Man sollte die Leser nicht in dem Glauben lassen diese Prämie gäbe es wirklich. Offiziell angeboten wird sie imo nicht, bei insgesamt 10 DP Leserserv Abos in den letzten 5 Jahren habe ich sie einmal bekommen. Auch den zanox Provis beim DPL musste ich, von einer Ausnahme abgesehen, immer hinterherlaufen. Fazit: Diese "kostenlosen" Abos bringen unterm Strich mehr Ärger als Nutzen.
Doch, ich möchte die Leser im Glauben lassen, dass es die Briefmarken gibt. Voraussetzung ist natürlich, dass sie auch offiziell angeboten werden. Wäre das bei dem von mir aufgezeigten Angebot nicht der Fall, hätte ich die Briefmarken auch nicht angeführt. Dass die Briefmarken zu diesem Deal dazu gehören, kann ja jeder selbst kontrollieren. Es gibt natürlich auch Abos, bei denen die Briefmarken nicht angeboten werden. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn keine kommen
Ich habe in den letzten drei Jahren ca. 50 Abos abgeschlossen. Wenn die Briefmarken versprochen waren, habe ich sie
immer bekommen. Die zanox-Provision wurde
ohne Ausnahme immer einen Tag nach Bestellung in der ausgewiesenen Höhe gut geschrieben.
Ich habe diese Woche gerade wieder Gongs und Hörzus bis zum Abwinken für meine Freunde als kleine Gabe zu Weihnachten bestellt (Prämienabos mit 80 EUR cash). Da werden keine Briefmarken angeboten, also werden auch keine kommen. Die vereinbarten zanox-Provisionen (12 EUR Hörzu, 20 EUR Gong) sind bereits
alle gut geschrieben. Hörzu bringt 11 EUR Gewinn, Gong 19 EUR und meine Freunde freuen sich über 13 Monate kostenlose Fernsezeitschrift.
PS: Wobei Gong ziemlich übel sein soll. Ein paar Kumpels meinten, sie wollten nur die Hörzu. Ich sagte dann natürlich, dass sie die Hörzu nur bekommen, wenn sie auch einen Gong nehmen