Übersicht DM Drogerie - Codes & Coupons

ANZEIGE

MontyBurns

Reguläres Mitglied
24.02.2011
48
0
ANZEIGE
aber ohne 10% Bonus, dann ist es ja uninteressant.

woher ist diese Info ?

Ergänzung:
Im dm-Magazin alverde Januar 2016 steht: Zehn prozent Extra-Punkte erhalten PAYBACK Teilnehmer, wenn sie zwischen dem 7. und 20. Januar 2016 den neuen Service testen und an der Kasse mit ihren Punkten bezahlen oder einen Wertscheck am dm-Servicepunkt ausdrucken.Rätsel gelöst.

Moderiert:

MarcBrill

Aktives Mitglied
14.12.2013
101
0
Da ich auch noch eine Payback VISA Karte habe, sollte ich ja in diesem Zeitraum 20% erhalten...
Wie schnell werden die 10% Extra Punkte wegen der VISA Karte gutgeschrieben? Umgehend oder erst später?

Der_Nachtfalke

Aktives Mitglied
07.05.2010
186
47
Später!
Bei real dauerte die VISA Gutschrift letztes Jahr über 8 Wochen.

Kann ich nicht so bestätigen.
Der Zeitraum der VISA-Gutschrift ist normalerweise so um den 02. und dem 16. eines Monats.
Je nachdem, wann man sich einen Gutschein zieht.
Innerhalb von maximal 4 Wochen hatte ich meine 10% Gutschrift letztes Jahr immer.

Stranger007

Aktives Mitglied
12.01.2010
104
0
woher ist diese Info ?

Ergänzung:
Im dm-Magazin alverde Januar 2016 steht: Zehn prozent Extra-Punkte erhalten PAYBACK Teilnehmer, wenn sie zwischen dem 7. und 20. Januar 2016 den neuen Service testen und an der Kasse mit ihren Punkten bezahlen oder einen Wertscheck am dm-Servicepunkt ausdrucken.Rätsel gelöst.

Auf der dm Webseite (https://www.dm.de/payback/payback-service-wochen/) steht zu den aktuellen Servicewochen ebenfalls:

"Wertscheck-Fans aufgepasst!

Wer bereits an Deutschlands beliebtestem Bonusprogramm teilnimmt, bekommt 10% Extra-Punkte auf jeden Wertscheck-Ausdruck. Was Sie für die zusätzlichen Punkte tun müssen? Nicht viel: Drucken Sie sich am dm-Service-Punkt in Ihrem dm-Markt vor Ort einen Wertscheck aus (möglich ab 200 Punkten) – und schon wandern die Extra-Punkte innerhalb von zwei bis drei Wochen nach Ende der Aktion auf Ihr Konto, unabhängig davon, ob Sie den Wertscheck direkt an der Kasse einlösen oder nicht."

Am Besten mal abspeichern, so hat man es im Falle von Problemen schwarz auf weiß als Nachweis. ;)

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Auf den Punkt gekommen

Reguläres Mitglied
06.01.2016
59
0
Debüt

Hallo erstmal in die Runde,

bisher war ich lediglich stiller Mitleser, nun möchte ich mich auch aktiv beteiligen.

Zu den bevorstehenden Service-Wochen und deren Ausgestaltung gibt es noch weitere Online-Quellen, hier die digitale Version des Alverde-Magazins:
https://www.dm.de/alverde-magazin/dm-erleben/payback-c760940.html

Über die PB-Startseite kommt man via Banner auf eine farbenfrohe Übersichtsseite, die alle in diesem Zshg. stehenden Aktionen auflistet:
https://www.payback.de/pb/id/774680

Klickt man auf dm, heißt es lediglich "auf eingelöste Punkte". Sehr allgemein und weit gefasst also.
Die anderen Quellen erwähnen wie bereits bekannt neben der tollen Kassen-Bezahl-Funktion lediglich den Vorgang des Wertscheckausdruckes.

Nun, beim gestrigen Einkauf habe ich festgestellt, dass sich dm hinsichtlich der kommenden Aktion für mich ungewöhnlich zurückhält bzw. lediglich reaktiv kommuniziert: Auf Nachfrage hieß es, dass wohl solche Rabattaktionen geplant sind, aber was die 10%-Aktion genau inkludiert, konnte/wollte mir niemand genau sagen.

Gleichzeitig stellte ich überraschend fest, dass die hießigen Läden an den alten Terminals festhalten. Btw, ist das hier ein Terminal der zweiten Generation? https://cdn01.dm-static.com/images/...000/beratung-und-information-servicepunkt.jpg
Dann stehen mir noch die rosafarbenen aus der ersten zur Verfügung. Und das, laut Aussage von Mitarbeitern, soll auch noch so bleiben. Folglich besteht wohl aktuell (noch) die Möglichkeit, an den alten Geräten festzuhalten.
Auf die fancy Funktion angesprochen, mit Punkten direkt an der Kasse zu bezahlen, zeigten sich die MA wenig amüsiert. Zu träge, zu fehleranfällig, etc. Daher weht wohl die "never change a running system"-Attitüde. Passt aber auch zur bayerischen Mentalität...;)

Nun, mir soll's recht sein: Die Wertscheck-Variante wird laut den vorliegenden Infos auch diesmal wieder mit 10% bespaßt und die Infrastruktur habe ich vor der Haustüre.

Dennoch verstehe ich die externe Kommunikation von dm bzw. PB nicht so recht:
Wenn doch nun Service- und Kassensysteme augenscheinlich vereinheitlicht werden und im Zuge dessen die Geschenk-/Guthaben-/Wertkarte den Papier-Scheck teilweise schon längst abgelöst hat, warum findet dann gerade diese Form der Einlösung/Wandlung nicht explizit Erwähnung?
Naja, man muss nicht alles verstehen.

Ich bin gespannt, ob die 10%-Gutschrift wie im letzten Sommer auch wieder so zeitnah bzw. am Folgetag erfolgt. Dann hätte man ab 2.000 "gewertscheckter" P. nach Wieder-Einlösung der daraufhin erhaltenen Boni innerhalb des Aktionszeitraumes einen Art Zinseszins-Effekt und käme auf 11%. Ab 20.000 P./200€ übrigens insgesamt 11,1%, aber ich will jetzt mal nicht kleinlich sein...:D

So, für den ersten Post soll's an dieser Stelle genug sein...:p

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
. Ab 20.000 P./200€ übrigens insgesamt 11,1%, aber ich will jetzt mal nicht kleinlich sein...:D

Dazu müsste man erst mal 20.000 Punkte auf dem Payback-Konto haben. Wie schon des Öfteren hier bemerkt wurde, ist ein Payback-Konto kein Sparkonto und alles andere als sicher. Sogar unsicherer als eine "Bank", die dir 50 Prozent Zinsen verspricht...

Auf den Punkt gekommen

Reguläres Mitglied
06.01.2016
59
0
Dazu müsste man erst mal 20.000 Punkte auf dem Payback-Konto haben. Wie schon des Öfteren hier bemerkt wurde, ist ein Payback-Konto kein Sparkonto und alles andere als sicher. Sogar unsicherer als eine "Bank", die dir 50 Prozent Zinsen verspricht...
Selbstredend! Ich habe es lediglich als eine theoretisch zu erwartenden Ersparnis erwähnt und soll weder eigene Praktiken noch eine Handlungsempfehlung darstellen.
Aber wir sind hier ja im VFT und nicht bei der KF.;)

• Like
Reaktionen: tomtomo

Auf den Punkt gekommen

Reguläres Mitglied
06.01.2016
59
0
dm Service-Wochen - 10% Extra-Punkte

Gestern fand ein Test der drei gängigen Aktionen statt:

1. Bezahlen mit Punkten an der Kasse
2. Ausdruck eines Wertschecks
3. Aufladung einer Wert-/Geschenkkarte

Sämtliche Aktionen sind online in der Umsatzliste aufgeführt, die Extra-Punkte erscheinen allerdings noch nicht. Es dauert diesmal also wohl etwas länger. (offiziell zwei bis drei Wochen nach Aktionsende)

Mir ist aufgefallen, dass die Aktion an der Kasse dort nicht wie erwartet als "Punkte eingelöst", sondern als "Punkte ausgezahlt" betitelt wird. Evtl. ähnelt der Vorgang in technischer Hinsicht der richtigen Auszahlungsfunktion auf's Girokonto?

Die Übertragung der Punkte auf eine Karte konnte nicht punktgenau durchgeführt werden: Die letzte Ziffer muss eine 0 oder 5 sein. So hätte man bei Eintagsfliegen max. 4 Punkte Verlust. Naja, so what...

Die übliche Kommunikation in den Filialen:
Ein/e MA steht mehr oder weniger permanent am Terminal zur Verfügung, um die Aktion zu bewerben und den Kunden Hilfestellungen zu bieten. Auf Nachfrage entgegneten alle unisono: Selbstverständlich ist der Transfer auf die Guthabenkarte auch von der Aktion inkludiert, da dieser Vorgang den Wertscheck quasi abgelöst hat.

Fazit:
Möchte man aus den Vorgangsbezeichnungen Rückschlüsse ziehen, ist der Ausdruck des Wertschecks mit dem Aufbuchen auf Wertkarten identisch - lediglich das Trägerprodukt mitsamt den Bedingungen (z.B. eingeschränkte Barauszahlung) unterscheidet sich.
Ob dies auch wirklich für die Teinahme an den Service-Wochen gilt? Im Moment bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob die finalen Einlösungen nun per Wertscheck oder Wertkarte vornehmen soll. Letzteres ist für eine Zusammenführung halt einfach galanter...

Ob eine Anfrage per dm-Kontaktformular hierzu Verbindliches hervorbringen könnte?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Zwei 10fach dm Payback Punkte Coupons

statt des eBay-Links oder zusätzlich hättest du auch die beiden Codes und das MHD hier nennen können:

903220590106700 gültig bis 27.08.2016

und

903222004114141 gültig bis 25.02.2017

Stammen scheinbar aus dem Babybonusprogramm und sind je PB-Kartenkonto nur einmal einlösbar.
Also etwas Buchhaltung betreiben, wenn man mehrere PB-Karten hat.

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
10% Extra Punkte sind angekommen!
Wer diese z.B noch schnell beim Kaufhof einlösen möchte....

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
207
0
STR
statt des eBay-Links oder zusätzlich hättest du auch die beiden Codes und das MHD hier nennen können:

903220590106700 gültig bis 27.08.2016

und

903222004114141 gültig bis 25.02.2017

Stammen scheinbar aus dem Babybonusprogramm und sind je PB-Kartenkonto nur einmal einlösbar.
Also etwas Buchhaltung betreiben, wenn man mehrere PB-Karten hat.
9032205990016700 zündete trotz manueller Eingabe leider nicht.