Ganz ehrlich, das ist doch (aus meiner persönlichen Sicht) total dumm, was sie da machen.
Warum behält man die Billigmarke "Germanwings", anstatt das ganze als "Lufthansa Direct" oder "Lufthansa Local" oder ähnliches zu bezeichnen und den Qualitätsaspekt von Lufthansa zu betonen?
Man sieht an der ganzen Geschichte auch, wie kurzfristig bei Lufthansa gedacht und geplant wird. Hätte man diesen Schritt vor wenigen Monaten angedacht, hätte man die HON-Circle Meilenvergabe für Eco auch nicht eingestellt. So ärgern sich alle HONs, die auf diesen Strecken fliegen müssen, weil es keine HON Meilen gibt. Das ist doch alles total dämlich... Wenn man Seatblocking einführt bei Germanwings und für SEN+HON die vorderen Reihen reserviert und zudem den Namen auf Lufthansa Local oder so ändert, hätte man viel Ärger vermeiden können. Zudem muss natürlich Prio Checkin gehen.
Dann würden die Statuskunden nichts merken und sich vielleicht sogar freuen....
Steht bei den FTLs wirklich, dass sie für 25 Euro Zugang zur SEN Lounge kaufen können??
Welche Strecken sind denn eigentlich genau getroffen, haben wir schon eine Aufstellung darüber? Mich würde mal interessieren, über wie viele Strecken wir hier sprechen....