Trotz F Ticket kein Zutritt zur FCL in Zürich

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Es wäre ja durchaus nett und hilfreich zu erwähnen, woraus Du eine Eindeutigkeit ableitest?

Es steht doch eindeutig auf der von mir nett und hilfreich verlinkten Seite, dass man als LH/LX F-Kunde für Weiterflüge auf LH oder LX in die Lounge kann und ggf. auch zur Außenposition eines solchen LH- oder LX-Flugs gefahren wird. Was sich zum Glück auch exakt mit den Erfahrungen deckt.

Das einzige, was auf der Seite nicht eindeutig steht, ist die Antwort auf die Frage, ob man die FCL als ankommender F-Kunde auch ohne Weiterflug als reine Ankunftslounge benutzen kann. Ich vermute mal, man kann, habe es aber nie ausprobiert.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Wo kannst du dass herauslesen? Laut deinem Link ist es ganz klar, dass man im oben geschilderten Fall nicht in die Lounge gehen kann.

Aber, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man in die FCL gehen kann. Das wichtigste ist aber, dass man zu seinem Flugzeug (Außenposition) gefahren wird.

Z

Zurich Flyer

Guest
Saß gestern in der F-Lounge ZRH u habe auf meine Abholung zum Flug gewartet. Folgendes Szenarium hat sich abgespielt:

Ein Pax hat Flug LUX-ZRH-MIA (u Return) in F gebucht. Klar, dass zwischen LUX und ZRH nur C geht. Nun wollte der Pax auf dem Rück, sprich vor dem Weiterflug nach LUX in die FCL. Zutritt wurde ihm verwehrt, mit Verweis auf die C-Lounge.

Der Pax war stinkig und recht aufbrausend.

I.m.A. nicht korrekt. Lässt LX tatsächlich nur Passagiere in die FCL wenn der Weiterflug auch tatsächlich in F stattfindet?

http://www.swiss.com/web/en/services/airport/Pages/zurich_lounges.aspx#

Meines Wissens nach hätte dieser Pax F Zugang haben sollen.

Moderiert:

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Dort ist weder vermerkt in welche Lounge ankommende und abfliegende Gäste dürfen.

Demnach darf der Abfliegende Y Kunde mit FTL Karte vor Abflug auch in die Arrival Lounge?

Z

Zurich Flyer

Guest
Dort ist weder vermerkt in welche Lounge ankommende und abfliegende Gäste dürfen.

Demnach darf der Abfliegende Y Kunde mit FTL Karte vor Abflug auch in die Arrival Lounge?

Ganz unten stehen die Zugangsbedingungen. Ja, in der Tat kann auch der Y-Kunde von LX und LH mit FTL in die Arrival Lounge vor dem Abflug. Diese Lounge ist gar nicht so schlecht. Nur muss man dann nach dem Loungebesuch erst Landside und dann erneut Airside gehen

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.102
201
FRA
Ja, das ist ja mal endlich eindeutig zweideutig;

Wer darf wohin? Im Original Beitrag geht es doch darum, wer darf in die Lounge - F-Boarding Pass oder F-Ticket: da geht doch F-Buchung (so heisst es doch in den Bedingungen) bzw. F-Ticket vor einem upgrade-
Ich denke, dass genau das der Knackpunkt war (/ ist???

Washington

verliebt
07.02.2010
2.519
275
53.27° N, 54.23° E
Wie sieht es aus, wenn ich 3 Tickets in Business gebucht habe und nur 1 Ticket in F upgegraded habe (fuer meine frau). Muss ich & mein 3 jaehriger Sohn in die Senatorlounge oder haben wir auch Zutritt in die First class Lounge & Van Transfer in das E Terminal ?

Ich mag die Einstellung der Frau das F Ticket zu geben! Wenn man fragt, wird es kein Problem sein mit in die First Lounge zu gehen!

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Ich mag die Einstellung der Frau das F Ticket zu geben! Wenn man fragt, wird es kein Problem sein mit in die First Lounge zu gehen!

Hab ähnliches auch auf dem Flug FRA-DXB erlebt. Mutter und Tochter in der First und der Vater in der Business. Wenn ich nicht für alle ein First Ticket hab, dann hab ich als Mann in der Business oder ECO zu Sitzen und nicht eine der Damen. Zumindest wer Anstand hat macht es so!

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Wenn ich nicht für alle ein First Ticket hab, dann hab ich als Mann in der Business oder ECO zu Sitzen und nicht eine der Damen. Zumindest wer Anstand hat macht es so!

Nö, es reicht auch aus die Frau zu fragen. Meine würde sagen: Mir ist eine First Class oder eine Lounge so was von egal, hab Deinen Spaß ...

Oliver

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Wenn deine Frau es nicht will oder braucht dann hast auch du dich mit ihr zusammen in die Business oder ECO zu setzen. Solltest du wirlich in der First sitzen und sie in eine der unteren Klassen, dann hast du null Benehmen. Wenn man zusammen reist, dann hast du mit ihr zusammen zu reisen oder in einer schlechteren Klasse, anderst herum geht absolut nicht.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Meinst Du nicht, dass OliverLHFan und seine Frau ihre Beziehung (und ihren Flug) so führen dürfen, wie sie es für richtig halten?

Da sieht man wieder einmal wie schlecht das Benehmen vieler ist. Werte und gutes Benehmen kennen heute viele nicht mehr.

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Wenn deine Frau es nicht will oder braucht dann hast auch du dich mit ihr zusammen in die Business oder ECO zu setzen. Solltest du wirlich in der First sitzen und sie in eine der unteren Klassen, dann hast du null Benehmen.

Ich habe gerade meine Frau gefragt, was Ihre Meinung dazu ist, Zitat: "Mir ist des doch wurscht, wenn Du 9 Stunden Spaß da vorne hast, mach es" ... Und sie hat noch gesagt, was hat denn der Typ für ein Problem. Nur der Vollständigkeit halber. ;-)

Oliver

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Wie du glaubst, nur ich würde es unter keinen Umständen so machen, es ist unter jeder Würde ein solches Verhalten!

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Vielleicht muss man auch nicht zwangsläufig seine eigenen Vorstellungen - die im übrigen nicht ganz der aktuellen Genderdebatte entsprechen und etwas patriarchal anmuten - über andere stülpen. Ich bin sicher, Olis Frau kann für sich selbst entscheiden, wo sie sitzen will und braucht nicht Oli, der ihr sagt, wo sie zu sitzen hat.

Wenn Oli Spaß in der F hat, seine Frau das nicht versteht, sich aber für ihn freut und in der C Platz nimmt, dann sind alle glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: irgend.jemand

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Es ist ja auch nicht so, dass wir generell so buchen, dass ich in der besseren Klasse sitze. Es ginge ja auch nur um die theoretische Möglichkeit und da hat meine Frau eben kein Problem damit und würde mir nie vorwerfen, dass ich kein Benehmen zeige. Und jetzt mit Kind würde das sowieso flach fallen.

Oliver

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.349
87
Wie du glaubst, nur ich würde es unter keinen Umständen so machen, es ist unter jeder Würde ein solches Verhalten!

Das ist Dein subjektives Wahrnehmungsempfinden! Die Zeiten, wo man einer Dame auf ihren Damensattel geholfen hat, sind seit ca. 100 Jahren vorbei.

Ist es nicht jedem (Ehepaar) selbst zu überlassen, wie mit solchen Dingen umzugehen ist!? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: irgend.jemand

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Verschiedene Buchungsklassen finde ich allgemein seltsam - allein schon weil ich gern mit meiner Reisepartnerin reden will.

Falls nicht anders möglich, hab auch ich schonmal den Y Platz genommen und der Dame den C Platz überlassen auf einem Nachtflug.

Selbstverständlich können die Frauen alleine entscheiden. Dass es aber teilweise wirklich mit dem Benehmen nicht mehr so weit her ist, ist aber auch eine Punkt. Da gibt es sowohl bei Männlein als auch Weiblein zunehmend mehr und mehr Trampel und Egoisten. Dass man jemanden etwa die Türe aufhält oder hilft falls nötig hat nämlich mit Anstand zu tun und nicht mit Selbstbestimmung.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
...
Das einzige, was auf der Seite nicht eindeutig steht, ist die Antwort auf die Frage, ob man die FCL als ankommender F-Kunde auch ohne Weiterflug als reine Ankunftslounge benutzen kann. Ich vermute mal, man kann, habe es aber nie ausprobiert.
Aus eigener Erfahrung: Man darf!
Die SiKo schaut zwar dumm, wenn man in den Transit-Bereich will, ohne eine weitere Bordkarte zu haben, aber sie lassen einen durch.
Am Empfang der FCL einfach die F-Bordkarte hinlegen und alles ist gut.

• Like
Reaktionen: flysurfer