Überschäumende Kosten USA-Reisen

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.116
16.712
FRA
ANZEIGE
Wir hatten schon mal die Diskussion, ich bin davon überzeugt, dass es die Gastronomie in den USA überwiegen bessere Qualität eingesetzt wird als hier in Deutschland
Möchte nicht damit sagen, dass dort alles Perfekt ist und hier alles Schrott, aber die Tendenz der Qualität geht eher Richtung USA, speziell hier in DE hat die Qualität in den letzten 2 oder 3 Jahren nachgelassen, leider
Ich bin gerade in Italien:

Etwas ärmeres Land als Deutschland,
etwas günstigere Preise,
spürbar höhere Qualität an Lebensmitteln (Restaurants und Supermärkte).

• Like
Reaktionen: 3LG und DFW_SEN

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.969
3.994
Z´Sdugärd
Wir hatten schon mal die Diskussion,
Definier mal Fastfood. Ich gehe wenn es schnell gehen muss auch gern zu Cracker Barrel. Schnelles Essen das mir zuminderst mir schmeckt. Nachteil: Es gibt kein Bier. Aber unter 20€ gehst da auch immer raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin gerade in Italien:

spürbar höhere Qualität an Lebensmitteln (Restaurants und Supermärkte).
Auch das zählt nicht wirklich. Also angeheiratete Mama Miraculi kann ich dir versichern, dass Italien noch wirkliche Handarbeit nahezu flächendeckend vorhanden ist. Industrieware findest du eher seltener als in D. Sprich mehr Handwerkliche Landwirtschaft.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.443
2.070
Europa
Definier mal Fastfood. Ich gehe wenn es schnell gehen muss auch gern zu Cracker Barrel. Schnelles Essen das mir zuminderst mir schmeckt. Nachteil: Es gibt kein Bier. Aber unter 20€ gehst da auch immer raus.
Für mich ist Fast Food alles was man schnell bekommt, ich unterstütze dieses System, denn es ist praktisch und geht schnell, nicht jeder hat mal 2 Std Zeit in ein Restaurant zu gehen
Wenn ich mal von ein Termin zum andere Jumpe, dann hole ich mir auch schnell ein Bürger bei Shake Shack, eine Pasta bei Pasta de Pasta
Fast Food ist nicht Synonym mit Junk Food, es gibt sehr sehr viele sehr gute Häuser wo auch hervorragende Qualität vorbereitet wird.
Um ein paar Beispiel von New York zu nennen
Shake Shack
Tacos No1
Pasta de Pasta
Wah Fung No.1
Bobwhite Counter
Absolute Bagels
hier nur ein paar Beispiele

• Like
Reaktionen: Icecreamman

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.751
11.871
IAH & HAM
Aber dort gibt es Fast Foods wo die Qualität von den Produkten sehr gut ist, Los Tacos N1, Shake Shack oder Raising Cane´s, in LA In-N-Out
Ich finde persönlich auch gewaltig der Unterschied von der Qualität bei Five Guys hier in Deutschland gegenüber den USA, das Fleisch ist dort wesentlich saftiger und meiner Meinung nach ein besseres Fleischqualität
Die Qualitaet mag gut sein, es macht es aber nicht zur gesunden Ernährung, insbesondere wenn man es taeglich ist. Und das sieht man vielen Amerikanern leider an......

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.751
11.871
IAH & HAM
Es gibt aber auch Salate, gute Bowls, es gibt durchaus gesundes Fast Food

Es hat fast immer zu viel Fett, Zucker, Kohlenhydrate... Fastfood lebt davon dass es "süchtig" macht, und das erreicht man durch die Rezeptur. Und ein Salat mit Dressing kann mehr Kalorien haben, als Du an einem Tag benötigst..... Vorgeschnittener Salat und Gemüse verliert schnell seine Vitamine......

• Like
Reaktionen: jotxl und 3LG

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.443
2.070
Europa
Die Frage ist: ISt es gut oder schlecht keinen einzigen zu kennen? ;)
Musst auch nicht kennen

aber wenn du mal Gelegenheit hast, würde ich einen probieren

Es hat fast immer zu viel Fett, Zucker, Kohlenhydrate... Fastfood lebt davon dass es "süchtig" macht, und das erreicht man durch die Rezeptur. Und ein Salat mit Dressing kann mehr Kalorien haben, als Du an einem Tag benötigst..... Vorgeschnittener Salat und Gemüse verliert schnell seine Vitamine......
Das war aber so vor 30/40 Jahren
Wurde mir auch während meiner Ausbildung erzählt
Ich garantiere dir, es sind nicht mehr alle so (lassen wir mal McDonald’s, Burger King, Wendy‘S usw aus )
Gehe mal z.B. in Pasta de Pasta und überzeuge dich von der Qualität, finde es persönlich besser als bei Cipriani

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.751
11.871
IAH & HAM
Das war aber so vor 30/40 Jahren
Wurde mir auch während meiner Ausbildung erzählt
Ich garantiere dir, es sind nicht mehr alle so (lassen wir mal McDonald’s, Burger King, Wendy‘S usw aus )
Gehe mal z.B. in Pasta de Pasta und überzeuge dich von der Qualität, finde es persönlich besser als bei Cipriani
Fairer Punkt. Ich rede von System Gastronomie mit mindestens 25 Filialen die nd nicht kleinen, Inhaber geführten Eateries.

• Like

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.044
7.731
Ein kultureller Unterschied. Amerikaner bewerten "convenience" höher als Qualität. Ich werde nie vergessen wie wir mit amerikanischen freunden ein AirBnB gemietet haben, und sie sich wie Schneekönige gefreut haben, als sie gesehen, dass es in de Kueche auch Pappteller gab......
Etwas was ich tatsächlich nie verstehen, geschweige denn nachahmen werde und was mich mit am meisten an diesem Land stört. Lieber den Planeten zumüllen als von ordentlichem Geschirr zu essen und es anschließend in zwei Minuten in die Spülmaschine zu packen 🙄

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.997
1.432
KUL (bye bye HAM)
Nochmal zur Lebensmittelqualitaet in der US Lebensmittelindustrie allgemein. Eigentlich gibt es zwei Ansaetze, moeglichst guenstiges Rohmaterial so aufarbeiten das es den Geschmack befriedigt oder hohe Qualitaet, um einen hohen Preis zu erreichen.
Das fuehrt auch dazu das hoeherwertige Restaurant bzw. Lebensmittelproduzenten in den USA ihr Produkt mit den Rohmaterialien (Herkunft des Fleisches, Gemuese ist "organic", etc.) bewerben koennen und auf einen Markt treffen der das bereit ist zu bezahlen. In Deutschland gibt es diese Kultur (noch) nicht, da wird in vielen Restaurants noch immer mit moeglichst guenstigen Materialien produziert.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.990
10.256
der Ewigkeit
Die Arbeit in der Pflege macht einen nicht nur körperlich, sondern auch psychisch kaputt
Da reicht kein Geld der Welt, meiner Frau macht dieses Job seit 20 Jahren in der Kinderklinik hier in Sankt Augustin, ihr könnt euch nicht vorstellen wie viele in den Jahren geschmissen haben, Gehalt ist in Ordnung , die Prämien sind gut wenn man eine Schicht extra macht , trotzdem haben die immer Personalmangel

Der Fisch stinkt da vom Kopf und zwar passender Weise aus dem dt. HQ in Hamburg,
sofern Du die Asklepios-Klinik meinst?!
Die Klinik, die die gesamte Kinderherzchirurgie final auflösen mußte, weil auf einen Schlag > 100 Vollzeitkräfte
-inkl. der 3 Profs Asfour, Breuer sowie Schneider-
geschlossen zum UKB gewechselt sind?

Reisenfan

Reguläres Mitglied
15.03.2022
80
27
Wir waren im Mai / Juni diesen Jahres drei Wochen im Südwesten unterwegs (Kalifornien, Nevada, Utah, New Mexico und Arizona). Die Preisunterschiede fanden wir schon extrem. Kalifornien war am teuersten (Sprit und Essen). Teilweise war der Sprit doppelt so teuer wie in New Mexico oder Arizona. Die Preise in den Supermärkten waren auf deutschem Niveau. Was uns teilweise genervt hat, für jeden Handgriff soll Trinkgeld gezahlt werden. Trinkgeld haben wir nur bei Bedienung im Restaurant gezahlt. Und 10% Trinkgeld war bei den meisten Geräten für die Bezahlung per Karte schon gar nicht mehr vorhanden. 15, 20, 22 oder 25% war üblich. Die Hotelpreise fanden wir zum größten Teil angemessen, man bekommt noch gute Zimmer (ohne Frühstück) für um die 100€.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.969
3.994
Z´Sdugärd
Etwas was ich tatsächlich nie verstehen, geschweige denn nachahmen werde und was mich mit am meisten an diesem Land stört. Lieber den Planeten zumüllen als von ordentlichem Geschirr zu essen und es anschließend in zwei Minuten in die Spülmaschine zu packen 🙄
So ist es...wie immer mein Lieblingsbild vom Frühstück, das mehr CO² erzeugt als mein Auto in Deutschland die nächsten 10.000km.

1730535970309.png

Vom Geschmack der eben auch ziemlich "tasteless" war abzusehen. Rührei mit Pulver usw...Da geh ich gern zu Denny´s nebenan und zahl halt n 10er.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
387
425
Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich mir die Ernährungsdaten am Costco Food Court ansehe. 1 Stück Pizza 700 kcal :eek:

Wir sind in Westeuropa verwöhnt durch den Euro. In Vorteil Euro Zeiten warten Wechselgebühren Gang und Gäbe. Durchaus so ca. 5 DM pro Vorgang.
Dir ist schon bewusst, dass 4 Nachbarländer keinen Euro haben? Und ganz Skandinavien. UK?
Die eigentliche Frage ist doch, wer wechselt heutzutage noch Geld in einer Wechselstube.
Genau. Meine Reisen gehen meist in Länder mit anderen Währungen. Meine Flüge ab PRG zahle ich in CZK, die ab LAX in USD ab Norwegen in NOK. Eine Wechselstube habe ich seit Jahren nicht mehr von innen gesehen. Wozu gibt es Revolut, Wise und Kreditkarten

Zuletzt bearbeitet:

Skyscraperfan

Aktives Mitglied
16.03.2023
238
219
Ich finde es erstaunlich, wie viel Kalorien die Amerikaner zum Beispiel in eine einzige Pizza packen können. Ich hatte vor Jahren mal die Nährwerttabelle von Pizza Hut angeschaut und da gab es eine Pizza mit über 4000 kcal.

Lebensmittelsicherheit ist in Deutschland deutlich besser als in den USA. In den USA darf im Prinzip erst einmal alles in Lebensmittel, bis festgestellt wurde, dass er schädlich ist. Die Pommes bei McDonald's in Deutschland haben eine viel kürzere Zutatenliste als die Pommes bei McDonald's in den USA.

Für gefährlich hält man in den USA allerdings Überraschungs-Eier.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.751
11.871
IAH & HAM
Ich finde es erstaunlich, wie viel Kalorien die Amerikaner zum Beispiel in eine einzige Pizza packen können. Ich hatte vor Jahren mal die Nährwerttabelle von Pizza Hut angeschaut und da gab es eine Pizza mit über 4000 kcal.

Lebensmittelsicherheit ist in Deutschland deutlich besser als in den USA. In den USA darf im Prinzip erst einmal alles in Lebensmittel, bis festgestellt wurde, dass er schädlich ist. Die Pommes bei McDonald's in Deutschland haben eine viel kürzere Zutatenliste als die Pommes bei McDonald's in den USA.

Für gefährlich hält man in den USA allerdings Überraschungs-Eier.
Pizza ist nun mal auch in Deutschland keine kalorienarme Speise. Eine normale Pizza Margherita hat schon 1000 Kalorien, mehr als die Hälfte davon ist im Mehl. Da wundert es mich nicht wenn eine stuffed crust sharing Pizza für 2-3 Personen auch 4000 Kalorien haben kann (abgesehen davon, wer isst schon freiwillig bei Pizza Hut).

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
330
262
Wobei mir dieses Jahr im Westen der USA aufgefallen ist, dass vielleicht die Hälfte der Hotels/Motels beim Frühstück (zumindest teilweise) auf Wegwerfgeschirr verzichtet haben. Porzellan oder Steingut wars zwar nicht (Resin oder so was in der Art) ; aber zumindest gings extra in Geschirrspüler.
Und auch wenns nicht ganz zum Thema passt; aber viele Malls, Hotels, Shoppingcenter etc waren 2024 auch nicht mehr so abartig tief runtergekühlt, dass man "Schal und Mantel" brauchte.

• Like

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.443
2.070
Europa
Pizza ist nun mal auch in Deutschland keine kalorienarme Speise. Eine normale Pizza Margherita hat schon 1000 Kalorien, mehr als die Hälfte davon ist im Mehl. Da wundert es mich nicht wenn eine stuffed crust sharing Pizza für 2-3 Personen auch 4000 Kalorien haben kann (abgesehen davon, wer isst schon freiwillig bei Pizza Hut).
nein, Mozzarella und Olivenöl hat die meisten Kalorien und eine Margherita hat ca. 700 Kcal

Skyscraperfan

Aktives Mitglied
16.03.2023
238
219
Interessant ist doch, dass sie USA eine der weniger Industrienationen sind, in denen die Lebenserwartung tatsächlich sinkt. Das ist alarmierend. Im Allgemeinen hat jeder Geburtsjahrgang drei Monate mehr Lebenserwartung als der davor. Damit sie sinkt, muss schon vieles schief laufen.