Übersicht der aktuellen Miles&More 'Altpapier' Aktionen

ANZEIGE

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
ANZEIGE
Ich hab jetzt direkt eine Mail hingeschickt mit angehängtem Screenshot, schaun mer mal

Kurzer Anruf bei der freundlichen WiWo-Hotline brachte Aufklärung: Ab heute gibt es eine Preiserhöhung auf 38,00€ - die Schreiben der letzten Tage sind schon mit dem neuen Preis rausgegangen ... war wohl ein Fehler - jeder, der für 35,50€ abgeschlossen hat, zahlt auch nur 35,50€ für das Abo ... das wäre im System schon so hinterlegt.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Kurzer Anruf bei der freundlichen WiWo-Hotline brachte Aufklärung: Ab heute gibt es eine Preiserhöhung auf 38,00€ - die Schreiben der letzten Tage sind schon mit dem neuen Preis rausgegangen ... war wohl ein Fehler - jeder, der für 35,50€ abgeschlossen hat, zahlt auch nur 35,50€ für das Abo ... das wäre im System schon so hinterlegt.

Jo, bei mir kam gerade diese Mail

Sehr geehrter Herr chillhumter,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie erhalten in Kürze eine geänderte Rechnung über 35,50 Euro.
Bitte betrachen Sie die Rechnung über 38,00 Euro, die bereits an Sie versandt wurde als gegenstandslos.

Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an uns. Wir stehen Ihnen montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3

Ab heute? Mir wurde unter dem Bestell-Link schon gestern der erhöhte Preis von 38,00 € angezeigt, so dass ich von der Bestellung Abstand genommen habe. 0,71 Cent / Meile sind für mich gerade noch ok. Bei 0,76 Cent / Meile bin ich raus.

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
322
236
BSL/ZRH/FRA

tommy_hel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
263
0
EDDV
Die aktuellen Miles & More Aktionen im Monat März zusammengefasst.

Abo: DIE WELT + WamS
Meilen: 25.000 Miles & More Prämienmeilen
Preis: 341,34 Euro
Abo-Dauer: 6 Monate
Ratio: 22,76 Euro/ 1k Meilen
Link: WELT AM SONNTAG Kompakt - Jeden Sonntag Kompakt informiert

Offne mal bitte deinen eigenen link. Im Moment sind es für das 6 Monate Abo nur 15.000 Meilen und keine 25.000 !!!!!

Absolut richtig.
Mein Fehler.
Tippfehler korrigiert.

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
alles was sich bei 1 Euro/100 Meilen bewegt ist meiner Meinung nach ok...mein Rechenweg:

reguläres C-Ticket return MUC-DXB: 1800 Euro (abzüglich der Meilen die man natürlich gutgeschrieben kriegt, also 50-100 Euro) also 1700 Euro

Mit Meilen sind es 70.000 + ca. 450 Euro Taxes

Wenn die Meilen dann 700-800 Euro gekostet haben kostet mich das Ticket maximal 1300 Euro....400 Euro weniger als regulär gebucht und dafür auch noch refundable. Die Rechnung ist insgesamt eher pessimistisch, weshalb eigentlich auhc ein Preis von 1,2 Euro für 100 Meilen für mich ok wäre

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Für mich sieht die Rechnung etwas anders aus. Ein Kaufticket in C kostet ca. 2.070 EUR, abzüglich der Meilen ca. 1.900 EUR. Mit Meilen kostet das Ticket 135.000 Meilen + 440 EUR Tax. Bei 1 Cent / Meile wären das also 1.790 EUR. Damit sich das Meilensammeln über diverse Abos und dergleichen lohnt, sollte das mit Meilen erworbene Ticket gegenüber dem Kaufticket eine deutliche Ersparnis bringen. Bei 110 EUR Ersparnis würde ich mir den Aufwand ersparen und lieber das Kaufticket buchen.

• Like
Reaktionen: Liggi

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Für mich sieht die Rechnung etwas anders aus. Ein Kaufticket in C kostet ca. 2.070 EUR, abzüglich der Meilen ca. 1.900 EUR. Mit Meilen kostet das Ticket 135.000 Meilen + 440 EUR Tax. Bei 1 Cent / Meile wären das also 1.790 EUR. Damit sich das Meilensammeln über diverse Abos und dergleichen lohnt, sollte das mit Meilen erworbene Ticket gegenüber dem Kaufticket eine deutliche Ersparnis bringen. Bei 110 EUR Ersparnis würde ich mir den Aufwand ersparen und lieber das Kaufticket buchen.

Bei deiner Rechnung fällt allerdings ein Punkt raus der wichtig sein kann: die Flexibilität

Das Meilenticket kann man für kleines Geld umbuchen, das Billigkaufticket in C ist da deutlich restriktiver

• Like
Reaktionen: sibi

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Die ganze Diskussion hatten wir doch schon gefühlte 1000 Mal. All die genannten Argumente sind stimmig, es gibt aber noch mehr (vielleicht braucht jemand ein paar Statusmeilen, weil er sonst keinen Status hat -> also bezahlt fliegen; vielleicht liebt jemand bizarre Kombinationen von Airlines und Routings -> dann Meilen). Hinzu kommt, dass Meilen totes Kapitel sind und entwertet werden können (z.B., als die Lufthansa ihre Tabelle anpasste); dann doch lieber kurzfristig zahlen. Usw. usf.

Fazit: Es gibt so viele Variablen, dass jeder selbst bestimmen muss, was ihm die Meile wert ist. Meine absolute Schmerzgrenze ist 1 Cent, aber das ist meine persönliche Situation.

• Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich denke auch, dass es jeder für sich selbst entscheiden muss. Es gibt Meilensammler, die nur Meilen für C oder F Flüge sammeln und denen der Status egal ist. Für mich hingegen, da ich innereuropäisch auch Holz fliege ist der Status sehr wichtig, bietest es doch jede Menge Vorteile.
Außerdem sind Meilentickets leider nicht immer verfügbar, gerade in F sieht das sehr Mau aus. Und man muss ja auch erstmal die ganzen Meilen zusammenkriegen, was die Flexibilität auch einschränkt, dagegen stehen die vielen Angebote, die regelmäßig reinflattern.
Ich sammle auch Meilen, dann aber ehr so, dass ich diese spontan und nicht gezielt einsetze. Auch öfter mal für einen One-Way Flug in C oder F.
Aber wie erwähnt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Gegen Ostern flattern normalerweise öfter gute Angebote rein. Die 2 Wochen kann ich gerade noch abwarten. Andererseits gebe ich dir recht: alles ein Fall für die Glaskugel... :idea:

• Like
Reaktionen: vanheslig

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.057
68
CGN
Die Sperrfrist wäre lt. CC Agent ausgesetzt.

Gibt es die Sperrfrist überhaupt für WiWo / Handelsblatt noch? Ich finde dazu aktuell nichts in den Bedingungen, nur die "Erfüllung des Abos" als Bedingung für den Erhalt der Prämie, was ja logisch ist... Die Aussagen in den Posts rund um #4030 sind ja nicht klar...

Nichts zu einer Sperrfrist gefunden. Ich versuche es mal an meine Zweitadresse und werde berichten!

Hat´s geklappt?

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Angebotsannahme und Lieferung funktionieren sogar an eine "Erstadresse" mit vorherigen Bezug des anderen 10-Wochen-Abos. Meilen und Abbuchung sind noch nicht zu sehen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
ANZEIGE
300x250
Die warten die Widerrufsfrist ab...
Nach zwei Ausgaben bei Wiwo ist die rum und dann wird denke ich was passieren...
Denke, dass die gesamte Maschine erst dann anfängt bei denen zu laufen :)
Wenn dem so wäre, dann wären nicht schon vor etwa 10 Tagen Rechnungen verschickt worden. Ich habe derer schon zwei bekommen, mit der ersten Ausgabe eine über 38 Euro, einige Tage später nochmal eine über 35,50 Euro.