Überschäumende Kosten USA-Reisen

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
ANZEIGE
Hi,
war zuletzt in 2020 in den USA. Möchte nächstes Jahr wieder dort hin. In diversen Medien lese ich Schreckensnachrichten über die aktuellen Preise dort.
Gestern in einer ARD-Sendung berichtete Jörg Schönbohm, dass es angeblich in den Supermärkten keine Tube Zahnpasta unter 9 Euro geben soll.
Ich hatte damals ganz andere Erfahrungen gemacht. Essen gehen, oder Lebensmittel und Kosmetika waren nicht deutlich teuerer als hier in Europa. Textilien haben sich in den USA auch in 2020 noch gelohnt, trotz schwachem Euro. Hotels waren auch nicht teurer als hier. Wer kann von den letzten Monaten berichten? Ist es wirklich so extrem teuer geworden dortzulande?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
143
32
Ja, kann ich bestätigen (Colorado, Ohio). Ich vergleiche auch gerne zu 2018/ 2019 - dem ggü. Hotelpreise ca. +20 bis +50% (kann man halt pauschal nie sagen), Restaurantpreise etwas mehr. Aber: Auch das sind im Durchschnitt weiterhin einstellige Erhöhungen pro Jahr, das darf man nicht vergessen. Für ein großes Bier bin ich aber auch nicht mehr bereit, $9 plus Taxes + Tip zu zahlen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.443
2.070
Europa
Hi,
war zuletzt in 2020 in den USA. Möchte nächstes Jahr wieder dort hin. In diversen Medien lese ich Schreckensnachrichten über die aktuellen Preise dort.
Gestern in einer ARD-Sendung berichtete Jörg Schönbohm, dass es angeblich in den Supermärkten keine Tube Zahnpasta unter 9 Euro geben soll.
Ich hatte damals ganz andere Erfahrungen gemacht. Essen gehen, oder Lebensmittel und Kosmetika waren nicht deutlich teuerer als hier in Europa. Textilien haben sich in den USA auch in 2020 noch gelohnt, trotz schwachem Euro. Hotels waren auch nicht teurer als hier. Wer kann von den letzten Monaten berichten? Ist es wirklich so extrem teuer geworden dortzulande?
Moin
ja, die Preise haben sich gegenüber 2019 verdoppelt, mehr oder weniger gab es dort eine Inflation wie bei uns auch
Und ja, das gleiche Duschgel was ich hier für 3 Euro und noch was kaufe, kostet dort $9.99
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, kann ich bestätigen (Colorado, Ohio). Ich vergleiche auch gerne zu 2018/ 2019 - dem ggü. Hotelpreise ca. +20 bis +50% (kann man halt pauschal nie sagen), Restaurantpreise etwas mehr. Aber: Auch das sind im Durchschnitt weiterhin einstellige Erhöhungen pro Jahr, das darf man nicht vergessen. Für ein großes Bier bin ich aber auch nicht mehr bereit, $9 plus Taxes + Tip zu zahlen.

Ich habe für ein Sixpack Coors Light $10.99, früher hat es immer so zwischen 5 und 7 gekostet
Rede nicht von Bars oder Restaurants, sondern von Preise im Supermarkt

Anhänge

• IMG_1099.jpeg
    IMG_1099.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 220

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.832
425
GVA
Zahnpasta für 9 EUR ist übertrieben, aber soweit ich mich erinnere, waren es schon ca 5 USD. Textililien lohnen sich immer noch. Ansonsten ist das Preisniveau inbesondere im Vergleich zu Deutschland schon ambitioniert. Würde es fast auf Schweizer Niveau mit jedoch geringerer Qualität sehen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.443
2.070
Europa
Zahnpasta für 9 EUR ist übertrieben, aber soweit ich mich erinnere, waren es schon ca 5 USD. Textililien lohnen sich immer noch. Ansonsten ist das Preisniveau inbesondere im Vergleich zu Deutschland schon ambitioniert. Würde es fast auf Schweizer Niveau mit jedoch geringerer Qualität sehen.
Nein, 9 Euro bzw S9 ist es nicht übertrieben, schau dir die Preise bei Wallgreens an, kostet im DM 3,95€

Anhänge

• IMG_1255.png
    IMG_1255.png
    438,7 KB · Aufrufe: 146

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.382
2.004
Eigentlich hatte deren System auf billigem Konsum basiert. Es gilt aber weiterhin noch ein Gegensatz Stadt und Pampa. Also kommt drauf an, ob Städtetrip oder nicht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
330
262
Wir haben für den Gesamturlaub 2024 weniger gelöhnt als 2022; trotz 3 Tage länger - bei ähnlicher Reiseroute und Urlaubsart.
Preise fanden wir trotzdem teilweise ganz "sportlich"; hier allerdings mehr beim Essen und Essen gehen.

Das Duschbad und Zahncreme etc teuer sein kann, haben wir auch gesehen. Allerdings gibts auch genug preiswerte Angebote; man muss keine Zahnpasta für $8 oder Duschbad für $10 kaufen.

Zahnpasta Walmart
Duschbad Walmart

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.443
2.070
Europa
Ja, Textilien auf jeden Fall
Habe für meine Kinder bei Macy‘s eingekauft, Tommy Hilfiger Mode für 50% reduziert, z.B. Jeans für 24,50$ oder hoodies für $27
Levi‘s 501 für 28$ und Pullies für $23

D0E80D90-2A22-4F0E-879A-086314441AD6.jpeg

Ich zahle für eine Packung mit 3 Colgate bei Walmart (nicht Sensodyne, und nicht bei Wallgreens) etwas mehr als $5. Das sind weniger als $2 pro Stück.
Aber meine Wohnung ist in Roosevelt Island, dort gibt es ein Walgreen und ein FoodTown
Keine Ahnung wie ich von dort zu Walmart komme bzw. Lidl, es soll einen in Astoria geben

• Like
Reaktionen: peter42

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.443
2.070
Europa
Aber dort wird überwiegend über das Trinkgeld diskutiert

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.443
2.070
Europa
wie in allen Threads wurde auch dort öfter vom Thema abgewichen, aber auch Trinkgelder gehören zu den überschäumenden Kosten...
Ja, das stimmt, aber dort ist überwiegend Gastronomie
Wir sind am 17.10 geflogen und habe die Kids gesagt, lass alles hier, ich kaufe dort bei Wallgreens ein, sobald wir ankommen , ist ja nur ein paar Blocks vom der Wohnung
Ich habe ein Schrecken bekommen, als ich dort die Preise gesehen habe :ROFLMAO:
Habe für Duschgel, Zahnpasta, Listerine usw. mit Tax am ersten Abend $50 bezahlt

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.144
1.073
TXL
Die Preise in den Supermärkten waren aber auch schon immer weit über dem Niveau in D...

wie sind denn die Preise aktuell in der mittelpreisigen Systemgastronomie ?
also z. Bsp Outback Steakhouse oder Denny´s (eher unteres Niveau)..
Kann mich noch dran erinnern, dass Denny´s immer für unter 10-12 $ ging, Outback Steakhouse gab´s n relativ gutes Steak für um die 16 $..

• Like
Reaktionen: eham und juliuscaesar

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
751
781
Hi,
Ich würde mir da gar keine Sorgen machen. Klar, jetzt ist Alles ziemlich teuer. Aber Du reist ja erst nächstes Jahr. Bis dahin hat der Donald zur Inflationsbekämpfung die Verschuldung drastisch erhöht (zahlt niemand resp. spätere Generationen) und auf alle Importwaren mindestens 100% Zoll aufgeschlagen (zahlt der Chinesen bzw. der Europäer). Dadurch werden alle Preise in USA für den Bürger deutlich sinken und sowohl der US-Bürger als auch der Tourist sind wieder glücklich und können auf Teufel komm raus konsumieren. Und natürlich werden auch die Benzinpreise noch weiter sinken (drill, Baby, drill), damit auch wirklich jedem klar wird, daß das mit dem angeblichen Klimawandel ein hoax ist. Ergo: gute Reise and don't worry :)

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.296
1.973
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wir sind am 17.10 geflogen und habe die Kids gesagt, lass alles hier, ich kaufe dort bei Wallgreens ein, sobald wir ankommen , ist ja nur ein paar Blocks vom der Wohnung
Ich habe ein Schrecken bekommen, als ich dort die Preise gesehen habe :ROFLMAO:
Habe für Duschgel, Zahnpasta, Listerine usw. mit Tax am ersten Abend $50 bezahlt
CVS, Walgreens und Co. um die Ecke waren aber je nach Location immer schon ziemlich (Nähe zu Hotels) bis sehr teuer (South Beach), speziell was in Europa bekannte Produkte angeht. "Normalpreisig" ist man dort nur über die App bzw. Aktionen unterwegs.

Von F&B rede ich gar nicht in den "Apotheken" da traditionell sauteuer, aber generell gilt "Augen auf": Coke 500 ml (gibt es nur) im Multipack kostet pro Flasche meist etwa die Hälfte einer Einzelflasche mit 20oz/591ml.

• Like
Reaktionen: chrism

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
118
25
Outback Steak liegt bei ca. 20-22$ incl. 2 Beilagen - klar auch teurer, als früher aber deutlich günstiger als bei uns.
Aldi ist drüber auch immer einen Besuch wert - zwar nicht die Riesen-Auswahl und keine Markenprodukte, dafür preiswerter als die "normalen" Supermärkte

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.443
2.070
Europa
Die Preise in den Supermärkten waren aber auch schon immer weit über dem Niveau in D...

wie sind denn die Preise aktuell in der mittelpreisigen Systemgastronomie ?
also z. Bsp Outback Steakhouse oder Denny´s (eher unteres Niveau)..
Kann mich noch dran erinnern, dass Denny´s immer für unter 10-12 $ ging, Outback Steakhouse gab´s n relativ gutes Steak für um die 16 $..
Outback Steakhouse in September in LA
Bone-In Ribeye $44.99 + $2.99 für Kräuterbutter
Brownie Cake $12.99
Fanta $4.19

• Sad
Reaktionen: jotxl

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.443
2.070
Europa
CVS, Walgreens und Co. um die Ecke waren aber je nach Location immer schon ziemlich (Nähe zu Hotels) bis sehr teuer (South Beach), speziell was in Europa bekannte Produkte angeht. "Normalpreisig" ist man dort nur über die App bzw. Aktionen unterwegs.

Von F&B rede ich gar nicht in den "Apotheken" da traditionell sauteuer, aber generell gilt "Augen auf": Coke 500 ml (gibt es nur) im Multipack kostet pro Flasche meist etwa die Hälfte einer Einzelflasche mit 20oz/591ml.

Ja, aber sind meistens 24 Std auf und sehr bequem
Kaufe auch immer die Sachen im Angebot und gebe bei Walgreens immer die Tel.Nr. meiner Schwägerin, bekomme immer ein paar $ discount
Aber ich hatte in der Vergangenheit in Erinnerung (bzw. in FL) dort waren bei Walgreens oder CVS etwas 10/15% teurerer als normal und nicht das doppelte
Die kleine Coke Flasche (oder Fanta) kostete ein Six Pack $6.99 also 3Lt, eine große Flasche Coke (oder Fanta) 67.60 foz pro Flasche (glaube 2lt) kosteten 2 Stück $5 (4 Lt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sehammer

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
225
229
Moin
ja, die Preise haben sich gegenüber 2019 verdoppelt, mehr oder weniger gab es dort eine Inflation wie bei uns auch
Und ja, das gleiche Duschgel was ich hier für 3 Euro und noch was kaufe, kostet dort $9.99

Ich habe für ein Sixpack Coors Light $10.99, früher hat es immer so zwischen 5 und 7 gekostet
Rede nicht von Bars oder Restaurants, sondern von Preise im Supermarkt

Naja, im Hotspot Manhattan kann man solche Preise aufrufen.

Shoprite Hudson Valley aktuell:

shoprite.png