Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
207
13
FKB
ANZEIGE
Ist eine EW Flugnummer, den Tarif kann ich nicht einsehen. Auf der EW Seite wird auf LH verwiesen und bei LH steht nur Eco restricted in T, aber T kann sowohl Smart als auch Basic sein....

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Ganz einfach: Ankommend auf EW gibt es gar keinen Zugang, unabhängig vom Tarif ;-)

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
243
2
DUS
Ganz einfach: Ankommend auf EW gibt es gar keinen Zugang, unabhängig vom Tarif ;-)
hast du den Link, den ich genannt habe, aufgerufen?
da steht, dass Zugang für EW ankommend und abfliegend gewährt wird. Jedoch wird die Tarifeinschränkung nur für abfliegend genannt.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Sehe ich da nur für Codeshareflüge, ehrlich gesagt. Aber vielleicht übersehe ich die Stelle auch, ist am Handy nicht so einfach :) Meine Erfahrung aus TXL sagt: Kein Zugang ankommend auf EW (zwei mal in BEST als SEN probiert).

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
430
219
NUE
www.anisearch.de
Ich fliege im April mit Lufthansa und JetAirways von NUE über FRA und DEL nach KTM (gebucht auf ein Ticket bei LH.com in der Business Class). In DEL war ursprünglich ein Layover von etwa fünf Stunden geplant, jetzt aber wurde der JetAirways-Leg nach KTM um mehrere Stunden nach hinten verschoben, so dass der Layover wohl über 10 Stunden dauern wird.
Weiß jemand, wie es mit den Lounge-Zugängen in DEL aussieht? Ich hatte ursprünglich geplant in die LH-Lounge zu gehen. Die hätte zwar noch vor Abflug nach KTM zu gemacht, aber das wäre dann nicht allzu schlimm gewesen, da ich dann ab da in die JetAirways-Lounge hätte wechseln können. Jetzt aber hab ich einen sehr langen Aufenthalt und ich bin mir nicht sicher, ob ich auch in die Partnerlounges rein darf (Laut LH wäre es Contract Lounge Plaza Premium Lounge Terminal 3, die StarAlliance-Page spuckt mir zusätzlich noch die AirIndia-Biz- und Singapore-SilverKris-Lounge aus), weil ich ja nicht mit einer Star Alliance Airline weiterfliege, sonder eben mit JetAirways. Die JetAirways Lounges lassen einen laut deren Homepage nämlich nur drei Stunden vor Abflug rein und dann säße ich noch eine lange Zeit ohne Loungezugang da.

Ahja, und bei der Gelegenheit auch noch die Anschlussfrage: jemand schon Erfahrungen mit internationalem Transfer in DEL gemacht? Muss ich das Gepäck holen und am Transferschalter abgeben oder können die das durchchecken?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Also ich hatte schon den Transfer in umgekehrter Richtung KTM-DEL mit AI und weiter mit LH. Da gibt es im Ankunftsbereich einen Anlaufpunkt mit SiKo um wieder in den Abflugbereich zu kommen. Wir mussten damals ziemlich lange warten und wurden erst wenige Stunden vor Abflug durchgelassen. Könnte sich um die 3h handeln. Dann hat sich die Frage mit dem längeren Loungeaufenthalt erledigt. Waere in deinem Fall natürlich der Super-Gau. Da lohnt es sich evtl ein Transithotel zu buchen. So was gibt es in Delhi glaub ich im Flughafenterminal. Im schlimmsten Fall halt mit Indienvisum.

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
430
219
NUE
www.anisearch.de
Danke für den Hinweis. Hab deswegen nochmal bei der LH angerufen. Info war nun, dass ich wegen der Umbuchung mir ein Hotel buchen darf (es gibt wohl ein Hotel im Transit-Bereich, in welches man auch ohne Indien-Visum rein kommt), die LH wird mir das erstatten. Nun, mal schauen was das wird, ich versuch mir das nochmal schriftlich geben zu lassen. Hotel wäre sogar die bessere Alternative als zwischen den Lounges zu pendeln :)

NurEineFrage

Reguläres Mitglied
04.03.2014
46
0
- Gelöscht da über Suche beantwortet (FCT Zugang LH F ankommend mit Anschlussflug LH C innereuropäisch).

Zuletzt bearbeitet:

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
243
2
DUS
Sehe ich da nur für Codeshareflüge, ehrlich gesagt. Aber vielleicht übersehe ich die Stelle auch, ist am Handy nicht so einfach :) Meine Erfahrung aus TXL sagt: Kein Zugang ankommend auf EW (zwei mal in BEST als SEN probiert).

meine Frage zielte auch auf die SEN-Lounge in TXL ab, daher danke für Deine Erfahrung.

Aber ich habe jetzt mal in der SEN-Lounge in DUS nachgefragt und die Dame dort wusste es auch nicht genau, ob es auch in Basic ankommend geht. Sie hat dann bei einer Kollegin telefonisch nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass ankommend in Smart und Best Zugang gewährt wird, in Basic aber nicht.
Bin dann mit EW nach ZRH geflogen und habe dort im Terminal E in Best ankommend ohne Probleme Zugang zur SEN-Lounge erhalten.

• Like
Reaktionen: MrAlex

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Interessant! In TXL wird mir in BEST mit UA*G aber auch regelmäßig abfliegend die SEN-Lounge verweigert, bis ich noch das SEN-Kärtchen dazu zeige. Sollte ich eines Tages mal eingleisig fahren, wird das noch Diskussionen geben ;-)

l1k3_m3

Aktives Mitglied
18.01.2014
115
1
VIE
Hallo,

Premium Eco weg von Frankfurt. Auf dieser Seite steht https://www.lufthansa.com/online/my.../attheairport?nodeid=584900906&l=de&cid=18002 :

Gültiger Voucher und Premium Economy Bordkarte eines abfliegenden Lufthansa Fluges des selben Tages (5) - vorletzte Reihe in der ersten Tabelle.

Was bedeutet "Gültiger Voucher"? Und sollte (5) eine Fußnote oder ähnliches sein, kann ich es nicht finden. :help:

Edit: Nach weiterer Recherche habe ich gefunden, dass man einen Voucher um 20 Euro direkt vor der Business Lounge kaufen kann um Zutritt zu bekommen? Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Du hättest nur bei "weitere Erklärungen" das + anklicken müssen.

(5) Der käuflich erwerbbare Voucher für den Lounge-Zugang gilt ausschließlich für die Lufthansa Business Lounges in Deutschland, den USA und Paris Charles de Gaulle.
An den entsprechenden Flughäfen sind die Voucher jeweils am Lufthansa Ticketschalter erhältlich, an den Flughäfen Frankfurt, München und Düsseldorf darüber hinaus am Lounge-Eingang.

danach folgt noch:

Das Entgelt für den Zugang zu den Business Lounges beträgt derzeit für Erwachsene 25 Euro in Europa und 35 US-Dollar in den USA sowie für Kinder von 2 bis 12 Jahren 15 Euro in Europa.
Für den Zugang zur Lufthansa Welcome Lounge in Frankfurt beträgt das Entgelt 50 Euro für Erwachsene und 35 Euro für Kinder von 2 bis 12 Jahren.

• Like
Reaktionen: l1k3_m3

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
105
67
Ich habe mal ein Frage zu der Zugangsregelung als SEN bei Ankunft (ohne Weiterflug) mit Gast (gleicher Flug) in eine SEN-Lounge. Bisher ging ich nach Ankunft immer ohne Gast in die Lounge, heute das erste Mal ein Gast dabei und mir wurde der Zugang verweigert. Ist das so korrekt?

Danke!

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
Ich habe mal ein Frage zu der Zugangsregelung als SEN bei Ankunft (ohne Weiterflug) mit Gast (gleicher Flug) in eine SEN-Lounge. Bisher ging ich nach Ankunft immer ohne Gast in die Lounge, heute das erste Mal ein Gast dabei und mir wurde der Zugang verweigert. Ist das so korrekt?

Danke!

Das entspricht den von LH veröffentlichten Regeln, denn auf www.lufthansa.com/de/de/Loungetypen-und-Zugang steht unter dem Unterpunkt "Weitere Erklärungen zu den Lounge Begleitern" des Punktes "Lounge Begleiter" der Satz "[...] müssen Begleitpersonen eine gültige Abflugs-Bordkarte für einen Lufthansa / Star Alliance Flug des selben Tages vorweisen" (Hervorherbung durch mich).

• Like
Reaktionen: Senator3105

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Eventuell kann hier jemand schnell antworten:

Ankommend in F aus HND und weiter in J nach DUS.

Zugang zum FCT ist damit gegeben, aber mir geht es darum, ob man eine Begleitperson mitnehmen kann, die nur ein Ticket FRA - DUS (auf dem selben Flug) hat. Oder muss die Begleitperson auch mit aus HND ankommen?

Danke und Gruß

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Problem hatte ich vor Kurzem. Mir wurde erklärt ein gemeinsamer Flug am selben Tag reicht. Das war fuer HON. Denke aber fuer F only gilt dasselbe.

• Like
Reaktionen: Ratinger

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Dank dir - wäre in dem Fall SEN, aber beziehend halt auf den ankommenden Flug.

HON hat ja sowieso Zugang, eventuell spielt das dann keine Rolle.

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
275
64
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch:
Habe ich ankommend in MUC Zugang zur First-Lounge, mit:
LH/LX F Ticket des selben Tages, Ticket allerdings schon vor der Ankunft in MUC "abgeflogen" und Ankunft in MUC mit LH in Y (seperates Ticket).

Nein. Fragen kannst du natürlich, schadet nicht, aber die Chancen sind sehr gering.

Ok, danke für deine Antwort.
Habe ich überhaupt Lounge Zugang?

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.209
130
Bad Soden / FRA
ANZEIGE
300x250
Im M&M Facebook-"Forum" wird gerade über den Zugang zur Businesslounge als FTL diskutiert. Die Frage ist, ob man als FTL mit einem AC Y+ Ticket vor Abflug auch dann in die LH C-Lounge darf, wenn AC der ticketing carrier ist, d.h. LH weder mit Ausstellung des Tickets noch mit der Beförderung des Passagieres etwas zu tun hat. Ein Diskussionsteilnehmer argumentiert hartnäckig, dass die reziproken Statusvorteile erst ab *G gelten und ein FTL auf Fremdmetall daher nur dann Loungezugang erhält, wenn das Ticket von LH/OS/LX ausgestellt ist.
Ich finde die Zugangsregeln sind da recht eindeutig, da wird lediglich ein *A BP verlangt, unabhängig vom Buchungskanal.
Ist da was dran?