Schonmal jemand als FTL oder *G mit einem ankommenden Flug in die Lounge gekommen (außer Welcome-Lounge natürlich)? Offiziell geht das ja nur ab SEN.
Ist es nicht eher ein SEN/HON Benefit bei LH- und LX-Lounges unabhängig davon, in welchem Land diese sind?Ist ja auch ein SEN/HON Benefit in D und CH, nicht in A.
Es ist ja eine OS-Lounge und die haben ihre eigenen, bescheuerten Regeln. Oberste Prämisse: "immer trotzig-anders als das was in FRA/MUC/ZRH passiert!"Ist es nicht eher ein SEN/HON Benefit bei LH- und LX-Lounges unabhängig davon, in welchem Land diese sind?
Ist es nicht eher ein SEN/HON Benefit bei LH- und LX-Lounges unabhängig davon, in welchem Land diese sind?
Es ist ja eine OS-Lounge und die haben ihre eigenen, bescheuerten Regeln. Oberste Prämisse: "immer trotzig-anders als das was in FRA/MUC/ZRH passiert!"
Das geht so weit dass man mit einem F/C-Ticket auf einem Langstreckenrouting XXX-YYY-VIE in VIE nicht in die Lounge zum Duschen darf. Ganz unabhängig vom Status....ankommenden Loungezugang gibt es nur bei OS Langstrecke in C.
Ausserhalb DACH gibt's ja teils auch LH/LX Lounges, aber bei den meisten kommt man ohne Weiterflug wohl nicht mal bis zur Loungetür.
Im M&M Facebook-"Forum" wird gerade über den Zugang zur Businesslounge als FTL diskutiert. Die Frage ist, ob man als FTL mit einem AC Y+ Ticket vor Abflug auch dann in die LH C-Lounge darf, wenn AC der ticketing carrier ist, d.h. LH weder mit Ausstellung des Tickets noch mit der Beförderung des Passagieres etwas zu tun hat. Ein Diskussionsteilnehmer argumentiert hartnäckig, dass die reziproken Statusvorteile erst ab *G gelten und ein FTL auf Fremdmetall daher nur dann Loungezugang erhält, wenn das Ticket von LH/OS/LX ausgestellt ist.
Ich finde die Zugangsregeln sind da recht eindeutig, da wird lediglich ein *A BP verlangt, unabhängig vom Buchungskanal.
Ist da was dran?
Frequent Traveller, die in der Economy Class auf einem von den Star Alliance Fluggesellschaften oder von Eurowings oder Germanwings im SMART oder BEST Tarif durchgeführten Linienflug reisen, können ihren Aufenthalt am Flughafen in einer der Austrian Airlines, Lufthansa oder SWISS Business Lounges sowie den eigenen Lounges des Miles & More Partner Brussels Airlines genießen. Zutritt zur LOT Business Lounge haben Frequent Traveller in Verbindung mit einem durch Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa oder SWISS durchgeführten Linienflug in der Economy Class.
Also AC Bordkarte gibt FTL Zugang in FRA!
https://www.miles-and-more.com/onli...m/information?nodeid=442005914&l=de&cid=18002
Statusloser fliegt MUC-FRA FRA-MUC-PVG alles am selben Tag mit MUC-PVG in F, darf er bei MUC-FRA in MUC in die F Lounge
Nicht ohne Status.Hallo, wie schaut es eigentlich aus, wenn ich Mittelstrecke in C in FRA ankomme und in Y Kurzstrecke weiterfliege. Habe ich da das Recht in die Lounge zu gehen?
Ich hatte in dem Thread schon was gefunden, ist aber aus 2013 die Info.
Vielen Dank
Schade, aber danke für deine Antwort [emoji4]Nicht ohne Status.
Weiß jemand, unter welchen Voraussetzungen man solch ein Angebot bekommt? Erhielt ich einige Stunden vor meinem Abflug.
Anhang anzeigen 114789
Sollte meines Wissens nach mittlerweile immer kommen, sofern man noch nicht die Berechtigung zum Lounge Zutritt hat durch einen Status oder Ticket. Kann man dann immer in der Buchungsübersicht dazubuchen. Oder einfach direkt an der Lounge. Gilt aber nur für LH Lounges.Weiß jemand, unter welchen Voraussetzungen man solch ein Angebot bekommt? Erhielt ich einige Stunden vor meinem Abflug.
Anhang anzeigen 114789
Wie sieht es den als LH F Kunde aus. Müsste ich da Zugang zu einer Contract Loung bei Ankunft erhalten? (In meinen Fall ging es um Bahrain )