Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.711
6.161
ANZEIGE
Reicht sogar für Drink und Schnitzel.

Tja, die Leute wollen das halt mal gesehen haben und mit dem Porsche zum Flieger gefahren werden.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Ganz ehrlich, ich persönlich würde doch niemals einen Zwischenstopp von mehreren Stunden in Kauf nehmen, um die Zeit in einer Lounge zu verplempern. Zwei Stunden reichen dicke. Da hast du noch gut 1 Stunde in der Lounge, das reicht, um was zu essen und zu trinken.
Was soll man 4 Stunden und mehr in so einer Lounge? Dann doch lieber früher am Ziel sein.
Klar FCT ist nice, aber am Ende ist es nichts weiter, als eine hochwertige Lounge mit integriertem Restaurant, ist mir schleierhaft warum ich da mehrere Stunden verbringen soll.
Ich denke, um keinen Stress zu haben und in Ruhe dort etwas zu essen, reichen 2,5 Stunden zwischen den einzelnen Flügen. Aber gut, jeder Jeck ist anders. Ich persönlich gehöre zu denen, die nicht unnötig irgendwo rumsitzen wollen.

• Like
Reaktionen: Detlev

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Für einen Drink und einen leichten Preflight Snack wird es wohl auch in der FCL reichen.
Was ist denn das so viel Tollere am FCT im Vergleich zur FCL, dass ich dafür nochmal landside gehen und aussen rum um den A Terminal laufen möchte.
Der einzige Vorteil könnte eine übervolle Immi (= lange Wartezeit) sein.

Richtig, FCT ist in dem angesprochen Fall die falsche Wahl! FCL B mit schöner Aussicht, gleichem Essens- und Getränkeangebot und auch mit Fahrservice zu Z und C Gates ist da die wesentlich bessere Wahl, da man in FRA nicht durch die Siko müsste, ausser eben, man geht raus und wieder rein ins FCT. :yes:

• Like
Reaktionen: Wolke7

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Kurze Frage, die wohl schon öfters aufkam, ich bisher aber immer andere Aussagen gelesen habe:

Kann man als Transfer PAX überhaupt in das FCT oder nur in die FCL? Hintergrund bei mir: Komme in FRA an mit F (in O über Upgrade), weiter geht es nach CDG in C.

Laut LH website nur wenn der ab FRA abgehende Flug in First ist:

“Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa oder SWISS möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag. Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal.

Mit ihrer First Class Bordkarte auf einem von Lufthansa oder SWISS durchgeführten Flug am selben Tag erhalten Sie Zugang zu den First Class Einrichtungen (First Class Terminal und First Class Lounges). Gäste, die zu ihrem First Class Flug einen Anschluss- bzw. Zubringerflug nutzen, haben Zugang zu den First Class Einrichtungen, sofern die First Class Reise durchgängig gebucht wurde.”

https://www.lufthansa.com/de/de/Loungetypen-und-Zugang

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ganz ehrlich, ich persönlich würde doch niemals einen Zwischenstopp von mehreren Stunden in Kauf nehmen, um die Zeit in einer Lounge zu verplempern. Zwei Stunden reichen dicke. Da hast du noch gut 1 Stunde in der Lounge, das reicht, um was zu essen und zu trinken.
Was soll man 4 Stunden und mehr in so einer Lounge? Dann doch lieber früher am Ziel sein.
Klar FCT ist nice, aber am Ende ist es nichts weiter, als eine hochwertige Lounge mit integriertem Restaurant, ist mir schleierhaft warum ich da mehrere Stunden verbringen soll.
Ich denke, um keinen Stress zu haben und in Ruhe dort etwas zu essen, reichen 2,5 Stunden zwischen den einzelnen Flügen. Aber gut, jeder Jeck ist anders. Ich persönlich gehöre zu denen, die nicht unnötig irgendwo rumsitzen wollen.

Sehen wir genauso...

Ist das Erste Mal sicher etwas Anderes, aber man gewöhnt sich halt an Alles.....
Zumal die Küche jetzt nicht wirklich exquisit ist. Eher guter Durchschnitt. Das Essen ist in der neuen ZRH-FCL am Gate 5 deutlich gediegener und auch der Service.

Das letzte Mal als wir über FRA geflogen sind, sind wir gar nicht mehr ins FCT gegangen sondern in die "normale" FCL. Tut´s auch..... ;)

• Like
Reaktionen: Aviatar

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
...und trotzden geht es in der Praxis. :idea:

Wem traust Du eher: Deiner eigenen Interpretation der LH-Webseite oder den zig persönlichen Erfahrungen der Foristi hier?

Wo liest Du das Wort "abgehend"? :eyeb:

Und: lies noch einmal den letzten Absatz Deines Titates.

Ich habe keine eigene Meinung oder Wertung abgegeben, insofern geht es hier nicht um Vertrauen. Wenn der Zugang (trotz der undeutlichen Formulierung auf der Website) gewährt wird, ist es doch schön.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.936
2.593
ZRH
Dass es in der Praxis geht und Forenmitglieder positive Erfahrungen gemacht haben, ist sicher etwas wert.
Wenn ich am Tag X mit einem schlecht gelaunten LD über den Einlass diskutieren muss, nehme ich lieber die LH Webseite anstatt User-Erfahrungen zur Argumentation.
Eigentlich wäre in so einem Fall eine kulante (sprich pax-freundliche) Lösung angebracht, aber gewisse LDs können echt stur sein.

• Like
Reaktionen: flying_squirrel

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Dass es in der Praxis geht und Forenmitglieder positive Erfahrungen gemacht haben, ist sicher etwas wert.
Wenn ich am Tag X mit einem schlecht gelaunten LD über den Einlass diskutieren muss, nehme ich lieber die LH Webseite anstatt User-Erfahrungen zur Argumentation.
Eigentlich wäre in so einem Fall eine kulante (sprich pax-freundliche) Lösung angebracht, aber gewisse LDs können echt stur sein.

Es gäbe auch noch die einfache Variante, wenn das so wichtig ist für Dich:
Eine Mail an LH / M&M mit der entprechenden Frage!

... und schon ist Klarheit.

Ich denke Folgendes:
a) Kommt man aus dem Westen, ist der F-Flug ja (ausschließlich vermutlich) auf dem Vortag datiert. Dann ist es (vermutlich) Ermessenssache des LD. Das haben wir aber noch nicht selber ausprobiert. Gab keine Gegenheit dafür.
b) Kommt man aus dem Osten ist die Chance groß, dass der Flug am gleichen Datum abgehoben hat. Dann ist die Lounge-Regelung eindeutig. Egal ab in- or outbound. Dieses haben meine Frau und ich in ZRH bereits mehrfach genutzt und das ohne irgendwelche Diskussionen oder Rückfragen.

(b) wurde in ZRH auch gewährt als wir aus JNB gekommen sind. Also Abflug am Tag vorher. Auch ohne Rückfrage. Aber einmal Pisi, ´ne Tasse Kaffee und ´n Croissant..... das verkraftet LX vielleicht auch so.... ;)

Zuletzt bearbeitet:

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.722
713

Das LH-Team hier im Forum fragen:

https://www.vielfliegertreff.de/luf...sa-thread-eure-fragen-das-lufthansa-team.html

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
610
Die Himmelsrichtung ist nicht entscheidend. Wer mit LH/LX in F ankommt und einen sofortigen Anschlussflug in derselben Buchung hat, kann die F Einrichtungen nutzen.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
ankommend aus USA auch ohne Weiterflug möglich.

richtig, die FCL´s in FRA und die FCL T2S in MUC können immer auch als F-Ankunftslounge ohne Weiterflug genutzt werden. Nur eben nicht das FCT.
Insofern egal von wo man kommt oder wann man am anderen Ort abgeflogen ist. Ankommend in LH F in FRA oder MUC oder ankommend in LX F mit Anschlussflug und damit Ende der Reise des Anschlussfluges in FRA oder MUC (am selben Tag ankommend) geht das. In ZRH keine Ahnung, noch nicht ausprobiert.

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
richtig, die FCL´s in FRA und die FCL T2S in MUC können immer auch als F-Ankunftslounge ohne Weiterflug genutzt werden. Nur eben nicht das FCT.
Insofern egal von wo man kommt oder wann man am anderen Ort abgeflogen ist. Ankommend in LH F in FRA oder MUC oder ankommend in LX F mit Anschlussflug und damit Ende der Reise des Anschlussfluges in FRA oder MUC (am selben Tag ankommend) geht das. In ZRH keine Ahnung, noch nicht ausprobiert.

Danke für die Ergänzung zum FCT. Hatte ankommend in der Tat nur an die FCLs gedacht.

bisekl0808

Reguläres Mitglied
02.01.2016
62
24
Hallo zusammen,
habe folgenden Flug BKK-FRA-STR, davon 1.Leg in F mit TG und 2.Leg in C mit LH, Status ist FTL, falls das überhaupt eine Rolle spielt.
Welche Lounge dürfen wir denn in FRA besuchen?
Schätze Business-Lounge, da Weiterflug nur C ist....

mat5

Neues Mitglied
16.08.2018
1
0
Gerade ein LH Eco Prämienticket mit Miles and More (FRA-OSL) gebucht. Allerdings habe ich bei M&M keinen Status, sondern nur bei der Asiana den Star Allianz Gold Status. Online lässt sich diese FF-Nummer im Vergleich zu regulären LH-Tickets nicht ändern sondern ich werde immer direkt auf die M&M Homepage weitergeleitet. Laut Lufthansa Homepage habe ich mit Economy-Ticket und Star Allianz Gold zugang zur Senator-Lounge.
Gibt es dazu Erfahrungen für den Loungezugang in FRA und OSL mit LH M&M Prämienticket und anderer Gold-Karte? Kann man ggf. am Check-In-automaten die FF-Nummer für Gold eintragen?

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
Die Frage wurde hier sicherlich schon Mal beantwortet, aber auf die Schnelle konnte ich keine Antwort finden. Falls man einen Award für die Strecke FRA-MUC-SFO in F bei LH gebucht haben sollte, darf man in das FCT in FRA besuchen, da die Strecke FRA-MUC in C und die Strecke MUC-SFO in F ist?

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Die Frage wurde hier sicherlich schon Mal beantwortet, aber auf die Schnelle konnte ich keine Antwort finden. Falls man einen Award für die Strecke FRA-MUC-SFO in F bei LH gebucht haben sollte, darf man in das FCT in FRA besuchen, da die Strecke FRA-MUC in C und die Strecke MUC-SFO in F ist?

Wenn FRA-MUC am gleichen Tag ist wie MUC-SFO, dann kein Problem. FCT/FCL in FRA und FCL in MUC.

• Like
Reaktionen: oemer_cologne

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.251
51
ANZEIGE
300x250
Hallo,
Kurze Frage, ist es in FRA ohne Probleme möglich in die C Lounge bei B44 zu gehen, mit Abflug in die USA ab Z Gates?
Danke