Übersicht Edeka - Payback Coupons & Codes

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.740
4.279
FRA
ANZEIGE
Und soweit ich das verstanden habe, brauche ich die EDEKA App für die Coupons etc.
Rein Payback wird ja wohl auch mit der Payback App/Karte gehen, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders…..
Coupons gibt es in der Payback-App (und hier), und was meinst du mit dem Sinne des Erfinders ?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.462
6.132
DUS
Coupons gibt es in der Payback-App (und hier), und was meinst du mit dem Sinne des Erfinders ?
Es gibt und gab in der Edeka App noch andere Coupons wie zum Beispiel 10% Rabatt auf einen Artikel.
Wenn man das in Anspruch nehmen will dann benötigt man die Edeka App.
Dort lässt sich aber problemlos Payback hinterlegen und dann beides kombinieren.

• Like
Reaktionen: hippo72

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.462
6.132
DUS
Ich habe stichprobenartig mal bei mir in der Gegend geguckt. Hier machen alle mit. Es gibt aber auch keinen, der nur einen Laden hat.
Es kommt mir bei Rhein-Ruhr auch zumindest latent so vor, als hätte man da nicht so die Wahl.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.310
8.204
Bei mir funktioniert das Verbinden der EDEKA App mit PayPal nicht. Ich soll mich einloggen und dann soll per e-mail ein magic link kommen, der kommt aber nicht an. In der EDEKA App bin ich aber ganz Normal eingeloggt.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
Hab mal ohne coupon bei Edeka einen 4€ Einkauf gemacht.
die Punkte wurden sofort in der payback app gutgeschrieben. Wie bei Rewe vorher.

eine Email gabs auch dazu.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.690
4.187
Hamburg
Haha. Wollte gerade einen Hamster klar machen und kann nur soweit. Immerhin war mein Salat von der Theke für den 5Fach qualifiziert und hab ein paar Pünktchen gesammelt.

Anhänge

• IMG_8445.jpeg
    IMG_8445.jpeg
    366,7 KB · Aufrufe: 45

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
121
110
Gibt derzeit wohl Serverprobleme bei Payback (anscheinend Wartung).

Also euren ersten Großeinkauf bei Edeka besser auf einen späteren Zeitpunkt verschieben:)

Ps. Macht natürlich maximal Sinn am Tag des Edeka/Netto-Releases ne Serverwartung durchzuführeno_O

Nehme das ehrlich gesagt Payback auch nicht ab; denke eher Verknüpfung Edeka-App mitPayback und 20% Übertragungsbonus zu M&M zwingen die Server momentan in die Knie;)

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.690
4.187
Hamburg
In meinem Screenshot steht ja, dass Sie mit dem Ansturm scheinbar nicht gerechnet hatten und dass das eben die Server in die Knie bringt. Natürlich dennoch eher schwach. Kann man ja mit rechnen das die Miles and More Leute warten und die die einkaufen gehen wollen, auch ein Interesse an den Coupons haben...

Tine1805

Reguläres Mitglied
18.12.2022
42
27
Ich war heute bei Edeka mit verknüpfter Payback-Karte in der Edeka App.
Ich habe der Kassiererin erklärt, wie Payback funktioniert und dass es nun (seit gestern Mittag bei mir) mit der Edeka App verknüpft werden kann.

Bei der Bäckerei standen 4 Verkäuferinnen mit rätselnden Mienen vor meinem Payback QR-Code aus der Edeka App und baten um die bisherige 4-stellige Nummer.
Bis eine junge Verkäuferin um die Ecke kam und allen erklärte, dass das nun mit QR-Code funktioniert.

Habe Mehrfach-Punkte kassiert und diese waren (nicht so wie bei dc) direkt gutgeschrieben.

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
121
110
Bin mal gespannt, hab auch immer die aus der Edeka App generierte vierstellige Nummer eingetippt da die selbst Bezahlkassen keinen QR-Code lesen konnten. Ob das nun geht? Der Scanner (Hardware) konnte halt nur Strichcodes.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.462
6.132
DUS
Der Edeka meines Vertrauens hat schon vor rund 3-4 Monaten entsprechende Geräte installiert, die QR Codes Scannen können. Ich werde dort aber erst morgen vorbeischauen können.
Es scheint dann doch eine erhebliche Diskrepanz hinsichtlich der Vorbereitung zu geben.
Der spezifische Edeka platziert aber auch diverse Signalisationsmaterialien zu Payback im Markt und geht damit entsprechend proaktiv um.
Seit heute wird auch Amex genommen.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.876
4.284
50
MUC
www.oliver2002.com
Bin mal gespannt, hab auch immer die aus der Edeka App generierte vierstellige Nummer eingetippt da die selbst Bezahlkassen keinen QR-Code lesen konnten. Ob das nun geht? Der Scanner (Hardware) konnte halt nur Strichcodes.

Je nachdem man ein genaues Edeka in der App auswählt kommt auch der Code bzw die vierstellige Nummer. Edeka M Ostbahnhof: kein Code. Edeka Simmel: QR code aber nur Warencoupons, da kein PB Partner. Edeka Zeka: E und PB Logo über dem QR code, Edeka ID und Payback ID.

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
121
110
Je nachdem man ein genaues Edeka in der App auswählt kommt auch der Code bzw die vierstellige Nummer. Edeka M Ostbahnhof: kein Code. Edeka Simmel: QR code aber nur Warencoupons, da kein PB Partner. Edeka Zeka: E und PB Logo über dem QR code, Edeka ID und Payback ID.
Also war grad einkaufen und hat nicht funktioniert.
Die Edeka App generiert einen QR-Code (Markt Baisch: Stuttgart) den die Kasse nicht lesen kann. Dann bleibt nur der Umweg über Payback, dann bekommt man allerdings die Edeka Coupons nicht.

Der_Nachtfalke

Aktives Mitglied
07.05.2010
186
47
Vorhin bei Edeka (Rhein Ruhr) eingekauft und alles hat geklappt.
Payback und Edeka-App vorher erfolgreich verknüpft. der generierte QR-Code ließ sich an der Kasse problemlos scannen. Das anschließende Bezahlen mit der AmEx war auch kein Problem und die Punkte inkl. Extrapunkte wurden nach dem EInkauf sofort in der App angezeigt.

Interessant ist, dass die eingelössten eCoupons nummerisch auch aufgelistet werden.

pbed.jpg

101 müsste wohl der 15fach sein.
247 und 249 sind dann Obst & Gemüse bzw. Wasser, Limo & Säfte.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
854
1.599
FRA
ANZEIGE
American Express Payback Card
In meinem Screenshot steht ja, dass Sie mit dem Ansturm scheinbar nicht gerechnet hatten und dass das eben die Server in die Knie bringt. Natürlich dennoch eher schwach. Kann man ja mit rechnen das die Miles and More Leute warten und die die einkaufen gehen wollen, auch ein Interesse an den Coupons haben...
Was Payback da erzählt, halte ich für eine nette Geschichte aus dem Paulanergarten. Eher hat da wieder mal irgendein Programmierer-Praktikant Mist gebaut...

Edith findet es beachtlich, dass der Ausfall jetzt schon mehrere Stunden anhält. Perfekter Start ins neue Jahr!

Zuletzt bearbeitet: