Überschäumende Kosten USA-Reisen

ANZEIGE

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
347
291
ANZEIGE
Ich war letztes Jahr im Juni für vier Nächte in New York und das BILLIGSTE Hotel hat damals knapp 272 Dollar pro Nacht gekostet. Das war das Da Vinci Hotel, in dem ich auch schon 2007 und 2016 gewohnt hatte. 2007 hatte das gleiche Hotel im August um die 100 Dollar pro Nacht gekostet und 2016 ebenfalls im August etwa 150 Dollar. Wenn das so weiter geht, wird es nächstes Jahr über 300 Dollar kosten. Das ist die Stadt einfach nicht wert, wenn vergleichbare Hotelzimmer in Tokyo weniger als ein Drittel kosten.

Top of the Rock hatte 2007 22 Dollar gekostet und 2023 58 Dollar.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.597
2.256
Europa
Naja, im Hotspot Manhattan kann man solche Preise aufrufen.

Shoprite Hudson Valley aktuell:

Anhang anzeigen 272782
Ja, es war in Manhattan bzw. Roosevelt Island
Aber wenn Du hier im Kölner Zentrum bist, brauchst nicht 30/40km raus zufahren um etwas günstiger zu kaufen, gehst Du Rossman oder DM und hast die gleichen Preise wie im Lande
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich war letztes Jahr im Juni für vier Nächte in New York und das BILLIGSTE Hotel hat damals knapp 272 Dollar pro Nacht gekostet. Das war das Da Vinci Hotel, in dem ich auch schon 2007 und 2016 gewohnt hatte. 2007 hatte das gleiche Hotel im August um die 100 Dollar pro Nacht gekostet und 2016 ebenfalls im August etwa 150 Dollar. Wenn das so weiter geht, wird es nächstes Jahr über 300 Dollar kosten. Das ist die Stadt einfach nicht wert, wenn vergleichbare Hotelzimmer in Tokyo weniger als ein Drittel kosten.

Über die Hotelkosten brauchen wir nicht zu reden
Hatte das Pestana CR7 Reserviert, war auch dort, für mehr als $350 die Nacht
Man konnte sich im Zimmer nicht bewegen, so klein war es, wir waren zu dritt
Im Bad war es dreckig, sogar Haaren im Waschbecken und Dusche
Habe das Hotel sofort verlassen, warte jetzt auf die Erstattung der ersten Nacht

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.071
2.081
ZRH/STR

Ziemlich viele Zeitangaben für deine Abneigung gegenüber Zeitgefühl

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.021
447
Die Preise sind definitiv teurer geworden. Während die Congress-Rates in den Hotels kaum gestiegen (und deshalb schon fast günstig sind), sind Preise für privat gebuchte Hotels locker um 30% oder mehr gestiegen. 2 Bier (0,3) und ein Whiskey (alternativ ein kleiner Snack), und du bist 40-60$ los. Im 3-Sterne Hotel mit nichts drumherum.
Wenn ich mit Locals in Dinners oder Restaurants unterwegs bin, in die sich kein Tourist verirrt, dann ist nicht selten entweder die Qualität richtig schlecht oder der Preis ähnlich hoch, wie nahe der Hotspots. Beispiel Japantown in SFO, 3 Personen, 2 Bier, 1 Tee, Essen auf Fastfood Niveau 102$ plus Tip.
Natürlich geht das richtig auf dem Land billiger - falls es da nichts zum anschauen gibt.

Edith sprach: ein 'und' gestrichen, ein 'n' spendiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eldiablo

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.261
1.777
Und was bringt das Gejammere? Nichts. Wenn einem der Urlaub dort zu teuer ist, kann man ja woanders hinfahren. Zu bedauern sind die, die da leben. Ich bezweifle, dass die Gehälter genauso stark gestiegen sind wie die Preise...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Nein, 9 Euro bzw S9 ist es nicht übertrieben, schau dir die Preise bei Wallgreens an, kostet im DM 3,95€
es gibt auch noch andere Zahnpasta und dein Bild schreibt von knapp 8 USD. Suche mal nach Colgate bei Walgreens und es wird günstiger, aber immer noch wesentlich teurer als in D sein

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
422
465
Ich vermute das es auch in den USA online Handel gibt. Angeblich hat ja sogar Amazon in der Zwischenzeit dort Fuss gefasst :cool:. Wer also in einer Gegend wohnt die nur überteuerte Geschäfte hat, der bestellt halt online. Geht natürlich nicht so gut für Touristen, aber eigentlich sollte auch noch eine grosse Tube Zahnpasta ins Aufgabegepäck passen......

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
347
291
In den USA kostet immer mehr Sch... extra. Jetzt ist ein Hotel tatsächlich auf die Idee gekommen, für Strom und Heizung 12,95 Dollar extra zu berechnen. Das ist nicht im Zimmerpreis enthalten.

Die USA sind auch eines der wenigen Länder, wo beim Geldwechseln eine Grundgebühr verlangt wird. Also 2% plus 5 Dollar oder sowas.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.085
4.160
Z´Sdugärd
Ja, Textilien auf jeden Fall

??? Bei TK/J Max. Und selbst da ist es deutlich teurer!

Habe für meine Kinder bei Macy‘s eingekauft, Tommy Hilfiger Mode für 50% reduziert, z.B. Jeans für 24,50$ oder hoodies für $27

Levi‘s 501 für 28$ und Pullies für $23
Im Sale...Ne Wrangler gabs früher beim 0815 Schuppen ab 15$, also normaler Preis. Ich bin letztes Jahr n ganzer Tag in der Gegend rum gegondelt (Michigan/Kalamazoo) zum shoppen und hab genau NIX gekauft ausser ein paar Spartans Hoodys. Klamotten lohnen sich meiner Meinung nach garnicht mehr wirklich.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.450
1.184
Düsseldorf
Also nach meinem Empfinden ist es schon spürbar teurer geworden. Denke, kommt auch darauf an, wo man ist. Im August war ich z.B. in D.C. und $50 + für Abendessen plus Tipp für eine Person, oder ein einfaches Frühstück am Bahnhof (mittlerer Kaffe, 2 Croissants und 1 Bircher Müsli) ca. $19. Ähnlich in Philly oder Boston. Auch in den Outlets sind die Schnäppchen deutlich weniger geworden als z.B. vor Corona. Und ganz zu Schweigen von den Hotelkosten oder Flugkosten, wenn man nicht genug Meilen hat. Hinzu kommt auch noch der deutlich schlechtere Umtausch.

• Sad
Reaktionen: jotxl

N140SC

Aktives Mitglied
01.01.2024
172
132
Ich zahle für eine Packung mit 3 Colgate bei Walmart (nicht Sensodyne, und nicht bei Wallgreens) etwas mehr als $5. Das sind weniger als $2 pro Stück.
Das ist genau der Punkt: die Abnahme größerer Mengen ist für die amerikanische Mittelschichtsfamilie beim Wocheneinkauf relativ bezahlbar, Kleingebinde wie sie Touris kaufen oft teuer. Gilt auch bei Getränken, wenn Du bei Walmart für 3 einzelne Halbliterflaschen Coke fast so viel bezahlst wie für eine 20er-Palette Dosen.

N140SC

Aktives Mitglied
01.01.2024
172
132
Also nach meinem Empfinden ist es schon spürbar teurer geworden. Denke, kommt auch darauf an, wo man ist. Im August war ich z.B. in D.C. und $50 + für Abendessen plus Tipp für eine Person, oder ein einfaches Frühstück am Bahnhof (mittlerer Kaffe, 2 Croissants und 1 Bircher Müsli) ca. $19. Ähnlich in Philly oder Boston. Auch in den Outlets sind die Schnäppchen deutlich weniger geworden als z.B. vor Corona. Und ganz zu Schweigen von den Hotelkosten oder Flugkosten, wenn man nicht genug Meilen hat. Hinzu kommt auch noch der deutlich schlechtere Umtausch.
Flug- und Hotelkosten haben m.E. noch die geringsten Preissteigerungen erfahren. Was richtig teuer geworden ist sind Restaurantbesuche aller Art und Eintrittspreise für Einzelreisende, die kein Familienticket lösen können oder irgendwelche Rabatte geniessen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.345
665
Das ist genau der Punkt: die Abnahme größerer Mengen ist für die amerikanische Mittelschichtsfamilie beim Wocheneinkauf relativ bezahlbar, Kleingebinde wie sie Touris kaufen oft teuer. Gilt auch bei Getränken, wenn Du bei Walmart für 3 einzelne Halbliterflaschen Coke fast so viel bezahlst wie für eine 20er-Palette Dosen.
Ja, aber für kleine Gebinde gibt es ja die Dollar Shops. Wie oben schon beschrieben: 25 cent mehr nach 20 Jahren Preisstabliltät bei 1-Dollarprodukten.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.657
2.337

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.597
2.256
Europa
??? Bei TK/J Max. Und selbst da ist es deutlich teurer!

Im Sale...Ne Wrangler gabs früher beim 0815 Schuppen ab 15$, also normaler Preis. Ich bin letztes Jahr n ganzer Tag in der Gegend rum gegondelt (Michigan/Kalamazoo) zum shoppen und hab genau NIX gekauft ausser ein paar Spartans Hoodys. Klamotten lohnen sich meiner Meinung nach garnicht mehr wirklich.
Nein, bei Macy´s, war Mode deutlich günstiger als hier
In der siebten Etage gabs bei Kindermode überall 50% (Tommy, Ralph Lauren, Levi´s, usw)
auch bei den Levi´s Jeans, habe mein großen einige 501 gekauft und ein paar Pullis
Markenschuhe kaufe ich lieber in Italien, dort sind die viel günstiger (zumindest Italienische Marken wie Ferragamo, Prada usw)

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
234
250
Klamotten sind meist noch guenstiger, vorallem wenn man sich am Donnerstag mal eine Zeitung kauft wo so ziemlich jeder Anbieter ein Prospekt mit Coupons drin hat. Gibt dann nochmal ordentlich %te auf den ganzen Kram.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.394
5.628
DUS
Ich finde es auch so unangenehm teuer, dass ich erstmal nicht mehr hinfahre.
Allerdings war ich in den letzten zwei Jahren auch 7x(?) privat in den USA.

Hilton Anchorage im Juli 400-500 USD pro Nacht, natürlich nicht bezahlt.
Es kommt aber auch auf die Jahreszeit an. Diesen Februar bei super Wetter in NYC Hyatt mit Blick aufs Empire State Building 150 USD pro Nacht fand ich echt ok.

Wenn man jetzt nicht zu Taco Bell geht dann sind normale Restaurants unter 50 USD pP de facto unmöglich. In Bars kostet Dosenbier oft 7+ USD und einige drafts auch gerne mal 10+ USD.

Hab einige US Freunde mit guten Jobs, wahrscheinlich nicht selten in der 200K Range, die sich ebenfalls massiv über das Preisniveau beklagen.

Ich hätte noch so 3-4 Spots in den USA die ich unbedingt noch sehen möchte. Mir stellt sich die Frage ob es mit der Zeit nicht noch schlimmer wird.

Mich würde es weniger stören, wenn wenigstens die Qualität stimmen würde. Oftmals ist es leider teuer und mäßig.
Meine Konsequenz ist, dass ich mir für 2025 keinen Besuch vorgenommen habe. Obwohl ich sonst eigentlich 2x pro Jahr dort bin.