Überschäumende Kosten USA-Reisen

ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
752
781
ANZEIGE
Die Werte liegen gegenüber Deutschland auf jeden Fall weit genug auseinander, um das auszusagen, was ausgesagt werden soll, ohne auf Sole 37 abzutauchen. Dass zur Zeit so manche Wahrheit einigen nicht in den Kram passt hat wohl politische Gründe.

Man muß nicht auf Sohle 37 (sic) abtauchen um zu sehen, daß auch hier von Haushaltseinkommen gesprochen wird und nicht von verfügbaren Beträgen. Außerdem sind von den 80T nur der eine (größere) Teil Arbeitseinkommen und der Rest Kapitalerträge etc. Wie gesagt: Tomaten und Elefanten. Und was das mit politischer Weltsicht zu tun haben soll, mußt Du auch erst noch erklären.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
387
425
Nochmal: Ein Haushalt (also 4 Personen) mit USD 80k brutto lebt in Kalifornien von der Hand in den Mund. Nach Abzug von Miete/Grundsteuer/Stro/Gas/Wasser/Versicherungen/Autos/Altersvorsorge und Lebensmittel etc bleibt da nicht viel für Kapitalerträge.
In Idaho oder Wyoming sieht das anders aus.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.046
7.732
Dann taugen eure Marktleiter offensichtlich nix. Bei uns auf einer Höhe mit Edeka. Dafür schimmeln dir beim Edeka die Himbeeren spätestens am übernächsten Tag weg, trotz korrekter Lagerung.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.755
11.874
IAH & HAM
Dafür schimmeln dir beim Edeka die Himbeeren spätestens am übernächsten Tag weg, trotz korrekter Lagerung.

Das spricht dafuer, dass Dein lokaler Edeka nicht den Driscoll's Dreck verkauft, sondern Himbeeren aus lokalem Anbau. Himbeeren sind, sofern sie nicht industriell angebaut werden, eine der empfindlichsten Früchte überhaupt. Meine Himbeeren halten nie laenger als 1-2 Tage.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.046
7.732
Das spricht dafuer, dass Dein lokaler Edeka nicht den Driscoll's Dreck verkauft, sondern Himbeeren aus lokalem Anbau. Himbeeren sind, sofern sie nicht industriell angebaut werden, eine der empfindlichsten Früchte überhaupt. Meine Himbeeren halten nie laenger als 1-2 Tage.
Im Gegenteil 🤣
Es sind genau die Driscoll‘s die weg schimmeln! Dann vor kurzem mal andere. Sehr heterogene Größen. Die sahen tatsächlich sehr nach regional aus und schmeckten super. Keine einzige schimmelig nach drei Tagen.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.445
2.071
Europa
Dann taugen eure Marktleiter offensichtlich nix. Bei uns auf einer Höhe mit Edeka. Dafür schimmeln dir beim Edeka die Himbeeren spätestens am übernächsten Tag weg, trotz korrekter Lagerung.
Bei uns gibt es Edeka und auch Rewe, aber Früchte und Gemüsen kaufe ich ausschließlich auf den Markt, entweder in Bonn oder in Siegburg, die Qualität die in den Supermärkten und Discounter sowieso ist ungenießbar
Und Fleisch sowieso

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.605
2.293
PIX, BER, ZRH
Ich würde soweit gehen, dass man mit $80,000 in allen grösseren Städten der USA "von der Hand in den Mund" lebt. Auf dem Lande mag das anders aussehen.

Das wird noch reichlich sozialen Sprengstoff geben, gerade in den Städten. Ich weiss jetzt nicht, was meine +1 verdient, da hält sie sich bedeckt. Eine ihrer Bekannten arbeitet im Boston Medical Center im Patienten-Transport und verdient USD 17 pro Stunde. Damit kommt sie bei Vollzeit auf U$D 32.000 im Jahr. Da muss sie aber beide Hände in den Mund stecken und die Füsse noch dazu.