Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
ANZEIGE
"... Bitte entschuldigen Sie die vorherige Fehlinformation. Wenn Sie einen reinen SWISS Flug fliegen, haben Sie Zugang zur First Class Lounge. Leider müssen wir aber auch sagen, dass die Lounge das letzte Sagen hat und wir Ihnen den Zugang nicht garantieren können. ..."

Wir befinden uns also wieder in feudalistischen Zeiten, und die Loungebetreiber sind zum Landadel aufgestiegen ;-)
Ich glaube, Du missverstehst die E-Mail.
Mit "die Lounge" sind die Kollegen vor Ort gemeint. Und auf die haben die Kollegen, die Dir diese E-Mail geschrieben haben ("das Servicecenter"), nun mal keinen Einfluss. Das Servicecenter kann natürlich nicht garantieren, dass die Kollegen vor Ort nach Regelbuch agieren und Dich reinlassen.

Denn natürlich hat die Swiss die Hoheit über ihre Lounges.

• Like
Reaktionen: alex42

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Außerdem kann es rein theoretisch immer mal vorkommen, dass der Zutritt aus betrieblichen oder anderen Gründen (Lounge voll, Kartoffelsalateimer explodiert,...) verwehrt wird. Ich lese aus der Formulierung auch die allgemeine Vorsicht heraus, die man heutzutage in der Kommunikation mit Kunden anwenden muss. Andernfalls kommt garantiert irgendwann jemand ("Ey, isch hab' Rechtsschutz!") und mobilisiert seine Anwälte oder macht Terror auf Facebook.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
Das ist doch mal ne Aussage. Klingt, als würde der Schwanz mit dem Hund wedeln!
Das ist eine komische Entlehnung aus dem Englischen. Ein deutsches Sprichwort ist das nicht. Besser wäre: Das Pferd von hinten aufzäumen.

Also mir ist das auch im Deutschen durchaus geläufig. Ob es ursprünglich mal im Englischen erfunden wurde, weiß ich aber nicht. In jedem Falle bedeutet "Das Pferd von hinten aufzäumen" schon etwas anderes. "Der Schwanz wedelt mit dem Hund", wenn meine kleine Tochter mir öffentlich lautstark erzählt, wo es lang geht und ich klein bei gebe.....
"Das Pferd von hinten aufzäumen" tut jemand, der unbedingt B vor A erledigen will, obwohl es klar ist, dass erst A und dann B erledigt werden muss oder B überhaupt nur geht, wenn A erledigt ist.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Hallo,
wie schaut es denn bei sowas aus?

PMI > FRA ( C ) und FRA > TXL ( Y ), Upgrade online auf LH.com durchgeführt.

Gibt es beim connect in FRA Zugang zur Business Class Lounge? Passagier hat keinen Status. Vermutlich nicht?!

P

protonenwurst

Guest
Wahrscheinlich doofe Frage, aber zur Sicherheit: Hat man mit LH Business Class Voucher auch Zugang zu den internationalen LH Business Lounges (London, Paris usw.)?

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.209
130
Bad Soden / FRA
Wahrscheinlich doofe Frage, aber zur Sicherheit: Hat man mit LH Business Class Voucher auch Zugang zu den internationalen LH Business Lounges (London, Paris usw.)?
Business Class Voucher? Also die Upgrade Voucher die man als SEN/HON bekommt? Dann ja Zugang bereits wegen Status.
Wenn ein Business Class Ticket gemeint ist - Zugang zur Business-Lounge vor Abflug ist da dabei. Auch im Ausland und gerade bei den LH-eigenen Lounges.

P

protonenwurst

Guest
Ähem, weder noch, ich meine einen Lounge Pass/Ticket für den einmaligen Zugang zu einer LH Business Lounge.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ähem, weder noch, ich meine einen Lounge Pass/Ticket für den einmaligen Zugang zu einer LH Business Lounge.

Geht für alle Lounges der LH-Group. Details stehen auf den Vouchern. Du kannst dann i.d.R. halt in CDG nur in die LH-Lounge und nicht, wie mit *a Status, in die *A-Lounge oder in LHR nur in die LH Lounge und ie UA, SQ etc. Lounges.

• Like
Reaktionen: 1 Person

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
65
Die CDG-Lounge lohnt sich aber eher weniger dafür (Schlimmeres Loch als Brüssel-Midi), in London oder New York ist es aber ganz nett

• Like
Reaktionen: 1 Person

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.337
319
FRA
Ich meine mal gehört zu haben, dass es eine C Lounge in FRA gibt, welche vorher eine F Lounge war. Welche ist diese?

In welcher SEN Lounge im B Bereich ist die Lights Bar?

Danke

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
412
367
Kurze Frage: Y-Ticket mit LH und *G. *G Nummer ist nicht auf dem Ticket eingetragen, sondern die Nummer eines anderen Vielfliegerprogramms. Ist für den Loungezugang zwingend die *G Nummer einzutragen oder ist ein Zutritt unter Vorlage des LH-Boardingpasses und der *G Digital Card möglich?

R

ruhei

Guest
Fliege demnächst LEJ-FRA-MUC-DEN mit LH. Ein Ticket, MUC-DEN in F (A), die Zubringer in C (C). Habe ich in FRA Zutritt zur FCL?.

R

ruhei

Guest
Hast Du irgendeinen der Beiträge in diesem Thread gelesen, bevor Du gefragt hast?
Denn: die Frage wurde zigfach beantwortet...
Ja, nein.

Habe habe nur 1 Jahr zurückgeblättert. Auf ältere Informationen verlasse ich mich aus Erfahrung bei LH ungern und war mir unsicher.
Sorry, wenn ich dich in deiner Sonntagsruhe gestört habe. Du bist hiermit vom Antworten befreit.

Letztlich ist es nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Ja du hast. Aber Travelling_Geek hat ja nicht Unrecht.Steht nicht nur hier sondern auch auf der LH-Homepage. Und du kannst wenn Zeit sogar ins FCT.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

schorka

Reguläres Mitglied
18.08.2017
33
0
LHR
Fliege demnächst EW im BEST-Tarif von Heathrow aus. EW schreibt schlicht auf der Website:

[h=3]Can I use my Eurowings boarding pass to enter the Lufthansa Senator or Business Lounge?[/h] Passengers who book our BEST fare are entitled to lounge access at selected airports.

Kann ich damit denn auch in die Senator-Lounge, obwohl ich kein SEN bin?

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.209
130
Bad Soden / FRA
Wochenendtrip FRA-VIE-FRA mit OS, mit dem Hinflug am Samstag qualifiziere ich mich zum FTL.
Meilenkreiditierung bei OS dauert ja gerne mal etwas länger, ich kann also nicht damit rechnen, die Meilen am Sonntag, wenn der Rückflug ansteht, bereits erhalten zu haben. Dementsprechend wird mein Konto voraussichtlich beim Check-in für den Rückflug immer noch M/M und noch nicht FTL ausweisen.
Wenn ich der freundlichen Dame am Loungeeingang in VIE meinen Statusmeilenstand zeige (vor Abflug in FRA ca 34930) und den BP des Hinflugs (bc P/+750 Meilen), besteht dann eine realistische Chance in die C-Lounge zu kommen?

Zuletzt bearbeitet: