Überschäumende Kosten USA-Reisen

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.971
3.995
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Flug- und Hotelkosten haben m.E. noch die geringsten Preissteigerungen erfahren. Was richtig teuer geworden ist sind Restaurantbesuche aller Art und Eintrittspreise für Einzelreisende, die kein Familienticket lösen können oder irgendwelche Rabatte geniessen.
Sorry, auch hier ggf verdrehte Welt...Genau das GEGENTEIl ist der Fall.

Selbst das abgerockte, versiffte Bates Motel wo jede Nacht das SWAT die Tür beim Drogen dealenden Nachbarn eintritt ist von 25$ auf fast 75$ hoch, und findet Kundschafft. Ohne Vitamin B durch den Kunden finde ich in der Province in MI genau NULL Hotels die ihr Geld wert sind.

Und bei den Restaurants genau das Gegenteil!

Südstaatenküche nebst einhemisches tasteless Beer:
1730311683140.png
Japanisches Allerlei mit Meeresfrüchte und lecker Bierchen:
1730311762966.png
Und im German Restaurant auch ne gute Bratwurst mit Kölsch (auch brauchbar)
1730311812379.png

Und JEDES dieser Gerichte hat mit alkoholischem Getränk (deutlich) weniger als 20$ gekostet 2022. Und in 2023 auch nicht wirklich mehr.

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
343
271
Ich bin am Freitag aus den USA zurückgekommen und fand es gar nicht so sehr teuer. Allerdings war ich in keiner Großstadt sondern eher ländlich unterwegs. Das teuerste Essen war in einem Texas Roadhouse, Steak, 2 Beilagen und ein Bier für $32, find ich völlig OK. Da ich gerne Mexikanisch esse war ich bei mehreren Mexikanern, da hab ich nirgends mehr als $20 bezahlt. Ansonsten auch mal Verpflegung aus dem Delis im Supermarkt. Günstig für unsere Verhältnisse war der Sprit, in New Mexico $2,67 - $2,76, in Colorado max. $3,19.

Levis gab es im Walmart für $19.

Skyscraperfan

Aktives Mitglied
16.03.2023
239
219
Habe vor zwei Jahren mal nach Hotels in San Francisco gesucht. Das sind die Preise pro Nacht.

Anhänge

• Opera Snapshot_2022-05-25_115310_www.agoda.com.png
    Opera Snapshot_2022-05-25_115310_www.agoda.com.png
    220,4 KB · Aufrufe: 150
  • Sad
Reaktionen: jotxl

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.445
2.071
Europa
Habe vor zwei Jahren mal nach Hotels in San Francisco gesucht. Das sind die Preise pro Nacht.
Das ist was ich gesagt habe, ich hatte vorher das Pestana CR7 Hotel reserviert
Über Booking knapp 2000 Euro, es waren 350 die Nacht zzg Steuer
Das Hotel, ist schick angerichtet, hatten ein Zimmer im 6. Stock, mit Sicht auf eine Mauer
Sind mit Lyft vom JFK gegen 19 Uhr angekommen, eingecheckt und alles in Ordnung
Im Zimmer ankommen, es waren 2 Queen Size Bed, in einen hätte ich geschlafen mit mein kleiner Sohn und im anderen mein großer
Im Schrank passten die Koffern nicht, man musste die Koffer vor den Bett stellen und somit hatten man kein Platz
Dann habe ich das Bad angeschaut und es war dreckig, bin zur Rezeption gegangen habe mich beschwert, kam einer Hoch um zu überprüfen
Wollten mir ein anderes Zimmer geben, wollte ich nicht, wollten mir eine Suite geben, wollte ich diesen Zeitpunkt nicht
Musste mir um 8pm mit jemand dort treffen, habe über das Problem berichtet, hat mir seine Wohnung in Roosevelt Island angeboten, die er früher für AirBnb benutzt hat und mittlerweile nur an bekannten gibt.
Hat mir ein Auto geschickt um 8.45pm war ich schon dort, absolut kein Vergleich zum Hotels, frei, genug Platz und sauber

Skyscraperfan

Aktives Mitglied
16.03.2023
239
219
Habe ... mal nach Hotels in München gesucht. Das sind die Preise pro Nacht.
Ist das während einer großen Veranstaltung? In Hannover war das immer extrem. Ein Zimmer, das normal 40 Euro kostet, kostet während der Messe 300 Euro.
San Francisco dieses Wochenende
Das ist günstig. Ist aber die gefährliche Seite der Market Street. Da habe ich sogar schon mal die Polizei hingeschickt und zwar von Deutschland aus. Ist eine lustige Geschichte.

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
272
981
In LA Downtown 2022 wollte das Hotel 80$ ++ für eine Nacht in der Garage parken. Die Nacht war aber nur 17Uhr-10Uhr am nächsten Morgen - danach hätten wir pro Stunden zusätzlich zahlen sollen. Ein kaputtes Land...

Skyscraperfan

Aktives Mitglied
16.03.2023
239
219
In LA Downtown 2022 wollte das Hotel 80$ ++ für eine Nacht in der Garage parken. Die Nacht war aber nur 17Uhr-10Uhr am nächsten Morgen - danach hätten wir pro Stunden zusätzlich zahlen sollen. Ein kaputtes Land...
2006 habe ich 139 Dollar pro Nacht im Westin Bonaventure bezahlt. Das waren noch schöne Zeiten.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.971
3.995
Z´Sdugärd
Was will uns der Dichter mit diesen Worten sagen? Das es in SF teuer ist? Danke für diese Top Information. Das ist ebenso erstaunlich wie, dass die schlecht eingeschenkte Mass Bier auf der Wiesen keine 2€ kostet...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Hannover war das immer extrem. Ein Zimmer, das normal 40 Euro kostet, zwar von Deutschland aus.

Alter....im Ernst,....40€ "ein Zimmer"...in welchem Deutschland abseits der Hostels soll das bitte sein???

Ist eine lustige Geschichte.

Ja, ausm Paulanergarten!

• Haha
Reaktionen: Labermas

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.030
2.103
Die üblichen Fastfood-Buden wie Chick-fil-A, McDonalds und Co. hauen nach der starken Inflation mittlerweile auch gut ein - sofern man noch Preise von vor 4-5 Jahren gewöhnt ist. Hatte erst vor 2-3 Wochen mal bei Uber Eats geschaut - für 2 Menüs bei Chick-fil-A inkl. Lieferung via Uber Eats ist man da auch mittlerweile ganz schnell 40 USD los.

Für meine 3 Bestellungen (Bestellwert 32-38 USD) im Februar 2022 in Texas bei Jack in the Box, Chick-fil-A und Taco Bell wären nun in den exakt selben Filialen zur selben Lieferadresse via Uber Eats und den höheren Liefergebühren immer 45-50 USD fällig.

In anderen Bereichen gab es in den letzten 1-2 Jahren auch erhebliche Preissteigerungen. Übel ist es auch auf der Privatinsel von Royal Caribbean auf den Bahamas geworden:

Bildschirmfoto 2024-10-30 um 22.00.32.png
Bildschirmfoto 2024-10-30 um 22.00.39.png
Bildschirmfoto 2024-10-30 um 22.01.27.png
Bildschirmfoto 2024-10-30 um 22.03.19.png

Da kostet einer der zahlreichen Cabanas für ein paar Stunden mehr als irgendeine 4-5-nächtige Kreuzfahrt ab Florida (inkl. Stop auf deren Privatinsel) für 2-3 Personen... in den letzten 12 Monaten haben sich die Preise für die angebotenen Cabanas auf deren Privatinsel um 50-80% erhöht... das finde ich dann schon etwas krass, zeigt aber auch deutlich, welche Zahlungsbereitschaft bei den US-Amis selbst bei einer "niedrigpreisigen" Massenmarkt-Marke wie eben Royal Caribbean vorhanden ist...

• Sad
  • Haha
Reaktionen: Icecreamman und jotxl

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
954
1.284
Überschäumende Kosten ist übrigens eine Stilblüte. Überschäumende Freude gibt es. Kosten verbindet man eher mit Explosionen ;)

• Like
Reaktionen: Flp

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.047
2.878
Corona-Land
Haste ja nicht genommen, oder?
1. Es gibt genug Hotels mit free parking.
2. Herz, Avis sind auch dort. Wagen abgeben und morgens wiederholen.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
387
425
Der Dollarkurs ist für Touristen extrem ungünstig. Ich könnte mit meinem sehr guten, sechsstelligen deutschen Einkommen in Kalifornien nicht vergleichbar leben. Die Einkommen sind aber auch deutlich höher/ oft umgerechnet doppelt so hoch. 60 k€ Brutto sind in Berlin ok, in Los Angeles reichen $ 65k vorn und hinten nicht.
Aber Inflation gab es auf beiden Seiten.
Insbesondere bei Übernachtungskosten. Ein Ferienhaus in Maria Alm z.B., das 2022 2.700 € für eine Woche kostete, steht jetzt bei 4.200 € (August).
Andererseits kostet das Hilton Berlin für dieses Wochenende 157€, das Beverly Hilton aber $413

Skyscraperfan

Aktives Mitglied
16.03.2023
239
219
So richtet profitieren können Amerikaner von ihrer hohen Kaufkraft nur im Ausland. Dort ist dann alles sehr billig für sie. Nur doof, dass sie so wenig Urlaub haben, dass sie kaum ins Ausland fliegen dürfen.

Krass ist, was in den USA Versicherungen für Häuser und für Autos kosten. Da sind die Preise in den letzten Jahren explodiert. Für Vollkasko bezahlt man da im Schnitt etwa 200 Dollar, aber nicht im Jahr, sondern im Monat. Ich kann mir das nicht erklären, denn die Autos der Amerikaner sind nicht so viel teurer als die der Deutschen. Warum zahlen die dann ein Vielfaches für die Autoversicherung? Bauen die so viele Unfälle oder liegt es an den hohen Behandlungskosten der Unfallopfer? Oder werden die Amerikaner einfach mal wieder abgezockt wie schon in so vielen anderen Bereichen?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.971
3.995
Z´Sdugärd
Sorry, ich wiederhol mich glaub...

Mal wieder viel Meinung, wenig Wissen. Mal abgesehen das du die Amis ja eh nicht magst weil du Fingerabdrücke abgeben musst...die Preise für Autos sind im Gegensatz zu D dynamisch. Da niemand auf ein Auto wartet wie hier geht der Preis solange nach oben, bis die Nachfrage der Verfügbarkeit angeglichen ist. Siehe der Charger, Mustang etc.

Ebenso wir die Verkehrserziehung über die Versicherung gemacht. Hast du Speeding Tickets oder sonstiges, weiss das deine Versicherung und bestraft dich mit hohen Prämien.

Und zu dem 40€Zimmer: Es gibt auch bei Ibis Budget, Etap etc kein 40€ Zimmer in Hannover. Und was man in Berlin so alles erleben kann steht nicht zur Debatte: Es geht um Hannover. Und das Zimmer kann auch im Bahnhof sein. Es gibt keines für 40€.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.755
11.874
IAH & HAM
Das ist ja ein Gejammer wie bei meiner Oma früher, die nie müde wurde darauf hinzuweisen dass Brötchen mal 5 Pfennig kostet haben.....

Ja Dinge werden mit der Zeit teurer, bei uns und in den USA. Und wir hatten die letzen Jahre nun einmal global eine starke Inflation, und das weltweit. Get over it! Der Tourismus floriert und Tourismus Hotspots sind schon immer teuer gewesen, jetzt halt noch etwas teurer. Es ist trotzdem überall voll, wenn ihr es nicht zahlt, dann zahlt es halt jemand anderes.

Rant over!

Skyscraperfan

Aktives Mitglied
16.03.2023
239
219
Und zu dem 40€Zimmer: Es gibt auch bei Ibis Budget, Etap etc kein 40€ Zimmer in Hannover. Und was man in Berlin so alles erleben kann steht nicht zur Debatte: Es geht um Hannover. Und das Zimmer kann auch im Bahnhof sein. Es gibt keines für 40€.
Hatte lange die Preise nicht mehr gecheckt, aber hinterm Bahnhof gab es mehrere Hotels für 40 Euro oder weniger. Heute sind es eher so um die 60 Euro. Ich kann mich so gut an die Preise damals erinnern, weil immer nach Hannover gependelt bin und die großen Preisschilder waren vom Bahnhof aus nicht zu übersehen.
Ebenso wir die Verkehrserziehung über die Versicherung gemacht. Hast du Speeding Tickets oder sonstiges, weiss das deine Versicherung und bestraft dich mit hohen Prämien.
Wie erfährt die Versicherung denn von dem Ticket?

Zum Thema Autoversicherungen hatte ich damals dieses Video gesehen:
CNBC macht fast nur Videos, die zeigen, was in den USA alles falsch läuft. Einige Dinge sind da echt haarsträubend.

Ganz schlimm finde ich in den USA die "Home Owners' Associations". Da muss man dann schon mal 200 Dollar pro Monat abdrücken und als Dank dafür schreiben die einem vor, welche Blumen man im Vorgarten pflanzen darf. Es ist immer schwieriger, ein Haus zu finden, dass nicht zu so einer HAO gehört.