Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
207
13
FKB
ANZEIGE
Wochenendtrip FRA-VIE-FRA mit OS, mit dem Hinflug am Samstag qualifiziere ich mich zum FTL.
Meilenkreiditierung bei OS dauert ja gerne mal etwas länger, ich kann also nicht damit rechnen, die Meilen am Sonntag, wenn der Rückflug ansteht, bereits erhalten zu haben. Dementsprechend wird mein Konto voraussichtlich beim Check-in für den Rückflug immer noch M/M und noch nicht FTL ausweisen.
Wenn ich der freundlichen Dame am Loungeeingang in VIE meinen Statusmeilenstand zeige (vor Abflug in FRA ca 34930) und den BP des Hinflugs (bc P/+750 Meilen), besteht dann eine realistische Chance in die C-Lounge zu kommen?
Das hatte ich mal morgens vor der Welcome Lounge in Fra, aus HKG kommend mit 34.XXX Meilen auf dem Konto exklusive HKG-FRA. Die Dame hat mich nicht reingelassen, schien sich aber mit dem Thema nicht wirklich auszukennen (Zitat: "Ich kann ja nicht wissen, wie viele Punkte Sie da bekommen!").
Habe mich darüber bei der Hotline beschwert, größtenteils wegen der unfreundlichen Mitarbeiterin und 5.000 dieser sogenannten Punkte als Entschädigung bekommen...

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Das hatte ich mal morgens vor der Welcome Lounge in Fra, aus HKG kommend mit 34.XXX Meilen auf dem Konto exklusive HKG-FRA. Die Dame hat mich nicht reingelassen, schien sich aber mit dem Thema nicht wirklich auszukennen (Zitat: "Ich kann ja nicht wissen, wie viele Punkte Sie da bekommen!").
Habe mich darüber bei der Hotline beschwert, größtenteils wegen der unfreundlichen Mitarbeiterin und 5.000 dieser sogenannten Punkte als Entschädigung bekommen...
Lächerliches Verhalten von Deiner Seite mMn. Status gibt es halt erst, wenn die Punkte gutgeschrieben sind. Und das kann bekanntlich ein paar Tage dauern.

Aber ein paar Maximierer können den Bauch gar nicht voll genug kriegen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Vorgestern im Flieger (nicht LH) so einen gehabt, der ist auf einem siebenstündigen Flug mit zwei Hauptgerichten, bestimmt 8 oder 9 Vor- und Nachspeisen, 10 Gläser bubbly usw. rausgegangen. Vermutlich hatte er vorher bereits in der Lounge gefressen und gesoffen.

Warum dieser kurze Rant? Früher hätten die Leute von selbst gewusst, dass es sich nicht gehört, so über die Stränge zu schlagen. Und die Leute wären erst in die Lounge, nachdem sie das Statuskärtchen gekriegt haben. Heute leider selbst in F/C und der Launsch so einige, die keinerlei Hemmungen und Anstand haben. Und scheinbar ist es auch zu viel verlangt, auf das doch recht schnell eintrudelnde virtuelle Kärtchen warten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Travelling_Geek

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
207
13
FKB
Lächerliches Verhalten von Deiner Seite mMn. Status gibt es halt erst, wenn die Punkte gutgeschrieben sind. Und das kann bekanntlich ein paar Tage dauern.

Aber ein paar Maximierer können den Bauch gar nicht voll genug kriegen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Vorgestern im Flieger (nicht LH) so einen gehabt, der ist auf einem siebenstündigen Flug mit zwei Hauptgerichten, bestimmt 8 oder 9 Vor- und Nachspeisen, 10 Gläser bubbly usw. rausgegangen. Vermutlich hatte er vorher bereits in der Lounge gefressen und gesoffen.

Warum dieser kurze Rant? Früher hätten die Leute von selbst gewusst, dass es sich nicht gehört, so über die Stränge zu schlagen. Und die Leute wären erst in die Lounge, nachdem sie das Statuskärtchen gekriegt haben. Heute leider selbst in F/C und der Launsch so einige, die keinerlei Hemmungen und Anstand haben. Und scheinbar ist es auch zu viel verlangt, auf das doch recht schnell eintrudelnde virtuelle Kärtchen warten zu müssen.
Das ist doch totaler Quatsch...
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich es nicht akzeptiert habe, keinen Zutritt zu bekommen, sondern die Mitarbeiterin so unfreundlich war und ich mich deshalb beschwert habe.

Ein Kollege, der einen Tag vorher geflogen ist (selbes Spiel mit dem Status), hatte übrigens keine Probleme in die Lounge zu kommen, daher war es durchaus einen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
Wenn jemand gleichzeitig einen *G und FTL Status hat und mit Begleitung und Kind (5 Jahre) in die LH Lounge (Business reicht aus) möchte, welches ist die beste Möglichkeit? Ich sehe eigentlich nur die Möglichkeit mit dem FTL in die Business Lounge und für Frau und Kind den Eintritt zu bezahlen?!
Oder kann man auch mit dem *G die Frau mit in die Business Lounge als Companion nehmen und nur für das Kind den vergünstigten Preisvon 15€ zahlen (wenn ich es richtig sehe dann nein)?

A

Anonym38428

Guest
Wenn jemand gleichzeitig einen *G und FTL Status hat und mit Begleitung und Kind (5 Jahre) in die LH Lounge (Business reicht aus) möchte, welches ist die beste Möglichkeit? Ich sehe eigentlich nur die Möglichkeit mit dem FTL in die Business Lounge und für Frau und Kind den Eintritt zu bezahlen?!
Oder kann man auch mit dem *G die Frau mit in die Business Lounge als Companion nehmen und nur für das Kind den vergünstigten Preisvon 15€ zahlen (wenn ich es richtig sehe dann nein)?

Ich würde mal davon ausgehen, dass ein 5-jähriges Kind kulanterweise mit in die heiligen Hallen darf.

• Like
Reaktionen: Basito

ymanga89

Neues Mitglied
02.04.2017
2
0
Stuttgart
Hey ihr Vielflieger,

Ich selbst zähle mich leider nicht zu den Vielfliegern, habe deshalb eine Frage zur Business-Lounge am Frankfurter Flughafen:
Gebucht ist der Flug nach Bangkok in der Premium Economy. Ich habe bei Lufthansa per Mail nachgefragt, ob man sich damit in die Business-Lounge einkaufen kann, Antwort war zwar "ja" aber ich solle doch nochmal beim Kundenservice anrufen.
Nun zu meiner Frage: Muss ich das am Telefon dazu buchen oder reicht es am Flughafen ?

Und kann ich den Service auch in Bangkok nutzen?
Liebe Grüße :)

A

Anonym38428

Guest
Hey ihr Vielflieger,

Ich selbst zähle mich leider nicht zu den Vielfliegern, habe deshalb eine Frage zur Business-Lounge am Frankfurter Flughafen:
Gebucht ist der Flug nach Bangkok in der Premium Economy. Ich habe bei Lufthansa per Mail nachgefragt, ob man sich damit in die Business-Lounge einkaufen kann, Antwort war zwar "ja" aber ich solle doch nochmal beim Kundenservice anrufen.
Nun zu meiner Frage: Muss ich das am Telefon dazu buchen oder reicht es am Flughafen ?

Liebe Grüße :)

Sollte iirc beim Ticketing möglich sein den Gutschein für die Lounge zu kaufen. Aber ganz ehrlich, wenn es nicht darum geht Tage dort zu verbringen, würde ich das Geld eher anderweitig investieren ...

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Muss ich das am Telefon dazu buchen oder reicht es am Flughafen ?
Das sollte laut LH-Webseite zumindest in Deutschland am Eingang zur Lounge gehen, Kostenpunkt 25€ p.P. Im Gegensatz zum Vorposter bin ich der Meinung, dass sich das schon lohnen kann. Nein, das Essen und Trinken ist sicher keine 25€ wert, wenn man (wie der tosc das im Forum in der Vergangenheit getan hat) einen Äpfel-und-Birnen-Vergleich anstrengt. (Ich hingegen denke, der Preisvergleich sollte eher zu den airside-Restaurants am FRA sein.)

Zudem sitzt man in der Lounge i.d.R. besser und ruhiger als in den airside-Restaurants, kriegt eine kostenlose FT oder NYT usw. Gerade als Wenigflieger ohne Status lässt man ja gerne etwas mehr Puffer, so dass es dann schon 60-120 Minuten in der Lounge werden können.

Keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: Denreu

ymanga89

Neues Mitglied
02.04.2017
2
0
Stuttgart
Das sollte laut LH-Webseite zumindest in Deutschland am Eingang zur Lounge gehen, Kostenpunkt 25€ p.P. Im Gegensatz zum Vorposter bin ich der Meinung, dass sich das schon lohnen kann. Nein, das Essen und Trinken ist sicher keine 25€ wert, wenn man (wie der tosc das im Forum in der Vergangenheit getan hat) einen Äpfel-und-Birnen-Vergleich anstrengt. (Ich hingegen denke, der Preisvergleich sollte eher zu den airside-Restaurants am FRA sein.)

Zudem sitzt man in der Lounge i.d.R. besser und ruhiger als in den airside-Restaurants, kriegt eine kostenlose FT oder NYT usw. Gerade als Wenigflieger ohne Status lässt man ja gerne etwas mehr Puffer, so dass es dann schon 60-120 Minuten in der Lounge werden können.

Vielen Dank für die Antwort:) Ja, ich möchte nicht primär wegen des Essens da rein, da gibt es im Flugzeug ja auch noch genug.
Aber der Flug geht erst Abends um 22Uhr und werde relativ früh am Airport ankommen.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
759
2.354
Saint Gallen
Welche Lounge darf ich in IST mit Business Ticket von LH besuchen? Flug geht nach FRA. Laut lufthansa Website ist es die Primeclass Lounge? Darf man auch in die TK Lounge?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Mit einem Business Class Ticket auf einer Star Alliance Airline darfst du in jede Business Class Lounge eines Star Alliance Carriers am Abflugflughafen. Also auch in die TK C Lounge - die auch definitiv die bessere Lounge ist.

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
759
2.354
Saint Gallen
Mit einem Business Class Ticket auf einer Star Alliance Airline darfst du in jede Business Class Lounge eines Star Alliance Carriers am Abflugflughafen. Also auch in die TK C Lounge - die auch definitiv die bessere Lounge ist.

Hab ich mir gedacht. Der Lufthansa Lounge Finder hat mich verunsichert. Danke für die Bestätigung.

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
275
64
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch:

Habe ich ankommend in MUC Zugang zur First-Lounge, mit:

LH/LX F Ticket des selben Tages, Ticket allerdings schon vor der Ankunft in MUC "abgeflogen" und Ankunft in MUC mit LH in Y (seperates Ticket).

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch:

Habe ich ankommend in MUC Zugang zur First-Lounge, mit:

LH/LX F Ticket des selben Tages, Ticket allerdings schon vor der Ankunft in MUC "abgeflogen" und Ankunft in MUC mit LH in Y (seperates Ticket).

Nein. Fragen kannst du natürlich, schadet nicht, aber die Chancen sind sehr gering.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
759
2.354
Saint Gallen
Also da ich vor kurzer Zeit hier mal nachgefragt habe betreffend IST ein kurzes Update:

Beim Check in werden einem Primeclass Lounge Voucher verteilt und der Agent meinte ohne Gold Karte sei die TK Lounge nicht zugänglich. Laut LH Website steht die Primeclass Lounge für C Paxen ohne Status zur Verfügung.
Bei der TK Lounge funktionierte der Einlass nachdem ich am Empfang meine Bordkarten zeigte.

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
469
135
CGN
Hallo zusammen,

ich konnte trotz Suche und Blättern keine Frage auf den Zugang in LAX finden.
Gerne lese ich auch den Post nach, in dem es steht. Dann bitte nur auf den Post verweisen, vielen Dank.
VG Dreaonline

Wir fliegen F FRA-LAX-HNL, letzteres Leg mit United.
Nun konnte ich auf der United-Seite diese Info finden:

https://www.united.com/web/de-DE/content/travel/airport/lounge/access.aspx

United Polaris First ClassEine Bordkarte für einen Flug in der United Polaris First Class
Kunden der United Polaris First Class haben an Abflughäfen, Anschlussflughäfen und dem Zielflughafen am selben Tag des Fluges Zutritt zu United Club-Standorten.
United Polaris First ClassEine Bordkarte für einen Flug in der United Polaris First Class
Kunden der United Polaris First Class haben an Abflughäfen, Anschlussflughäfen und dem Zielflughafen am selben Tag des Fluges Zutritt zu einer United Global First Lounge.

In unserem Ticket ist lediglich United First vermerkt, nicht Polaris First. Dürfen wir dann trotzdem in LAX m.E. in die Lounge?
Bei Business domestic waren die Loungedrachen 2015 meiner Erfahrung nach sehr unnachgiebig

Alternativ die Star-Alliance-Lounge nutzen?

Zuletzt bearbeitet:

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Hallo zusammen,

ich konnte trotz Suche und Blättern keine Frage auf den Zugang in LAX finden.
Gerne lese ich auch den Post nach, in dem es steht. Dann bitte nur auf den Post verweisen, vielen Dank.
VG Dreaonline

Wir fliegen F FRA-LAX-HNL, letzteres Leg mit United.
Nun konnte ich auf der United-Seite diese Info finden:

https://www.united.com/web/de-DE/content/travel/airport/lounge/access.aspx

Kunden der United Polaris First Class haben an Abflughäfen, Anschlussflughäfen und dem Zielflughafen am selben Tag des Fluges Zutritt zu United Club-Standorten.
Kunden der United Polaris First Class haben an Abflughäfen, Anschlussflughäfen und dem Zielflughafen am selben Tag des Fluges Zutritt zu einer United Global First Lounge.

In unserem Ticket ist lediglich United First vermerkt, nicht Polaris First. Dürfen wir dann trotzdem in LAX m.E. in die Lounge?
Bei Business domestic waren die Loungedrachen 2015 meiner Erfahrung nach sehr unnachgiebig

Alternativ die Star-Alliance-Lounge nutzen?

Soweit ich weiß, gibt es in LAX keine First Class Lounge der United. Nur einen United Club im T7, von dort geht auch der Anschluss nach HNL. Da solltet ihr reinkommen, ankommend in *A First. Ist allerdings definitiv nichts besonderes.
Die *A Lounge könnt ihr nicht nutzen, diese ist im TBIT und kann nur abfliegend genutzt werden.

• Like
Reaktionen: Dreaonline

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.222
11.044
FRA/QKL
Die *A Lounge könnt ihr nicht nutzen, diese ist im TBIT und kann nur abfliegend genutzt werden.
Das ist nicht richtig. Ich bin nach Ankunft am LAX und UA Weiterflug schon in die *A Lounge gegangen. Nur den Zugang zum F Bereich erhält man nicht, da nur der Weiterflug mit UA zählt.

SiKo mit TSAPre im T4 mit UA BP war problemlos möglich. Dann kurz zurück ins TBIT, und später via T4, T5, T6 nach T7 - durch einen echten Tunnel des Grauens. :D

Dauer: 20 Minuten von der *A Lounge zum T7.

• Like
Reaktionen: Dreaonline

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Das ist nicht richtig. Ich bin nach Ankunft am LAX und UA Weiterflug schon in die *A Lounge gegangen. Nur den Zugang zum F Bereich erhält man nicht, da nur der Weiterflug mit UA zählt.

SiKo mit TSAPre im T4 mit UA BP war problemlos möglich. Dann kurz zurück ins TBIT, und später via T4, T5, T6 nach T7 - durch einen echten Tunnel des Grauens. :D

Das ist mir neu. Gut zu wissen, danke für die Info!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam

Wird man im TBIT durch die SiKo gelassen auch wenn man nicht im TBIT abfliegt aber in die *A Lounge gehen möchte?
Oder muss man erst durch "sein" Terminal und dann von dort ins TBIT und dann wieder zurück?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Wird man im TBIT durch die SiKo gelassen auch wenn man nicht im TBIT abfliegt aber in die *A Lounge gehen möchte?

Hat bei mir in der Vergangenheit immer problemlos geklappt. Man muss nur gegebenenfalls die Einweiserinnen am Beginn der Schlange/Treppe zur Siko überzeugen, die beim Blick auf die Bordkarte einen reflexartig zum anderen Terminal schicken wollen. Der TSA war's egal.

• Like
Reaktionen: MANAL

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.222
11.044
FRA/QKL
Oder muss man erst durch "sein" Terminal und dann von dort ins TBIT und dann wieder zurück?

Ich bin wegen TSAPre ins T4 (AA) mit UA BP und habe dort begründet ich möchte in die Lounge. Wurde ohne Probleme durchgelassen. Grundsätzlich gibt es am LAX eine Verbindung vom TBit zum T4, dann mittig der Tunnel via T5 bis T6 und dann wieder oben an der Wurzel zu T7 und T8, alles innerhalb der SiKo.

Ich denke mit Begründung kommt man auch im TBIT durch die SiKo. Aber die ist leider ohne TSAPre.

• Like
Reaktionen: MANAL

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
207
13
FKB
Hallo, ich fliege Ende Januar von DUS nach FCO, gebucht bei LH, operated EW.
Komme ich da in die Lounge? Habe den FTL und *G. Ich kann leider nirgendwo sehen, ob ich im Smart oder Basic Tarif gelandet bin...und sollte ich Zugang haben, kann ich eine Begleitperson mit gleichem Ticket aber ohne Status mitnehmen? Danke

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
ANZEIGE
300x250
Hallo, ich fliege Ende Januar von DUS nach FCO, gebucht bei LH, operated EW.
Komme ich da in die Lounge? Habe den FTL und *G. Ich kann leider nirgendwo sehen, ob ich im Smart oder Basic Tarif gelandet bin...und sollte ich Zugang haben, kann ich eine Begleitperson mit gleichem Ticket aber ohne Status mitnehmen? Danke

Wenn du in Smart gebucht bist, kannst du durch dein FTL in die Business Lounge (ohne Begleitung). Bist du in Basic gebucht, hast du keinen Zutritt.
Der *G bringt dir hier leider nichts - oder hast du eine LH Flugnummer? Vielleicht ist es dann anders.