Ja, trotzdem wird üblicherweise empfohlen, zumindest eine kleine Menge Bargeld dabeizuhaben, insbesondere bei Fahrten ins Hochland.In Island zahlt man ziemlich alles mit Karte. Ich hatte Probleme mein Bargeld am Ende der Reise noch loszuwerden.
Auf Kreta letztes Jahr keinen ATM ohne Gebühr gefunden. Die meisten Banken-ATM mit 3 oder 4 € Gebühr.Kann jemand Informationen für Abhebungen in Griechenland bieten?
Hat jemand halbwegs aktuelle Erfahrungen in den USA? Macht es einen Unterschied, welche (deutsche) Kreditkarte man zum Abheben einsetzt?
Noch nie gehört, aber danke für die Info.Ausnahme s. Posting #6 in diesem Thread
Ist auch meine Wahrnehmung, wobei ich bereits für 1,50 USD (BMO Harris) abheben konnte, aber auch schon mit 6,95 USD (Allpoint) belastet wurde. Die Karte spielt dabei keine Rolle.Karte macht keinen Unterschied.
Üblicherweise 3 - 5 USD Gebühr.
Ausnahme s. Posting #6 in diesem Thread.
Was ich putzig finde ist, dass die Maschinen bei runden Beträgen meist 20er auswerfen, nur in seltenen Ausnahmefällen 100er. Andere Geldscheine habe ich noch nicht am ATM bekommen.
Würde ich jetzt so nicht sagen. Mit Visa vielleicht. Aber mit MasterCard hast du bei Sparkasse in der Regel schlechte(re) Karten.In Deutschland ist es aber auch eher die Ausnahme, dass ein Geldautomat Gebühren für eine Abhebung mit Mastercard oder Visa verlangt.
Wo ist der Schiebeschalter?BTW: Die Revolut-App zeigt mir (zumindest in Deutschland) zuverlässig gebührenfreie ATM an.
Unter HUB/Utilities/Geldautomaten. Den Schiebeschalter natürlich auf "nur gebührenfrei" setzen.
Gibt's bei mir nicht. Hast du evtl. iOS?Direkt bei der Karte.
Anhang anzeigen 181972
Dabei sollen iPhone-Nutzer ja gar nicht so preissensitiv sein, aber vielleicht muss das iPhone dann doch durch gebührenfreie Geldabhebungen finanziert werden...Den Schieber gibt es nur auf iOS, nicht auf Android. Quelle: ich habe die Revolut-App auf beiden Systemen