Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.209
130
Bad Soden / FRA
ANZEIGE
Hallo,
Kurze Frage, ist es in FRA ohne Probleme möglich in die C Lounge bei B44 zu gehen, mit Abflug in die USA ab Z Gates?
Danke
Der Loungezugang dürfte unproblematisch sein, die Frage ist wie man durch die B-SiKo kommt. Die automatische Bordkartenkontrolle wird eine Fehlermeldung ausspucken, dh das Personal wird dich dann reinlassen müssen. Hatte damit eigentlich noch nie Probleme, aber theoretisch könnten sie dich wegschicken.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Musst halt dann 2x durch eine SiKo - einmal zu B mit Ausreise zur C-Lounge. Und dann wieder in Z durch eine SiKo, da du von B44 nicht durch den Tunnel nach A/Z kannst.

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
Meilen sollen auf SQ *G kreditiert werden und FTL ist vorhanden. Komme ich dann trotzdem in die Welcome Lounge mit Vorzeigen der FTL Karte?

Fickihyaenen

Gesperrt
28.11.2017
8
0
Auszug aus den Zugangsbedingungen:

Die Zugangsregeln zu Lufthansa Welcome Lounge sind ein wenig kompliziert. So haben grundsätzlich nur Passagiere mit einem ankommenden Lufthansa Interkontinentalflug (Flugnummern 400- 799) in der First- und Business Class Zugang zur Welcome Lounge. Auch Passagiere, welche einen Interkontinentalflug nach Düsseldorf oder München und einen Anschluss nach Frankfurt hatten, haben natürlich Zugang zur Lufthansa Welcome Lounge. Zusätzlich erhalten auch First- und Business Class Passagiere, welche mit einem Swiss Interkontinentalflug und einem Anschluss nach Frankfurt geflogen sind, Zugang zur Welcome Lounge.

Zu dieser Zugangsregelung gibt es noch eine Reihe von Ausnahmen. So haben Lufthansa Vielflieger mit Frequent Traveller und Senator Status auch mit einem Lufthansa Interkontinentalflug in der Economy Class Zugang zur Welcome Lounge nach ihrem Flug. HON Circle Member erhalten sogar nach jedem Lufthansa Flug (inkl. Kurzstrecken) Zugang zur Welcome Lounge.

Die einzige Star Alliance Partner Airline, deren Passagiere auch Zugang zur Welcome Lounge haben, sind die Passagiere der First- und Business Class der United Airlines, welche in Frankfurt ankommen. Zusätzlich erhalten auch United Global Service Member mit einem in Frankfurt landenden United Economy Class Flug Zugang.

Wenn du eine der Voraussetzungen erfüllst steht dem Besuch nichts im Weg.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.532
3.994
FRA
Auszug aus den Zugangsbedingungen:

Die Zugangsregeln zu Lufthansa Welcome Lounge sind ein wenig kompliziert. So haben grundsätzlich nur Passagiere mit einem ankommenden Lufthansa Interkontinentalflug (Flugnummern 400- 799) in der First- und Business Class Zugang zur Welcome Lounge.

Wenn du eine der Voraussetzungen erfüllst steht dem Besuch nichts im Weg.

Demzufolge habe ich wohl mit einem ankommenden Flug TG aus BKK in F keine Chance auf eine Lounge in Frankfurt ?

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
82
11
Lohnt sich eigentlich die Welcome Lounge im Gegensatz zur Senator Lounge?

Fliege in 2 Wochen nach Hause.. SFO - FRA - LUX

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Lohnt sich eigentlich die Welcome Lounge im Gegensatz zur Senator Lounge?

Fliege in 2 Wochen nach Hause.. SFO - FRA - LUX
Würde ich mir nicht antun wollen und der Aufwand (raus + danach wieder Sicherheitskontrolle) steht in meinen Augen in keiner Relation zum Nutzen. Die Welcome Lounge bringt aus meiner Sicht nur bei Endziel FRA bzw. bodengebundener Weiterreise Vorteile.

• Like
Reaktionen: SroTslMdl3

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
82
11
Würde ich mir nicht antun wollen und der Aufwand (raus + danach wieder Sicherheitskontrolle) steht in meinen Augen in keiner Relation zum Nutzen. Die Welcome Lounge bringt aus meiner Sicht nur bei Endziel FRA bzw. bodengebundener Weiterreise Vorteile.

Okay, danke dir.
Dann gehe ich wieder entspannt in die Senator Lounge. Dann ist man auch nur ein paar Minuten vom Gate entfernt :)

jaydee

Reguläres Mitglied
17.02.2018
57
0
Etwas mehr Essensauswahl. Keine Wartezeit bei den Duschen und Bügelservice. Dafür keine Fenster, Kellerambiente und das Problem, nochmal durch die Siko zu müssen. Nein, lohnt sich nicht.

Nbgflyer

Aktives Mitglied
14.03.2015
163
559
NUE
Kann ich als SEN in die Lounge wenn ich einen Flug mit EW Flugnummer im Smart Tarife habe, welcher von TUIfly durchgeführt wird?

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Kann ich als SEN in die Lounge wenn ich einen Flug mit EW Flugnummer im Smart Tarife habe, welcher von TUIfly durchgeführt wird?

Wenn es sich um einen EW-Flug handelt, dann kannst du in die Lounge. Bei wem EW gerade seine Sitzkapazität einkauft ist dann egal. Gleiches gilt für EW-Flüge op by LGW.

• Like
Reaktionen: Nbgflyer

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.207
13.454
www.red-travels.com
wie sieht das denn in CDG aus:

Ticket als AF-Codeshare operated by OU, Abflug in T2. Kann ich als FTL in die LH C Lounge in T1. bzw. komme ich dort überhaupt durch die Siko ? Aufenthalt der Umsteigeverbindung wäre knappe 5 Stunden.

Danke

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
142
31
Guten Abend :)

hat jemand den schon einmal den Zugang in München mit seiner Amex Platinum probiert? Lufthansa Economy (K) sollte ja eigtl. klappen, laut Beschreibung auf der Amex-HP. Hier die entsprechenden Ausschnitte von der Amex Website:

"Als Platinum Card Inhaber oder Inhaber einer Platinum Card Zusatzkarte genießen Sie Zugang zu den Lufthansa Business und Senator Lounges im Satellitengebäude des Terminals 2 am Flughafen München (bis 31. Mai 2019)"

"Kostenfreier Zugang zu Lufthansa Business Lounges (unabhängig von der Buchungsklasse, nur mit bestätigter Sitzplatzbuchung) bzw. zu Lufthansa Senator Lounges (mit Business Class Ticket) im Satellitengebäude des Terminals 2 am Flughafen München sowie im Terminal 1, Abflugbereich B, am Flughafen Frankfurt"

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
wie sieht das denn in CDG aus:

Ticket als AF-Codeshare operated by OU, Abflug in T2. Kann ich als FTL in die LH C Lounge in T1. bzw. komme ich dort überhaupt durch die Siko ? Aufenthalt der Umsteigeverbindung wäre knappe 5 Stunden.

Danke
Zwischen Terminal 1 und 2 musst du den CDG VAL (5 Stationen oder so) nehmen. D.h. du bist nicht im Transferbereich... Die LH Lounge ist im *A Terminal in einem Satelliten. Dorthin gibt es eine extra Siko, an der der BP gescannt wird. Selbst wenn du da durchkommst musst du dann wieder raus, Zugfahrt, erneute Siko... Das zahlt sich keinesfalls aus... Und ich vermute sehr stark dass du mit deinem BP von T2 nicht in den Satelliten kommst ;)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.207
13.454
www.red-travels.com
Zwischen Terminal 1 und 2 musst du den CDG VAL (5 Stationen oder so) nehmen. D.h. du bist nicht im Transferbereich... Die LH Lounge ist im *A Terminal in einem Satelliten. Dorthin gibt es eine extra Siko, an der der BP gescannt wird. Selbst wenn du da durchkommst musst du dann wieder raus, Zugfahrt, erneute Siko... Das zahlt sich keinesfalls aus... Und ich vermute sehr stark dass du mit deinem BP von T2 nicht in den Satelliten kommst ;)

Bei 5h würde mir das weniger ausmachen, ist halt die Frage ob ich mit T2 BP in T1 komme. Irgendwie dämlich, dass OU von T2 fliegt...

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Guten Abend :)

hat jemand den schon einmal den Zugang in München mit seiner Amex Platinum probiert? Lufthansa Economy (K) sollte ja eigtl. klappen, laut Beschreibung auf der Amex-HP. Hier die entsprechenden Ausschnitte von der Amex Website:

"Als Platinum Card Inhaber oder Inhaber einer Platinum Card Zusatzkarte genießen Sie Zugang zu den Lufthansa Business und Senator Lounges im Satellitengebäude des Terminals 2 am Flughafen München (bis 31. Mai 2019)"

"Kostenfreier Zugang zu Lufthansa Business Lounges (unabhängig von der Buchungsklasse, nur mit bestätigter Sitzplatzbuchung) bzw. zu Lufthansa Senator Lounges (mit Business Class Ticket) im Satellitengebäude des Terminals 2 am Flughafen München sowie im Terminal 1, Abflugbereich B, am Flughafen Frankfurt"

Hat bei mir ohne Probleme in MUC funktioniert. Ich habe kein Status und kam mit meinem C-Ticket in die Senator Lounge rein. Mit Y-Ticket geht's dann halt in die Business Lounge. Gilt aber nur für die Lounge im Satelliten!

• Like
Reaktionen: PinguKingu

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Hat bei mir ohne Probleme in MUC funktioniert. Ich habe kein Status und kam mit meinem C-Ticket in die Senator Lounge rein. Mit Y-Ticket geht's dann halt in die Business Lounge. Gilt aber nur für die Lounge im Satelliten!

Kann ich bestätigen. Funktioniert einwandfrei bei mir (habe es dieses Jahr schon mehrfach genutzt)... sowohl Senator (mit C) als auch Business Lounge (mit Y) in K und L... mit der Bahn ist man in ein paar Minuten dort.

CYVR

Reguläres Mitglied
02.01.2019
27
0
Neusiedl/See
Lounge FRA

Hallo, ich habe einen Flug nach SIN gebucht in Y - kann ich in FRA mit meiner Tochter in eine Lounge? Habe M&M Platin KK