Übersicht EAN-Codes der Payback-Coupons für ARAL

ANZEIGE

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
207
0
STR
ANZEIGE
Dann waren womöglich meine Probleme die Vorboten. Schade, aber dann wird eben wieder verstärkt bei der Billigtankstelle um die Ecke getankt, es sei denn, es gibt einen entsprechenden eCoupon.
 

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Die Krokrodilen kopieren uns immer wieder. Denke seitdem die Krokrodilen aktiv mitmachen, vor allem beim 250 °P, fällt das eher auf. Denn die Krokrodilen übertreiben en masse...

Na ja. Bin davon nicht betroffen. Bei der einen Aral Tankstelle kenne ich die Mitarbeiterin seit Jahren. Bleibe ab und zu bei ihr in der Nacht und ich habe öfters schon mit ihr was geraucht oder getrunken. Bei der kann ich weiterhin noch alles einlösen (y)(y)

Mit Payback ist Aral Okay. Ohne Payback wäre Aral nicht mehr attraktiv.

@maddi-essen: Hängt am Tankverhalten auf. Wollte Anfangs immer für 5€ bei Aral tanken (BVB Aral Karten). Denke wenn du immer 1L oder weniger gekauft hättest, hättest du alle Karten mit dem Coupon voll. Doch ich habe irgendwann aufgegeben und pauschal nur noch 10€ pro Tankvorgang geholt. Denn tanken tue ich bei Aral nur zwischen 18 Uhr und 22 Uhr und bei weniger als 10€ pro Tankvorgang müsste ich die ganze Zeit tanken. Das Leben hat noch andere Sachen zu bieten als Payback und Aral :D
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
... Denke wenn du immer 1L oder weniger gekauft hättest, hättest du alle Karten mit dem Coupon voll. Doch ich habe irgendwann aufgegeben und pauschal nur noch 10€ pro Tankvorgang geholt. Denn tanken tue ich bei Aral nur zwischen 18 Uhr und 22 Uhr und bei weniger als 10€ pro Tankvorgang müsste ich die ganze Zeit tanken. Das Leben hat noch andere Sachen zu bieten als Payback und Aral :D

Eben! Bei 2 Liter pro Tankvorgang ist man ja schon mit Profit aus dem Laden herausgekommen. Aber etwa 50 Cent pro Liter war mir der Sprit schon wert und so habe ich einen für mich akzeptablen Weg gefunden. Hatte auch nicht soooo viele 10er SuperCards und deshalb viele Tankvorgänge in bar bezahlt. Außerdem habe ich meine werktäglichen Tankstellenbesuche stets mit Einkäufen bei REWE kombiniert. Habe hier dutzende REWE-Märkte mit ARAL-Tankstelle in Sichtweite. Wer außerhalb der Ballungszentren wohnt muss manchmal schon den einen oder anderen Liter Sprit einsetzen, um überhaupt zu einer ARAL oder zu einem REWE zu kommen.
aralundrewe.jpg
 

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Chef, also in der Gegend bin ich ab und zu und kenne nur das Ding hier: FKK Arabella - Bochum Wattenscheid :D

Sonst kenne ich mich in diesem Bereich nicht wirklich sehr gut aus.

Also das mit ARAL 10€ war kein Thema. Hatte ohnehin 100x 10€ ARAL SUPERCARD übrig und konnte deswegen immer problemlos für 10€ tanken gehen. Notfalls hätte ich über BVB (-5€ ab 80€ Kauf) immer 16x 5€ SUPERCARD geholt. Doch 5€ Tanken war schon auffälig. Haben sie teilweise komisch geguckt, wieso man nur für 5€ tankt und noch mit 250 °P Rabatt. Nicht immer, aber manchmal. War mit 10€ zufrieden

Jetzt steht die Anzeige bei 3/4. Irgendwann muss ich wieder tanken gehen. Muss neu überlegen, wo das Ganze nun am günstigsten geht =;

Bar würde ich bei Aral nicht bezahlen. Aufgrund von Rabatt auf SUPERCARD oder Rabatt durch Kreditkarten-Zahlung... Benzin muss soweit so günstig wie möglich gekauft werden. Übertreiben habe ich allerdings nicht. Benzin-Kaninster mit 1 bis 2L füllen und 250°P erhalten usw... oder Ähnliches.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.750
698
LEJ
Ehrlich gesagt - auch wenn es Prügel gibt - finde ich das gar nicht soooo schlecht. Wer sich ein wenig Mühe gibt, bekommt Coupon-Ausdrucke hin, die eine übliche Kassenfee nicht vom Original unterscheiden kann. Sollte dies wirklich durchgesetzt werden, sperrt es eine Vielzahl von "Mitläufern" aus und sorgt indirekt dafür, dass es für "uns" besser erhalten bleibt.
 

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Kumpel

Also bei Aral sollte man schon nur Benzin holen

Denn die wollen uns für Dumme bei Aral verkaufen, wenn Sie die 'Coupons' nicht mehr annehmen wollen.

Beispiel: Castrol Öl wollen die dort knapp 30€ für 1L :confused:

Mit dem 500°P Coupon konnte man 1L Castrol für 4,xx€ - 5€ bei eBay kaufen. Somit kostenlos... Frage: Wieso rund 30€ bei Aral bezahlen?
 

Hackie

Aktives Mitglied
10.02.2011
161
18
Bar würde ich bei Aral nicht bezahlen. Aufgrund von Rabatt auf SUPERCARD oder Rabatt durch Kreditkarten-Zahlung... Benzin muss soweit so günstig wie möglich gekauft werden. Übertreiben habe ich allerdings nicht. Benzin-Kaninster mit 1 bis 2L füllen und 250°P erhalten usw... oder Ähnliches.

Hi Karl
bist du auch glücklicher Inhaber der Super Mastercard von Santander die damals über Lidl vertrieben worden ist (-5% auf Tankstelleumsätze)(y)
 

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
795
62
ARAL 10fach: 981 00000 33974 -> bis 06.04.2016 (n)

ARAL 7fach: 981 00000 34094 -> bis 26.04.2016 (n)

ARAL 7fach: 981 00000 34100 -> bis 26.04.2016 (n)

Leider alle 3 Coupons heute nicht gezündet (n)
 
  • Like
Reaktionen: Meiler

tinko69

Neues Mitglied
06.01.2014
16
0
Hat mich eh schon immer gewundert, dass PB nichts gegen das Punktecheating gemacht hat. Falls das stimmt. Allerdings hat mir mein Aral Dealer mal gesagt, dass es immer mal wieder Anweisungen gibt, nicht nach der PB Karte zu fragen, sondern nur nach Nachfrage des Kunden. Das Gleiche bei Sonderaktionen, wo es extra Coupons gibt. Wenn der Kunde nicht fragt, hat er halt Pech gehabt.
Vllt "verliert" PB im Moment zu viel.

PS: Allerdings ist es mir auch schon mal während einer Sonderaktion passiert, dass die Kassenfee mir die Kiste hingehalten hat und sagte ich solle mich an den Coupons bedienen...
 

Malbuch

Neues Mitglied
28.07.2015
23
0
Hallo

Es gibt wirklich die Anweisung das keine Barcodes von Handys gescannt werden dürfen.
Das hat mir ein Freund erzählt der an meiner Stammaral arbeitet.
Die Papiercoupons sind davon nicht betroffen.

Ich werde es heute Abend merken wenn ich den 10 Fachen einlösen werde.
 

scholzs

Neues Mitglied
08.02.2016
4
0
Dachte schon, es ginge nur mir so....wurde gestern auch abgewiesen - ich hatte den Barcode allerdings auf dem Handy. Hier war die Aussage, es hätte eine Rundmail an alle Aral-Tankstellen seitens payback gegeben und man dürfe keine "eingescannten" Codes mehr annehmen. Betrifft somit wohl alle Formen (gedruckt+Barcode per Smartphone).
Sieht daher wohl nun düster aus :((

Hallo,
habe am 02.04. in Mellingen getankt - mit Coupon 34186 (7 fach bis 24.04.) und wurde ohne Meckern angenommen....

Tanke die Woche wieder abends im Raum Coburg - mal sehn wie dort reagiert wird :)
Bislang keine Probleme....

Grüsse
Sebastian
 
  • Like
Reaktionen: Meiler

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
346
583
Wurde denn auch schon wer mit "nicht-originalem" Papiercoupon abgewiesen? Oder geht es wohl nur um auf dem Handy vorgezeigte EAN-Codes?

Werde es dann heute abend auch mal probieren.
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ganz klar, eine Anweisung die von leben runter gebrochen wird, bedarf immer eine gewisse Zeit bis auch die letzte Aral in Hintertupfingen Wind davon bekommen hat UND das an alle Mitarbeiter der Tanke kommuniziert hat. Sprich, 4-6 wird's mit Sicherheit dauern. Das - egal ob Aral oder anderer Anbieter - NEIN zum dienen scannen eines Barcodes sagt, kann ich sogar verstehen. Ziel (und so wird's auch bleiben) wird das einlösen von xFach immer aktivieren online oder Papiercoupon sein. Und wie manche User schon sagten, ein guter Ausdruck eines Coupons ist die halbe Miete und schon fast gewonnen. Wer mit einem hässlichen s/w Druck kommt, darf sich nicht beschweren wenn dieser abgewisen wird. Man muss sich auch in die Rolle der Fee versetzen. Die nimmt nen alten grauen hässliche unschönen Ausdruck an - meinte es nur gut - und bekommt vom Chef Tage später auf die Mütze weil Sie solch einen Schund nicht hätte annehmen dürfen / sollen. ist dieser aber wirklich gut, in Farbe etc, wird nie jemand meckern...
 
  • Like
Reaktionen: enzoreal