Turkish Comfort

ANZEIGE

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
ANZEIGE
der flug ist in 6 momaten...

wenn die mir dann nciht anbieten sieht man sich vor gericht - Buchungsklasse ist Buchungsklasse

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
996
202
NUE
ist bekannt wann die Comfort wegfaellt?

Nein, gibt keinen offiziellen Termin, man kann sie auch für diverse Strecken noch buchen. Die Umrüstung der Flieger wird sicher einige Zeit dauern, da man ja nicht alle gleichzeitig aus dem Verkehr ziehen kann...

W

Wega

Guest
gab von Turlish keine Kommunikation und auf Anfrage nur ein - es wird noch viel passieren auf der Strecke - ist ja noch lange hin - so ein Schwachsinn

TK und Kommunikation sind wei Sachen die nicht wirklich mit einander vereinbar sind.
Ich hab oft die Eco+ auf meiner Rennstrecke nach HKG benutzt aber leider gab es zu oft irgendwelche Probleme mit TK, so dass ich oft mich mit denen rumschalgen musste und das hat mich dazu verleitet TK von nun an komplett zu meiden.

Ich wuerde keine Buchung taetigen die ggf. Ruecksprache mit TK in irgendeiner Form erahnen laesst!

A

Anonym19514

Guest
na toll, war so stolz auf mein A3 Gold und nun treten die Turkish wahrscheinlich aus der Star Alliance und ich wollte auch noch Turkish Eco Plus buchen - auch in 7- 8 Monaten - nach Japan .grrrr

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
nun treten die Turkish wahrscheinlich aus der Star Alliance und ich wollte auch noch Turkish Eco Plus buchen - auch in 7- 8 Monaten

Also dein Problem sollte eher bei TK sein ob die Strecke noch mit einer Y+ bedient wird, wenn der Ausbau der Y+ wie angekündigt beginnt....

Wie kommst du darauf, dass TK aus der *A austreten will..... ?

N

no_way_codeshares

Guest
Also dein Problem sollte eher bei TK sein ob die Strecke noch mit einer Y+ bedient wird, wenn der Ausbau der Y+ wie angekündigt beginnt....

Danke, dass Du den Thread wieder zurück zum Thema gebracht hast. Aber nach meinem Wissen hat TK den Versuch mit Y+ längst beendet.

manacapuru

Reguläres Mitglied
01.05.2013
61
10
zur Y+ noch folgendes: meine frage war: ich fliege mitte märz 14 nach HKG, eine woche später zurück. ist für diesen Zeitraum die Y+ noch verfügbar: Antwort Turkish:

" 1) Laut unserem Informationstand ist bis auf weiteres die Komfort klasse nur bei unseren b777 Maschinen
[FONT=&quot]Und dies bis Ende der Saison (29marz 2014).
"
[/FONT]

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
zur Y+ noch folgendes: meine frage war: ich fliege mitte märz 14 nach HKG, eine woche später zurück. ist für diesen Zeitraum die Y+ noch verfügbar: Antwort Turkish:

" 1) Laut unserem Informationstand ist bis auf weiteres die Komfort klasse nur bei unseren b777 Maschinen
[FONT=&quot]Und dies bis Ende der Saison (29marz 2014).
"
[/FONT]

Danke für die Info. Merkwürdigerweise kann man die Y+ das ganze Jahr über noch buchen.
Was passiert mit jenen, welche ein BK "A" Ticket bereits gebucht haben?

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Das wird leider nicht gehen da es weniger C als Y+ Plätze geben wird mit der neuen Config vermute ich mal. Mit TK Status mag es aber Vorkommen das man Upgrade nach C bekommt mit viel Glück.

N

no_way_codeshares

Guest
Wird vermutlich von der individuellen Kapazität abhängen, Downgrade + Kompensation wird wohl aber die Regel sein.

OK, "Kompensation" macht den Unterschied. Aber TK kann nicht deutlich mehr für Y+ verlangen und die Kunden dann einfach so in die Eco stecken. Zumal ich Business bei TK selten voll erlebt habe.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Also das kann ich so nicht bestätigen, die Flüge nach Indien (DEL) und USA (LAX) sind in C grundsätzlich voll, meist bist auf den letzten Platz.
Ich gehe davon aus, das es kein upgrade für Y+ Buchungen gibt. Wird wohl Y geben und Preisnachlass (wenn überhaupt).

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Aber TK kann nicht deutlich mehr für Y+ verlangen und die Kunden dann einfach so in die Eco stecken.

Das ist leider das größte Nachteil von TK: Sie können!!!

Ich nimm auch mal die nächste Frage vorweg: Auf ein Reklamationsbrief bekommt man meist (wenn man überhaupt eine Antwort bekommt) ein nettes schreiben, das die Türkei nicht in der EU ist und somit keine Kompensation gewährt!

PS: Ich mutmaße nicht, ich berichte aus Erfahrung!

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.246
724
Allgäu
Habe gerade Comfort für Juni nach Peking gebucht. Gibt es zu diesem Thema irgendwelche Neuigkeiten? Bin TK G.
Gruss Sascha

Ferhat777

Neues Mitglied
17.01.2014
9
0
Aktuell nicht. Angebot weiterhin vorhanden und sollte auch noch einige Jahre so sein.

Der CEO meinte vor einiger Zeit, dass mit dem D-Check die CC wegfallen könnte. Das wäre in etwa 2 Jahren. Bis dahin ist die CC auf jeden Fall noch im Angebot. TK ist nicht gerade dafür bekannt seine Kabine teuer umrüsten zu wollen.