Turkish Airlines Prämienflug mit M&M Buchung verwalten

ANZEIGE

frankel95

Neues Mitglied
12.05.2019
14
9
ANZEIGE
Ich habs nur über Whatsapp geschafft. Die haben mir dann auch am nächsten Tag bestätigt, welche Sitzplätze reserviert sind.
Und über Expertflyer hab ich auch gesehen, dass die Sitzplätze reserviert sind.
Die können es wohl erstmal nur ans Team weitergeben, aber das hat bei mir dann angeblich funktioniert.
 

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
85
54
Ich habs nur über Whatsapp geschafft. Die haben mir dann auch am nächsten Tag bestätigt, welche Sitzplätze reserviert sind.
Und über Expertflyer hab ich auch gesehen, dass die Sitzplätze reserviert sind.
Die können es wohl erstmal nur ans Team weitergeben, aber das hat bei mir dann angeblich funktioniert.
konntest du die Buchung danach irgendwie einsehen oder sonst was, zb Essen auswählen? Oder ist sie generell nicht zugreifbar über website oder app?
 

frankel95

Neues Mitglied
12.05.2019
14
9
nein nichts einsehen, hab einfach nochmal dann bei whatsapp unabhängig gefragt, welche Sitzplätze reserviert sind. Sonst geht nichts.
 

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
137
23
Habe heute Prämienflüge VIE-IST-BKK und return gebucht, in Business. Vom Buchungsbeleg habe ich den Bookingcode für Turkish bekommen. Damit kann ich jedoch nichts anfangen, weder login in App noch Website funktioniert.

Über die lokale Hotline habe ich angeblich Sitze reserviert (schriftliche Bestätigung gibt es keine). Bei einem zweiten Anruf zur Sicherheit ein paar Stunden später sagte man mir, es sei nichts im System.

Hatte irgendwer Erfolg oder irgendwelche Erkenntnisse?

über deren whatsapp kanal sagte mir der mitarbeiter nach langem hin und her: Unfortunately I am unable to complete the seat selection for your flights. I have send an email to my support team regarding your seat selection. We kindly recommend you to contact us again in a few hours later to learn the situation of your seats. Is there anything else that I can help you with?
Hatte kürzlich das gleiche Problem (s.o.). Hab es ein paar Mal per WhatsApp probiert und es wurde immer an den Support weitergegeben ohne Erfolg. Da war aber auch generell die Seatmap für die Agents nicht verfügbar, sei ein technical issue usw. Irgendwann hatte ich eine Mitarbeiterin, die konnte die Seatmap sehen und hat das zwar nicht direkt reserviert, aber wieder weitergegeben, jedoch mit dem Versprechen, dass es klappen wird. Zwei Stunden später hab ich mir die Buchung bei Lufthansa aufgerufen und die Sitzplätze standen dort als bestätigt. Fazit: mehrmals probieren.

Buchung bei TK einsehen oder gar managen klappt ja generell nicht bei M&M Tickets.
 

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
85
54
Also warum auch immer, scheinen nun im M&M Portal Sitzplätze auf. Weiß jemand, was das "Mitte" in der rechten Spalte zu bedeuten hat? tk.png
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
285
206
Da ich bei SQ im April 25 (über Aeroplan gesucht) überhaupt nichts brauchbares von SOA nach D in C finden konnte, habe ich jetzt zum ersten Mal auch TK KUL-IST-BRE über MM gebucht.
Der Versuch Sitzplätze über TK zu reservieren schlug natürlich fehl, also einfach nochmal bei der MM-Hotline angerufen.
5 Minuten später hatte ich die Plätze für beide Strecken und kann diese auch in LH-App sehen.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.469
959
Habe kürzlich CGN-MUC-BRU-LFW (VL/SN) und COO-IST-DUS (TK) bei M&M online auf einem Ticket gebucht.

Bis auf den Lufthansa City-Flug CGN-MUC (für den mir interessanterweise automatisch ein Sitz zugewiesen wurde) konnte ich für alle Flüge während der Buchung Sitzplätze reservieren. Und wenn ich bei TK COO-IST-DUS regulär buchen würde und mir die Seatmap aufrufe, sind die Sitzplatzreservierungen offensichtlich auch von M&M zu TK korrekt übertragen worden.

1726606262841.png
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
285
206
@daewoo42 ja darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Habe auch darüber Sitzplätze reserviert, jedoch sind die nie im System von TK angekommen.
Habe mal eben mit einer Fake-Buchung getestet und wie bei @global2011 sind die reservierten Sitze im TK-System belegt.
Bei der im Moment geringen Auslastung des Fluges, gehe ich auch davon aus, dass es meine Plätze sind.
Ich habe auf der Langstrecke die Plätze heute übrigens noch mal ändern lassen, da ich aus Gewohnheit die mittlere Reihe gebucht hatte.
Das TK in C in der Mitte eine 3er Reihe hat kam für mich unerwartet, aber die MM-Hotline konnte das problemlos ändern und uns auf eine 2er Außenreihe setzen.
 

wowanator

Reguläres Mitglied
11.05.2023
25
31
FRA
@global2011 @daewoo42 Wie genau habt ihr das geschafft, wenn ich fragen darf?
Wenn ich die Flüge auswähle und zur Eingabe der Passagierdaten gehe, fehlt unter dem Fluggast die Möglichkeit der Sitzplatzauswahl:
1726642251976.png
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.762
1.386
@global2011 @daewoo42 Wie genau habt ihr das geschafft, wenn ich fragen darf?
Wenn ich die Flüge auswähle und zur Eingabe der Passagierdaten gehe, fehlt unter dem Fluggast die Möglichkeit der Sitzplatzauswahl:
Anhang anzeigen 267825
Aber hier sehe ich eine Eco Buchung. Da kann man bei TK keine Sitze reservieren, nur kostenpflichtig.
In C wie oben beschireben (manchmal) und nur unter mit vielen Bemühungen.