Hallo mein Brauner (Hengst)!
Also zum einen habe ich nicht soweit gedacht wie Du, andererseits in der Hinsicht, wie ich mich verraten haben soll, liegst Du erst recht falsch.
real verbucht die Aktion unter Personalrabbate, was bekanntlich steuerlich und beitragsmäßíg begünstigt ist. Insofern begibt sich das Unternehmen in eine Grauzone, wenn es der Ausgabe von zuvielen Rabattausweisen an nicht (Steuer- und Beitragsgesetzliche) Berechtigte entgegentritt.
Wenn ich einen in die Hände bekomme, nutze ich Ihn, denn
ich tue damit nichts unberechtigtes.
Die einzigen weentlichen Steuerausfälle, die mich interessieren liegen weit überwiegend in der Schweiz, Liechtenstein, Caymans, Seychellen, Malaysia, etc.
Oder es ärgert mich, dass jedes EU-Land seine eigene Steuergesetzgebung hat, weil sich somit in jedem einzelnen Land (natürlich) Loopholes finden lassen. So z.B. die Absetzung von imaginären Zinsen auf das Eigenkapital in Belgien oder die Geschichte mit den Cum-Ex Geschäften, die dem Deutschen Staat schon lange bekannt war, aber nichts dagegen gemacht hat.
Alle die Griechenland am Leben erhalten, gehören für mich in den Knast. Es ist abstrus, dass diejenigen die Geld riskant angelegt, nicht nur zuerst mit hohen Zinsen bedient worden sind, sondern nunmehr ihr gesamtes Kapital erhalten bleibt und der Deutsche Steuerzahler dafür aufkommen muss.
Es ist doch schon seit langem kein Geheimnis, dass durch die vermeintliche "Rettung" von Griechenland, Irland, Zypern, Portugal und Spanien letztendlich die Deutsche Bank gerett worden ist bzw. weiterhin gerettet wird. Und dennoch gilt Mr. 25 % Ackermann oder sein Peanuts-Vorgänger weiterhin als Top-Banker. (oder z.B. Middelhoff / Karstadt als Top-Manager)
Jeder Sozialversicherungspflichtige würde für solch eine abgelieferte Arbeit bzw. Job gekündigt werden und wegen schlechten Rufes in Harts-IV abrutschen. Wenn das Kapital nichts und auch gar nichts zu fürchten hat, dann brauchen Ihre Finanz-Manager erst recht nichts zu fürchten. Und wenn, dann gibt es ja noch die Haftpflicht-Versicherung für Top-Banker.
Das ist in etwa so, dass einer der überhaupt nicht jonglieren kann, immer und immer wieder weiter jonglieren darf, auch wenn er zum jonglieren eigentlich gar nicht fähig ist.
Fazit: Entweder man hat Geld oder zumindest Vitamin-B, ansonsten gehört man eben zum (armen) Volk.
Sorry, ist natürlich alles off-topic. Die falsche Unterstellung und leichter Alkoholkonsum am Samstag Abend haben mich dazu getrieben.