Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
ANZEIGE
Wir sind ja nicht bei oneworld. Metall zählt und damit Ende.

Ich war schon zig mal mit Fremdstock auf Fremdmetall in der LH Lounge, unter anderem mit A3, SK, UA und CA. Nie irgendwelche Probleme.

CGN4711

Neues Mitglied
16.02.2018
23
0
Schonmal jemand als FTL oder *G mit einem ankommenden Flug in die Lounge gekommen (außer Welcome-Lounge natürlich)? Offiziell geht das ja nur ab SEN.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ist es nicht eher ein SEN/HON Benefit bei LH- und LX-Lounges unabhängig davon, in welchem Land diese sind? ;)
Es ist ja eine OS-Lounge und die haben ihre eigenen, bescheuerten Regeln. Oberste Prämisse: "immer trotzig-anders als das was in FRA/MUC/ZRH passiert!"

Das geht so weit dass man mit einem F/C-Ticket auf einem Langstreckenrouting XXX-YYY-VIE in VIE nicht in die Lounge zum Duschen darf. Ganz unabhängig vom Status....ankommenden Loungezugang gibt es nur bei OS Langstrecke in C.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ist es nicht eher ein SEN/HON Benefit bei LH- und LX-Lounges unabhängig davon, in welchem Land diese sind? ;)

Es ist ja eine OS-Lounge und die haben ihre eigenen, bescheuerten Regeln. Oberste Prämisse: "immer trotzig-anders als das was in FRA/MUC/ZRH passiert!"

Das geht so weit dass man mit einem F/C-Ticket auf einem Langstreckenrouting XXX-YYY-VIE in VIE nicht in die Lounge zum Duschen darf. Ganz unabhängig vom Status....ankommenden Loungezugang gibt es nur bei OS Langstrecke in C.

Ist wohl beides richtig, A hat halt OS Lounges, mit etwas anderen Regeln. Ausserhalb DACH gibt's ja teils auch LH/LX Lounges, aber bei den meisten kommt man ohne Weiterflug wohl nicht mal bis zur Loungetür.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
Ausserhalb DACH gibt's ja teils auch LH/LX Lounges, aber bei den meisten kommt man ohne Weiterflug wohl nicht mal bis zur Loungetür.

Wobei jedoch die Bordkarte, die einen bis zur Loungetür bringt, nicht notwendigerweise dieselbe sein muss wie diejenige, die einem dann Zugang zur Lounge verschafft... ;)

Und bspw. in ATH oder MXP kommt man auch ankommend an der Lounge vorbei, wenn man das möchte.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.761
828
Bayern & Tirol
Im M&M Facebook-"Forum" wird gerade über den Zugang zur Businesslounge als FTL diskutiert. Die Frage ist, ob man als FTL mit einem AC Y+ Ticket vor Abflug auch dann in die LH C-Lounge darf, wenn AC der ticketing carrier ist, d.h. LH weder mit Ausstellung des Tickets noch mit der Beförderung des Passagieres etwas zu tun hat. Ein Diskussionsteilnehmer argumentiert hartnäckig, dass die reziproken Statusvorteile erst ab *G gelten und ein FTL auf Fremdmetall daher nur dann Loungezugang erhält, wenn das Ticket von LH/OS/LX ausgestellt ist.
Ich finde die Zugangsregeln sind da recht eindeutig, da wird lediglich ein *A BP verlangt, unabhängig vom Buchungskanal.
Ist da was dran?

Kompletter Bullshit:

FTL hat Loungezugang zu den eigenen Lounges (LH, OS, LX, SN,...) mit einer Bordkarte einer Star-Alliance Airline oder Germanwings (Best und Smart)
Frequent Traveller, die in der Economy Class auf einem von den Star Alliance Fluggesellschaften oder von Eurowings oder Germanwings im SMART oder BEST Tarif durchgeführten Linienflug reisen, können ihren Aufenthalt am Flughafen in einer der Austrian Airlines, Lufthansa oder SWISS Business Lounges sowie den eigenen Lounges des Miles & More Partner Brussels Airlines genießen. Zutritt zur LOT Business Lounge haben Frequent Traveller in Verbindung mit einem durch Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa oder SWISS durchgeführten Linienflug in der Economy Class.

Also AC Bordkarte gibt FTL Zugang in FRA!
https://www.miles-and-more.com/onli...m/information?nodeid=442005914&l=de&cid=18002

Aber:
LH ist immer für Enhancements gut. Das könnte man noch streichen (nachdem der Zugang mit Gästen und der Zugang zu Drittlounges und der Zugang mit Basic-Tarifen gestrichen wurde). Da geht noch was!

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Statusloser fliegt MUC-FRA FRA-MUC-PVG alles am selben Tag mit MUC-PVG in F, darf er bei MUC-FRA in MUC in die F Lounge

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.711
6.161
Statusloser fliegt MUC-FRA FRA-MUC-PVG alles am selben Tag mit MUC-PVG in F, darf er bei MUC-FRA in MUC in die F Lounge

Ich gehe mal aufgrund der obigen Formulierung von 2 verschiedenen Tickets aus: dann Nein !

Denn auf lh.com ist zu lesen:

Mit ihrer First Class Bordkarte auf einem von Lufthansa oder SWISS durchgeführten Flug am selben Tag erhalten Sie Zugang zu den First Class Einrichtungen (First Class Terminal und First Class Lounges). Gäste, die zu ihrem First Class Flug einen Anschluss- bzw. Zubringerflug nutzen, haben Zugang zu den First Class Einrichtungen, sofern die First Class Reise durchgängig gebucht wurde.

Somit erst in FRA Zugang zu FCT/FCL und natürlich danach in MUC vor der Langstrecke in F.

Zuletzt bearbeitet:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Könnte er nicht mit der Bordkarte MUC-PVG vor dem Flug MUC-FRA in die F-Lounge, wenn alle Flüge an einem Tag abgehen? Mag zwar riskant sein, wenn der Flug FRA-MUC auf dem F-Ticket noch nicht ankam/abgeflogen ist.

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Hallo, wie schaut es eigentlich aus, wenn ich Mittelstrecke in C in FRA ankomme und in Y Kurzstrecke weiterfliege. Habe ich da das Recht in die Lounge zu gehen?
Ich hatte in dem Thread schon was gefunden, ist aber aus 2013 die Info.

Vielen Dank :)

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Weiß jemand, unter welchen Voraussetzungen man solch ein Angebot bekommt? Erhielt ich einige Stunden vor meinem Abflug.

Anhang anzeigen 114789
Sollte meines Wissens nach mittlerweile immer kommen, sofern man noch nicht die Berechtigung zum Lounge Zutritt hat durch einen Status oder Ticket. Kann man dann immer in der Buchungsübersicht dazubuchen. Oder einfach direkt an der Lounge. Gilt aber nur für LH Lounges.

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
Wie sieht es den als LH F Kunde aus. Müsste ich da Zugang zu einer Contract Loung bei Ankunft erhalten? (In meinen Fall ging es um Bahrain )

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Wie sieht es den als LH F Kunde aus. Müsste ich da Zugang zu einer Contract Loung bei Ankunft erhalten? (In meinen Fall ging es um Bahrain )

In Bahrain gibt es nur die Dilmun Lounge und die ist auf der Abflugebene und auch nicht weiter sehenswert außer einem vernünftigen Vorfeldblick. Ich war froh dort vor Abflug nur einen kurzen Aufenthalt zu haben, da brechend voll und laut, viele am Telefonieren...
Fliegst Du morgen? Viel Spaß nochmal und denk an die Tipps vor Ort :)

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
ANZEIGE
300x250
Bin schon ein paar Tage in Dubai , hat mich nur jetzt im nachhinein Interessiert :)

Sobald ich zurück bin schreib ich dir mal