ANZEIGE
Bei den Meilenschnäppchen tauchen für die Europstrecken fast nur noch Germanwings-Flüge auf....
Bei den Meilenschnäppchen tauchen für die Europstrecken fast nur noch Germanwings-Flüge auf....
ABER hier sind die Gebühren um einiges fairer (=niedriger) als bei LH und Konsorten.
Ich werde erst einmal auch komplett auf Germanwings verzichten.
Dabei hilft es natürlich, dass ich derzeit mehr in FRA lebe als in STR.
Sonst wäre es wahrscheinlich schwer auszuweichen, vor allem STR TXL musste ich oft fliegen.
Und AB will ich eigentlich auch nicht fliegen....
Frequent Traveller, die mit einem Germanwings Ticket reisen, haben ab dem 28. Oktober 2012 die Möglichkeit, am Tag ihres Abflugs den Zugang zu den Senator und Business Lounges* in Deutschland zum Preis von 25 Euro zu erwerben. Die Voucher für den Lounge-Zugang sind an den Germanwings Airport Sales Schaltern des jeweiligen Abflugortes in Deutschland erhältlich.
Tja, und nun? Bahnfahren? In LHR oder CDG umsteigen?
Jetzt mal ehrlich: Viele äußern hier bedröppelt ihre Absicht, Germanwings zu meiden. Natürlich ist es angenehmer, mit Status oder in C LH zu fliegen, aber die Alternative gibt es außerhalb von FRA/MUC in Bälde nicht mehr, auch wenn der Abschied vielen schwer fällt.
Was ist denn, wenn Germanwings bei der nächsten Buchung die objektiv beste Variante ist? Zeitlich besser bzw. preislich interessanter als die Konkurrenz? Mit etwas Glück gibt's bis dahin noch ein paar zusätzliche Zuckerl für Statuskunden. Willst du dann wirklich auf 4U-Boykott beharren?
Willst Du den Grund wirklich wissen? - er erscheint Dritten lächerlich...
Ich kenne den Laden sehr gut, seit Börsengang...und ich finde Herrn Hunold einen ganz miesen Manager...
Bin erst 2-3 mal mit AB innerdeutsch geflogen, war 2006 oder 2007...sonst immer gemieden.
Hunold ist ja "fast" weg...vielleicht fliege ich mit denen ja mal wieder. Der Mehdorn ist ganz ok...
Das ist der eigentliche Grund für meine Aversion gegen AB und weil ich vor Jahren auf Insolvenz der Firma gewettet habe
bisschen albern..aber so ists
habe ich gerade auf miles-and-more.com gefunden, nachdem ich mich als FTL eingeloggt habe:
habe ich gerade auf miles-and-more.com gefunden, nachdem ich mich als FTL eingeloggt habe:
Die Meilensammelei auf der Kurzstrecke ist doch eh Augenwischerei:
Im Grunde ist doch die erste wirklich "gute" Prämie ein Flug nach Nordamerika in C. Alles "darunter" (von seltenen Einzelfällen mal abgesehen) ist doch nicht lohnenswert.
Und an 105000 benötigte Meilen kommt man durch's Fliegen (!!!) doch seltenst auf Europastrecken.
Die Abwertung der Langstrecke haut da viel mehr ins Kontor...
Tja, und nun? Bahnfahren? In LHR oder CDG umsteigen?
Jetzt mal ehrlich: Viele äußern hier bedröppelt ihre Absicht, Germanwings zu meiden. Natürlich ist es angenehmer, mit Status oder in C LH zu fliegen, aber die Alternative gibt es außerhalb von FRA/MUC in Bälde nicht mehr, auch wenn der Abschied vielen schwer fällt.
Was ist denn, wenn Germanwings bei der nächsten Buchung die objektiv beste Variante ist? Zeitlich besser bzw. preislich interessanter als die Konkurrenz? Mit etwas Glück gibt's bis dahin noch ein paar zusätzliche Zuckerl für Statuskunden. Willst du dann wirklich auf 4U-Boykott beharren?
Einerseits mit der Abdeckung von allen Strecken außer MUC und FRA nicht mehr nur für Urlaubsreisende relevant, andererseits kein vernünftiges Produkt für Leute, die Flexibilität brauchen, einerseits ist von Punkt-zu-Punkt-Verkehren die Rede, andererseits bietet 4U aber durchaus auch Umsteige-Verbindungen an (was für Service kann ich da dann eigentlich bei verpassten Anschlüssen erwarten....).
Macht aber nix, ich will von beiden ja wirklich nur die billige Nummer ... mehr haben die ja auch nicht zu bieten.
Bei der Achtung Kontrolle Flughafen Woche bei Kabel1 wurde auch Germanwings in Köln begleitet und da wurden Umsteiger mit knapper Zeit am Flieger abgefangen und via direct Transfer zum nächsten Flieger gebracht. Auch wenn das TV war, für einen "Billigflieger" eine gute Leistung.
Tja, und nun? Bahnfahren? In LHR oder CDG umsteigen?
Jetzt mal ehrlich: Viele äußern hier bedröppelt ihre Absicht, Germanwings zu meiden. Natürlich ist es angenehmer, mit Status oder in C LH zu fliegen, aber die Alternative gibt es außerhalb von FRA/MUC in Bälde nicht mehr, auch wenn der Abschied vielen schwer fällt.
Was ist denn, wenn Germanwings bei der nächsten Buchung die objektiv beste Variante ist? Zeitlich besser bzw. preislich interessanter als die Konkurrenz? Mit etwas Glück gibt's bis dahin noch ein paar zusätzliche Zuckerl für Statuskunden. Willst du dann wirklich auf 4U-Boykott beharren?
Jedem das seine, aber ja, das kommt mir etwas lächerlich vor.
Werden sehen wenn es dann soweit ist.
Aber kein Prio check in geht gar nicht. Anstellen usw...Die Lounge ist STR ist mir egal. Ich komme eh kurz vor knapp an Flughafen; da bleibt gar keine Zeit für eine Lounge, die in STR ohnehin Mist ist.
Nach Möglichkeit also vermeiden
Gibt es dann eigentlich einen Unterschied zwischen einer Buchung zum jetzigen Zeitpunkt - also vor Umstellung - von "economy saver" und "economy basic" eines Germanwings Fluges über die LH Seite?
So wie ich rcs` ersten Eintrag verstehe, sind es schon mal nicht die Meilen. Und beim Gepäck ja wohl auch nicht, oder?
Mal sehen, ob der Thread http://www.vielfliegertreff.de/luft...-promotion-code-angebote-und-bedingungen.html am 1.1.13 umbenannt werden muss bzw. ob die Codes dann auch für Germanwings-Metall gültig sind..Ist euch schon mal aufgefallen, wie schnell diese "LH enhanced jetzt"-Freds abdriften in eine Gruppentherapie zum Thema "Mein/e Geliebte/r liebt nicht mehr"?
Machts wie ich: zur Zeit habe ich zwei Techtelmechtel, die lieben mich beide nicht, ich die aber auch nicht. Macht aber nix, ich will von beiden ja wirklich nur die billige Nummer ... mehr haben die ja auch nicht zu bieten.
Mal sehen, ob der Thread http://www.vielfliegertreff.de/luft...-promotion-code-angebote-und-bedingungen.html am 1.1.13 umbenannt werden muss bzw. ob die Codes dann auch für Germanwings-Metall gültig sind..
Wenn nicht, lässt sich spätestens dann hier im Forum die "Treue" ablesen
Ich auch. Sprich: Abseits von FRA, MUC indirekte Preiserhöhungen (wenn man davon ausgeht, dass 4U-Codes nicht vermehrt ausgegeben werden).Ich würde vermuten, dass die auch in Zukunft getrennt erstellt werden.