Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
ANZEIGE
Der Weg ist das Ziel

@mailenhai: Hast Du Dir die farerules für Deinen in Post 286 genannten fare angeschaut?
Da steht nämlich etwas für FD sehr störendes drin:

Combinability
DOUBLE OPEN JAWS NOT PERMITTED.
END-ON-END NOT PERMITTED.
ADD-ONS PERMITTED.
OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OPEN JAWS
-TO FORM ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS.

es geht um die zweite in Großbuchstaben geschriebene Zeile.. END-ON-END N O T PERMITTED dürfte da nicht stehen!

Zuletzt bearbeitet:

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
Noch mehr solcher offenen Posts und...

8Y6uC.gif

Sieht aus wie der Bruder von Westerwelle...

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Hab ich gelesen. Und darum versucht als letztes Stück noch MLH-SXB anzufügen. Geht aber auch nicht. Ist wie verhext.

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
Hab ich gelesen. Und darum versucht als letztes Stück noch MLH-SXB anzufügen. Geht aber auch nicht. Ist wie verhext.
Verstehe ich jetzt nicht. Kannst doch direkt von Beantown nach SXB zurückfliegen. Mußt MLH doch nicht extra angeben. Wird dann preisneutral über AMS geroutet. Oder warst Du auf einen Zwischenstop in MLH erpicht? (Netter Anflug, schönes Ambiente?)
FD geht meiner Einschätzung nach bei dem Tarif gar nicht, jedenfalls nicht mit der klassischen Methode.

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Dachte ich erst auch. Aber wenn ich von Beantown nach Bisl oder Abfallhaus fliege, dann kommt es auch auf eine Base von 44$ plus Spesen von 518$. Und so wie ich den "Trick it" verstanden habe kann man ja eben genau bei solchen Konstruktionen mit einem X1 oder X3 oder Orangensaft den "Fuel" dumpen.

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Dachte ich erst auch. Aber wenn ich von Beantown nach Bisl oder Abfallhaus fliege, dann kommt es auch auf eine Base von 44$ plus Spesen von 518$. Und so wie ich den "Trick it" verstanden habe kann man ja eben genau bei solchen Konstruktionen mit einem X1 oder X3 oder Orangensaft den "Fuel" dumpen.

Diese Konstellation ist wahrlich nicht zum "üben" geeignet, jedoch lt. Rules dumpbar, aber nicht die 44$er Base (die ich auch nicht finde).
Ehen solltest du vermeiden und dir auch gut die Farerules durchlesen bevor du überhaupt auch nur eine Sekunde an expedia oder sonstwen denkst.
X1,X3,OJ oder auch X-Men oder X-Factor funktionieren nur dann wenn du die vorherigen Regeln beachtet hast.

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Wie war es denn in Noumea?

Ich ging nicht, weil der Flug von WAW nach CDG geändert wurde und ich diesen nicht mehr erwischen konnte. Aber das tut jetzt gar nichts zur Sache. Ich stelle fest, dass es hier jede Menge "Experten" gibt die sich fürchterlich aufrgegen, weil man etwas uncodiert in einem öffentlichen Forum schreibt. Helfen will/kann aber niemand im konkreten Fall.

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Diese Konstellation ist wahrlich nicht zum "üben" geeignet, jedoch lt. Rules dumpbar, aber nicht die 44$er Base (die ich auch nicht finde).
Ehen solltest du vermeiden und dir auch gut die Farerules durchlesen bevor du überhaupt auch nur eine Sekunde an expedia oder sonstwen denkst.
X1,X3,OJ oder auch X-Men oder X-Factor funktionieren nur dann wenn du die vorherigen Regeln beachtet hast.

Diese Fare ist lediglich auf Orbitz.com erhältlich

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ich stelle fest, dass es hier jede Menge "Experten" gibt die sich fürchterlich aufrgegen, weil man etwas uncodiert in einem öffentlichen Forum schreibt. Helfen will/kann aber niemand im konkreten Fall.

Vielleicht will niemand jemanden helfen der bereit ist alles öffentlich zu posten...

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Diese Fare ist lediglich auf Orbitz.com erhältlich

... und auf Orbitz nicht mal buchbar, wenn du nämlich nur einen Schritt weiter gehen würdest....

We're sorry, due to changes in availability, we're unable to confirm your selection with the airline. Please make another selection.

Ein gratis Tipp von einem "Experten":
Such dir Fares, die auf mehreren Webseiten verfügbar sind und net nur auf einer.... das minimiert das Risiko dass diese dann, wie in diesem Fall genau passiert, dann doch nicht verfügbar ist.

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Ich ging nicht, weil der Flug von WAW nach CDG geändert wurde und ich diesen nicht mehr erwischen konnte. Aber das tut jetzt gar nichts zur Sache. Ich stelle fest, dass es hier jede Menge "Experten" gibt die sich fürchterlich aufrgegen, weil man etwas uncodiert in einem öffentlichen Forum schreibt. Helfen will/kann aber niemand im konkreten Fall.

so, nachdem mein scheiss Firefox bereits 2x abgekackt ist während ich geantwortet hab noch ein Versuch :)

Der Gag mit Noumea war gut....

Mich persönlich nerven Leute, die

- wenig oder keine Eigeninitiative zeigen
- alles bestenfalls auf nem Silbertablett erhalten möchten, ohne dabei so wenig wie möglich zu tun
- Tipps oder Hinweise von anderen Leuten ignorieren
- es nicht für nötig halten, sich diesen Thread oder andere Threads in anderen Foren durchzulesen
- etwas so im Klartext posten, dass die Airline davon Wind kriegt und das Loch stopft

Falls es dich interessiert:

Es gibt ex C2 derzeit über 30 Carrier, die sich dumpen lassen... wer, wie und wo... das kannste selbst rausfinden ;)

Milhouse

Reguläres Mitglied
28.03.2011
75
2
Deutschland
so, nachdem mein scheiss Firefox bereits 2x abgekackt ist während ich geantwortet hab noch ein Versuch :)
- etwas so im Klartext posten, dass die Airline davon Wind kriegt und das Loch stopft

Betrifft das etwa auch die reine Erwähnung einer günstigen Basefare im Klartext? Ohne die richtigen Zutaten ist die Information doch i.d.R. wertlos.
In anderen Foren gibt es ja teilweise eigene Threads für solche "Candidate Fares".

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Betrifft das etwa auch die reine Erwähnung einer günstigen Basefare im Klartext? Ohne die richtigen Zutaten ist die Information doch i.d.R. wertlos.
In anderen Foren gibt es ja teilweise eigene Threads für solche "Candidate Fares".

Es gibt natürlich einen Unterschied zwischen einer günstigen Basefare und einem günstigen Angebot.
Ich musste aber (leider?) in der letzten Zeit feststellen, dass durch das Erstellen eines solchen Threads das Dumpen natürlich deutlich beliebter und auffälliger geworden ist.
Früher hat man "Suche günstige Fare Richtung XYZ" geschrieben, heute heißts schon häufig "Habe XYZ Fare gefunden und mit Anhängsel um 50% reduziert, gehts noch mehr?"...

FT hats da ganz sinnvoll gemacht, wie ich finde.... es wird ausschließlich im Trick It "verdeckt" gepostet a la "Ananas nach Bratwuast mit dem Ahorn" und im MRD Thread lediglich über
die "Kracher", die halte eben eine gute Ratio erziehlen und in der Regel nicht dumpbar sind.

• Like
Reaktionen: TilmanG

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
Es gibt natürlich einen Unterschied zwischen einer günstigen Basefare und einem günstigen Angebot.
Ich musste aber (leider?) in der letzten Zeit feststellen, dass durch das Erstellen eines solchen Threads das Dumpen natürlich deutlich beliebter und auffälliger geworden ist.
Früher hat man "Suche günstige Fare Richtung XYZ" geschrieben, heute heißts schon häufig "Habe XYZ Fare gefunden und mit Anhängsel um 50% reduziert, gehts noch mehr?"...

FT hats da ganz sinnvoll gemacht, wie ich finde.... es wird ausschließlich im Trick It "verdeckt" gepostet a la "Ananas nach Bratwuast mit dem Ahorn" und im MRD Thread lediglich über
die "Kracher", die halte eben eine gute Ratio erziehlen und in der Regel nicht dumpbar sind.

Konsequenz aus Deinen Worten: Solch ein Thread scheint hier im Forum erforderlich zu sein...

• Like
Reaktionen: mailenhai