6.2. Super Bowl Sunday der Pre Game Bericht
Zuerst die schlechte Nachricht. Es gibt scheinbar ein Problem mit meiner SD Karte, da einige Bilder fehlen. Die gute Nachricht, immerhin fast 180 Bilder sind da.
Los ging es um 8:35 mit dem Kauf der Tickets über StubHub. Um kurz vor 09:00 musste ich dann auch schon los, um den „Fan Express“ nach Santa Clara zu erwischen. Dabei handelt es sich um den offizielle Shuttle von verschiedenen Stellen in SFO nach Santa Clara fuhr. Meiner fuhr ca. 2 Blocks vom HIX ab und ich hatte bereits am Freitag ein Ticket zu US$55,00 über Internet erstanden.
Game-Dress
Abfahrt war dann auch pünktlich um 09:30 Uhr und wir waren nach einer einstündigen Fahrt beim Stadion. Nun hiess es für mich erstmal den Eingang zum Vergnügungspark „Great America“ zu finden, da dort der Ticket-Pickup für StubHub sein sollte. Kunden die bei StubHub gekauft hatten, sollten auch Zugang zum Vergnügungspark bekommen. Bei StubHub hieß das FanFair. Nach einem bisschen Suchen war ich 20 Minuten später am Eingang und man hatte ich mich geirrt. Der Park war für den normalen Besucher gesperrt und nur StubHub Kunden hatten Zugang. Aber erstmal hieß es eine Stunde in der Schlange zu stehen um die Karte abzuholen. Und ich hatte noch Glück, als ich ging war die Schlange doppelt so lang
.
Weg zum Eingang
Schlange stehen
Dann ging es in den Park und da wurde mir das erste Mal richtig bewusst, dass der Super Bowl keine normale Veranstaltung ist. Der ganze Park wurde von StubHub „übernommen“. Schilder, Tische, Fahnen, Wegweiser alles in StubHub Farben. Viele kleine Spiele bei denen man Kleinigkeiten gewinnen konnte. Es wurde eine Bühne und eine Sportsbar aufgebaut. Und es war bis auf Alkohol alles kostenlos. Mit seinem Ticket bekam man zwei Gutscheine für Bier oder Wein. Und man durfte mit seiner Bierflasche offen durch den Park laufen
.
Was mir auch gut gefiel, dass man nirgends anstehen musste. Auch beim Essen nicht. Es gab kleine Portionen die man an verschieden Stellen holen konnte und so war das Mittagessen gesichert.
Ich hatte schon den Eindruck, dass StubHub hier seine Kunden was bieten möchte ohne dabei nicht mickrig zu erscheinen. Kein Wunder bei den Ticketpreisen. An der Stelle war ich dann erstaunt, wie viele Familien mit kleinen Kindern scheinbar zum Super Bowl gehen.
Gegen 12:30 Uhr machte ich mich dann auf den Weg ins Stadion. Und auch hier war ich erstaunt über die Dimension. Und das war nur ein Gate von dreien. Ich kam dann auch ohne Wartezeit durch den Sicherheitscheck und lief einige Zeit über die Fan-Plaza. Später hatte ich noch mit Leuten gesprochen, die eine Stunden vor dem Sicherheitscheck warten mussten. Hatte ich also Glück gehabt.
Um 14:30 Uhr machte ich mich auf zu meinem Platz. Block 418, also ganz nach oben und in die pralle Sonne. Man war das heiß.
Punkt 15:00 Uhr begann, dann die Show. Zuerst wurden die MVP der letzten 49 Super Bowls geehrt,
dann liefen die Spieler der Broncos und der Panther ein. Was man vorher schon sah, hörte man deutlich die Broncos waren klar in der Überzahl. Was aber auch zu erwarten war, bzw. meinen Eindruck der letzten 3 Tage wiedergespiegelt hatte.
Die Broncos kamen tatsächlich mit einem Pferd voran ins Stadion.
Dann wurde die gigantische Fahne ausgerollt und Lady Gaga sang die Nationalhymne. Auf den letzten Tönen der Hymne flogen dann fünf Kampfjets über das Stadion. Wahnsinn !!!
Das Bild und Video von Lady Gaga fehlt.
Dann der Countdown zum Kickoff und los geht es…