Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Weiß jemand, unter welchen Voraussetzungen man solch ein Angebot bekommt? Erhielt ich einige Stunden vor meinem Abflug.

Anhang anzeigen 114789

was war denn dein Gate? Wie lange vor Abflug?
verwunderlich das explizit die A26 C-Lounge angeboten wird.

Möglicherweise waren die erwarteten Besucherzahlen zu dieser Zeit sehr gering und man versuchte gegen Geld aufzufüllen.
So groß ist die Lounge ja nicht gerade...

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
322
62
Bonn
Weiß jemand, welche Lounge für SEN LH in Tampa, FL nutzt? Online auf der LH Seite ist nichts zu finden. Danke!

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Lufthansa hat auch schon an anderen Flughäfen Zugang zum Admirals Club oder Sky Club (früher Crown Room) ermöglicht, z.B. in Orlando. Wäre also durchaus auch in Tampa möglich, und der Loungefinder ist einfach nicht aktuell.

Im Mai war das zumindest (noch) nicht der Fall: Keine Lounge für SEN in TPA.

Delta Sky Club in MCO ist dagegen schon länger publiziert und funktioniert auch.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Lufthansa hat auch schon an anderen Flughäfen Zugang zum Admirals Club oder Sky Club (früher Crown Room) ermöglicht, z.B. in Orlando. Wäre also durchaus auch in Tampa möglich, und der Loungefinder ist einfach nicht aktuell.

Wo in US ist denn der LH Loungefinder nicht aktuell? Auch *A sagt es gibt in Tampa keine Lounge, so wie auch zahlreiche Fragen dazu auf anderen Seiten die alle bestätigen, dass es nach dem Abgang von US keine *A Lounge mehr gibt. Ich denke mal das sollte als Informationsquelle reichen... Möglich ist alles, nur wahrscheinlich nicht :rolleyes:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.184
7.960
Welche C Lounge in FRA?

Da wir am Freitag auf LH450 ex FRA unterwegs sind habe ich mir eben mal die Lage der LH C-Lounges angesehen. Da gibt es ja eine beachtliche Anzahl. Ich vermute LH450 bekommt ein Z-Gate. Ist die Lounge dort zu empfehlen oder würdet ihr eher in eine andere gehen? FRA ist leider alles andere als mein Stammflughafen. Entsprechend wenig kenne ich mich da aus.
Zusatzinfo: +1 würde gerne noch im Duty Free nach Souvenirs für die Verwandtschaft schauen. Evtl. ergibt sich ja daraus eine optimale „Route“.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Tickets in C? Dann, falls Zeit und Lust, die AC Lounge in B anschauen. Mit viel Abstand besser als die LH C Lounges.

Falls FTL: Egal, die LH C Lounges nehmen sich nicht wirklich etwas.

"Duty Free" werdet ihr genug sehen, egal wo.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.184
7.960
Welche C Lounge in FRA?

Tickets in C? Dann, falls Zeit und Lust, die AC Lounge in B anschauen. Mit viel Abstand besser als die LH C Lounges.

Falls FTL: Egal, die LH C Lounges nehmen sich nicht wirklich etwas.

"Duty Free" werdet ihr genug sehen, egal wo.

Ja Tickets sind in C. Also die Air Canada Lounge ansteuern? Was macht die so viel besser? Oder einfach weniger los?

Das Ticket ist LH Ticket Stock. Aber ich vermute kein Problem weil *A?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Insbesondere die zusätzliche Sicherheitskontrolle auf dem Weg von B zurück zu Z machen den Besuch ein tolles und entspanntes Erlebnis. Die Business Lounge in Z wäre meine erste Wahl fuer einen entspannten Flug!

daher

falls Zeit und Lust

Wenn jemand aber so sehr am Lounge-Erlebnis interessiert ist, dass er sogar hier fragt, welche der so ähnlichen C-Lounges die beste ist, wird er diesen Weg für eine im Vergleich tolle Lounge wohl gerne auf sich nehmen.

Mich zumindest stören Weg und Kontrolle nicht - wenn man aber jede Dynamik im Leben verloren hat, mag es einem die Entspannung rauben...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.941
12.154
IAH & HAM
, wird er diesen Weg für eine im Vergleich tolle Lounge wohl gerne auf sich nehmen.

Als wirklich toll würde ich die Lounge nun wahrlich nicht bezeichnen. Ich weiss einige Leute hier bekommen Schnappatmung wenn sie von der AC Lounge in FRA reden, ich teile diese Begeisterung nicht. Es ist und bleicht eine (zugegebenermassen relativ schöne) Business Lounge. Ich kenne die LH Business Lounges in FRA nicht, aber ich persönlich mag die SEN Lounge im Z Bereich und sie beintet alles was ich brauche um die Zeit zum Abflug zu überbrücken.

Da der OP offensichtlich sehr unerfahren ist, sollte man schon so fair sein zu sagen, dass insbesondere der Rückweg von B nach Z aufgrund der oftmals überfüllten Transferkontrolle sehr beschwerlich, unangenehm und zeitaufwendig ist. Hierfür muss er mindestens 30- 45 Minuten einplanen. Ob er den Weg fuer das marginal bessere Loungeerlebnis gerne auf sich nimmt sollte man ihn unter Abwerbung aller relevanten Informationen überlassen.

Mich zumindest stören Weg und Kontrolle nicht -
Das mag fuer Dich ja so sein.

wenn man aber jede Dynamik im Leben verloren hat, mag es einem die Entspannung rauben...

Wenn man es dynamisch findet unnötig lange Wege durch den FRA Flughafen zu laufen, sich ohne Grund durch eine der unagnehmesten Sicherheitskontrollen die ich kenne zu quealen, dann haben wir unterschiedliche Definitionen von Dynamik.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.184
7.960
Ich sehe schon: es war durchaus gut, dass ich hier Leute frage die öfter in FRA unterwegs sind.
Momentan geht die Planung dahin, dass wir gegen 10:30 Uhr am Flughafen aufschlagen, dann Baggage Drop-Off und Siko. Danach sollten dann noch ca. 2,5 Stunden bis zum Boarding zur Verfügung stehen. Für einen Abstecher in die AC Lounge würde es im worst case wohl reichen. Ich glaube allerdings, dass meine +1 hier den Sinn des Terminal Hoppings infrage stellen wird wenn man eh nur ein paar Minuten bleiben kann wenn man auf der sicheren Seite sein will.
Dann wird es vermutlich doch eine der LH C Lounges mit Nähe zum Gate.
Danke für euren Input!

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

wernichtfragtbleibtdumm

Aktives Mitglied
30.11.2011
153
4
was war denn dein Gate? Wie lange vor Abflug?
verwunderlich das explizit die A26 C-Lounge angeboten wird.

Möglicherweise waren die erwarteten Besucherzahlen zu dieser Zeit sehr gering und man versuchte gegen Geld aufzufüllen.
So groß ist die Lounge ja nicht gerade...

Abflug war am Gate B 43, die Mitteilung kam etwa 6 Stunden vorher.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.209
131
Bad Soden / FRA
Ich sehe schon: es war durchaus gut, dass ich hier Leute frage die öfter in FRA unterwegs sind.
Momentan geht die Planung dahin, dass wir gegen 10:30 Uhr am Flughafen aufschlagen, dann Baggage Drop-Off und Siko. Danach sollten dann noch ca. 2,5 Stunden bis zum Boarding zur Verfügung stehen. Für einen Abstecher in die AC Lounge würde es im worst case wohl reichen. Ich glaube allerdings, dass meine +1 hier den Sinn des Terminal Hoppings infrage stellen wird wenn man eh nur ein paar Minuten bleiben kann wenn man auf der sicheren Seite sein will.
Dann wird es vermutlich doch eine der LH C Lounges mit Nähe zum Gate.
Danke für euren Input!
Da die LH450 recht spät rausgeht, ist der morgendliche Verkehr von den Z-Gates Richtung USA vorbei und die Lounge bei Z55 entsprechend leer. Sie ist recht groß und hat eine schöne Sicht aufs Vorfeld, insofern seid ihr damit sicher nicht schlecht beraten. AC ist optisch ansprechender und hat eine breitere Auswahl an Speisen, ist aber kleiner.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.184
7.960
Da die LH450 recht spät rausgeht, ist der morgendliche Verkehr von den Z-Gates Richtung USA vorbei und die Lounge bei Z55 entsprechend leer. Sie ist recht groß und hat eine schöne Sicht aufs Vorfeld, insofern seid ihr damit sicher nicht schlecht beraten. AC ist optisch ansprechender und hat eine breitere Auswahl an Speisen, ist aber kleiner.

Wir waren relativ früh da. Es war also noch recht voll. Hat sich dann aber sehr bald stark beruhigt. Als wir zum Gate los sind war die Lounge vielleicht noch zu 20% besetzt. Wenn überhaupt.
Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu: nix besonderes aber ordentlich. Ein Ausflug in die AC Lounge mit nochmaliger SiKo hätte ich mir nicht antun wollen. Die war auch beim ersten Mal schon so grottenlangsam und kleinlich, dass es für zwei Mal reicht. Heute in den USA TSA-Pre auf dem BP gehabt. So schnell wie man da durch ist kann man kaum schauen. Kein Vergleich. Selbst die normale TSA SiKo ist in aller Regel doppelt so schnell und halb so kleinlich wie die an deutschen Flughäfen. Und hat vor allem einheitliche Regeln die man auch auf Schilder schreibt. In FRA rattern sie dir das runter und wenn du eins davon verpasst (weil sie es schon wieder anders haben wollen als bspw. in STR) dann bist du bei der Nachkontrolle und darfst ewig warten.

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Kurze Frage, die wohl schon öfters aufkam, ich bisher aber immer andere Aussagen gelesen habe:

Kann man als Transfer PAX überhaupt in das FCT oder nur in die FCL? Hintergrund bei mir: Komme in FRA an mit F (in O über Upgrade), weiter geht es nach CDG in C.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
@flying_squirrel
Die 2h reichen um sich das FCT mal kurz anzuschauen.
Dann weißt du beim nächsten Flug dass es sch nicht lohnt extra Zeit dafür einzuplanen.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
612
ANZEIGE
300x250
Für einen Drink und einen leichten Preflight Snack wird es wohl auch in der FCL reichen.
Was ist denn das so viel Tollere am FCT im Vergleich zur FCL, dass ich dafür nochmal landside gehen und aussen rum um den A Terminal laufen möchte.
Der einzige Vorteil könnte eine übervolle Immi (= lange Wartezeit) sein.

• Like
Reaktionen: danix