Überschäumende Kosten USA-Reisen

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.443
2.070
Europa
ANZEIGE
Ein kultureller Unterschied. Amerikaner bewerten "convenience" höher als Qualität. Ich werde nie vergessen wie wir mit amerikanischen freunden ein AirBnB gemietet haben, und sie sich wie Schneekönige gefreut haben, als sie gesehen, dass es in de Kueche auch Pappteller gab......
Aber in dieser Hinsicht sind Deutsche (zumindest die Mehrheit) genauso
Kulturell sind sehr viele Amis vergleichbar mit Engländer und Deutsche

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.198
1.686
Ja??? Dann bin ich wohl Minderheit ... Ich hätte gemeckert, wenn es da keine richtigen Teller gegeben hätte

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.198
1.686
Ich rede davon, dass bei der Mehrheit die Quantität lieber ist als die Qualität
... und die Mehrheit der Erwachsenen ist übergewichtig. In DE und USA. Finde den Zusammenhang!
Im übrigen war oben einfach nur die Rede von Papptellern und dass ich mich über selbige in einer FeWo ärgen würde.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.997
1.432
KUL (bye bye HAM)
Am Ende ist es doch ganz einfach, der Deutsche steht was das frei verfuegbare Einkommen angeht heute schlechter dar als noch vor 10 Jahren. Und jenes frei verfuegbare Einkommen hat in den USA eben noch deutlich weniger Kaufkraft. Fuehlt sich scheisse an, ist aber real.
Akzeptieren oder woanders hinreisen. Bei der Masse an Inlandstouristen, die dann auch noch ein ganz anderes Ausgabeverhalten besitzen, ist der Deutsche einfach nicht mehr so interessant wie in den 90ern, als jeder Fliesenleger mit reichlich Bargeld sein Ferienhaus in Florida gekauft hat.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.437
1.158
Düsseldorf
Am Ende ist es doch ganz einfach, der Deutsche steht was das frei verfuegbare Einkommen angeht heute schlechter dar als noch vor 10 Jahren. Und jenes frei verfuegbare Einkommen hat in den USA eben noch deutlich weniger Kaufkraft. Fuehlt sich scheisse an, ist aber real.
Akzeptieren oder woanders hinreisen. Bei der Masse an Inlandstouristen, die dann auch noch ein ganz anderes Ausgabeverhalten besitzen, ist der Deutsche einfach nicht mehr so interessant wie in den 90ern, als jeder Fliesenleger mit reichlich Bargeld sein Ferienhaus in Florida gekauft hat.
Und ab nächsten Jahr hat der Deutsche noch weniger Kaufkraft, da aufgrund der gestiegenen Abgaben noch weniger im Portemonnaie.

• Like
Reaktionen: GCELY

N140SC

Reguläres Mitglied
01.01.2024
98
80
So um jetzt mal wieder den Dreh zu den Kosten weg vom Einkommen zu bekommen, ein praktisches Beispiel.
Gestern bei Five Guys 1 Bacon Cheeseburger, 1 Cheeseburger und 1 Softdring für 33,13 Dollar, das gleiche Meal kostet in Berlin 29,95€ also fast identischer Preis.

Die Preise für Fries scheinen besonders aus dem Ruder gelaufen zu sein, d.h. um einen aussagekräftigen Vergleich zu haben muss man die unbedingt dazunehmen (was der "normale Kunde" ja auch tut).

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.443
2.070
Europa
So um jetzt mal wieder den Dreh zu den Kosten weg vom Einkommen zu bekommen, ein praktisches Beispiel.
Gestern bei Five Guys 1 Bacon Cheeseburger, 1 Cheeseburger und 1 Softdring für 33,13 Dollar, das gleiche Meal kostet in Berlin 29,95€ also fast identischer Preis.
Ist aber einer Ausnahme, finde ich hier in Deutschland sogar teuerer

IMG_1270.png

IMG_1269.png

• Like
Reaktionen: jotxl

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.382
2.004
Das ist genau der entscheidende Punkt. Die Schweiz ist auch Teuer. Singapur, Paris, Kopenhagen auch. Aber nur in den USA erlaubt man sich für Ramschniveau Luxuspreise zu verlangen.
Nein, BRD macht es genauso.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Thema explodierende Hotelpreise habe ich kürzlich etwas interessantes gesehen. In den USA sind etliche Hotelketten Kunden bei einer Firma, die für die Hotels die optimalen Preise aus Sicht der Hotels berechnet. Das Problem ist, dass dadurch ein Preiskartell entsteht. Die Hotelketten reden zwar nicht direkt miteinander, nutzen aber die gleiche Firma zur "Optimierung" der Preise. Dadurch nehmen all diese Hotels natürlich die maximal durchsetzbaren Preise und der Wettbewerb ist zum Nachteil der Hotelgäste ausgeschaltet.

Es ist wahrscheinlich, dass jenen Hotelketten bald eine Klage ins Haus steht.
Gibt es da eine Quelle dazu?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.644
342
Berlin
Vollkommen richtig, ist in Dland teurer, ich habe nämlich die Fries vergessen zu erwähnen.
Also in USA 33,30 Dollar zu Berlin 37,45€ gleiches Menü.

Skyscraperfan

Aktives Mitglied
16.03.2023
238
219
Gibt es da eine Quelle dazu?
Habe mal gegooglet. Zu dem Thema gibt es ein paar Artikel:

Ich erinnere mich aber, ein YouTube-Video dazu gesehen zu haben. Da wurde auch die Firma benannt, die den Algorithmus entwickelt hat. Den konnte ich noch nicht finden.

PS: Ah, die Software heißt "Rainmaker".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

N140SC

Reguläres Mitglied
01.01.2024
98
80
Vollkommen richtig, ist in Dland teurer, ich habe nämlich die Fries vergessen zu erwähnen.
Also in USA 33,30 Dollar zu Berlin 37,45€ gleiches Menü.

Allerdings spielt fast food in den USA eine wesentlich größere Rolle bei der alltäglichen Grundversorgung der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln, will heißen der Durchschnittsamerikaner geht öfter hin und lässt folglich trotzdem mehr Geld dort.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.443
2.070
Europa
Allerdings spielt fast food in den USA eine wesentlich größere Rolle bei der alltäglichen Grundversorgung der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln, will heißen der Durchschnittsamerikaner geht öfter hin und lässt folglich trotzdem mehr Geld dort.
Aber dort gibt es Fast Foods wo die Qualität von den Produkten sehr gut ist, Los Tacos N1, Shake Shack oder Raising Cane´s, in LA In-N-Out
Ich finde persönlich auch gewaltig der Unterschied von der Qualität bei Five Guys hier in Deutschland gegenüber den USA, das Fleisch ist dort wesentlich saftiger und meiner Meinung nach ein besseres Fleischqualität

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.341
3.674
Aber dort gibt es Fast Foods wo die Qualität von den Produkten sehr gut ist, Los Tacos N1, Shake Shack oder Raising Cane´s, in LA In-N-Out
Ich finde persönlich auch gewaltig der Unterschied von der Qualität bei Five Guys hier in Deutschland gegenüber den USA, das Fleisch ist dort wesentlich saftiger und meiner Meinung nach ein besseres Fleischqualität
Gute Qualität und US Fastfood Ketten passen nicht in einen Satz. Ja, es gibt welche die besser als andere sind. Da aber das US Lebensmittelrecht Zusatzstoffe und Behandlungsarten erlaubt sind Lebensmittel in den USA sind i.d.R. hochverarbeitet und Qualität ist vor allem mit dem Ziel eines immer und überall konsistenten Produkts definiert.

Konsistenz und gute Qualität, möglichst gering verarbeitet sind aber nicht das gleiche...

Und zum Vergleich der Jobs im Gesundheitswesen: Da ist man in den USA relativ gut bezahlt, waehrend diese Berufe in Deutschland (mit Ausnahme der Aerzte) einfach schlecht bezahlt sind.
Umgekehrt sind Lehrer in Deutschland viel besser im Vergleich zu den USA bezahlt.

Die Vergleichbarkeit ist nicht ganz einfach.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.457
1.875
Löhne
Vor einigen Jahren war ich ein großer Fan von 5 Guys. Das ist vorbei. Letzten Monat hatte ich einen Rückfall in Frankfurt. Aber 20 Euro für einen Burger und Pommes ohne Getränke in einem Fastfood-Laden sind ein Witz, zumal der Burger auch noch lauwarm war.
Da futtere ich lieber eine Pizza beim Italiener oder gehe, wenn ich in Berlin bin, zum Burgermeister.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.449
683
STR
Und zum Vergleich der Jobs im Gesundheitswesen: Da ist man in den USA relativ gut bezahlt, waehrend diese Berufe in Deutschland (mit Ausnahme der Aerzte) einfach schlecht bezahlt sind.
Die Jobs im Gesundheitswesen in DE sind eben nicht mehr schlecht bezahlt. Das Märchen bekommt man wohl nicht mehr aus der Welt.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.341
3.674
Die Jobs im Gesundheitswesen in DE sind eben nicht mehr schlecht bezahlt. Das Märchen bekommt man wohl nicht mehr aus der Welt.

Habe mich missverständlich ausgedrückt - das absolute Gehalt ist nicht 'schlecht', es gibt viele andere Branchen, die schlechter bezahlt sind.

Aber das Gehalt ist zu niedrig, um ausreichend Bewerber zu finden - ergo zu niedrig

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.443
2.070
Europa
Habe mich missverständlich ausgedrückt - das absolute Gehalt ist nicht 'schlecht', es gibt viele andere Branchen, die schlechter bezahlt sind.

Aber das Gehalt ist zu niedrig, um ausreichend Bewerber zu finden - ergo zu niedrig
Die Arbeit in der Pflege macht einen nicht nur körperlich, sondern auch psychisch kaputt
Da reicht kein Geld der Welt, meiner Frau macht dieses Job seit 20 Jahren in der Kinderklinik hier in Sankt Augustin, ihr könnt euch nicht vorstellen wie viele in den Jahren geschmissen haben, Gehalt ist in Ordnung , die Prämien sind gut wenn man eine Schicht extra macht , trotzdem haben die immer Personalmangel

Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.969
3.994
Z´Sdugärd
Denny’s gibt es schon lange (fast) nicht mehr. Es sind nur noch wenige Standorte geblieben.
Schade, früher war das eine super Kette. Es gab sogar das Senior Meal für jederman. Ohne Altersbeschränkung.

Irgendwann haben die dann ihr Qualitätsniveau verlassen und es ging bergab. Auch Moab ist geschlossen.
WOOOOOOW!

In Sachen Frühstück gehe ich sehr gerne zu Denny´s. Preis/Leistung ist Weltklasse!

Weniger als 10$ an der WMU in Battle Creek:
1730490500577.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verstößt das nicht gegen Datenschutzbestimmungen? Echt ein Albtraum, was da in den USA abgeht. Die veröffentlichen ja sogar Mugshots von Verdächtigen. Und Politiker sollen allen Ernstes ihre Gesundheitsakten offenlegen.
Nochmals...du verstehst es immer noch nicht, BZW beziehst deine Daten eher vom Stammtisch als aus der Realität. Es interessiert NIEMANDEN was dein verschobenes Verständniss für Dastenschutz ist. Siehe dein Nonsens mit EURO Logo vom Pass abkratzen, oder das die bösen, bösen USA dich gleich unter Generalverdacht steht. Ich denke immernoch das du weder in China,noch jemals in den USA warst.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.969
3.994
Z´Sdugärd
Auch unsere 4 Wochen USA in diesem Jahr waren die preiswertesten Wochen des Jahres.

New York State und Pennsylvania. Wir sind aber seit Covid auf Selbstversorger umgestiegen,

deshalb die Kenntnis der Lebensmittelpreise.
Ernsthaft: Wo kaufst du? BZW Selbstversorger wie selbst Anbauen? Dann vergess den Rest....

Bei diversen Roadtrips (weil eben Werkzeug zu schwer und teuer zum verschicken) bin ich die letzten 20 Jahre schon fast hunderdtausende KM PA/MI gependelt. Wir haben am Anfang immer tradionell Schwäbisch gedacht: "Machsch a Veschbr" -> Für euch hochdeutsche: Ne Stulle bzw ein paar belegte Brötchen als Wegproviant. Das war aber immer abartig teuer. Also haben wir zum Essen immer angehalten und sind billiger gefahren. Wobei eben immer irgendwelche Diners am Wegesrand.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.443
2.070
Europa
Gute Qualität und US Fastfood Ketten passen nicht in einen Satz. Ja, es gibt welche die besser als andere sind. Da aber das US Lebensmittelrecht Zusatzstoffe und Behandlungsarten erlaubt sind Lebensmittel in den USA sind i.d.R. hochverarbeitet und Qualität ist vor allem mit dem Ziel eines immer und überall konsistenten Produkts definiert.

Konsistenz und gute Qualität, möglichst gering verarbeitet sind aber nicht das gleiche...

Umgekehrt sind Lehrer in Deutschland viel besser im Vergleich zu den USA bezahlt.

Die Vergleichbarkeit ist nicht ganz einfach.

Wir hatten schon mal die Diskussion, ich bin davon überzeugt, dass es die Gastronomie in den USA überwiegen bessere Qualität eingesetzt wird als hier in Deutschland
Möchte nicht damit sagen, dass dort alles Perfekt ist und hier alles Schrott, aber die Tendenz der Qualität geht eher Richtung USA, speziell hier in DE hat die Qualität in den letzten 2 oder 3 Jahren nachgelassen, leider