TripAdvisor - bis zu 900 Prämienmeilen pro Monat für Bewertungen

ANZEIGE

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.340
325
kurz vor BER, ♂
ANZEIGE
Fotos machen, auch von den Speisekarten, Kurzvideo drehen mit Bemerkungen, da schreibt sich die Bewertung fast von ganz alleine

gerfis

Reguläres Mitglied
25.02.2010
46
0
CGN
An Werktagen esse ich mittags meist in einem Restaurant. Wegen der Bewertungen in Tripadvisor suche ich jetzt gezielt Restaurants auf, die ich noch nicht kenne. Da ich schon nahe hundert Besprechungen habe, suche ich jetzt auch Restaurants auf, in die ich sonst nie gegangen wäre. Dabei stelle ich fest, daß mein äußerer Eindruck von einem Restaurant im Inneren und in der Leistung meist bestätigt wird. Aber in etwa jedem 10ten Fall ist das Lokal entweder deutlich besser oder schlechter als es der äußere Eindruck suggeriert. Letztendlich stoße ich aber bei den Neubesuchen an Grenzen. Die neun Besprechungen pro Monat werde ich wohl auf drei reduzieren und wieder in meine altbewährten und gewohnten Restaurants zurück kehren. Ich "belohne" Tripadvisor noch zusätzlich. Ich melde geschlossene bzw. verschwundene Restaurants über die entsprechende dafür vorgesehene Eingabemaske. Ich würde gerne auch mehr machen. Die Doppelnennungen von Restaurants oder auch die Rechtschreibfehler in den Bezeichnungen (die dann oft zu keinen Bewertungen führen) dafür hat Tripadvisor keine Eingabemöglichkeite vorgesehen. Wenn man die Fehler in einer Email mitteilt, reagieren die nicht und korrigieren auch nichts. Das ist eigentlich schade, den Tripadvisor ist insgesamt ein gutes nützliches Forum, daß ich zunehmend bei der Planung meiner Reisen nutze. Ich würde da gerne in meiner Stadt für ein bischen mehr Ordnung sorgen, aber TA sieht das nicht vor.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
An Werktagen esse ich mittags meist in einem Restaurant. Wegen der Bewertungen in Tripadvisor suche ich jetzt gezielt Restaurants auf, die ich noch nicht kenne. Da ich schon nahe hundert Besprechungen habe, suche ich jetzt auch Restaurants auf, in die ich sonst nie gegangen wäre. Dabei stelle ich fest, daß mein äußerer Eindruck von einem Restaurant im Inneren und in der Leistung meist bestätigt wird. Aber in etwa jedem 10ten Fall ist das Lokal entweder deutlich besser oder schlechter als es der äußere Eindruck suggeriert. Letztendlich stoße ich aber bei den Neubesuchen an Grenzen. Die neun Besprechungen pro Monat werde ich wohl auf drei reduzieren und wieder in meine altbewährten und gewohnten Restaurants zurück kehren. Ich "belohne" Tripadvisor noch zusätzlich. Ich melde geschlossene bzw. verschwundene Restaurants über die entsprechende dafür vorgesehene Eingabemaske. Ich würde gerne auch mehr machen. Die Doppelnennungen von Restaurants oder auch die Rechtschreibfehler in den Bezeichnungen (die dann oft zu keinen Bewertungen führen) dafür hat Tripadvisor keine Eingabemöglichkeite vorgesehen. Wenn man die Fehler in einer Email mitteilt, reagieren die nicht und korrigieren auch nichts. Das ist eigentlich schade, den Tripadvisor ist insgesamt ein gutes nützliches Forum, daß ich zunehmend bei der Planung meiner Reisen nutze. Ich würde da gerne in meiner Stadt für ein bischen mehr Ordnung sorgen, aber TA sieht das nicht vor.

Das stimmt. Ich habe ein paar Restaurants neu angelegt. Einige davon in meinem recht kleinen Heimatort. Beim späteren Artikel hat ein TA-Mitarbeiter dann offensichtlich statt dem Ortsnamen den Namen der Kreisstadt eingetragen (aber z.B. die eigentliche Postleitzahl beibehalten). Dies ist aber nicht in allen Fällen so. Auch nach mehreren Mails mit der Bitte um Änderung ist nichts passiert. Das finde ich schwach. Denn wie soll man ein Lokal suchen, wenn die Ortsangabe falsch ist. Straßennamen wie "Bahnhofstraße", "Grüner Weg" oder "Rathausstraße" gibts schließlich überall.

S.

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Ja, dass ewige Essen gehen oder im Hotel übernachten, nur um eine Bewertung formulieren zu können. Oder sich Sehenswürdigkeiten anschauen. Ziemlicher Stress ...
;)

Naja Essen gehen ist bei mir kein Stress :) und ich zumindest werfe mir mindestens 1x täglich was Warmes ein.

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Für neue Jahr wieder die meilen bereits gutgeschrieben. Geht ja wieder flott weiter :D

Zuletzt bearbeitet:

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.483
873
DUS, AMS, FRA
yupp, kann ich nur bestätigen. Hier auch noch einmal ein dickes Lob an die Leute von Tripadvisor. Ich hab gestern Abend, gegen 21Uhr, die letzten drei Berichte für diesen Monat geschrieben. Heute, 13Uhr, sind die 300 Meilen schon auf dem Konto. Respekt! (y)

A

AeroPeru

Guest
Hallo!

Habe mal ne Frage, ob im Moment keine Tripadvisor Meilen gutgeschrieben werden? Also mir ist klar, daß es eventuell auf dem Miles and More Konto erst später nachtgetragen wird (wegen der Umstellung), aber ich habe am Samstag (11.02.) 3 Bewertungen geschrieben und am Dienstag (14.02) 3 Bewertungen. Alle wurden gleich veröffentlicht, aber eine Email "Sie haben 300 Meilen gesammelt" kam bisher nicht mehr.

Ist das bei euch auch so?

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Habe diesen Monat 9 Bewertungen eingereicht (vor M&M IT-Umstellung), die auch alle prompt veröffentlicht wurden. Nur für ein "Paket" kam die Meldung über die Meilengutschrift, aber es wurden trotzdem alle kreditiert. Insofern: keine Sorge - klappt schon :)

CSeries

Reguläres Mitglied
04.02.2012
97
0
ZRH
Auch ich habe jetzt mal 3 Bewertungen geschrieben, welche jetzt alle in der Bearbeitung sind, allerdings musste ich nirgends meine mam Nummer angeben... Hab auch bei der Anmeldung nichts gesehen wo man das machen müsste. Bin au .de gewesen und in Deutsch geschrieben.

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Hatte das Problem auch (das keine M&M Nummer abgefragt wurde). Eine kurze Mail an den TripAdvisor-Support mit der M&M-Nummer schreiben und schon wird diese deinem Konto zugeordnet und in Zukunft berücksichtigt. Bei mir ging es auch noch für bereits abgeschickte Bewertungen. Einfach mal nachfragen...

• Like
Reaktionen: CSeries

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Gibt es bei Trip Advisor z.Z. auch eine IT-Umstellung -:) ? Ich habe gerade in mein Profil eingeloggt und musste feststellen, dass absolut alle Bewertungen verschwunden sind...

Y

YuropFlyer

Guest
Gibt es bei Trip Advisor z.Z. auch eine IT-Umstellung -:) ? Ich habe gerade in mein Profil eingeloggt und musste feststellen, dass absolut alle Bewertungen verschwunden sind...

Bei mir ist 1 Bewertung verschwunden (nur rausgefunden weil aktuell noch 101 Bewertung angezeigt wird, ich in deren E-Mail letzte Woche aber noch 102 Bewertungen drin hatte)

Ist aber keine "miese" Bewertung gewesen, da meine 1 und 2 Punkte Bewertungen (soviele sind es ja nicht) alle noch drin stehen.. komisch!

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0

Bei mir sind auch alle über 100 Bewertungen verschwunden. Auf Anfrage teilte man mir mit, dass ich mehrere Konten hätte und die Bewertungen deshalb gelöscht wurden. Ich wollte natürlich wissen was für angebliche Konten ich hätte. Darauf kam keine Antwort mehr. Tripadvisor ist sehr fragwürdig. Seither werden auch keine Bewertungen mehr von mir veröffentlicht. Die verschwinden einfach. Sehr unseriös das ganze!

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Betty Soller,

wann hat man Deine Bewertungen gelöscht? Ich habe das reklamiert, mal sehen...

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0
Das war vor ungefähr zwei Wochen.

Erst stellte ich drei neue Bewertungen ein. Die wurden freigeschaltet. Die Meilen sind zwischenzeitlich auf meinem M&M. Dann stellte ich weitere drei Bewertungen ein. Die wurden freigeschaltet. Die Meilen erschienen aber nicht auf meinem M&M-Account. Danach stellte ich weitere drei Bewertungen ein. Zwei wurden freigeschaltet, eine gelöscht. Die gelöschte schrieb ich nochmals. Und dann geschah es - alle 100+ Bewertungen sind verschwunden. Mein Profil ist nun leer. Ich bin echt sauer, denn ich habe eine nicht unerhebliche Menge meiner Zeit für die Bewertungen aufgewendet. Und die meisten Bewertungen hab ich sogar mit Photos "belegt".

Y

YuropFlyer

Guest
Das war vor ungefähr zwei Wochen.

Erst stellte ich drei neue Bewertungen ein. Die wurden freigeschaltet. Die Meilen sind zwischenzeitlich auf meinem M&M. Dann stellte ich weitere drei Bewertungen ein. Die wurden freigeschaltet. Die Meilen erschienen aber nicht auf meinem M&M-Account. Danach stellte ich weitere drei Bewertungen ein. Zwei wurden freigeschaltet, eine gelöscht. Die gelöschte schrieb ich nochmals. Und dann geschah es - alle 100+ Bewertungen sind verschwunden. Mein Profil ist nun leer. Ich bin echt sauer, denn ich habe eine nicht unerhebliche Menge meiner Zeit für die Bewertungen aufgewendet. Und die meisten Bewertungen hab ich sogar mit Photos "belegt".

Da liegt wohl der Hund begraben. Eine gelöschte Bewertung, weshalb auch immer, neu einzusenden sollte bei TA ja wirklich alle Alarmglocken klingen lassen. Das eine Komplett-Löschung des Accounts sicher viel zu viel ist, ist uns ja klar, aber TA kann und will wohl nicht jeden einzelnen Account einzeln prüfen, und sperrt im Zweifelsfall halt lieber gleich komplett alle Bewertungen raus. Also, "einfach so" hat TA bei dir alle Bewertungen nicht gelöscht. Das man einen nicht akzeptierten Beitrag besser nicht nochmal versuchen sollte einzustellen, ist nun wohl wirklich Common Sense..

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Zwei wurden freigeschaltet, eine gelöscht. Die gelöschte schrieb ich nochmals.

Ja, bei mir auch. Es war jedoch nicht klar, warum gerade diese Bewertung nicht akzeptiert wurde, deswegen habe ich sie nochmals eingereicht...

P

Papierflieger

Guest
da werden wir mal mit einsteigen...wenn die das nicht begrenzen machen die da net miese??

Y

YuropFlyer

Guest
da werden wir mal mit einsteigen...wenn die das nicht begrenzen machen die da net miese??

Von was sprichst du? TA India? Die geben 100 Meilen nur für Hotelbewertungen.. und wenn da auffliegt, das du Hotels bewertest, in welchen du nicht gewesen bist, dann sind deine Meilen schnell wieder weg. Und mehr als 30 Hotels schafft auch niemand :D Kann mir gut vorstellen das bei über 5/7/10 Hotelbewertungen pro Monat eine Kontrolle deines Accounts durchgeführt wird.. auf TA Deutschland kannst du maximal 900 Meilen pro Monat sammeln für 9 Bewertungen, die können dann aber über "alles" sein, also Restaurants, Attraktionen etc... deshalb Hotels immer auf Englisch auf IN bewerten, den Rest auf Deutsch auf DE. Sammle so pro Monat zwischen 1200 und 1500 Meilen.. wobei ich die Idee von TA ja sowieso unterstützenswert finde. Benutze es ja auch, wenn ich neue Gegenden bereise.

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.449
763
Was ist nun los? Es galt doch immer das Datum des Schreibens, oder? 9 Beiträge am 30.1. geschrieben (und so datiert) und nach den 9 Beiträgen gestern (am 29.2) kommt diese Mail:
"Vielen Dank für Ihre Bewertung
Wir möchten uns im Namen der gesamten Reisecommunity für Ihre investierte Zeit bedanken. Wir gratulieren Ihnen herzlich zu Ihren 900 Prämienmeilen in diesem Monat! Für Ihre aktuelle Bewertung können Ihnen leider keine zusätzlichen Prämienmeilen gutgeschrieben werden, da Sie die maximale Anzahl von 900 Miles & More Prämienmeilen pro Monat bereits gesammelt haben."

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
ANZEIGE
300x250
Bin vor ein paar Tagen über dieses Forum auf das Angebot aufmerksam geworden.
Habe einfach mal 9 Bewertungen geschrieben, diese wurden gestern akzeptiert und heute ich hatte ich 300 Meilen auf meinem Konto - super!
Aber hätten das nicht 900 sein sollen? Oder kommen die immer als 300er Pakete an und die zwei anderen Pakete kommen die Tage noch?