, wer bei solchen Tips nicht drauf kommt, der sollte...

maxfly

Reguläres Mitglied
26.10.2010
27
0
Ich finds schade, dass man als jemand der sich noch nicht gut auskennt, hier ins kalte Wasser geschmissen wird und nirgendswo gelehrt bekommt welche Abkürzungen ihr benutzt. Warum wird so geredet?

Echt schade und für mich nicht zu verstehen.

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ich finds schade, dass man als jemand der sich noch nicht gut auskennt, hier ins kalte Wasser geschmissen wird und nirgendswo gelehrt bekommt welche Abkürzungen ihr benutzt. Warum wird so geredet?

Echt schade und für mich nicht zu verstehen.

Lies doch einfach FT! Da steht eine Menge drinne.

alexdergrosse

Aktives Mitglied
21.09.2011
137
0
VIE
weil wir uns Anfangs auch nicht gut auskannten, auch ins kalte Wasser geschmissen wurden, aber manche von uns lernten dabei schwimmen..

andere gehen evtl. unter.. ?

Essotiger

Reguläres Mitglied
16.09.2011
87
50
weil wir uns Anfangs auch nicht gut auskannten, auch ins kalte Wasser geschmissen wurden, aber manche von uns lernten dabei schwimmen..

andere gehen evtl. unter.. ?

Naja, das ist aber ein trauriger Apekt. Dass einem Neuling nicht geholfen wurde/wird mag Fakt sein, dass man dann aber auch nicht hilft ist eher bedenklich, da man ja die andere Seite kennen sollte.

Deine Beiträge sind mir generell ein Rätsel, da Du zwar tolle Fares nennst, aber eigentlich absolut keine weiteren Angaben machst. Nämlich auch nicht verschlüsselt. Das hilft wohl keinem weiter, weder dem Profi noch einem Ratsuchenden.

Ich, für mich, denke, dass man sein Wissen ja nicht teilen muss, dafür muss ich aber dann auch nicht eine Fare als absolute Zahl posten, den um eine C1-C2 zu suchen und finden benötige ich keinen Hinweis, dass Du eine gefunden hast, denn wer suchet, der findet in der Regel.

Also ich sehe es so: Wenn man postet, dann sollte man auch ein Minimum an Unterstützung bieten, sei es auch verschlüsselt! Will ich aber keine Hinweise geben, ist es auch sinnlos irgenwelche Fares in den Raum zu stellen, ohne dass diese irgendwie nachvollziehbar wären. Ein Forum sollte dem Austausch dienen und die Stärken der Einzelnen bündeln. So kocht halt jeder sein eigenes Süppchen, der eine besser der andere gar nicht, aber mit dem Süppchen zu prahlen bringt wohl nur manchem Ego etwas.

@ Alexdergrosse: Ich habe Dir ja eine PN geschrieben, da wir wohl aus der gleichen Ecke sind und ich mir dachte, dass man da gelegentlich gemeinsam suchen könnte bzw. eine kleine Gruppe bilden könnte, die sich eben auf für uns relevante Airports beschäftigt. Da ich aber keine Antwort bekam hast Du da wohl auch kein Interesse.

• Like
Reaktionen: hbaccount

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Naja, das ist aber ein trauriger Apekt. Dass einem Neuling nicht geholfen wurde/wird mag Fakt sein, dass man dann aber auch nicht hilft ist eher bedenklich, da man ja die andere Seite kennen sollte.

Wenn man nett und freundlich fragt wird einem sicher geholfen, wenn auch nicht alles aus dem Präsentierteller serviert wird. Wenn man so drauf ist wie du es zu sein scheinst brauchst du dich aber auch nicht wundern wenn nicht alle nach deiner Pfeife tanzen.
Und das es C1-C2 Fares für Summe x gibt, ist keine so uninteressante Sache wie du vielleicht denkst. Natürlich muss dann auch der "Fachmann" noch suchen, aber er kriegt das dann i.d.R. hin.
Wenn man alle Tricks öffentlich postet oder jedem Newbie mit 5 Beiträgen in mungerechten Portionen serviert sind sämtliche gute Fares gleich wieder auf den falschen Seiten zu finden.
Also bring dich ins Forum ein und wenn du das getan hast und dich etwas eingelesen hast wird dir sicherlich auch jemand ein paar Hinweise geben.

W

Wega

Guest
DITO

Wenn man nett und freundlich fragt wird einem sicher geholfen, wenn auch nicht alles aus dem Präsentierteller serviert wird. Wenn man so drauf ist wie du es zu sein scheinst brauchst du dich aber auch nicht wundern wenn nicht alle nach deiner Pfeife tanzen.
Und das es C1-C2 Fares für Summe x gibt, ist keine so uninteressante Sache wie du vielleicht denkst. Natürlich muss dann auch der "Fachmann" noch suchen, aber er kriegt das dann i.d.R. hin.
Wenn man alle Tricks öffentlich postet oder jedem Newbie mit 5 Beiträgen in mungerechten Portionen serviert sind sämtliche gute Fares gleich wieder auf den falschen Seiten zu finden.
Also bring dich ins Forum ein und wenn du das getan hast und dich etwas eingelesen hast wird dir sicherlich auch jemand ein paar Hinweise geben.

Das kann ich nur bestaetigen !

Ohne Probleme kann ich sagen, dass ich in der Materie auch noch nicht ganz drin bin. Oft funztes, manchmal aber nicht und eine kurze PN hat eigentlich immer schnell in die richtige Richtung gewiesen und dann klappt das auch.

Ich bemuehe mich immer mal wieder an der Materie und wenn ich was finde dann poste ich das, einfach um auch ein wenig zu geben und nicht immer nur zu nehmen.

Ich glaube / hoffe das wird erkannt!

• Like
Reaktionen: cz4444

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
258
130
So ich denke ich habe meinen ersten brauchbaren Fair gefunden :) für mich zwar nicht ganz so brauchbar da ich zum Startpunkt schlecht hin komme , aber ich übe ja noch !

Also sagt mir mal ob der Preis OK ist , C2-C1(sehr weit im Südosten)-C2 mit nen O-Saft 3X für 347,-

• Like
Reaktionen: br33s

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
kommt immer drauf an für welchen Reisezeitraum es ist. Wenn es zum Springbreak auch möglich ist dann sind 347 schon ganz ok. Wenn es dann noch nicht die ungliebte Schwester ist, dann isses wirklich ok.

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
258
130
PERMITTED 01NOV 11 THROUGH 15DEC 11 OR 06JAN 12 THROUGH
28MAR 12 ON THE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR

Also ein bissl geht er noch ! und ich habe da immernoch 110 YQ drin hängen die ich nicht weg bekomme !

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
probier mal ob sie mit nem 1x weg gehen. Sollte das nicht der Fall sein, dann kannst du dir deine weiteren Bemühungen sparen, weil mehr wird dann normalerweise nicht drin sein.

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Was ich mich schon seit längerem frage, muss der 3x bzw 1x in der Zielregion oder der Startregion liegen?
Evtl. sogar beides möglich?

Essotiger

Reguläres Mitglied
16.09.2011
87
50

Hallo, Hallo!

Also nun hätte ich doch gerne eine Erklärung von Dir, wie ich so drauf bin und wo ich etwas auf dem Präsentierteller serviert haben wollte.
Ich habe hier lediglich über die Art der Diskussion geäussert und wohl weder nach einem FD, einer Erklärung noch Hilfe gefragt und schon gar nie zum Ausdruck gebracht, dass jemand nach meiner Pfeiffe zu tanzen habe!

Du solltest auch nicht jeden, der 5 Beiträge verfasst hat als Newbie ansehen, der am liebesten den Flug auch noch von anderen gebucht bekommen möchte. Ich bin jahrelanger Nutzer diversere Foren und das auch aktiv. Hier bin ich vor ein paar Monaten als Leser gelandet, da ich einem anderen Forum den Rücken kehren möchte. Meine Aktivität hält sich in Grenzen und ich rede meist nur über Dinge die ich verstehe!

Zum FD sei gesagt, dass ich sehrwohl gute Fares finden und buchen kann, dass ich auf FT lange genug gelesen habe um einiges zu verstehen bzw. mit meinem Wissen Erfolge zu erzielen.

Dass das Nutzen guter Tipps diverse ungute Mitmenschen zum Geldmachen nutzen verurteile ich absolut und verachte derarige Gier, dass dieser Umstand die Hilfsbereitschaft mindert ist legitim, allerdings finde ich, dass es dann doch besser ist, dass man sich ganz zurückhält, als dass man Leuten Infos gibt, die derart knapp sind, dass sie doch eher nutzlos sind.

Dass der Tipp zu guten wertvoll ist ist wohl richtig, allerdings reicht hier wohl auch der Hinweis auf eine gut brauchbare Basisfare als auf eine reisserische Endfare, welche für Newbies wohl unerreichbar sind.

• Like
Reaktionen: markusr

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
@Essotiger
So wie 01i3um73vxc1 schon sagt, reicht meist auch die Info C1-C2 für xxx € aus, dann weiß man das man ita bemühen muss. Und sicherlich gibt es hier 2-3 user die dann per pm weiterhelfen!
Ich will nur an eine Diskussion erinnern vor gut 3-4 Wochen, als es den deal nach SAo Paulo für 420 € gab, es wurden viele Infos zum Start und Endpunkt gegeben. Das führte dazu das es am selben Tag noch auf mydealz usw gepostet wurde.
Das ist mit dem deal von alexdergrosse ( C1-C2 für 220 €) bis heute nicht passiert. Und der deal ist schon gut 4 Tage alt.
Und in deinen post schreibst du ja auch, das es dir zu wider ist wenn andere Geier damit Profit erzielen. Also für eins musst du dich schon entscheiden!!!!

Und auch mit den wenigen Infos wird hier genügend diskutiert, also scheinen ja doch einige was mit den wenigen Infos anfangen zu können.

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Mir gehts hier genauso wie dem Essotiger, ich wusste bis vor kurzem von der ganzen Thematik gar nichts und bin dann darauf gestoßen, weil bei mir in nächster Zeit einige größere Reisen anstehen, wie man auch im Best-Fare-Thread nachvollziehen kann.
Ich habe mich in verschiedenen Foren (v.a. FT und MP) mehrere Stunden täglich eingelesen und es dann auch tatsächlich geschafft, meinen ersten eigenen FD hinzubekommen, den ich hier auch gepostet habe (wiederum im Best-Fare-Thread, weil es "Trick it" vor einem Monat hier eben noch nicht gab).
Den von "alexdergrosse" geposteten Fare fand ich besonders interessant, weil mein "eigener" FD (s.o.) damals mit 3X und eben nicht Orangensaft funktionierte und ich das gerne einmal nachvollziehen würde.
Daraufhin habe ich ihn nett nach Hilfe gefragt und ausführlich dargelegt, was ich mir überlegt und wie ich danach gesucht habe, leider ohne eine Antwort zu bekommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer der Experten mich "an die Hand nehmen" würde - vielleicht ist es nur ein kleiner Fehler in meiner Such-Taktik, den ich bisher übersehen habe, vielleicht bin ich aber auch ganz falsch und muss noch etwas Grundsätzliches ändern. Ich würde euch gerne via PM zeigen, was ich bisher wie gesucht habe. Es geht mir auch gar nicht speziell um diesen Fare (der wäre wie schon erwähnt nur zu Übungszwecken gewesen), sondern einfach um das grundsätzliche Vorgehen, das ich mir nach der ganzen FT- und MP-Lektüre angeeignet habe.
Gerne bin ich auch bereit, euch meinen eigenen FD "vorzuführen", damit ihr seht, dass ich mich tatsächlich bereits mit der Materie beschäftigt und sie zumindest ein Stück weit verstanden habe.

Vielen Dank für eure Hilfe - auf lange Sicht ist es doch sicher besser, mehr "Angelernte" hier an Bord zu haben, die dann selbst auf die Suche nach interessanten Fares gehen und mit allen anderen (wie verschlüsselt auch immer) teilen können.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
529
32
der von dir angesprochene FD war wohl nur bis gestern gültig :( hätte mich aber auch interessiert

wobei ich ebenfalls gerade fleißig am lesen bin um mich der thematik zu nähern (möchte gerne in nächster zeit mal an die westküste)
sollte ich erste erfolge haben werde ich mich melden :)

alexdergrosse

Aktives Mitglied
21.09.2011
137
0
VIE
@Essotiger:
stimmt, du hast mir ne PN geschickt, die ich ignoriert hab. Das hatte aber auch seinen Grund.. Wenn mir jemand schreibt, dass er in anderen Foren aktiver ist, jedoch keine Lust mehr zu schreiben hat, weil im Forum so viele “Oberlehrer und wohl auch Idioten“ unterwegs sind, und dann aber von mir serviert bekommen will was ich gefunden hab, wird er wohl nicht so schnell Antwort bekommen wie z.B. br33s oder OSy.. die übrigens beide den deal inzwischen rausbekommen haben, mit meinen tipps per PN..

In deiner PN nennst du dann noch eine gute Endfare für C2-C1, wohl als Anreiz um Tipps auszutauschen, beschwerst dich dann aber hier im Forum über Leute wie mich, die “reisserische Endfares“ nennen…? Ja was denn nun?

Sry.. einige hier haben schon von mir tipps bekommen. Manche haben den deal raus, andre noch nicht, haben dafür aber vl. ein paar grundsätzliche infos zum FD dazugelernt. Manche haben noch nicht mal Antwort bekommen, da ich der Meinung war dass sie sich (ungeachtet der Anzahl Ihrer Beiträge, hab ja selbst noch kaum welche) nicht einbringen sondern nur abstauben wollen.. Das ist z.B. der Fall wenn mir jemand sagt dass er eigtl. nicht mehr in Foren schreiben will.. und so werd ich das auch in Zukunft handhaben, ob es dem Essotiger nun gefällt oder nicht..

Und auch wenn bei dir jetzt der Puls steigt, borni81 hat Recht, der Deal geht noch immer, sogar noch ne ganze Weile. Somit haben alle, die sich bemühen wollen noch ausreichend Zeit sich nach C2-C1ost-C2 um 211,- umzusehen 
TICKETS MUST BE ISSUED ON/AFTER 04OCT 11 AND ON/BEFORE
25OCT 11.

P.S. wie br33s richtig anmerkte, ist der Deal noch immer nicht bei kroko o.ä. aufgetaucht, trotzdem schon einige hier im Forum Bescheid wissen. Insofern halte ich persönlich meine Strategie bezüglich Wissensmanagement für nicht so verkehrt ;-)

• Like
Reaktionen: cz4444 und Mirage