TV-Spielfilm Miniabo --> 1000°P und 5€ ARAL Gutschein für 8,87€

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rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
242
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hab gestern eine Rechnung über die 8,87 Euro erhalten, mit dem Vermerk: Die die KK-Abbuchung aus unbekanntem Grund nicht möglich war, bitten wir um Überweisung.
(ja, die KK-Nummer war richtig und war meine aktuelle und das Limit nicht überzogen)
Hat noch jemand so eine Rechnung trotz beantragter KK-Abbuchung erhalten?
Also ich nicht, KK wurde immer noch nicht belastet, habe alle Leistungen (bis auf die noch ausstehenden Zeitschriften 2007) erhalten und auch die Kündigung wurde bestätigt.
Sieht ganz so aus, als würden sie bei mir die Zahlung "vergessen" (y)
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Punkte, Gutschein und Kündigsbestaetigung sind da. :)


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maustaste

Neues Mitglied
17.06.2010
1
0
Hallo,
vieleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe die Punkte, die Rechnung und die erste Zeitschrift bekommen, wann und wie erhält man den Aral Gutschein?
Danke!
 

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
bei mir haben die am 14.12.2010 vom Konto eingezogen. Bisher weder die Punkte, den ARAL Gutschein noch den versprochenen Best-Choice Gutschein als Entschädigung für die erste Ausgabe, erhalten. Burda ist ein Saftladen....

Grüße

carnok

EDIT: Ich lach mir nen Elch "BITTE BEACHTEN SIE:

Auf Grund der momentan starken Zugriffe auf unsere Systeme kommt es kurzzeitig zu Überlastungen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, wenn Sie gerade nicht auf die gewünschten PAYBACK Services zugreifen können. Bitte versuchen Sie es etwas später noch einmal."
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.893
Ich finde nicht, dass Burda ein Saftladen ist.
Bei mir läuft alles wie am Schnürchen:

Belieferung termingerecht angelaufen: 4x

Rechnung eingetroffen (und bezahlt): 2x
Abbuchung vom Girokonto: 1x
Belastung Kreditkarte: 1x
--------------------------------------------
Bezahlvorgang damit erfolgreich abgeschlossen

Gutschrift Payback-Punkte: 3x (nicht gesperrt)

ARAL-Tankgutschein eingetroffen: 1x

Es fehlen also nur noch 1x die Punkte und 3x der Tankgutschein,
aber auch hier bin ich optimistisch, dass alles weiter seinen Gang
geht. Perfekte Abwicklung, läuft alles wie geplant ohne dass ich
einmal etwas reklamieren musste. Ich habe nichts zu beanstanden.

Ich denke, bis Mitte/Ende Januar sind die restlichen Punkte und
ARAL-Gutscheine gekommen und ich kann dann ganz entspannt
innerhalb des vorgesehenen Zeitplans kündigen.
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Burda ist ein Saftladen. Trotz ihrer eigenen Bestellbestätigungsmail, in der fein säuberlich nochmal meine Daten und die des Abos aufgelistet waren, behaupteten sie nachher, keine Daten von mir zu haben. Somit gäbe es kein Abo und damit basta.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.893
Du hast eine Mail bekommen mit Kundennummer und Auftragsnummer?
Das ist mir alles irgendwie zu hoch. Warum hast du denn dann dort
überhaupt angerufen? Irgend etwas muss doch bei dir anders als sonst
gelaufen sein, sonst hättest du doch gar keinen Grund gehabt, bei
denen anzurufen. Wenn du tatsächlich eine Kd.- und Auftrags-Nr. hattest
und die Daten plötzlich im System nicht mehr auffindbar sind, dann gebe
ich dir recht, ist es ein Saftladen. Ich wäre halt immer vorsichtig mit
vorschnellen Urteilen, bloß weil einmal in einem besonderen Einzelfall
etwas schief gelaufen ist. Ich habe 4 Abos abgeschlossen und alle
Abos laufen wie vorgesehen ohne eine einzige Unregelmäßigkeit. Ich kann
mich deinem Urteil aus meiner Erfahrung heraus deshalb nicht anschließen.
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Mag ja sein, daß es dir zu hoch ist. Wie kommst du eigentlich darauf, daß ich dort angerufen haben soll? Ich habe per Mail nachgefragt und in dieser Mail die damalige Bestellbestätigungsmail zitiert. Trotzdem kam nur eine sinnbefreit aus Textbausteinen zusammengeklickte "Antwort"mail mit dem Hinweis, daß keine Daten von mir auffindbar seien. Soweit, so gut. Aber das gleich x-mal? Ich gehe davon aus, daß der Saftladen an keinen weiteren Abos interessiert war.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.893
Habe angenommen, du hättest angerufen; okay, mein Fehler.
Dann aber gleich Anschlussfrage: Warum rufst du nicht an und
klärst die Ungereimtheiten in einem persönlichen Gespräch auf?

Was mir zu hoch ist, ist Folgendes: Was war der Grund, dass du
eine Mail geschrieben hast? Wenn sie doch eine Kunden- und eine
Auftragsnummer an dich vergeben haben, musstest du doch davon
ausgehen, dass alles glatt läuft.

Kann es sein, dass du nur eine automatisierte Bestätigungsmail
erhalten hast, dass dein Auftrag eingegangen ist, aber ohne pdf
im Anhang, auf der Kunden- und Auftragsnummer vermerkt sind?

Dann würde ich langsam anfangen zu verstehen ;)

Es gab nämlich zwei Mails. Die erste hatte folgenden Wortlaut:

Herzlichen Dank Herr xxx,

Mit TV Spielfilm haben Sie die richtige Wahl getroffen und sich darüber hinaus alle Vorteile der direkten Zustellung gesichert.

In den nächsten Tagen erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung für Ihren Auftrag, den wir umgehend bearbeiten werden.

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr TV Spielfilm Abo-Team


Wer Erfahrung mit diesen Dingen hat, weiß natürlich, dass so eine Mail
noch gar nichts aussagt. Einen Tag später kam aber dann die Nachricht,
dass der Auftrag angenommen wurde:

Lieber Herr xxx,

anbei erhalten Sie die Auftragsbestätigung zu Ihrer Zeitschriftenbestellung im PAYBACK
Zeitschriften-Kiosk.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.


Mit freundlichen Grüßen

Neue Verlagsgesellschaft mbH
Kunden-Service
Marlener Straße 4, D - 77656 Offenburg / Ortenau


Wenn du die zweite Mail bekommen hast, würde ich sagen:
Ruf' doch einfach mal an und gebe die Auftrags- bzw. Kundennummer
durch. Wenn der MA das eingibt, muss doch irgend etwas auf seinem
Bildschirm erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.893
Kennt jemand ein besseres Angebot für die TV Spielfilm? Zur Zeit bietet der Spitzenreiter 40 € Bargeldprämie.

Hallo Flaps,
bezüglich deiner o.g. Frage habe ich gerade eine Mail von zanox reinbekommen.
Ab 4. Januar gibt es für ein TV Spielfilm Jahres-Prämienabo 35 EUR Provision für
den Werber (also nicht mehr 2 Jahre, sondern nur noch 1 Jahr Laufzeit).
Das heißt bei einem Preis für das Jahresabo von 52 EUR abzgl. 10 EUR Gutschein,
also Kosten von 42 EUR und einem Ertrag von 35,00 EUR Werberprämie plus
12,00 EUR zanox, ergibt das einen Überschuss von 5,00 EUR plus ein Jahr TV Spielfilm.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.893
Dann gibt es drei Möglichkeiten:
1. Du legst dir zanox zu
2. Du verzichtest auf die zanox-Provision, d.h. bezahltst 7,00 EUR für 1 Jahr TV Spielfilm
3. Du buchst über jemanden, der zanox hat, und ihr teilt euch die 12,00 EUR
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
543
16
FRA
Hallo Flaps,
bezüglich deiner o.g. Frage habe ich gerade eine Mail von zanox reinbekommen.
Ab 4. Januar gibt es für ein TV Spielfilm Jahres-Prämienabo 35 EUR Provision für
den Werber (also nicht mehr 2 Jahre, sondern nur noch 1 Jahr Laufzeit).
Das heißt bei einem Preis für das Jahresabo von 52 EUR abzgl. 10 EUR Gutschein,
also Kosten von 42 EUR und einem Ertrag von 35,00 EUR Werberprämie plus
12,00 EUR zanox, ergibt das einen Überschuss von 5,00 EUR plus ein Jahr TV Spielfilm.

Gilt das auch für die TV Spielfilm XXL?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.893
Ja, auch für XXL

PS: Es könnte natürlich sein, dass ab Montag neue zanox-Provisionssätze gelten.
Bisher gab es für ein normales Jahresabo 20,00 EUR und für ein Prämienabo mit
2 Jahren Laufzeit 12,00 EUR. Da jetzt die Mindestlaufzeit des Prämienabos
halbiert wurde, könnte das zu einer Verringerung der zanox-Provision führen.
35,00 EUR für den Werber ist aber auf jeden Fall gesichert.
 
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Reaktionen: fizzy_bubblech

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.893
Ich habe von 4 Abos 3 Mal den ARAL-Gutschein bekommen, warte also noch auf einen.
Das ist aber auch der von dem Abo, das als letztes bezahlt wurde. Ich gehe mal davon
aus, dass der Gutschein in den nächsten 14 Tagen kommt.
 

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
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American Express Payback Card
Bei mir lief alles super, Rechnung kam vor 4 Wochen, Punkte wurden dann vor 2 wochen ungesperrt gutgeschrieben. Kündigung und Aral Gutschein kamen die letzten Tage. Also alles ohne Probleme verlaufen.