Übersicht EAN-Codes der Payback-Coupons für ARAL

ANZEIGE

Brause

Aktives Mitglied
05.02.2013
101
0
ANZEIGE
Danke, an wen muss ich mich da wenden ?
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Genau wie bei mir! Prellback weigert sich jedoch die Punkte korrekt zu buchen. Sie sind der Ansicht, dass ich nur 7fach bekomme (anstatt der versprochenen 10fach). Ich reklamierte die fehlenden 7fach aus der 10fach-Aktion und dann bekommt man so was:

Du musst immer den Nennbetrag reklamieren!
Hier 10-fach, dann hättest du evtl. statt 4fach direkt die fehlenden 7fach nachgebucht bekommen.
Paybacks Kunden-Un-Dienst ist völlig merkbefreit!
 

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Du musst immer den Nennbetrag reklamieren!
Hier 10-fach, dann hättest du evtl. statt 4fach direkt die fehlenden 7fach nachgebucht bekommen.
Paybacks Kunden-Un-Dienst ist völlig merkbefreit!

Hab ich ja; ich reklamierte die Summe und verwies auf die Aktion (3fach jetzt und 7fach später dazu). Die "kompetenten" Mitarbeiter meinten aber daraus ein insgesamt 7fach zu lesen....

Habe aber mittlerweile die korrekte Summe gebucht bekommen, man musste nur ein wenig stärker klopfen....
 

emm.

Aktives Mitglied
20.03.2012
148
31
Voll die verarsche, das gab es im Oktober mit Real und Aral.

Die Punkte habe ich bis heute nicht bekommen !!!!

Ich hatte noch nie Probleme, obwohl ich bestimmt mit 5 bis 9 Karten punkte! Habe jedesmal alle Punkte nach ein paar Wochen bekommen, egal ob Galeria oder real Aktion.

Gruß emm.
 

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Bei der ARAL/real,- Kombination gibt es seit Jahren schon eine Fehlerquote von ca. 70%. Da bei real,- stets nur der physische Einkauf ver10facht wurde (wenn überhaupt...), habe ich an dieser Aktion schon seit langer Zeit gar nicht mehr teilgenommen.

Deshalb nehme ich daran auch nicht mehr teil. Was ich aber vermisse, wäre die Aktion "Top 20". Eine Aktion mit Real und Aral, wo man dauerhaft auf bestimmte Produkte die Mehrfachpunkte bekommen hat.
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Deshalb nehme ich daran auch nicht mehr teil. Was ich aber vermisse, wäre die Aktion "Top 20". Eine Aktion mit Real und Aral, wo man dauerhaft auf bestimmte Produkte die Mehrfachpunkte bekommen hat.

TOP20-2011.jpg
Die TOP-20-Aktion wurde zum Jahresende 2011 mit der massiven Einführung von eCoupons abgeschafft.

nur aus nostalgischen Gründen und weil früher alles besser war...
So sahen im Sommer 2011 die täglichen Bewegungen im Punktekonto aus:
ARAL_7x_Papier_plus_5x_eCoupon_plus_TOP20.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Maultasche

drgb

Reguläres Mitglied
06.06.2013
28
0
Diese drei Coupons waren heute Stapelweise bei uns zu finden.
Angeblich sind (zumindest) die ersten Beiden Coupons nur an der angegebenen Tankstelle gültig.
Aber wer will, kann sie ja mal woanders ausprobieren.
Die EAN-Codes der jeweiligen Coupons sind immer gleich.
Somit handelt es sich nicht um Einmalcoupons für z.B. den Gratis Caramel-Macchiato.

Anhang anzeigen 58472

Hab die gleichen Coupon mit gleichen EANs für eine Tankstelle in Essen hier liegen.
 
  • Like
Reaktionen: maddi-essen

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Anhang anzeigen 58647
Die TOP-20-Aktion wurde zum Jahresende 2011 mit der massiven Einführung von eCoupons abgeschafft.

nur aus nostalgischen Gründen und weil früher alles besser war...
So sahen im Sommer 2011 die täglichen Bewegungen im Punktekonto aus:
Anhang anzeigen 58648

Da sehe ich doch einen 300 Punkte-Coupon von familymanager :D Mensch, das waren noch Zeiten. 2009 bis 2010 und wie ich bei dir auch sehe, sogar noch 2011. Von 25 Punkte Coupon bis 300 Punkte war alles dabei und die Konten explodierten regelrecht. Sowas wird es aber leider nie wieder geben. Das war einfach zuuuuuuuuuu gut.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.754
704
LEJ
Selbst wenn - was traurig genug ist - dann nimnt halt mal einen Aral-Coupon und trägt die Nummer in die gängigen Barcode-Generatoren ein und vergleicht die Strichcodes. Wenn man das dann immer noch nicht hinbekommt, muss man halt wie offenbar immer im Leben Mami um Hilfe bitten.
 

Benchwarmer

Neues Mitglied
03.11.2014
5
0
Weisst du was ich an deiner Antwort so traurig finde?

Diese Foren sind dazu da, dass man sich gegenseitig hilft. Ich merke jedoch in immer mehr Foren, dass "erfahrene Mitglieder" wie du, sich von den Neulingen wie mich immer mehr entfernen und ein sehr arrogantes Verhalten an den Tag legen. Ich wollte mir eigentlich die Mühe machen die Coupons, die ich bekomme, in eine Vorlage zu zimmern und jedem als PDF oder JPG zur Verfügung zu stellen. Ich denke, davon profitiert JEDER. Aber irgendwie verderben einem solche Forumsuser wie du immer den Spass daran.

Ich denke, dass schon so manches wertvolle Mitglied so abgekamnzelt wurde und hat dann einfach, wie ich, sein lassen.

DANKE

PS: Ich bin in einigen Foren ein sehr erfahrenes Mitglied und freue mich über jede noch so (in deinen Augen) "dumme" Frage". Weil ich weiß, dass es genau diese Fragen sind, die ein Forum überhaupt erst eine Daseinsberechtigung aussprechen.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.754
704
LEJ
1. Die Vorlage braucht keiner und darfst Du hier sowieso nicht posten.

2. Wirklich der erste Google-Hit für die Suche "EAN Code Aral" führt auf eine der gefühlt 100 Seiten hier im Forum, wo Deine Frage beantwortet wird. Das ist nicht "dumm", sondern "faul".
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...in eine Vorlage zu zimmern und jedem als PDF oder JPG zur Verfügung zu stellen...

a) Wenn JEDER mit Coupons Tanken geht, gibt es bald keine lukrativen Coupons mehr zum Tanken.
b) einen EAN13-Code wie ihn ARAL verwendet, kann man zur Not auch mit einem Fineliner malen...
c) die Regeln in diesem Forum besagen, dass hier nur Fotos und/oder Scans von echten und originalen Coupons veröffentlicht werden dürfen. Die einzige erlaubte Manipulation ist das Verdecken persönlicher Daten, soweit diese auf dem Coupon erkennbar sind. 'Digital Artwork' ist nicht erwünscht.
 
  • Like
Reaktionen: Pax vobiscum und Anne

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.451
264
@ Benchwarmer
Also erstmal Willkommen hier!
Wir halten uns hier in diesem Forum gern strickt an die Regeln. Dafür gibt es Gründe.
Sicherlich wird Dir z.B. der user freeload bei den Krokos bekannt sein?
Was dieser in einemn halben Jahr so alles zerstört hat, hatte das gesamte Kroko-Forum, die dafür berüchtigt sind, zusammen in einem Jahr nicht geschafft.
Jeder neue user hier im Forum, der hier kontinuierlich mitliest und mitarbeitet wird auch in diesem Forum integriert.
Wer sich hier einarbeitet wird schnell feststellen, wie es hier läuft und warum es so läuft und nicht anders.
Deine positive Absicht in allen Ehren aber Du hast wie fast jeder Neuling hier gleich in das erste Fettnäpfchen getreten. Konntest Du ja nicht wissen. Nur wenn Du ein paar Seiten zurückgelesen hättest. Leider tun das die Wenigsten Neuen hier. Ich empfehle Dir es, denn dann wird Dir vieles sehr schnell klar.
 

Brause

Aktives Mitglied
05.02.2013
101
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Nein bei den verwendeten 2 Konten war noch nie n Coupon aktiviert.

Desweiteren haben Papier Coupons immer Vorrang