Übersicht EAN-Codes Real

ANZEIGE

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
ANZEIGE
Hat sich erledigt. Die Info stammt aus der Krokofarm:

Frage an die Rabattausweissfüchse unter Euch:

Zu welcher Warengruppe gehören die Tintenpatronen bei Real? Zu Heimwerkwaren, Schreibwaren oder Computerzubehör?

1) Ist es realistisch, dass man durch Rabattkauf 19 % Sonderrabatt +19 % Normalrabatt =38 % Gesamtrabatt bei den Tintenpatronen erhält? Das wäre super. Irgendwie halte ich nur 19 % als realistisch.
2) Kriegen diese Rabattausweise nur die Real-Mitarbeiter oder jeder Besucher auf Anfrage?

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Meines Wissen gehört das zu Computerzubehör. Aber dies ist keine gesicherte Information.
Es gibt nur einen Rabatt und dieser darf auch nicht mit anderen und auch ausdrücklich nicht mit payback Coupons / Rabatten kombiniert werden.
Aus steuerlichen und sozialversicherungspflichtigen Gründen ist der Rabattausweis offiziell auf Mitarbeiter (Und deren Familienmitglieder) beschränkt.
Daher ist die Anzahl von Ausweisen beschränkt. Jeder Mitarbeiter/in bekommt eine gewisse Anzahl. Dabei ist nicht auszuschließen, dass auch einmal ein Ausweis in eigentlich nicht berechtigte Hände gerät. Passiert dies aber regelmäßig, wird real früher oder später bei der nächsten Steuer- und Sozialversicherungsbeiträge-Prüfung seine Schwierigkeiten bekommen.
Alle (irgendwie) Beteiligten sollten hier im ureigensten Interesse den Ball flach halten.

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Der Rabattkaufausweis (seit er nicht mehr Personalkaufausweis heißt) darf an sämtliche Bekannte des Personals weitergegeben werden. Als Mitarbeiter erhält man beliebig viele Bögen mit jeweils 8 Rabattkaufausweisen.
Somit ist der Kommentar von anything4you in dem Sinne nicht richtig. So wie Praktiker regelmäßig xx% auf Alles außer yyy gibt, gibt es bei Real halt den Rabattkauf mit Papierausweis. Personal und Konzessionäre erhalten zwei Plastikkarten (als Mitarbeiter optional mit Paybackkarte kombiniert), welche im Haushalt des Mitarbeiters / Konzessionärs weitergegeben werden dürfen und damit auch außerhalb des Rabattkaufs einen geringen Rabatt auf nahezu das gesamte Sortiment (für Personal, nicht jedoch für Konzessionäre einschließlich Lebensmittel). Personal / Konzessionäre und deren Haushaltsangehörige erhalten mit Plastikkarte auch im Rabattkauf Paybackpunkte.
Richtig ist, dass der Personalkauf (als er noch so hieß) früher offiziell auf Personal, Konzessionäre und deren direkte Angehörige beschränkt war.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Der Rabattkaufausweis (seit er nicht mehr Personalkaufausweis heißt) darf an sämtliche Bekannte des Personals weitergegeben werden. Als Mitarbeiter erhält man beliebig viele Bögen mit jeweils 8 Rabattkaufausweisen.
Somit ist der Kommentar von anything4you in dem Sinne nicht richtig.

Hallo,

genau diese Aussage habe ich ebenfalls von mindestens drei Mitarbeitern bekommen.
Ich hatte auch noch nie Probleme beim bekommen/benutzen.

Man kann wohl eine solche Aussage vom Personal durchaus als "offiziell" betrachten.

Gruß,
Kathrin

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Hallo NRW,
meine Ausage ist richtig. Sie steht im übrigen auch nicht im Widerspruch zu Deiner und catflash Aussage. Daher bitte sorgfältig lesen.
Es macht wenig Sinn etwas breit zu treten, was nicht breit getreten werden sollte - insbesondere wenn wir einer Meinung sind und darüber hinaus tatsächlich keine Widersprüche (bzw. Falschinformationen) vorhanden sind!

Falls jmd. doch der Meinung ist das diskutieren zu müsssen, kann er bzw. sie mich gerne per PM kontaktieren und dann können wir das gemeinsam "sezieren". :)

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Hallo NRW,
meine Ausage ist richtig. Sie steht im übrigen auch nicht im Widerspruch zu Deiner und catflash Aussage. Daher bitte sorgfältig lesen.
Es macht wenig Sinn etwas breit zu treten, was nicht breit getreten werden sollte - insbesondere wenn wir einer Meinung sind und darüber hinaus tatsächlich keine Widersprüche (bzw. Falschinformationen) vorhanden sind!

Falls jmd. doch der Meinung ist das diskutieren zu müsssen, kann er bzw. sie mich gerne per PM kontaktieren und dann können wir das gemeinsam "sezieren". :)

Einen dicken Dank an cathle und nrw für die wertvolle Info. Mit dem anything bin ich nur insoweit einversanden,dass man tatsächlich besser nur hier unter den Stammkunden die Diskussionen /Anregungen austauschen sollte. Am liebsten wäre es, wenn das Forum in eine Art "geschlossene Community" umgewandelt wird, wo die Comments nur die registrierten User lesen und posten können.Dann gibt es auch keine unerwünschte Verbreitung der Coupons an die Personen, die alles ausnutzen und sich vereichern wollen. Aber es dürfte trotzdem schwierig sein, dieses illegale ebay-Handel mit Coupons zu unterbinden.Insoweit wird diese Verbreitung immer in der grauen Zone liegen (bedingt erlaubt).

Am Rande bemerkt: Anything hat sich verraten. Er ist ein Steuer-und-Finanzexperte, der immer an Steuerausfälle des Staatshaushalts denkt. Ich drehe jetzt den Spiess jedoch um.

Warum denkst du aber nicht an Steuerverschwendungen des Staatshaushaltes, wenn doch ganz offensichtlich ist, dass die EU Griechenland nicht am Leben erhalten kann und trotzdem zweistellige Milliarden Euro einfach so in den Sand setzt?
Für weniger Sozialversicherungsausgaben beim Handel würdest du also die Verantwortlichen in den Knast werfen (überspitzt gesagt!), während du die Milliardenverschwender als Helden der Republik bejübeln würdest. Die Milliarden zu verschwenden ist nach deiner Phylosophie eine lobenswerte Tat, die mit dem Bundesverdienstkreuz aus 999,9 % reinem Gold gekrönt werden sollte, wie einst Breschnew praktiziert hatte.
:doh:

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Ich habe nun sicher 12 mal versucht darauf zu antworten. Sorry. Unglaublich. Wie überlebst du nur den Tag?

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Hallo mein Brauner (Hengst)! ;)

Also zum einen habe ich nicht soweit gedacht wie Du, andererseits in der Hinsicht, wie ich mich verraten haben soll, liegst Du erst recht falsch.
real verbucht die Aktion unter Personalrabbate, was bekanntlich steuerlich und beitragsmäßíg begünstigt ist. Insofern begibt sich das Unternehmen in eine Grauzone, wenn es der Ausgabe von zuvielen Rabattausweisen an nicht (Steuer- und Beitragsgesetzliche) Berechtigte entgegentritt.
Wenn ich einen in die Hände bekomme, nutze ich Ihn, denn ich tue damit nichts unberechtigtes.

Die einzigen weentlichen Steuerausfälle, die mich interessieren liegen weit überwiegend in der Schweiz, Liechtenstein, Caymans, Seychellen, Malaysia, etc.
Oder es ärgert mich, dass jedes EU-Land seine eigene Steuergesetzgebung hat, weil sich somit in jedem einzelnen Land (natürlich) Loopholes finden lassen. So z.B. die Absetzung von imaginären Zinsen auf das Eigenkapital in Belgien oder die Geschichte mit den Cum-Ex Geschäften, die dem Deutschen Staat schon lange bekannt war, aber nichts dagegen gemacht hat.
Alle die Griechenland am Leben erhalten, gehören für mich in den Knast. Es ist abstrus, dass diejenigen die Geld riskant angelegt, nicht nur zuerst mit hohen Zinsen bedient worden sind, sondern nunmehr ihr gesamtes Kapital erhalten bleibt und der Deutsche Steuerzahler dafür aufkommen muss.
Es ist doch schon seit langem kein Geheimnis, dass durch die vermeintliche "Rettung" von Griechenland, Irland, Zypern, Portugal und Spanien letztendlich die Deutsche Bank gerett worden ist bzw. weiterhin gerettet wird. Und dennoch gilt Mr. 25 % Ackermann oder sein Peanuts-Vorgänger weiterhin als Top-Banker. (oder z.B. Middelhoff / Karstadt als Top-Manager)
Jeder Sozialversicherungspflichtige würde für solch eine abgelieferte Arbeit bzw. Job gekündigt werden und wegen schlechten Rufes in Harts-IV abrutschen. Wenn das Kapital nichts und auch gar nichts zu fürchten hat, dann brauchen Ihre Finanz-Manager erst recht nichts zu fürchten. Und wenn, dann gibt es ja noch die Haftpflicht-Versicherung für Top-Banker.
Das ist in etwa so, dass einer der überhaupt nicht jonglieren kann, immer und immer wieder weiter jonglieren darf, auch wenn er zum jonglieren eigentlich gar nicht fähig ist.
Fazit: Entweder man hat Geld oder zumindest Vitamin-B, ansonsten gehört man eben zum (armen) Volk.

Sorry, ist natürlich alles off-topic. Die falsche Unterstellung und leichter Alkoholkonsum am Samstag Abend haben mich dazu getrieben. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

kiKoli

Reguläres Mitglied
16.03.2013
76
0
Hat jemand schon ne neue Übersicht bez. 10fach auf Warengruppen für den Monat Juli erstellt?

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Nicht böse gemeint, aber siehst du hier etwas in die Richtung?

Die ersten Briefe werden bestenfalls ab Dienstag eintrudeln.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.106
83
Familymanager Hallo Entdecker Direkrabatte gültig bis 30.09.2013

Diverse Direktrabatte, besonders Interessant: 10% auf Molkereiprodukte, 3€ auf Pampers Windeln und 1€ auf Pampers Feuchttücher

Anhänge

• Scan_Pic0004.jpg
    Scan_Pic0004.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 164
  • Scan_Pic0005.jpg
    Scan_Pic0005.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 130
  • Scan_Pic0006.jpg
    Scan_Pic0006.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 97
  • Scan_Pic0007.jpg
    Scan_Pic0007.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 94

Stranger007

Aktives Mitglied
12.01.2010
104
0
Es gibt übrigens einen verlängerten Gültigkeitszeitraum für's Magnum Eis bei Real:

bis 07.07.2013

neuer EAN Code: 9 823200 130008

Stranger007

Aktives Mitglied
12.01.2010
104
0
Ebenfalls heute mit der Punktepost erhalten (gültig bis 31.07.2013):

10x Molkereiprodukte, Käse & Fisch an den Bedientheken: 2345 9274
10x Konserven & Fertiggerichte: 2517 8418
10x Fleisch & Wurst inkl. Bedientheken: 2560 6003
10x Brot, Brötchen & Kuchen (Hausbäckerei & SB-Regal): 2193 8733

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.106
83
Der Obst/Gemüse-Coupon bringt keine 10fach-Punkte, sondern 10% Rabatt, daher EAN13. Und was ist mit Februar gemeint?

Wenn man 26 Stunden am Tag arbeitet, ist man nicht mehr so ganz bei der Sache. Soll natürlich Juli heißen. Und mit 10% Rabatt hast du auch Recht.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo,
bei uns gab es diesmal

20422998 10x Haarmittel, Seife, Mundhygiene sowie freiverkäufliche Arzneimittel (auch Onlineshop)
23340367 10x alkoholfreie Getränke und Bier
20091590 10x Kaffee, Tee und Kakao (auch Onlineshop)
20827373 10x Elektro und Fotoarbeiten (auch Onlineshop)

alle gültig bis 31.07.13

Gruß,
Kathrin

Zuletzt bearbeitet: