Dir ist schon klar, dass es auch eine Firma dieses Namens gibt?
Mag sein. Aber im Kontext, in dem CarstenS es verwendet hat, hätte dir klar werden sollen, das Selbsterzeuger-Wochenmärkte usw. gemeint waren.
Meine 2c zum Thema: Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs sind in den USA deutlich teurer. Gerade ein Whole Foods ist deutlich teurer als ein Alnatura oder denn's in Deutschland und CVS und Rite Aid sind wesentlich teurer als DM und Rossmann
Natürlich ist es schon so, dass es günstiger geht als bei Whole Foods.
Aber man hat dann einige Nachteile: Bei Sam's Club und Costco muss man Riesenpackungen kaufen und ungesunder Schrott wie Miracle Whip, Kellogg's oder Oreo's ist überproportional vertreten. Dann gibt es noch den Weg, Geld zu sparen, indem man Sales mitnimmt, sich für Rabattprogramme anmeldet und bei günstigeren Ketten wie Wal Markt oder Stop n Shop einkauft.
Aber tendenziell ist man deutlich teurer unterwegs, wenn man bequem einkaufen will (ich weigere mich z.B., im Supermarkt Couponing zu betreiben) und gute Qualität möchte (also keine gewachsten Kunstäpfel bei Wal Mart und keine Riesenpackungen Lays Chips bei Target kauft).