...wieviele DM-Märkte hast du denn aufgesucht? 10-15?
Gut 20 Stück und gefühlt haben noch 3-4 ein Terminal. Sommer 17 hatten noch alle ein Terminal.
"Und dann darf man sich nach dem Einsammeln aller Produkte nochmals anstellen." Was meinst Du samit?
In der Annahme es gibt kein Terminal mehr und du möchtest wissen wie viele Punkte deine Payback Karte an Guthaben hat, oder auch Punkte in Betrag X aktivieren möchtest um bei dm damit zu bezahlen, oder möchtest bei einer Wertkarte/Gutschein wissen wie viel drauf ist, egal was, musst du zur Kassenfee. Sie wacht darüber und schaut dir sozusagen auf die Finger während du dich einlogst oder aktivierst. Wenn du dann weißt wie viel Guthaben drauf ist, etc. dann gehst du im dm einkaufen. Sammelst all deine Produkte ein und stellst dich wieder in die Schlange um dann an der Kasse zahlen zu können. Mann kanns ich natürlich auch gleich mit seinem Einkauf an der kasse anstellen. Doch es gibt ja zu Geburtstag/Ostern/Weihnachten etc immer mal einen Gutschein den man geschenkt bekommt. ich weiß nicht wie es bei euch ist, doch wenn ich einen Gutschein - egal von welchen Laden - geschenkt bekomme und ich keinen Wert ermitteln kann, frage ich erst aml am Service/Kasse, etc nach wie hoch der Gutschein ist. Ich kaufe nicht blind ein, stelle mich an und merke "Oh, für 50,80€ Waren im Korn und Gutschein hat nur 20€ Guthaben". Das war am Service Terminal ganz einfach. Immer weitgehend frei, kurz gescannt und man wusste was drauf ist. Das blöde, wenn man sich jetzt bei der Kassenfee einlogen tut, schaut nicht nur Fee zu, sondern auch der eine oder andere Kunde hinter dir...