Ich fliege im April mit Lufthansa und JetAirways von NUE über FRA und DEL nach KTM (gebucht auf ein Ticket bei LH.com in der Business Class). In DEL war ursprünglich ein Layover von etwa fünf Stunden geplant, jetzt aber wurde der JetAirways-Leg nach KTM um mehrere Stunden nach hinten verschoben, so dass der Layover wohl über 10 Stunden dauern wird.
Weiß jemand, wie es mit den Lounge-Zugängen in DEL aussieht? Ich hatte ursprünglich geplant in die LH-Lounge zu gehen. Die hätte zwar noch vor Abflug nach KTM zu gemacht, aber das wäre dann nicht allzu schlimm gewesen, da ich dann ab da in die JetAirways-Lounge hätte wechseln können. Jetzt aber hab ich einen sehr langen Aufenthalt und ich bin mir nicht sicher, ob ich auch in die Partnerlounges rein darf (Laut LH wäre es Contract Lounge Plaza Premium Lounge Terminal 3, die StarAlliance-Page spuckt mir zusätzlich noch die AirIndia-Biz- und Singapore-SilverKris-Lounge aus), weil ich ja nicht mit einer Star Alliance Airline weiterfliege, sonder eben mit JetAirways. Die JetAirways Lounges lassen einen laut deren Homepage nämlich nur drei Stunden vor Abflug rein und dann säße ich noch eine lange Zeit ohne Loungezugang da.
Ahja, und bei der Gelegenheit auch noch die Anschlussfrage: jemand schon Erfahrungen mit internationalem Transfer in DEL gemacht? Muss ich das Gepäck holen und am Transferschalter abgeben oder können die das durchchecken?