• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Übersicht: Geldautomaten außerhalb von Deutschland ohne Gebühr

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.296
506
Yokohama
ANZEIGE
In Island zahlt man ziemlich alles mit Karte. Ich hatte Probleme mein Bargeld am Ende der Reise noch loszuwerden. :ROFLMAO:
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
874
88
BSL
Spanien (Teneriffa):
- CashZone ATM alle mit 2,95 EUR bepreist, getestet mit DKB VISA Debit und Barclays VISA.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.707
5.918
Hat jemand halbwegs aktuelle Erfahrungen in den USA? Macht es einen Unterschied, welche (deutsche) Kreditkarte man zum Abheben einsetzt?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.857
3.195
DUS
Hat jemand halbwegs aktuelle Erfahrungen in den USA? Macht es einen Unterschied, welche (deutsche) Kreditkarte man zum Abheben einsetzt?

Karte macht keinen Unterschied.
Üblicherweise 3 - 5 USD Gebühr.
Ausnahme s. Posting #6 in diesem Thread.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.707
5.918
früher konnte ich mit der Postbank Sparcard aufschlagsfrei bei BoA-Automaten an Flughäfen (z.B. LAX, ORD, SFO) Geld abheben.

Zu der in #6 erwähnten PCB: sie betreibt in Kalifornien auch GAA in 7-Eleven-Filialen. https://apps.pnc.com/locator/search
Hat da jemand Erfahrung?
Auf der Webseite finde ich folgenden wenig hilfreichen Spruch "PNC customers won’t be charged a service fee to use Partner ATMs. Customers using BBVA USA cards may be charged a surcharge fee at PNC Partner ATMs."

Ansonsten 0,5% Aufschlag in Kauf nehmen auf den Wechselkurs und mit der DB-Sparcard bei BoA abheben?

Bin über folgendes Dokument gestolpert: https://www.ebtproject.ca.gov/Library/Cash_Access.pdf, aber da geht's offenbar um die Auszahlung von Sozialleistungen. Vielleicht trotzdem ein brauchbarer Hinweis?

Könnte folgendes auch mit europäischen Visa-Karten kostenlos funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
In den USA kann man es noch mit einer Openbank Karte an einem Santander Automaten probieren.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.707
5.918
Scheint es mehr oder weniger nur in Neuengland zu geben:
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Karte macht keinen Unterschied.
Üblicherweise 3 - 5 USD Gebühr.
Ausnahme s. Posting #6 in diesem Thread.
Ist auch meine Wahrnehmung, wobei ich bereits für 1,50 USD (BMO Harris) abheben konnte, aber auch schon mit 6,95 USD (Allpoint) belastet wurde. Die Karte spielt dabei keine Rolle.

Vorsicht (wie immer) mit der (machmal) zu EUR angebotenen Conversion, davon sollte man m.E. die Finger lassen, die o.g. Gebühr ist on top.

Was ich putzig finde ist, dass die Maschinen bei runden Beträgen meist 20er auswerfen, nur in seltenen Ausnahmefällen 100er. Andere Geldscheine habe ich noch nicht am ATM bekommen.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.857
3.195
DUS
Was ich putzig finde ist, dass die Maschinen bei runden Beträgen meist 20er auswerfen, nur in seltenen Ausnahmefällen 100er. Andere Geldscheine habe ich noch nicht am ATM bekommen.

Ich habe bei den letzten 20 USA Besuchen ein einziges Mal an einem ATM was anderes als 20er bekommen: am Firmensitz einer Bank in Manhattan :D! Da konnte ich wählen wie ich die Stückelung haben will, aber zur Wahl standen auch nur 20er oder 10er.
 
  • Like
Reaktionen: Cheeseair

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
178
70
BTW: Die Revolut-App zeigt mir (zumindest in Deutschland) zuverlässig gebührenfreie ATM an.
Unter HUB/Utilities/Geldautomaten. Den Schiebeschalter natürlich auf "nur gebührenfrei" setzen.
 
  • Like
Reaktionen: gobbble

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
In Deutschland ist es aber auch eher die Ausnahme, dass ein Geldautomat Gebühren für eine Abhebung mit Mastercard oder Visa verlangt.
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.402
1.027
Oberfranken
Die Bank 99 bzw. Postbank verlangen 4,90€ zusätzliche Gebühren mit Visa Karte.
Die Sparda Bank noch nicht.
Beide Banken sind im Hbf. Salzburg. Bank99-Postbank-Salzburg-06-2022.jpg

Sparda-Bank-Salzburg-06-2022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.707
5.918

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.402
1.027
Oberfranken
ANZEIGE
In Salzburg habe ich jetzt mehrere ATM getestet und die Sparda Bank im Hbf. war tatsächlich die einzige, die keine zusätzlichen Gebühren verlangt hat. Die anderen Bankster wollten ca. 3 - 5 €. :eek:
Auf der Abrechung der Payback Visa steht:
Volksbank Wien AG Salzburg OESTERREICH
 
Zuletzt bearbeitet: