Turkish Airlines Prämienflug mit M&M Buchung verwalten

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.598
1.105
ANZEIGE
Passt hier nicht 100%, aber am besten: Mit Meilenticket, nehmen sie dich da auf die Touristanbul Touren mit, wenn man alle Bedingungen zwar erfüllt, aber das Ticket weil M&M nicht auf 235 Stock ist?
nope - für touristanbul bist du nicht berechtigt mit einem ticket, das nicht auf TK stock ausgestellt ist. da sind die rigoros.

heute zwei oneways bei M&M gebucht - NUE-IST-MRU und MRU-IST-NUE

öffnen der reservierungen auf der TK webseite wie erwartet - fehlanzeige mit dem TK code
öffnen der reservierungen in der TK app funktioniert mit dem TK code nach eingabe der ticketnummern und den namen der passagiere
sitzreservierung funktionierte einwandfrei - gibt keinen extra punkt unter "manage reservation", aber wenn man die verbindung öffnet gibt es die möglichkeit der sitzauswahl.

die reservierung bestand nur aus TK flügen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
nope - für touristanbul bist du nicht berechtigt mit einem ticket, das nicht auf TK stock ausgestellt ist. da sind die rigoros.

heute zwei oneways bei M&M gebucht - NUE-IST-MRU und MRU-IST-NUE

öffnen der reservierungen auf der TK webseite wie erwartet - fehlanzeige mit dem TK code
öffnen der reservierungen in der TK app funktioniert mit dem TK code nach eingabe der ticketnummern und den namen der passagiere
sitzreservierung funktionierte einwandfrei - gibt keinen extra punkt unter "manage reservation", aber wenn man die verbindung öffnet gibt es die möglichkeit der sitzauswahl.

die reservierung bestand nur aus TK flügen.
Glückwunsch zur Prämienbuchung, die Verbindung IST-MRU ist leider sehr anfällig für Verspätungen wie ich feststellen musste. Wir hatten mitten in der Nacht dadurch einen 5h layover in der Lounge, war nicht so prickelnd. Laut Auskunft vor Ort und der Flughistorie passiert das wohl recht häufig...
 

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
222
43
Glückwunsch zur Prämienbuchung, die Verbindung IST-MRU ist leider sehr anfällig für Verspätungen wie ich feststellen musste. Wir hatten mitten in der Nacht dadurch einen 5h layover in der Lounge, war nicht so prickelnd. Laut Auskunft vor Ort und der Flughistorie passiert das wohl recht häufig...
Da wir ja (hoffentlich) die Verbindung auch nutzen , kann ich den Eindruck nicht so nachvollziehen, klar gibt es häufiger kleine Verspätungen laut FR24 , aber sooo gravierend ist es dann tatsächlich nicht, schaut man sich in der MM die Alternative zb über FRA mit Disco an , sind die auch nicht wirklich besser. Klar Verspätungen nerven immer , aber zumindest findet dieser Flug meist statt....
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
587
1.295
Ich bin mein M&M Prämienticket mit den Rückflügen auf TK gerade abgeflogen. Das IROPS Handling (Misconnection Anschlussflug) war vorbildlich. Noch während des Fluges kam die Mail mit den Umbuchungsinfos und nach Landung der Link zum neuen Boardingpass per SMS. Nicht schön und hat 5 Stunden gekostet, aber alles völlig problemlos (inkl. Gepäck auf neuem Flug).
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.598
1.105
Glückwunsch zur Prämienbuchung, die Verbindung IST-MRU ist leider sehr anfällig für Verspätungen wie ich feststellen musste. Wir hatten mitten in der Nacht dadurch einen 5h layover in der Lounge, war nicht so prickelnd. Laut Auskunft vor Ort und der Flughistorie passiert das wohl recht häufig...
meine schwester und mein schwager fliegen regelmäßig mit TK nach MRU. hatten schon einige flugplanwechsel und verspätungen erlebt - auch mal eine uralt A330 - gab zumindest immer gute kompensation.

irgendwie kommt mir vor, dass die TK verfügbarkeiten allgemein besser geworden sind (nachdem M&S für ihre mitglieder die prämienpreise erheblich nach oben geschraubt hat - bis zu 100%)
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.729
1.377
Info: Es heißt nach Checkin keine Platzänderung mehr möglich, am Schalter ist es aber möglich.
 

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Sind gerade MM-Prämienbuchung mit TK nach Cebu abgeflogen. Nach den bekannten Problemen mit dem Zugriff auf die Buchung über die TK-Webseite hat es über die TK-App alles gut geklappt, inklusive Sitzplatzauswahl und auch Sitzplatzänderung 2 Tage vor dem Rückflug. Überraschung war nur beim Check-In des Rückflugs in Cebu, als zwar CEB-IST im System angezeigt wurde, aber angeblich keine Buchung für den Weiterflug IST-HAM hinterlegt war.
Die sehr freundliche und kompetente Dame am Schalter lies sich durch das Vorzeigen der Buchung in der TK-App schnell überzeugen, dass wir sehr wohl entsprechende Buchungen und Reservierungen hatten - lediglich das TK-System zeigte sie ihr nicht an und sie konnte daher keine durchgehenden Bordkarten und keine Luggage-Tags bis nach HAM ausstellen. Geholfen haben dann aber noch der (ursprüngliche) LH-Buchungscode, die Ticketnummern und ein hilfsbereiter Supervisor in Manila, der telefonisch zugeschaltet wurde und beide haben dann gemeinsam das TK-System doch dazu gebracht unsere Bordkarten herauszugeben und das Gepäck durchzuchecken. Hat gute 30 min gedauert, aber da in Cebu nur wenige Passagiere einsteigen und der TK Check-In ansonsten fast leer war, kein Problem. Also als Tipp sicherheitshalber Ausdruck/Screenshot der MM-Prämienbuchung mitnehmen und ebenfalls Screenshots der kompletten TK-Buchung aus der App.
P.S. Im Gegensatz zu bisherigen TK-Flügen, in denen ich das Personal immer als sehr freundlich erlebt habe, war es diesmal sowohl auf dem Hinweg IST-MNL-CEB als auch auf dem Rückweg CEB-MNL-IST eine ziemliche Katastrophe. Trotz nur zu 50% belegter Business sehr spärlicher und unfreundlicher Service, Crew hat sich insbesondere auf dem Rückflug ausserhalb des Mealservice quasi versteckt - alle Interaktionen waren fast feindselig. Sehr unschön und habe ich so noch auf keinen C-Flug erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Batman

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
222
43
Weiter geht es mit TK.... Flugzeitänderung auf allen Flügen , TK sagt -> sind wir nicht zuständig macht die Lufthansa, Lufthansa hat keine Änderungen von TK erhalten und die App lässt das bestätigen nicht zu :mad: das beste war mein Telefonat mit der TK heute, der gute Mann im Callcenter war von der ersten Sekunde an total aggressiv und herablassend , da ich aber eine gute Kinderstube genossen habe bin ich wie immer höfflich geblieben, selbst als er mich immer wieder unterbrochen hat bei der Erläuterung was mein Problem ist mit der Aussage "ich rede hier und sie beantworten meine Fragen" habe ich mich tatsächlich noch Entschuldigt..... als er sagte es ist ja nicht sein Problem , der Flug kann eben nicht bestätigt werden und dann wird uns eben der Zugang zum Flugzeug verweigert ist dann auch mir etwas der Kragen geplatzt :eek: Habe ihn dann mitgeteilt das ich mich nicht so respektlos behandeln lasse und mich über ihn beschweren werde und habe dann aufgelegt. Ich war tatsächlich etwas geschockt , der Mann hatte kein Bock sich mit den Thema zu beschäftigen und wollte mich schnell loswerden , hat ihn wohl nicht gepasst das ich ihn eben selber sagen konnte das die Lufthansa die Daten nicht bekommen hat. Dann eben noch einmal mit der LH telefoniert (derzeit mein wöchentliches Hobby) die sehr nett waren, wenn TK das nicht hin bekommt , soll TK die Flugzeitänderungen ins das Ticket schreiben dann kann der Kollege von der LH das sehen und storniert den Flug kostenfrei und bucht ihn wieder neu ein. Es bleibt immer spanend bei der Kombi TK über LH
 
  • Like
Reaktionen: Schnochelnase

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
222
43
Weiter geht es mit TK.... Flugzeitänderung auf allen Flügen , TK sagt -> sind wir nicht zuständig macht die Lufthansa, Lufthansa hat keine Änderungen von TK erhalten und die App lässt das bestätigen nicht zu :mad: das beste war mein Telefonat mit der TK heute, der gute Mann im Callcenter war von der ersten Sekunde an total aggressiv und herablassend , da ich aber eine gute Kinderstube genossen habe bin ich wie immer höfflich geblieben, selbst als er mich immer wieder unterbrochen hat bei der Erläuterung was mein Problem ist mit der Aussage "ich rede hier und sie beantworten meine Fragen" habe ich mich tatsächlich noch Entschuldigt..... als er sagte es ist ja nicht sein Problem , der Flug kann eben nicht bestätigt werden und dann wird uns eben der Zugang zum Flugzeug verweigert ist dann auch mir etwas der Kragen geplatzt :eek: Habe ihn dann mitgeteilt das ich mich nicht so respektlos behandeln lasse und mich über ihn beschweren werde und habe dann aufgelegt. Ich war tatsächlich etwas geschockt , der Mann hatte kein Bock sich mit den Thema zu beschäftigen und wollte mich schnell loswerden , hat ihn wohl nicht gepasst das ich ihn eben selber sagen konnte das die Lufthansa die Daten nicht bekommen hat. Dann eben noch einmal mit der LH telefoniert (derzeit mein wöchentliches Hobby) die sehr nett waren, wenn TK das nicht hin bekommt , soll TK die Flugzeitänderungen ins das Ticket schreiben dann kann der Kollege von der LH das sehen und storniert den Flug kostenfrei und bucht ihn wieder neu ein. Es bleibt immer spanend bei der Kombi TK über LH
Und es geht weiter.... keiner kann den Flug bestätigen LH nicht , TK erst recht nicht und ich sowieso nicht :eek: Die Aussage von TK wurde mir jetzt noch einmal bestätigt -> Checkin wird verweigert.

LH hat nun die Idee das die neuen Flugzeiten in das Ticket geschrieben werden als Kommentar , dann kann die mLH wohl aus Kulanz Kostenfrei stornieren und neu buchen -> Das bekommt jetzt aber TK nicht hin :ROFLMAO: war gestern am Flughafen in HAM und die sehr nette Kollegin hat irgendetwas eingetragen was aber die LH wieder nicht sehen kann:mad: langsam werde ich wahnsinnig , ich mache nie wieder eine ECO Buchung auf Meilen über LH bei der TK , hier scheint es noch mehr Probleme zu geben als bei C......

6 Stunden später... TK hat mir geschrieben sie hätten es in der Buchung hinterlegt , ich also wieder bei der LH angerufen , eine Dame sagte sie schaut sich das an und bespricht den Fall, 40 Minuten Musik später bin ich aus der Leitung geflogen :poop: also wieder angerufen, ein netter Mitarbeiter hat dann nachgefragt welche Dame das war, aber augenscheinlich wollte es keine gewesen sein also hat er sich den Fall angenommen . 1 Stunde später hatte erden Flug vorerst Kostenfrei storniert und einen Kommentar reingeschrieben wieso und weshalb (Buchung nicht nutzbar), das ganze geht jetzt aber in eine Abteilung zur Prüfung und dann mal sehen.

Er hat mir den selben Flug dann in C wieder eingebucht und hier hat alles ohne Probleme funktioniert. Zumindest habe ich jetzt wieder eine Buchung die ich abfliegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.156
3.478
FRA
Das mit dem Passenger Receipt von LH bzw. M&M funktioniert leider nicht. :(

Es kommt immer eine Fehlermeldung (Das Format der Dokumenten-Nummer ist falsch.).

Dokumentennummer = Ticketnummer (220...)?
Auf der Website hat es bei mir auch nicht geklappt, in der App aber dann auf Anhieb.

Also TK-Buchungscode herausfinden über den Passenger Receipt
TK-App laden
Mit TK-Buchungscode und LH-Ticketnummer in der App dann Sitzplatz reservieren und einchecken
 

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
222
43
Ja und es geht weiter bei uns..... LH hat unseren Flug storniert (dieses mal den Hinflug) weil wir angeblich nicht auf die Flugzeitänderung reagiert haben , haben wir telefonisch erledigt und war und ist auch in beiden Apps (LH + TK) sichtbar nachdem der Discover Flug storniert wurde haben wir auf TK umgebucht, dann wurden die TK Zeiten um 5 Minuten geändert und jetzt wurde storniert -> Email sagt wir haben nicht bestätigt, der LH Mitarbeiter in der Hotline sagt TK hätte wieder die Flugzeiten geändert (was nicht stimmt) und ich habe keine Ahnung mehr was hier abgeht.

TK Meilenflüge über LH macht nur Ärger, alle 3 Flüge die wir in den letzten Monaten gebucht haben wurden storniert , verschoben , neu eingebucht.... ich habe inzwischen über 30 mal in einen der beiden Hotlines anrufen müssen:( es ist so mühsam und macht überhaupt keinen Spaß jeden Tag passiert was neues.
 
  • Like
Reaktionen: Schnochelnase

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
222
43
Ja und es geht weiter bei uns..... LH hat unseren Flug storniert (dieses mal den Hinflug) weil wir angeblich nicht auf die Flugzeitänderung reagiert haben , haben wir telefonisch erledigt und war und ist auch in beiden Apps (LH + TK) sichtbar nachdem der Discover Flug storniert wurde haben wir auf TK umgebucht, dann wurden die TK Zeiten um 5 Minuten geändert und jetzt wurde storniert -> Email sagt wir haben nicht bestätigt, der LH Mitarbeiter in der Hotline sagt TK hätte wieder die Flugzeiten geändert (was nicht stimmt) und ich habe keine Ahnung mehr was hier abgeht.

TK Meilenflüge über LH macht nur Ärger, alle 3 Flüge die wir in den letzten Monaten gebucht haben wurden storniert , verschoben , neu eingebucht.... ich habe inzwischen über 30 mal in einen der beiden Hotlines anrufen müssen:( es ist so mühsam und macht überhaupt keinen Spaß jeden Tag passiert was neues.
Nur für alle die Spaß an der Geschichte haben -> nach gut 1 Woche Hin und her mit der LH hat die Lufthansa gnädig wie sie ist den Flug wieder eingebucht :ROFLMAO:
Nun ist eine Woche vergangen und nun habe ich wieder auf den Rückflug einen Aircraft Change und Flugzeitänderung, selbstredent kann ich das online bei niemanden online bestätigen :eek: ergo schon wieder 2 mal in der Hotline angerufen, beide Mitarbeiter leider quasi nicht zu verstehen, das einzige was zu verstehen war, ich solle den Link in der Email bestätigen, auch auf mehrfaches Hinweis das dies eine Email der TK und nicht der LH ist und man über den TK link nicht bestätigen kann wurde nur was von einer Email gemurmelt. Versuche es morgen wieder wenn die Frühschicht da ist, dann werde ich es bestätigen und in3 Wochen fliegt die Buchung wie gewohnt aus den System. Das war mit Sicherheit die letzte TK Award Buchung über die LH, das ganze System funktioniert nicht und man muss ständig Angst haben das die Buchung aus den System fliegt und man seinen Platz verliert , habe inzwischen 39 Anrufe und 8 Stunden Sprechzeit mit der Hotline wegen 2 Flügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
222
43
Kann sich derzeit noch jemand nicht mehr in der TK App in seine Flüge einloggen ? oder läuft bei mir mal wieder was falsch ?
 

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
222
43
Bei mir werden die Flüge zwar angezeigt aber öffnen kann ich nichts.
Jup genau das meinte ich , kommt sofort eine Fehlermeldung. App dann auf anderen Gerät instaliert und die Buchungen können nicht mehr geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
330
232
Jup genau das meinte ich , kommt sofort eine Fehlermeldung. App dann auf anderen Gerät instaliert und die Buchungen können nicht mehr geladen werden

Ich habe nichts neu installiert. Auf der TK-Homepage kann ich die Buchungen gar nicht aufrufen, sind M&M Prämienflüge.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.598
4.099
Hamburg
Miles and More Prämienflüge haben unterschiedliche Booking Referenzen. einmal LHG und einmal TK. Müssten aber mit letzterer ganz normal einsehbar sein.
 

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
330
232
Miles and More Prämienflüge haben unterschiedliche Booking Referenzen. einmal LHG und einmal TK. Müssten aber mit letzterer ganz normal einsehbar sein.
Weiss ich. Die TK-Codes habe ich, damit konnte ich mich in der App einloggen, auf der Homepage noch nie. Bei der App funktioniert es jetzt auch nicht mehr. Ich ruf die Tage mal die Kollegen von der TK Station bei uns an und frag nach ob die Buchung noch drin steht. Meine Flüge sind erst im Oktober.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
222
43
Weiss ich. Die TK-Codes habe ich, damit konnte ich mich in der App einloggen, auf der Homepage noch nie. Bei der App funktioniert es jetzt auch nicht mehr. Ich ruf die Tage mal die Kollegen von der TK Station bei uns an und frag nach ob die Buchung noch drin steht. Meine Flüge sind erst im Oktober.
Exakt das selbe hier, also bin ich nicht der einzige mit den Problem, bis letzte Woche konnte ich in der TK App alles normal machen, Sitze reservieren , Sondermahlzeiten etc -> Diesen Montag wieder kontrolliert und folgende Meldung = "Ihr Vorgang kann derzeit leider nicht von uns bearbeitet werden, Bitte versuchen sie es zu einen späteren Zeitpunkt"

Auch bei mir Prämienflüge in C , in zwei Buchungen beides mal das selbe Problem. Wie gesagt , versuche ich es auf einen anderen Gerät kann man die Buchung gar nicht mehr laden mit der selben Fehlermeldung.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.598
4.099
Hamburg
Weiss ich. Die TK-Codes habe ich, damit konnte ich mich in der App einloggen, auf der Homepage noch nie. Bei der App funktioniert es jetzt auch nicht mehr. Ich ruf die Tage mal die Kollegen von der TK Station bei uns an und frag nach ob die Buchung noch drin steht. Meine Flüge sind erst im Oktober.
Komisch. Das war damals bei uns möglich. Allerdings war es schon damals ein Krampf mit unterschiedlichen Möglichkeiten über Internet und App.

Den Standard IT Support Tipp App löschen und neuinstallieren schon gemacht nehme ich an? Da hilft wohl dann wirklich nur ein Anruf :(.
 

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
222
43
Komisch. Das war damals bei uns möglich. Allerdings war es schon damals ein Krampf mit unterschiedlichen Möglichkeiten über Internet und App.

Den Standard IT Support Tipp App löschen und neuinstallieren schon gemacht nehme ich an? Da hilft wohl dann wirklich nur ein Anruf :(.
Wie gesagt , ich habe das schon alles versucht , geht auch nicht ... abwarten oder anrufen , was anderes hilft gerade wohl nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
676
284
ZRH
Wie gesagt , ich habe das schon alles versucht , geht auch nicht ... abwarten oder anrufen , was anderes hilft gerade wohl nicht.
Bei mir war es einmal so, dass mein Geb. Datum von M&M nicht übertragen wurde (leeres Feld in der TK App) und dadurch alle möglichen Flugfunktionen blockiert waren.

M&M Hotline angerufen, Problem gefixt und weniger Minuten später funktionierte die TK App Flugverwaltung wie gewünscht.

Seither bestehe ich explizit darauf, dass alle Daten übertragen werden. Seither klappt es einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: borni81

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.729
1.377
Hier kann die FFN Nummer nicht in die Buchung übernommen werden. Problem sehe ich an den zwei Vornamen. Bei TK werden die in der Buchung automatisch zusammengeschrieben und damit scheinen sie nicht zu den hinterlegten Daten zu passen. Über Buchungsverwaltung wird die FFN nicht angenommen und Hotline kann sie händisch auch nicht hinterlegen. Seltsam. Kann es dann am Check In doch wieder funktionieren?
 

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
330
232
Wie gesagt , ich habe das schon alles versucht , geht auch nicht ... abwarten oder anrufen , was anderes hilft gerade wohl nicht.
Ich war eben am Ticketschalter. Ich hab 2 oneways gebucht, beide sind im System ordnungsgemäß hinterlegt inkl. der Sitzplatzreservierungen. Wieso ich die aber jetzt in der App nicht mehr aufrufen kann wissen die auch nicht. Das war für mich jetzt einfacher als anrufen, bin eh vor Ort . Bei dir ist sicher auch alles OK.
 
  • Like
Reaktionen: borni81