TripAdvisor - bis zu 900 Prämienmeilen pro Monat für Bewertungen

ANZEIGE

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ANZEIGE
Ja, die kommen immer als 300er-Pakete an, bei mir meist 2-3 Tage nach Schreiben der Bewertung.

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Ja, die kommen immer als 300er-Pakete an, bei mir meist 2-3 Tage nach Schreiben der Bewertung.

Danke für die schnelle Antwort. Leichter kann man kaum an Meilen kommen (auch wenn es nicht viel ist - aber die 10-20 Minuten kann man sich im Monat ja mal nehmen. Vor allem weil man auch Sehenswürdigkeiten bewerten kann...

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Nur Städte nehmen sie glaub ich nicht mehr?

Habe Restaurants, Hotels und Sehenswürdigkeiten bewertet - alles kein Problem. Wusste gar nicht, dass man ganze Städte bewerten kann.

PS: Viel arbeit muss man sich anscheinend nicht machen. Bei einer Bewertung hat selbst ein Dreizeiler gereicht.

@ningyo:

Helmkasuar

Reguläres Mitglied
10.08.2011
26
0
FRA
Ich habe im Disclaimer gelesen, dass das Angebot mit den 3x300 Meilen bis zum 31.03.2012 gültig ist. Weiss jemand, ob es danach weiter geht oder hat sich das Sammeln über Tripadvisor dann erledigt?

Helmkasuar

Reguläres Mitglied
10.08.2011
26
0
FRA
Ich habe im Disclaimer gelesen, dass das Angebot mit den 3x300 Meilen bis zum 31.03.2012 gültig ist. Weiss jemand, ob es danach weiter geht oder hat sich das Sammeln über Tripadvisor dann erledigt?

Da antworte ich mir dochmal selbst :D Habe eben bei Tripadvisor angefragt, sobald ich eine Rückmeldung habe, lasse ich es Euch wissen...

Helmkasuar

Reguläres Mitglied
10.08.2011
26
0
FRA
Was ist nun los? Es galt doch immer das Datum des Schreibens, oder? 9 Beiträge am 30.1. geschrieben (und so datiert) und nach den 9 Beiträgen gestern (am 29.2) kommt diese Mail:
"Vielen Dank für Ihre Bewertung
Wir möchten uns im Namen der gesamten Reisecommunity für Ihre investierte Zeit bedanken. Wir gratulieren Ihnen herzlich zu Ihren 900 Prämienmeilen in diesem Monat! Für Ihre aktuelle Bewertung können Ihnen leider keine zusätzlichen Prämienmeilen gutgeschrieben werden, da Sie die maximale Anzahl von 900 Miles & More Prämienmeilen pro Monat bereits gesammelt haben."

So wie ich das verstehe, solltest Du 900 Meilen für Januar bekommen und 900 für Februar. Ist doch eigentlich eine recht simple Logik :confused: Hast Du bei TA mal nachgefragt?

Y

YuropFlyer

Guest

Es dürfte solange weitergehen, wie es sich für TA lohnt.

Die Aktion wurde schon x-fach verlängert, meist um einige Monate.

Tut uns den Gefallen und schreibt 1) nur echte Bewertungen und 2) Auch mal etwas mehr als nur 3 Zeilen.. ich gebe mir jeweils Mühe und schreibe eine ordentliche Länge hin, kann mir gut vorstellen das die Aktion nur solange läuft, wie auch die Bewertungen die TA erhält für die Meilenaktion wirklich einen Wert haben. Sonst wird das ganze rasch gestoppt werden kann ich mir gut vorstellen.

Hotels (nur Hotels) können übrigens auf TA.IN auf Englisch bewertet werden, für 100 Meilen je Bewertung. Gutschrift erfolgt dort jeweils ca. 3 Wochen nach Monatsende jeweils in einem "Rutsch". Wer also 9 Restaurants und 4 Hotels besucht hat (Beispiel) kann somit 1300 Meilen holen :)

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.449
763
So wie ich das verstehe, solltest Du 900 Meilen für Januar bekommen und 900 für Februar. Ist doch eigentlich eine recht simple Logik :confused: Hast Du bei TA mal nachgefragt?

Nein, ich habe nur für 9 Bewertungen im Januar (veröffentlicht am 30.1. laut Tripadvisor.de) 900 Meilen bekommen (trudelten wie üblich in den ersten Februartagen ein). Am 28.2. habe ich 9 Bewertungen geschrieben und erhielt die Mail mit dem "Vielen Dank..." aber KEINE Meilen. Kontaktformular habe ich vor ner Woche ausgefüllt aber keine Antwort bis jetzt. Habt Ihr irgend eine verlässliche E-mail an die man sich wenden kann?

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER

Hätte ich noch einen Tag mit meiner Frage gewartet, hätte ich mir die Frage selber beantworten können...

Heute kam die Bestätigungsmail für das zweite 300er Paket (obwohl alle 9 bzw. 10 Beiträge gleichzeitig freigeschaltet wurden sind) Müsste dann morgen bei MM verbucht sein.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.515
1.079
@ internaut:
Hatte jetzt auch schon zwei Mal das gleiche Problem wie du. Im aktuellen Fall ging's darum, dass mir für 9 Bewertungen Mitte/Ende Februar nur 300 Meilen gutgeschrieben wurden - Antwort von TA:
Ihr Fall wurde an unsere Techniker weitergeleitet da es scheinbar eine Zeitüberschneidung mit Ihren Bewertungen im Januar gab. Um dies zu vermeiden würde ich Ihnen empfehlen in Zukunft darauf zu verzichten wenn möglich Bewertung am letzten oder vorletzen Tag des Monats abzugeben.

Helmkasuar

Reguläres Mitglied
10.08.2011
26
0
FRA
Nein, ich habe nur für 9 Bewertungen im Januar (veröffentlicht am 30.1. laut Tripadvisor.de) 900 Meilen bekommen (trudelten wie üblich in den ersten Februartagen ein). Am 28.2. habe ich 9 Bewertungen geschrieben und erhielt die Mail mit dem "Vielen Dank..." aber KEINE Meilen. Kontaktformular habe ich vor ner Woche ausgefüllt aber keine Antwort bis jetzt. Habt Ihr irgend eine verlässliche E-mail an die man sich wenden kann?

Ich habe Dich also richtig verstanden, TA aber offenbar nicht :) Habe leider auch keine vernünftige Kontaktadresse... Bin gespannt, ob die sich nochmal bei Dir melden, warte ja auch noch auf eine Antwort von denen.

Helmkasuar

Reguläres Mitglied
10.08.2011
26
0
FRA
@ internaut:
Hatte jetzt auch schon zwei Mal das gleiche Problem wie du. Im aktuellen Fall ging's darum, dass mir für 9 Bewertungen Mitte/Ende Februar nur 300 Meilen gutgeschrieben wurden - Antwort von TA: Ihr Fall wurde an unsere Techniker weitergeleitet da es scheinbar eine Zeitüberschneidung mit Ihren Bewertungen im Januar gab. Um dies zu vermeiden würde ich Ihnen empfehlen in Zukunft darauf zu verzichten wenn möglich Bewertung am letzten oder vorletzen Tag des Monats abzugeben.

Das kann unmöglich deren Ernst sein :doh:

Zuletzt bearbeitet:

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Macht doch eure Bewertungen am Anfang des Monats dann habt ihr keine Probleme. Ich habe meine 900 schon wieder am Konto

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.449
763
Was du nicht verschieben kannst auf morgen - das verschiebe auf übermorgen!
(leide leider unter Prokrastinitis)

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.515
1.079
Man sollte vieleicht noch erwähnen, dass TA aber in jedem Falle die Meilen nachträglich AGB-konform gutschreibt. Was die Kontaktadresse angeht, so habe ich einfach deren normale Mailadresse genutzt. Da hab' ich bislang immer innerhalb weniger Tage eine Antwort erhalten.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.454
47
Bewerte zwar noch nicht so lange, aber eigentlich erfolgte die Gutschrift ca. 4 Tage nach "Bewertung". Habe nur einmal eine Bewertung im Vormanat und 2 im Folgemonat gemacht und bekam keine Gutschrift. Seither schreibe ich 3-6 Bewertungen im Monat.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Interessanterweise wurden bei mir, anders als hier oft beschrieben, die Bewertungen ohne Foto schneller freigeschaltet als die mit.

Allerdings waren genau diese auch eher schlechte Bewertungen mit nur 2 *, vielleicht liegt es daran?

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.071
5
SZG
Interessanterweise wurden bei mir, anders als hier oft beschrieben, die Bewertungen ohne Foto schneller freigeschaltet als die mit.

Habe ich auch schon öfters gehört/gelesen dass Bewertungen ohne Foto schneller freigeschalten werden, als mit Foto.
Hatte auch schon begründetete Bewerwertungen mit 1*, waren nicht mehrkich langsamer.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.056
1.290
DUS, HAJ, PAD
Ohne Foto ging bei mir immer schneller als mit Foto, wahrscheinlich werden die Fotos noch extra geprüft, was ja auch Sinn macht.

Ohne Foto i.d.R 1-2 Tage, mit Foto 3-4 Tage.

Helmkasuar

Reguläres Mitglied
10.08.2011
26
0
FRA

[...] Habe eben bei Tripadvisor angefragt, sobald ich eine Rückmeldung habe, lasse ich es Euch wissen...

TA hat sich heute bei mir gemeldet: O-Ton: "Die Kooperation mit LH läuft weiter." Absender war die Standardmailadresse support@tripadvisor.com . Klingt doch gut, oder?

Helmkasuar

Reguläres Mitglied
10.08.2011
26
0
FRA
Es dürfte solange weitergehen, wie es sich für TA lohnt.

Hast Du eine Ahnung, was es ein Unternehmen kostet, am MM-Programm teilzunehmen? Die zahlen doch sicher für die Meilen, die sie für Ihre Kunden raushauen. Nur wieviel? (Hab mir die Frage auch bei Autovermietungen schon gestellt...)

Tut uns den Gefallen und schreibt 1) nur echte Bewertungen und 2) Auch mal etwas mehr als nur 3 Zeilen.. ich gebe mir jeweils Mühe und schreibe eine ordentliche Länge hin, kann mir gut vorstellen das die Aktion nur solange läuft, wie auch die Bewertungen die TA erhält für die Meilenaktion wirklich einen Wert haben. Sonst wird das ganze rasch gestoppt werden kann ich mir gut vorstellen.

Da stimme ich Dir völlig zu. Allerdings auch aus Eigeninteresse. Vielleicht bin ich naiv, aber ich bin eine ganze Weile davon ausgegangen, dass TA ein qualitativ eher höherwertiges Portal ist, bei dem man mit den Bewertungen tatsächlich etwas anfangen kann (z.B. bei der Suche nach guten Hotels). Schon allein deshalb wünsche ich mir vernünftige, echte und aussagekräftige Bewertungen. ;)

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.449
763
meine 900 Meilen für den Februar sind jetzt übrigens kommentarlos gutgeschrieben worden. Aufs zweite Nachfragen über das Kontaktformular wurde dann wohl reagiert.

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
ANZEIGE
300x250
Mein Stand ist, dass die Aktion Ende März auslief.

Hat schon jemand irgendwo etwas gelesen, ob die Aktion verlängert wurde?