• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Übersicht AMEX-Cashback-Effizienz

ANZEIGE

tehdehzeh

Aktives Mitglied
04.11.2015
152
1
ANZEIGE
Wenn ich das richtig sehe, kann man inzwischen auch nicht mehr die MR-Grundgebühr erstatten lassen, wenn man sie gar nicht zahlen musste.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
S

sir_hd

Guest
Danke für den super hilfreichen Post! War damals eine SEHR gute Orientierungshilfe. (y)

Da es bei der Green 1MR pro Euro gibt, während ich bei Payback nur einen Punkt (dafür doppelter Cash Wert) pro zwei Euro bekomme, war die Green für mich im kleinen Vorteil. Bei vielen krummen (und "unglücklichen") Beträgen, kann sich da auch nochmal ein bisschen was ansammeln.

Dazu kommt eben die höhere Flexibilität, da ich auch einfach in Avios tauschen kann. Aber eine vollkommene Optimierung der Effizienz ist ja in diesem Minimalbereich schier nicht möglich.

ATB

Neues Mitglied
03.10.2018
15
0
Hallo zusammen, könnt Ihr vielleicht helfen? Ich habe ca 19.000 Euro Umsatz mit Amex Payback bisher Tanken mit anderer Karte ca 3.000 Euro im Jahr Bei welcher Karte habe ich dann das größte Cashback? Müsste das nicht die BMW Standard mit Turbo sein oder eher die grüne mit Turbo?

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
123
31
BMW mit Turbo gibt es nicht. Green mit Turbo lohnt sich eher nicht.
Wenn du alles mit einer Karte abwickeln willst, wäre wohl die BMW die effizienteste (22k Umsatz, davon 3k tanken). Bei einer Kombi Payback Max und BMW Amex (dann sollten dort aber 4k Umsatz erreicht werden).

TripleB

Neues Mitglied
24.10.2019
10
0
Hallo zusammen,

ich habe die bereits einige Stunden damit verbracht im Forum zu lesen und den Versuch unternommen, zu eruieren welche Kreditkarte / Kreditkartenkombi für mich die passende ist. Leider habe ich dabei mehrere Dinge festgestellt: 1. ich hätte das bereits früher machen sollen 2. ganz trivial ist die Sache leider nicht.
Ich hoffe, dass ich in diesem Thread richtig bin, um meine Frage zu stellen, da ich an anderer Stelle gelesen habe, dass es nicht so gerne gesehen wird, wenn „jeder“ mit seiner individuellen Konstellation einen eigenen Thread aufmacht – ist auch nachvollziehbar, da wahrscheinlich fast alle Konstellationen schon einmal irgendwo behandelt wurden.
Dennoch hoffe ich, dass ihr mir für meine Situation einen Rat geben könnt:

Bestehende Karten: Targobank Premium Card (97,- / Jahr); BarclaysCard New Visa (kostenlos) [wird von meiner Frau genutzt]

Umsätze auf der Targo zw. 30-40.000€ / Jahr
ca. 10-12.000€ Urlaub (Hotels, Flüge, Mietwagen etc.)
ca. 3.000€ (Restaurants)
ca. 15-30.000€ (sonstiger Konsum, Lebensmittel etc.)
Tankumsätze quasi keine, da ich einen Firmenwagen mit Tankkarte habe.
Keine Amazonumsätze

Der Anteil der Nicht-Euro Umsätze ist sehr gering. Der größte Teil wird also in Deutschland bzw. dem EU-Ausland umgesetzt.

Über die Karte von meiner Frau laufen max. 1-2.000 Euro im Jahr, da wir die Hauptausgaben aufgrund des Cashbacks über die Targo-Karte ziehen.

Bei der Analyse bzw. Neuausrichtung unserer Kreditkarten geht es mir im Wesentlichen um ein gutes Verhältnis zwischen hohem Cashback und der Absicherung unserer Reisen (Reiserücktritt, -abbruch, Mietwagen-VS etc.).
Was ich mir auf jeden Fall noch holen will/muss ist eine Kreditkarte für Auslandseinsätze. So wie ich das bisher gelesen habe, läuft es dann dabei auf Revolut oder Curve hinaus.

Nun nochmal zum Cashback: Bei meiner Targo erhalte ich 1% von jedem Umsatz und 2% von Reisebuchungen, Restaurants usw. d.h. bei meiner oben dargestellten Situation (min. 30.000€) erhalten ich ca. 300 Euro Cashback aus Reisen und Restaurants und ca. 150 Euro aus dem Rest, was demnach ca. 1,5% Cashback entspricht.
Abzuziehen ist natürlich die Kartengebühr i.H.v. 97 Euro.
Wenn ich mir dazu noch die Versicherungsbedingen der Karte anschaue, sind diese zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich top. Reiserücktritt- abbruch ist bis max. 7.500 Euro mit 20% Selbstbehalt (mind. 100 Euro) versichert. Gepäck usw. interessiert mich eigentlich nicht, da ich dafür noch eine Versicherung von meinem Arbeitgeber habe, die auch für Privatreisen gilt.

Sehe ich es richtig, dass ich mir bei meiner Konstellation u.U. auch eine Amex (Gold) mit Turbo holen kann und würde mehr oder weniger beim Gleich auslaugen? 30.000 Euro Umsatz würden ja dann 300 Euro Cashback bedeuten, die Karte wäre umsonst...
Des Weiteren bräuchte ich dann noch eine Karte für die Reiseversicherungen wie z.B. die DB Travel Card, oder würdet ihr empfehlen? Ggfs. könnte man dafür auch eine separate Versicherung abschließen.

Viele Grüße und besten Dank für Eure Empfehlung.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Die Antwort auf deine Frage ist: Ja, du würdest dich nicht wirklich besser stellen. Wenn du mit deiner jetzigen Kombi glücklich bist, dann lass es dabei. Eine Versicherung hast du ja scheinbar über deinen Arbeitgeber, Cashback bekommst du sowieso schon.

Der einzige Vorteil wäre das du mit Amex MR flexibler als mit deiner jetzigen Lösung hinsichtlich Einlösemöglichkeiten wärest.

B

Benutzername

Guest
Warum bitte hebt die Payback Max ab 8.000 Euro exponentiell zu? Danke.

B

Benutzername

Guest
Danke Dir, tehdehzeh. Ich sitze gerade auf der Leitung, aber was ich immer noch nicht vestehe: Warum enteilt die Payback Max der Green Turbo ab 7.000 Euro?

Berry2012

Neues Mitglied
13.04.2020
20
3
Ist laut der Grafik dann nicht die Payback immer besser als die anderen Amex? Wenn ich ab 8000€ max aktiviere.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
Wenn man nicht weiter denken mag als MR- in Payback-Punkte umzutauschen, dann meinetwegen. Aber wenn man seinen Horizont erweitert und mal prüft, in welche Airline-Meilen man MR-Punkte so verwandeln kann, dann ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten.

Sorry für den Sarkasmus, aber es gibt sinnvollere Einlösungen als PB und M&M. Amex lebt vermutlich auch gut davon, dass viele dennoch nicht weiter denken.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Berry2012

Neues Mitglied
13.04.2020
20
3
Gibts da echt welche, die soviel besser sind? Auf den ersten Blick scheint British Airways schon toller zu sein, aber hast du konkrete Beispiele?

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
Gibts da echt welche, die soviel besser sind? Auf den ersten Blick scheint British Airways schon toller zu sein, aber hast du konkrete Beispiele?
Ich meinte hauptsächlich BA. Aber ich habe auch schon MR in Etihad-Meilen umgewandelt und damit Virgin Australia gebucht. 2018 SYD-ADL für 13.600 in C bei minimaler Zuzahlung.

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
ANZEIGE
Gerade den Thread entdeckt und hier das erste mal von Payback Max gelesen, was für 35€/Jahr 1% Cashback bringt. In den myDealz-Threads zu der Karte habe ich das nie mitbekommen.