Habe angenommen, du hättest angerufen; okay, mein Fehler.
Dann aber gleich Anschlussfrage: Warum rufst du nicht an und
klärst die Ungereimtheiten in einem persönlichen Gespräch auf?
Was mir zu hoch ist, ist Folgendes: Was war der Grund, dass du
eine Mail geschrieben hast? Wenn sie doch eine Kunden- und eine
Auftragsnummer an dich vergeben haben, musstest du doch davon
ausgehen, dass alles glatt läuft.
Kann es sein, dass du nur eine automatisierte Bestätigungsmail
erhalten hast, dass dein Auftrag eingegangen ist, aber ohne pdf
im Anhang, auf der Kunden- und Auftragsnummer vermerkt sind?
Dann würde ich langsam anfangen zu verstehen
Es gab nämlich zwei Mails. Die erste hatte folgenden Wortlaut:
Herzlichen Dank Herr xxx,
Mit TV Spielfilm haben Sie die richtige Wahl getroffen und sich darüber hinaus alle Vorteile der direkten Zustellung gesichert.
In den nächsten Tagen erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung für Ihren Auftrag, den wir umgehend bearbeiten werden.
Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr TV Spielfilm Abo-Team
Wer Erfahrung mit diesen Dingen hat, weiß natürlich, dass so eine Mail
noch gar nichts aussagt. Einen Tag später kam aber dann die Nachricht,
dass der Auftrag angenommen wurde:
Lieber Herr xxx,
anbei erhalten Sie die Auftragsbestätigung zu Ihrer Zeitschriftenbestellung im PAYBACK
Zeitschriften-Kiosk.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.
Mit freundlichen Grüßen
Neue Verlagsgesellschaft mbH
Kunden-Service
Marlener Straße 4, D - 77656 Offenburg / Ortenau
Wenn du die zweite Mail bekommen hast, würde ich sagen:
Ruf' doch einfach mal an und gebe die Auftrags- bzw. Kundennummer
durch. Wenn der MA das eingibt, muss doch irgend etwas auf seinem
Bildschirm erscheinen.