ANZEIGE
Das ist ja die FrageMeinst du die zählen die 40k dann wieder von Neuem?
Das klingt ja nach Überoptimieren...
Das ist ja die FrageMeinst du die zählen die 40k dann wieder von Neuem?
Das klingt ja nach Überoptimieren...
Siehe meine Post #48. Der Trick ist, dass man die Prämie zwar nur einmal im Jahr buchen kann, aber die Anzahl im Warenkorb beliebig erhöhen kann. Wenn du also 70k MR-Punkte hast, legst du die Prämie einfach 10x in den Warenkorb.Hast du zwei Partnerkarten oder wie konnte das klappen? Bei mir komtt bei erneuter Buchung ein roter Fehlercode, der intern wohl "bereits eingelöst" bedeuten dürfte.
BTW: Was in den ganzen Berechnungen hier nicht mit einfließt aber doch ein gravierender Punkt ist, dass Amex die MR versteuert!
Wenn man also die Business Variante hat, 700 Euro Platinum Jahresgebühr über die Firma bezahlt und absetzt... Bekommt man die Jahresgutschrift von 700 Euro auf die private Zusatzkarte gutgeschrieben! Steuerfrei! Das dürfte den Cashback fast verdoppeln.
Meines Wissens versteuert Amex das für seine Kunden. Die Gutschrift der MR erfolgt auch ausschließlich auf der privaten Zusatzkarte. Zumal die Private Zusatzkarte auch eine eigene Abrechnung hat. Also die Gutschrift würde gar nicht in den Unterlagen der Firma auftauchen.Die Frage ist strenggenommen die, ob man die Gutschrift auf der privaten Karte nicht dennoch als geldwerten Vorteil versteuern oder den Betriebseinnahmen zurechnen müsste. Steuerberater vor!
Meines Wissens versteuert Amex das für seine Kunden. Die Gutschrift der MR erfolgt auch ausschließlich auf der privaten Zusatzkarte. Zumal die Private Zusatzkarte auch eine eigene Abrechnung hat. Also die Gutschrift würde gar nicht in den Unterlagen der Firma auftauchen.
Ähnlich dürfte es sich hier verhalten. Dass Amex da irgendwas versteuert halte ich für ein Gerücht... Aber warten wir mal auf die Einschätzung eines Steuerberaters, die es ja unter uns gibt.
Das ist doch der große Vorteil von MR ggü PayPack..
Wie kommt es, dass man bei einem Jahresumsatz von 4000 Euro bei Green ohne Turbo mehr Cashback erreicht als bei Green mit Turbo?Im Lichte der jüngsten Änderungen* habe ich die Bilder aktualisiert.
*Jahresgebühr nur noch erstattbar, wenn tatsächlich gezahlt.
Aus Cashback-Sicht gibt es nun also wenig Gründe Gold statt Grün zu nehmen..
Wie kommt es, dass man bei einem Jahresumsatz von 4000 Euro bei Green ohne Turbo mehr Cashback erreicht als bei Green mit Turbo?
Aber der Turbo amortisiert sich doch nach 3000€ Jahresumsatz?Weil der Turbo 15 € kostet.
Mit der MR-Jahresgebühr-Prämie, die man weiterhin buchen kann ohne sie bezahlt zu haben.
Gerade die MR Jahresgebühr mehrfach gebucht. Keine Probleme soweit (x-fortlaufende Referenznummern wurden angelegt, Bestätigungsmail ist da).
Mal sehen wie lange das noch geht.
Ferner wäre interessant, ob es noch immer geht, dass man die Prämie mehrfach in den Warenkorb legt und bucht. Vor ein paar Wochen hat’s bei mir noch geklappt, aber weil das nur einmal im Jahr geht, kann ich es aktuell nicht testen. Freiwillige vor!