Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE
W

Wega

Guest
ANZEIGE
Hat jemand schon mal erfolgreich bei Air China getrickst?

Kurze Info, falls jemand interessiert ist ....

Air China laesst sich dumpen, hab 50% fuer den YQ hin bekommen. Leider war YQ nicht wirklich hoch :(

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich nehme mal an aufgrund des Meilen sammelns ist es die ungeliebte Tochter. Allerdings bekomm ich da den dump nur nach c1 west aber east mit in der Regel niedrigen Base fare hab ich noch nicht gedumped bekommen....

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
258
130
wenn ich das richtige seh, kann man dabei auch noch Meilen sammeln (50%) :D

wenn die 14 euro nicht wären, würd ich doch glatt buchen ;)

So jetzt nur noch 11 habe noch mal 3 Euro weg bekommen auf 186 Euro ..... macht langsam Spaß wenn man die ersten Ergebnisse sehen kann :D

PS:sehe gerade habe nur noch nen "besseren" BF gefunden.... sind immernoch 14 Euro .

Zuletzt bearbeitet:

urlaubskonto

Neues Mitglied
20.05.2011
14
0
So, ich hab's dann auch mal nachgebastelt. Vielen Dank für die Tipps, Alex.

Ich erreiche nur die 199 Euro, aber das nenn ich mal Luxusproblem :)

Ich möchte das zwar nicht buchen, aber gesetz den Fall dass ich es möchte, dürfte ich das direkt bei der Airline machen? Bei den einschlägigen Portalen habe ich die Fare auf den Blick nicht entdeckt.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Generell hat ST gute Rules ex DE Richtung C1 im Dezember, was sonst ja eher seltener ist.

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48

Ich möchte das zwar nicht buchen, aber gesetz den Fall dass ich es möchte, dürfte ich das direkt bei der Airline machen? Bei den einschlägigen Portalen habe ich die Fare auf den Blick nicht entdeckt.

Wenn du die Fare direkt auf der Buchungsmaske der Airline so buchen kannst, stellt das überhaupt kein Problem dar.
Die Chance, dass storniert wird, du die YQ am Flughafen nachzahlen sollst und was sonst angeblich alles so passiert, ist dabei genauso groß oder vielmehr klein wie bei einer Buchung über XP und Konsorten.

• Like
Reaktionen: urlaubskonto

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
...dass storniert wird, du die YQ am Flughafen nachzahlen sollst und was sonst angeblich alles so passiert, ist dabei genauso groß oder vielmehr klein wie bei einer Buchung über XP und Konsorten.
Angeblich ist schonmal garnichts... Hast du dein Gerüchte aus der Kroko-Farm? Denn nur dort stand es genau so und es waren User von hier, die dort diese angeblichen Gerüchte gestreut haben. Das du es dort so zur Kentniss genommen hast, daß du hier die Gerüchte aus dem Weg räumen möchtest, ist schon fast ein wenig zum fremdschämen :rolleyes:

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Angeblich ist schonmal garnichts... Hast du dein Gerüchte aus der Kroko-Farm? Denn nur dort stand es genau so und es waren User von hier, die dort diese angeblichen Gerüchte gestreut haben. Das du es dort so zur Kentniss genommen hast, daß du hier die Gerüchte aus dem Weg räumen möchtest, ist schon fast ein wenig zum fremdschämen :rolleyes:

Junge, warum so aggro? Und dann auch noch diese latente s-ss-Schwäche...

Ich berufe mich angeblich auf ein anderes, englischsprachiges Forum:

"So what are the risks?
There is a lot of debate on this subject. Here are some possibilities:
1) The airline can refuse to let you board until you pay the YQ
2) Your travel agent can cancel your ticket. If an itinerary looks like it has been manipulated to avoid fuel fees, the airline can issue a debit memo to the travel agent and make the TA pay the YQ fees, so the TAs want to avoid this.
3) If your trick involves a throw-away segment that you don't plan to fly, and you make a habit of throw-away ticketing, the airline may notice and threaten you.
4) If you skip any segments, the remainder of the rest of your ticket will be canceled. (Skipping the last segment is common, but some people frown and this and think it draws too much attention to FDing.)

Do those things really happen?
We've heard anecdotes that all of these things have happened at least once. Most people on the tricks thread have not had these experiences, but YMMV."

Paranoia, Mirage?

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Paranoia, Mirage?
Nein, aber sicherlich schon an die 20 eigene FD-Flights und zusätzlich im Freundeskreis kommen auch nochmals ca 20 dazu. Ein Gemisch aus 50% Drops, ebenso auch 100% Drops und niemals hatte sich eines der angeblichen Gerüchte bestätigt.
Ebenfalls stehe ich mit genug Leuten in Kontakt, die eine selbe Bilanz wie ich vorweisen können und auch dort niemals etwas von den angeblichen Folgen mitbekommen haben. Daher sollte man diese angeblichen Gerüchte langsam vergessen.

Die hätten theoretisch Sinn ergeben, als die ganze Thematik früher neu war. Aber soviele Jahre später ohne dokumentierte oder bewiesene Folgen sollten dem dummen Geschwätz langsam die Grundlage nehmen.
Ich habe nicht behauptet, daß (oh, zu latent?), pardon dass du diese Gerüchte gestreut hast. Aber man muss sie ja auch nicht immer wieder hervorholen.

Fluggast

Neues Mitglied
27.09.2011
7
0
Suche gerade nach einem bestimmten Flug C2-C5-C2. Mit Baguette und dem bekannten 3x ist ein FD und damit auch ein guter Preis möglich. Lieber hätte ich aber Pizza. Habe 1x, 3x (lt. fare rules nur Pizza und 2 nahe Verwandte erlaubt) und auch verschiedene Buchungseiten probiert; leider keinen FD erreicht. Kann mir jemand mitteilen, ob aktuell unter den genannten Voraussetzungen ein FD auf Pizza möglich ist. Besten Dank.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Suche gerade nach einem bestimmten Flug C2-C5-C2. Mit Baguette und dem bekannten 3x ist ein FD und damit auch ein guter Preis möglich. Lieber hätte ich aber Pizza. Habe 1x, 3x (lt. fare rules nur Pizza und 2 nahe Verwandte erlaubt) und auch verschiedene Buchungseiten probiert; leider keinen FD erreicht. Kann mir jemand mitteilen, ob aktuell unter den genannten Voraussetzungen ein FD auf Pizza möglich ist. Besten Dank.

Lass mir mal eine PM mit den Daten rumkommen, an denen du deinen Flug hättest. Ich schaue gerne einmal in die Rules rein. Den eigentlich FD und den Kram natürlich bitte nicht, sondern die reinen Flugdaten für den real-Flight, den du antreten möchtest.

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
258
130
Seit Tagen schwebt mein Finger über der Buchungstaste :D aber naja ist halt eigentlich nicht das Ziel wo wir hin wollten.....deswegen suche ich noch weiter ;)
Wobei sich unser Urlaub seit heute morgen vieleicht so oder so erledigt hat :(

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Seit Tagen schwebt mein Finger über der Buchungstaste :D aber naja ist halt eigentlich nicht das Ziel wo wir hin wollten.....deswegen suche ich noch weiter ;)
Wobei sich unser Urlaub seit heute morgen vieleicht so oder so erledigt hat :(

Manchmal muss man einfach spontan sein und auch so kann man tolle Trips erleben. Na dann drück mal die Daumen, daß es sich letztendlich doch zum guten wendet und der Urlaub noch drinne ist.

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Nein, aber sicherlich schon an die 20 eigene FD-Flights und zusätzlich im Freundeskreis kommen auch nochmals ca 20 dazu. Ein Gemisch aus 50% Drops, ebenso auch 100% Drops und niemals hatte sich eines der angeblichen Gerüchte bestätigt.
Ebenfalls stehe ich mit genug Leuten in Kontakt, die eine selbe Bilanz wie ich vorweisen können und auch dort niemals etwas von den angeblichen Folgen mitbekommen haben. Daher sollte man diese angeblichen Gerüchte langsam vergessen.

Die hätten theoretisch Sinn ergeben, als die ganze Thematik früher neu war. Aber soviele Jahre später ohne dokumentierte oder bewiesene Folgen sollten dem dummen Geschwätz langsam die Grundlage nehmen.
Ich habe nicht behauptet, daß (oh, zu latent?), pardon dass du diese Gerüchte gestreut hast. Aber man muss sie ja auch nicht immer wieder hervorholen.

Glücklicherweise gab es auch bei mir noch nie die oben genannten gravierenden Probleme (YQ-Nachzahlung am Check-In oder Storno des Rückflugs), von denen man legendenhalber hört, aber durchaus schon kleinere Ungereimtheiten: Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an den JK-FD auf BCN-JFK - da fand dann, obwohl natürlich andersrum gebucht, auf einmal mein Zubringer zeitlich nach dem TATL statt; ließ sich alles klären, aber man sollte eben doch erwähnen, dass ein Restrisiko besteht.
Und da du deine Bekannten erwähnst: Ich habe aus diesem Grund bisher stets nur für mich so gebucht, da ich nicht bei anderen Leuten dafür "verantwortlich" sein möchte, wenn dann doch etwas schiefgehen sollte.
Zwei Sachen zum Schluss: Ich mag keine Smileys, deswegen hast du mein "angeblich" wohl auch missverstanden - nächstes Mal wirds dann klarer...und dass/daß ist nicht das Problem.

• Like
Reaktionen: Mirage

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
258
130
Das kommt nur darauf an was der gute Mann der heute auf der Baustelle war für eine Rechnung schickt ;)

Milhouse

Reguläres Mitglied
28.03.2011
75
2
Deutschland
Ich wollte damit auf eine etwas subtilere Art die Frage nach der Bedeutung von "ST" in diesem Zusammenhang verpacken.
Dass wohl kaum die Airline gemeint war, hatte ich mir schon gedacht. Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit!

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich wollte damit auf eine etwas subtilere Art die Frage nach der Bedeutung von "ST" in diesem Zusammenhang verpacken.
Dass wohl kaum die Airline gemeint war, hatte ich mir schon gedacht. Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit!

Wenns keine Airline ist ...denk ne Stufe größer ;)

• Like
Reaktionen: Milhouse

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD

Und warum muss man dir dann quasi alles wieder vorkauen? Ich sage dir eins: Diese Abkürzung ist keinesfalls geläufig bei den Fueldroppern, aber dennoch können sich das viele denken.
Warum also du nicht? Das schlimmste am Thread sind die Leute, denen man ständig alles im Detail erklären muss. Meist kommt danach die typische Ausrede "ich wollte das garnicht genau erklärt haben, nur einen Hinweis, bla bla bla"

Wenn du selbst da nicht folgen kannst, dann lasse es lieber sein. Was bringt es dir, wenn du schon an den einfachsten Umschreibungen scheiterst.

Man, Hirn mal selbst anstrengen. Diese Worte sind nicht alleine gegen dich gerichtet, fühle dich also nicht nur komplett von mir angegriffen.
Ich habe nichts dagegen Neulingen mal ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Dies tue ich gerne über PM, schreibe Neulinge auch selbst gerne an. Aber Vorraussetzungen sind, daß sie sich Mühe geben und dies liest man oftmals heraus.

alexdergrosse

Aktives Mitglied
21.09.2011
137
0
VIE

man tut was man kann, schön zu sehen dass sich leute auch reinknien!

OT (oder auch nicht): ihr werdet das jetzt nicht für möglich halten, aber mein kleines Land hat auch einen eigenen xp ableger ;)

Milhouse

Reguläres Mitglied
28.03.2011
75
2
Deutschland
Und warum muss man dir dann quasi alles wieder vorkauen? Ich sage dir eins: Diese Abkürzung ist keinesfalls geläufig bei den Fueldroppern, aber dennoch können sich das viele denken.
Ich wollte nichts vorgekaut. Die Antwort von Xexor war perfekt.
Aber wie Du schon sagst, ist die Abkürzung halt eher unüblich. Mir ist z.B. auch noch kein "SA" für eine vergleichbare Einrichtung untergekommen, wenngleich ich zugebe, dass man trotzdem hätte drauf kommen können. Bin ich aber nicht, deshalb die Nachfrage.