Übersicht: Geldautomaten außerhalb von Deutschland ohne Gebühr

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.143
1.238
NRW
ANZEIGE
[..]
Wenn die EU vorschreiben würde, dass bei DCC kein Aufschlag verlangt werden darf, wäre die DCC Seuche längst erledigt.
Nur in der EU ! Außerdem würde es dann ganz schnell gar kein DCC mehr in der EU geben, weil ein Anbieter ja nichts mehr (extra) verdient. Wenn das juristisch überhaupt zulässig wäre.

• Like
Reaktionen: herbert60

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
107
118
Okay habe selber in Decin/CZ vor 2 Monaten, ohne Probleme 2500 Kronen Gratis auch mit der Credit Visa bei der FIO Bank abgehoben. Möchte noch dieses Jahr wieder in Decin/CZ auf dem Marktplatz probieren bei der KB Bank wieder mit der Credit Visa, Bargeld abheben. Noch was die Polen, die Tschechen und die Ungarn werden mindestens die nächsten 5 Jahre keinen €uro einführen! Da tritt Norwegen eher in die EU ein. Rumänien Will/Möchte ab 2028 den €uro einführen, muss Nur noch Brüssel Grünes Licht geben????

P.S. Werde im September 2025 versuchen in Ungarn wieder Gratis die 40.000 Forint abzuheben!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: herbert60

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
107
133
Welche Geldautomaten in BiH sind empfehlenswert?
Ich hab bisher keine gefunden die ohne Gebühr waren. Was nicht heißt, dass es nicht vielleicht doch welche gibt. Meine mich zu erinnern dass die örtliche UniCredit-Dependace die geringste Gebühr der getesteten Automaten erhoben hat.

Allerdings stellt sich die Frage ob man unbedingt am Automaten Bargeld beziehen muss. Reicht nicht vielleicht eine Kleinmenge Euro aus, die man an einer Wechselstube tauscht? Damit dürfte man günstiger fahren. Karten werden relativ verbreitet genommen und zudem fast überall auch Euro.

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
374
328
Okay habe selber in Decin/CZ vor 2 Monaten, ohne Probleme 2500 Kronen Gratis auch mit der Credit Visa bei der FIO Bank abgehoben. Möchte noch dieses Jahr wieder in Decin/CZ auf dem Marktplatz probieren bei der KB Bank wieder mit der Credit Visa, Bargeld abheben. Noch was die Polen, die Tschechen und die Ungarn werden mindestens die nächsten 5 Jahre keinen €uro einführen! Da tritt Norwegen eher in die EU ein. Rumänien Will/Möchte ab 2028 den €uro einführen, muss Nur noch Brüssel Grünes Licht geben????

P.S. Werde im September 2025 versuchen in Ungarn wieder Gratis die 40.000 Forint abzuheben!!!!
Update Tschechien: Fio und Komerční banka funktionieren. Komerční banka versucht es sehr tricky mit DCC. Alle anderen Geldautomaten verlangen eine Abhebegebühr bei ausländischen Karten.
Es wäre mal interessant, wenn es jemand mit Revolut probieren würde. Revolut hat in Tschechien nämlich keine Zweigniederlassung, seine Karten zu CZ Konten werden trotzdem als inländisch erkannt.

• Like
Reaktionen: geos

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Ich hab bisher keine gefunden die ohne Gebühr waren. Was nicht heißt, dass es nicht vielleicht doch welche gibt. Meine mich zu erinnern dass die örtliche UniCredit-Dependace die geringste Gebühr der getesteten Automaten erhoben hat.

Allerdings stellt sich die Frage ob man unbedingt am Automaten Bargeld beziehen muss. Reicht nicht vielleicht eine Kleinmenge Euro aus, die man an einer Wechselstube tauscht? Damit dürfte man günstiger fahren. Karten werden relativ verbreitet genommen und zudem fast überall auch Euro.
Heute habe ich eine Bank ohne direktes Kundenentgelt entdeckt, die MF Bank.

Menüführung ausschließlich auf Bosnisch/Kroatisch/Serbisch oder Englisch möglich, NFC deaktiviert

Moja Banka erhebt 14 BAM direktes Kundenentgelt, Menüführung auch auf Deutsch möglich, NFC ebenfalls deaktiviert

In ländlichen Gebieten und zum Teil auch in der Stadt (besonders beim Parken und den Öffis/Taxis) kommt man ohne Bargeld leider nicht weit.

• Like
Reaktionen: KvR

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
107
118
Kann Ich bestätigen habe heute morgen in Cheb/CZ bei Tesco, 1500 Kronen Gratis bei der KB Bank abheben können. Habe DCC Nicht Gedrückt!!! Geld kam Sofort danach Raus, 1000+500. Danke DKB Bank.

• Like
Reaktionen: herbert60 und KvR

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.695
3.746
Und konsequenterweise sollten die Betreiber ihre Automaten dann abbauen.

Naja je nachdem, ob es sich mit den €1,75 wirtschaften lässt, die der Automatenbetreiber erhält. Wenn nein dann werden sicherlich viele Automaten abgebaut, wenn ja dann waren die Extragebühren nur eine Abzocke wie DCC.

• Like
Reaktionen: Barquero

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
107
118
ANZEIGE
Laut Google Maps gibt es Jetzt sogar eine Geldautomaten Kette mit EuroN.....im Namen drin, Wo man trotz GeldAuszahlungs Wunsch am Ende gar kein Bargeld aus dem Schlitz raus kommen tut. Das angebliche Abgehobene Geld wird aber trotzdem vom Konto belastet. Ganz perfide Masche!!!!!

• Haha
Reaktionen: hamburgler