Das Problem lässt sich übrigens dadurch lösen, dass man bei LH mit der LH-PNR für alle Passagiere weitergehende Passagierdaten (insb. Passdaten) angibt und dann kann man plötzlich in der TK-App die Sitzplätze auswählen. Bis zur Eingabe der vollständigen Passagierdaten geht das nicht. Da hätte ich mir die Hotline sparen können
Perfekt! Hat bei mir super funktioniert.
Vllt sollte man TK Award Flüge bevorzugt telefonisch über die M&M Hotline buchen.
Habe heute BOG-IST-BER in C über die Hotline gebucht und der Agent hat mir 2 Buchungsnummern gegeben.
Eine für LH und eine für TK. In der TK App hab ich dementsprechend auch den TK Buchungscode hinterlegt. Die Sitze waren jedoch nicht auswählbar. Die LH Nummer brauchte ich nicht da telefonisch gebuchte Flüge ja eh automatisch in die Lufthansa App eingefügt werden. Da ich vorher schon einige Flüge gebucht habe, waren die meisten Angaben von mir schon hinterlegt, so dass ich nur noch die Reisepassdaten und das Geburtsdatum angeben musste.
Danach hat es instant in der TK App funktioniert, Plätze zu reservieren. Das hat bei mir also keine 5 Sekunden gedauert, bis das System das übernommen hat.
Hab spaßeshalber danach noch mal in Lufthansa App probiert die Plätze zu ändern aber da geht es weiterhin nicht...egal Hauptsache ich kann es überhaupt (in der TK App) jederzeit ändern.