Once-in-a-lifetime-Chance für ein Mini-Abo der FAZ
Hat jemand Erfahrung mit der Regelung der FAZ "Max. ein rabattiertes Miniabo innerhalb 6 Monaten" gemacht? Meine Mutter hat sich beschwert, dass die FAZ nimmer kommt...
Habe heute bei der FAZ-Hotline angerufen und wollte wissen, wann ich -entsprechend den Daten des Verlages selber- mein letztes Abo bei denen hatte. Seit meinem letzten 12-Wochen-Abo sind schon über 7 Monate vergangen, im August hatte ich jedoch ein Mini-Abo über 4 Wochen.
Auf meine freundliche Nachfrage, ob ich jetzt wieder ein 12-Wochen-Abo abschließen könnte, erntete ich von der Dame (Name ist bekannt und notiert) eine Tirade über Mini-Abo-Erschleicher und Mehrfach-Tester und Nicht-Dauer-Abonnenten, die alle alles ausnutzen und unmöglich seien.
Die Kurz-Abos seien nur dazu da, Kunden dann anschließend länger zu binden und da könne sie mir gleich ein Angebot machen.
Ich lehnte dankend ab und fragte wieder freundlich nach der generellen Handhabe, ob das jetzt eine neue Unternehmensregel sei. Leider wieder ein sehr wütende Antwort: Es gibt nur eine Einmal-im-Leben-Chance auf ein Mini-Abo, das darf kein Mensch zweimal abschließen. Das gilt für die FAZ/FAS und ist eine feststehende Regel.
Auf meine Anmerkung, dass ich bereits schon dreimal FAZ/FAS-Mini- oder Kurz-Abos abschließen konnte, sagte sie, dass kann wohl in seltenen Fällen mal passieren, dass was durchschlüpft. Das ist nicht beabsichtigt und das sei aber nicht erlaubt!
M.E. nach ist das alles etwas wirr, was Mini-Abo und/oder Kurz-Abo betrifft und wurde selbst von der Dame öfter durcheinander geworfen.
Heute habe ich trotzdem online ein 12-Wochen-Abo (Kurz-Abo) beantragt. Mal sehen, was passiert.......