Trip zum Super Bowl 2016

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
ANZEIGE
was habe ich gesagt... der Cam ist am Laufen, der Blitz kommt durch und die Denver Defense macht schön Druck. Mal sehen, was die Panthers adaptieren. Und jetzt darf Manning zeigen, was er kann. Chaosmax hat schönes spiel!

• Like
Reaktionen: hams

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
schon passiert. Manning zwar gut geworfen, aber panthers defense sind jetzt da. bei 3 und 17 eben waren sie zu dritt am receiver. Den Spielzug kannten sie also..

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Dauerwerbesendung mit kurzen Sportunterbrechungen ;)

Nicht auf Sat 1..... dafür 4 deutsche langweil-Werbungen. Hätte lieber die US Werbung gesehen.

Cam war also - wie schon konkret von mir vermutet - gut am flüchten, da gabs ja einiges auf die Socken für ihn.
Beide Quarterbacks nicht gut, insbesonders Manning gefühlt nur 3 (gute) Pässe angebracht. Newton besser, aber im Stich gelassen vom rest.
Seine zeit kommt noch, aber für Denver freu ich. Manning hats verdient.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
rein sportlich eher kein Kracher, doch eher auf sehr sehr überschaubarem Niveau, wie so viele Endspiele in so vielen Sportarten.
Endspiele leben eben von der Spannung.

Beyonce mal wieder der Hingucker, auch wenn sie sich oben rum doch sehr stark von einem Nipplegate distanzieren wollte ...

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
rein sportlich eher kein Kracher, doch eher auf sehr sehr überschaubarem Niveau, wie so viele Endspiele in so vielen Sportarten.
Endspiele leben eben von der Spannung.

Klar war die Spannung besonders aufgrund der Endspielsituation, aber auch sportlich fand ich es nicht schlecht. Klar es war kein offensives Feuerwerk, nur sehr wenige explosive plays, aber die Defenses waren beide sehr gut und Denver würde ich sagen war schon fast überragend gut. Denver hat nach der 10:0 Führung ja fast nur noch extrem konservativ in der offense gespielt und sich praktisch ausschließlich auf die Defense verlassen. Es hat mich schon fast etwas an die Patriots von früher erinnert, da hat BB ja auch mal seine Offense absichtlich nen safty machen lassen, nur um ne bessere field position für die Defense zu bekommen.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Klar war die Spannung besonders aufgrund der Endspielsituation, aber auch sportlich fand ich es nicht schlecht.
naja, mich als Regular Season Freak hat es jetzt nicht so von den Socken gehauen.
außerdem muss ich mich in den Play-offs immer erst an die vielen Unterbrechungen gewöhnen, fällt mir ebenfalls immer schwerer und killt für mich irgendwie die Spielqualität.

insgesamt eher ein sehr schwaches Spiel.
die Panthers haben mir außerdem viel zu wenig riskiert, mag aber auch daran gelegen haben, dass ich schon mehrfach im Halbschlaf gelegen war und ganze Drives irgendwie nur unterbewußt mitbekommen habe.

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
naja, mich als Regular Season Freak hat es jetzt nicht so von den Socken gehauen.
außerdem muss ich mich in den Play-offs immer erst an die vielen Unterbrechungen gewöhnen, fällt mir ebenfalls immer schwerer und killt für mich irgendwie die Spielqualität.

insgesamt eher ein sehr schwaches Spiel.
die Panthers haben mir außerdem viel zu wenig riskiert, mag aber auch daran gelegen haben, dass ich schon mehrfach im Halbschlaf gelegen war und ganze Drives irgendwie nur unterbewußt mitbekommen habe.

Also ich fand ja das Niveau durchaus stark, das ist ja nicht nur von den Offensive Scores abhängig. Die Broncos Defensive war eine absolute Augenweide, sowohl taktisch als auch individuell, und das Spielzugschach von Manning und Kuechly and der Line of Scrimage habe ich so auch lange nicht gesehen. War für mich definitiv einer der besseren Super Bowls der letzten Jahre, und das auch noch mit dem richtigen Sieger ;)

Aber back to Topic, freue mich schon sehr auf den weiteren Bericht und die Fotos vom Spiel! :)

• Like
Reaktionen: hams und TimoKoni

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
6.2. Super Bowl Sunday der Pre Game Bericht

Zuerst die schlechte Nachricht. Es gibt scheinbar ein Problem mit meiner SD Karte, da einige Bilder fehlen. Die gute Nachricht, immerhin fast 180 Bilder sind da.

Los ging es um 8:35 mit dem Kauf der Tickets über StubHub. Um kurz vor 09:00 musste ich dann auch schon los, um den „Fan Express“ nach Santa Clara zu erwischen. Dabei handelt es sich um den offizielle Shuttle von verschiedenen Stellen in SFO nach Santa Clara fuhr. Meiner fuhr ca. 2 Blocks vom HIX ab und ich hatte bereits am Freitag ein Ticket zu US$55,00 über Internet erstanden.

Game-Dress

Abfahrt war dann auch pünktlich um 09:30 Uhr und wir waren nach einer einstündigen Fahrt beim Stadion. Nun hiess es für mich erstmal den Eingang zum Vergnügungspark „Great America“ zu finden, da dort der Ticket-Pickup für StubHub sein sollte. Kunden die bei StubHub gekauft hatten, sollten auch Zugang zum Vergnügungspark bekommen. Bei StubHub hieß das FanFair. Nach einem bisschen Suchen war ich 20 Minuten später am Eingang und man hatte ich mich geirrt. Der Park war für den normalen Besucher gesperrt und nur StubHub Kunden hatten Zugang. Aber erstmal hieß es eine Stunde in der Schlange zu stehen um die Karte abzuholen. Und ich hatte noch Glück, als ich ging war die Schlange doppelt so lang:eek:.

Weg zum Eingang

Schlange stehen

Dann ging es in den Park und da wurde mir das erste Mal richtig bewusst, dass der Super Bowl keine normale Veranstaltung ist. Der ganze Park wurde von StubHub „übernommen“. Schilder, Tische, Fahnen, Wegweiser alles in StubHub Farben. Viele kleine Spiele bei denen man Kleinigkeiten gewinnen konnte. Es wurde eine Bühne und eine Sportsbar aufgebaut. Und es war bis auf Alkohol alles kostenlos. Mit seinem Ticket bekam man zwei Gutscheine für Bier oder Wein. Und man durfte mit seiner Bierflasche offen durch den Park laufen :D.

Was mir auch gut gefiel, dass man nirgends anstehen musste. Auch beim Essen nicht. Es gab kleine Portionen die man an verschieden Stellen holen konnte und so war das Mittagessen gesichert.

Ich hatte schon den Eindruck, dass StubHub hier seine Kunden was bieten möchte ohne dabei nicht mickrig zu erscheinen. Kein Wunder bei den Ticketpreisen. An der Stelle war ich dann erstaunt, wie viele Familien mit kleinen Kindern scheinbar zum Super Bowl gehen.

Gegen 12:30 Uhr machte ich mich dann auf den Weg ins Stadion. Und auch hier war ich erstaunt über die Dimension. Und das war nur ein Gate von dreien. Ich kam dann auch ohne Wartezeit durch den Sicherheitscheck und lief einige Zeit über die Fan-Plaza. Später hatte ich noch mit Leuten gesprochen, die eine Stunden vor dem Sicherheitscheck warten mussten. Hatte ich also Glück gehabt.

Um 14:30 Uhr machte ich mich auf zu meinem Platz. Block 418, also ganz nach oben und in die pralle Sonne. Man war das heiß.

Punkt 15:00 Uhr begann, dann die Show. Zuerst wurden die MVP der letzten 49 Super Bowls geehrt,
dann liefen die Spieler der Broncos und der Panther ein. Was man vorher schon sah, hörte man deutlich die Broncos waren klar in der Überzahl. Was aber auch zu erwarten war, bzw. meinen Eindruck der letzten 3 Tage wiedergespiegelt hatte.

Die Broncos kamen tatsächlich mit einem Pferd voran ins Stadion.

Dann wurde die gigantische Fahne ausgerollt und Lady Gaga sang die Nationalhymne. Auf den letzten Tönen der Hymne flogen dann fünf Kampfjets über das Stadion. Wahnsinn !!!

Das Bild und Video von Lady Gaga fehlt.

Dann der Countdown zum Kickoff und los geht es…

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
6.3. Super Bowl Sunday – der Game Bericht

Tja was soll ich sagen, die Broncos starten stark und die Panthers erschreckend schwach.
Newton und seine OL waren zur keiner Zeit dem Druck der Defense der Broncos gewachsen. Das es nicht viel früher viel deutlicher war, lag meines Erachtens daran, dass die Defense der Panthers gut war und Manning keine Top-Leistung abrufen konnte. Letztendlich gewann das bessere Team.
Mal schauen ob Newton die nächste Saison wieder so gute Leistungen abrufen kann.
Hier ein paar Eindrücke zum Spiel

Die besten Plätze waren das ganze Spiel über leer. 1 Reihe 50 Yard.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
6.4. Halftime Show

Man war ich gespannt auf die Show und man war ich enttäuscht. Keine Ahnung, ob es an meiner Erwartung lag oder am Platz, richtig Stimmung kam nicht auf. Dazu musste man mit so einem blöden Plakat an einer Stadion Choreographie teilnehmen. Highlight für mich war die tadellose Logistik, die es den Organisationen erlaubt in weniger als 10 Minuten so eine Bühne auf- und abzubauen. Beeindruckend!

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
6.5. Super Bowl Sunday - Schluss

Mitte des letzten Viertels hatte ich mir einen guten Platz im Mittelrang gesucht. Es wurde nicht mehr so stark kontrolliert und ich konnte ein guten Platz finden, bis dann kurz vor Schluss zwei Cops auftauchten. Nicht um irgendjemanden zu kontrollieren, sondern um sich direkt vor mich zustellen und das Ende mit seinem Handy zu filmen. Grrr.
Zudem wurde die Bühne so aufgebaut, das ich von der Pokalübergabe keine Fotos machen konnte.
Daher machte ich mich kurz nach Ende auf zum Bus und war gegen 22:00 Uhr wieder am Fisherman’s Wharf. Da war ich dann ziemlich überrascht, das kaum was los war. Vereinzelt ein paar Bronco Fans aber im Gegensatz zu Samstagnacht war Totentanz angesagt.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
7. Fazit und noch 363 Tage bis zum Super Bowl 2017

Es fällt mir immer noch schwer die richtigen Worte zu finden. Es ist einfach unglaublich, was da auf die Beine gestellt wird und warum die Tickets so teuer sind. Ich hatte nun eins der günstigsten Tickets und das hätte regulär schon US$ 850,00 gekostet. Die komplette Organisation ist top, von allen wird man freundlich angesprochen. Selbst die Security im Stadion äußerst nett. Ich hatte mich einmal wo hingestellt, wo ich nicht stehen durfte. Schnell kam einer von der Security „Sir, I hope you enjoy the evennig and the game. I need you to step back as this area has to be clear for security reasons“ Darüber hinaus gab es unzählige Helfer die einen beim Vorbeilaufen mit „Hello I hope you have a good time! Do you have any questions?“ ansprachen. Aber auch der Rest der Show ist hervorragend durch organisiert. Irgendwie vergleichbar mit der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele und das jedes Jahr. Der NFL ist wirklich gelungen daraus ein einmaliges Event zu machen. Mal abgesehen vom sportlichen Aspekt liegen zwischen dem Super Bowl und einem Fussball-WM-Finale Welten. Quasi Champions League gegen Kreisklasse. Nur leider ist dabei auch die Verhältnismäßigkeit verloren gegangen. Unglaublich was für ein Aufwand für max. 4 Stunden „Ballgame“ betrieben wird.
Ich denke mir reichen in Zukunft normale NFL Spiele auch wenn ich wohl in diesem Jahr kein Chance habe noch mal eins live zu sehen. Vielleicht in London im Oktober aber USA wohl kaum.

In ca. 11 Stunden geht es dann zurück. Ich werde dann im Laufe der Tage vom Rückflug berichten.

Hier noch der Link zur kompletten Galerie der Bilder Galerie: Super Bowl - abload.de .
Sind nur kurz gesichtet und ziemlich durcheinander.

American

Reguläres Mitglied
10.01.2016
56
0
STR
Klasse Tripreport, ob mir die $3,200 es wert gewesen wären... Aber auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis. (y)

• Like
Reaktionen: Chaosmax