Überschäumende Kosten USA-Reisen

ANZEIGE

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
275
989
Haste ja nicht genommen, oder?
1. Es gibt genug Hotels mit free parking.
2. Herz, Avis sind auch dort. Wagen abgeben und morgens wiederholen.
Nein, das ist echt zu viel gewesen. Da es ein Mietwagen inkl. Vollkasko war und die letzte Nacht vor der Abgabe, haben wir ihn auf der Straße stehen lassen. Alles gut gegangen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.656
2.336
Ich habe für Gran Canaria das Riu Papaya in Sommer für 2 Wochen 6400 Euro ausgegeben
Selber schuld.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Handeln" nicht vergessen, wenn Du den RLX Konzessionär Tourneau (gehört zur Bucherer-Gruppe, CH) in den Waterside Shops meinst.
Die Jungs sind da freundlich & flexibel, besonders was die Aktualität des Personals an der Tür angeht. :cool:

Anhang anzeigen 272883
Ist das da der Donald?:resp:

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
346
291
"Tip Guide" :) . Das ist offenes Betteln. In den USA würde ich aus Prinzip kein Trinkgeld zahlen, denn damit subventioniert man nur den Wirt, der dann weiterhin Hungerlöhne von weniger als 3 Dollar pro Stunde zahlen darf. Zumindest in einigen Bundesstaaten. Sogar Starbucks fragt mittlerweile nach Trinkgeld. Das ist ein Milliardenkonzern.

PS: Und was zum Teufel ist "Admin Fee"?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.929
12.137
IAH & HAM
"Tip Guide" :) . Das ist offenes Betteln. In den USA würde ich aus Prinzip kein Trinkgeld zahlen, denn damit subventioniert man nur den Wirt, der dann weiterhin Hungerlöhne von weniger als 3 Dollar pro Stunde zahlen darf. Zumindest in einigen Bundesstaaten. Sogar Starbucks fragt mittlerweile nach Trinkgeld. Das ist ein Milliardenkonzern.
Dann lass es bleiben. Who cares?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.650
368
Berlin
Nice place to stay,
die Perspektive Deines 1. pics kenne ich nur zu gut, wie auch die Bänke.
Anhang anzeigen 272931
Anscheinend haben wir einen ähnlichen Geschmack.
Die Brio Bar (Drinks) ist abends top, kulinarisch leider weniger.
Ebenso schade, dass Nordstrom seit einigen Jahren pleite ist.
Euch noch ne angenehme Zeit vor Ort!
Nordstrom wird jetzt abgerissen, kommen angeblich Condos hin.
Gibt aber noch das Nordstrom Outlet im Mercarto, wirst Du aber sicher wissen.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.095
10.508
der Ewigkeit
kommen angeblich Condos hin.
Eher eine Stätte, um u.a. Condos einzurichten,
bitte scrollen:

Die hatten auch erst kürzlich in D'dorf ihr opening,
direkt neben dem Breidenbacher Hof in der ehemaligen A&F-Immobilie:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.312
2.840
Ich war im März in Vegas. War das dritte Mal nach 2016 und 2018.
Macht mir keinen Spaß mehr, nicht nur sind die Preise extrem hochgeschossen, gefühlt hat alles auch sehr nachgelassen. Comped Drinks sind seltener geworden, die Spiele liefen schlechter, Buffets findet man fast nicht mehr. Ist nicht mehr das, wofür ich dort hin bin.

Dazu kommt einfach die Nerverei, nie zu wissen was man am Ende bezahlt, außer dass man sich sicher sein kann, dass es viel wird. Fühle mich da einfach abgezockt, ständig zahlen, zahlen, zahlen. Fand es deutlich unangenehmer als vor ein paar Jahren.

Aktuell hätte ich keine Lust, da wieder hinzugehen.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.650
368
Berlin
Eher eine Stätte, um u.a. Condos einzurichten,
bitte scrollen:

Die hatten auch erst kürzlich in D'dorf ihr opening,
direkt neben dem Breidenbacher Hof in der ehemaligen A&F-Immobilie:

Macht auch mehr Sinn, das mit den Condos hatte einer auf Facebook geschrieben.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
346
291
Zum Thema explodierende Hotelpreise habe ich kürzlich etwas interessantes gesehen. In den USA sind etliche Hotelketten Kunden bei einer Firma, die für die Hotels die optimalen Preise aus Sicht der Hotels berechnet. Das Problem ist, dass dadurch ein Preiskartell entsteht. Die Hotelketten reden zwar nicht direkt miteinander, nutzen aber die gleiche Firma zur "Optimierung" der Preise. Dadurch nehmen all diese Hotels natürlich die maximal durchsetzbaren Preise und der Wettbewerb ist zum Nachteil der Hotelgäste ausgeschaltet.

Es ist wahrscheinlich, dass jenen Hotelketten bald eine Klage ins Haus steht.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.589
4.269
DTM
Dankesschreiben für die US-Preisentwicklung bitte an:
  • Weißes Haus, Washington DC
und/oder
  • Federal Reserve, Washington DC
Bei meinem ersten US-Besuch nach der COVID-Pandemie, habe ich in den Großstädten unzählige Obdachlose gesehen. Horden davon… man wurde des Öfteren angebettelt. Sehr traurig.
Im Kiosk an der Ecke, z.B. 7Eleven, gab‘s kein abgepacktes Sandwich mehr für unter 10 US$.

Wie sieht‘s eigentlich mit dem US-Schuldenstand aus? Wie viele Billionen sind es bereits und wie viele Zinsen müssen bezahlt werden?
Eine Unze Gold kostete Anfang des Jahres teilweise weniger als 2000 US$. Heute sind es über 2700 US$. Tendenz Richtung 3000 US$.
Das ist solide Geldpolitik 👏🏻

Die Entwicklung gilt in etwas abgeschwächter Form auch für Deutschland bzw. Europa.
Ich versichere, das Leben wird noch deutlich teurer werden.
Wo das hinführen wird? Das darf sich jeder selbst ausmalen.
Ansonsten ist dieser Thread überflüssig, da im „Tipflation-Thread (US)“ auch nicht nur über Trinkgeld geschrieben worden ist.
Ist nicht das erste Mal, weiterer Thread, selbes Thema.

N140SC

Aktives Mitglied
01.01.2024
171
132
Das halte ich für ein Gerücht.

Darfst Du gerne, ändert aber nichts an Tatsachen (und bitte jetzt nicht schreiben, was mann von Bloomberg hält, sondern bei der Substanz bleiben).

• Like
Reaktionen: MarcoLOWW

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.597
2.256
Europa
Lass uns mal die Löhne und Ausgaben zwischen Detschland und USA analysieren, ich bin der Meinung die Amerikanische Mittelschicht hat mehr Kaufkraft
Hier in Deutschland (NRW) verdient z.B. eine Examinierte Krankenpflegerin mit 20 Jahren Berufserfahrung im Jahr ca. 55k € Brutto (mit 2 Kids sind es Netto mit Zulagen, Weihnachtsgeld usw. ca. 35k €)

In Florida zwischen Miami und Tampa verdient eine Registered Nurse mit 20 Jahren Erfahrung ca. 120k $ Brutto (davon vorsorge für das Alter, KV und Tax bleiben netto ca. 84k $ bei eine Familie mit 2 Kinder)

Also haben wir hier ein Jahreseinkommen in DE von 35000 Euro vs $84,000
Wenn man jetzt die Lebensunterhaltungskosten vergleicht (auch die Ausbildungskosten) dann hat meiner Meinung nach die Nurse in Florida ca. 10/15% mehr Kaufkraft und eine Nurse in LA oder NY, meiner Meinung ca. 5/8% weniger Kaufkraft als in Deutschland
Ich habe mal die Durchschnittliche Lebensmitteilpreise vergleicht, Mieten, Hauspreis usw...

Lange Rede kurzer Sinn, am ende sitzen wir alle in den selben Boot :rolleyes:

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
346
291
In den USA ist es tatsächlich so, dass man teilweise seinen Job riskiert, wenn man alle Urlaubstage nutzt, die einem zustehen. Wenn Stellen abgebaut werden, ist das zumindest ein Faktor. Arbeitgeber hassen es, wenn sie jemanden bezahlen müssen, obwohl der gerade Urlaub macht.
Lass uns mal die Löhne und Ausgaben zwischen Detschland und USA analysieren, ich bin der Meinung die Amerikanische Mittelschicht hat mehr Kaufkraft
Mich hat es verwundert, dass UPS seinen Fahrern bis zu 170.000 Dollar pro Jahr zahlt.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
333
267
In den USA ist es tatsächlich so, dass man teilweise seinen Job riskiert, wenn man alle Urlaubstage nutzt, die einem zustehen.
Genau - und Japaner arbeiten ihren Urlaub durch; die Deutschen sind alle fleissig und Polen sind faul....🙄
Junge Junge - muss auch schlimm sein, wenn das angelesen Halbwissen aus der falschen Hälfte besteht.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.597
2.256
Europa
In den USA ist es tatsächlich so, dass man teilweise seinen Job riskiert, wenn man alle Urlaubstage nutzt, die einem zustehen. Wenn Stellen abgebaut werden, ist das zumindest ein Faktor. Arbeitgeber hassen es, wenn sie jemanden bezahlen müssen, obwohl der gerade Urlaub macht.

Mich hat es verwundert, dass UPS seinen Fahrern bis zu 170.000 Dollar pro Jahr zahlt.
Nicht unbedingt, bei Eataly haben die Anfänger direkt 14 Urlaubstagen und müssen den Urlaub annehmen, Personal der schon länger da ist, hat locker 4 Wochen Urlaub im Jahr und dies müssen den Urlaub nehmen
UPS 170k in Kalifornien ist normal, in NY gibt es eine Familie von einen Brooker, der hat im Hause 2 Köche, ein US Amerikaner der bekommt Jährlich 104.000 und ein Mexikaner bekommt 67.000 (und die können fast nichts, sind meiner Meinung auch nicht in der Lage ein normales Gericht ohne Anleitung vorzubereiten)

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.929
12.137
IAH & HAM
Darfst Du gerne, ändert aber nichts an Tatsachen (und bitte jetzt nicht schreiben, was mann von Bloomberg hält, sondern bei der Substanz bleiben).

Dass 48% der Angestellten nicht alle ihre Tage nehmen, ist etwas anderes als das was Du geschrieben hast:

Und das wenige, was sie haben lassen sie zur Hälfte verfallen, wenn es sich um Angestellte handelt.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.929
12.137
IAH & HAM
Das ist genau der entscheidende Punkt. Die Schweiz ist auch Teuer. Singapur, Paris, Kopenhagen auch. Aber nur in den USA erlaubt man sich für Ramschniveau Luxuspreise zu verlangen.
Ein kultureller Unterschied. Amerikaner bewerten "convenience" höher als Qualität. Ich werde nie vergessen wie wir mit amerikanischen freunden ein AirBnB gemietet haben, und sie sich wie Schneekönige gefreut haben, als sie gesehen, dass es in de Kueche auch Pappteller gab......