Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
ANZEIGE
Kann man sich eigentlich mit Prämienmeilen direkt in eine Lounge einkaufen? Also ohne entsprechende Klasse zu fliegen? Falls man also Y fliegt und trotzdem in eine Lounge möchte?

Mit Y Ticket nicht ohne Begleiter eines Statuskunden zu sein. Ob man mit einem Premium Eco Ticket die €25 auch mit Meilen gezahlt werden können, entzieht sich meiner Kenntnis. Gefunden habe ich dazu jedenfalls nichts. https://www.lufthansa.com/online/my...e/attheairport?nodeid=82534673&l=de&cid=18002

• Like
Reaktionen: Löwe

Freddi43

Reguläres Mitglied
27.10.2010
53
0
FRA
Hallo,
ich fliege die nächsten Tage AMS-FRA-GRU. Der Flug AMS-FRA in C und der Flug FRA-GRU in F. Ankunft in Frankfurt ist irgendwo auf A-Gates und der Abflug in der Regel von C-Gates. Welche Lounge würdet ihr empfehlen. Die Umstiegszeit in FRA ist ca. 2h.
Vielen Dank für ein paar Ratschläge.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Hallo,
ich fliege die nächsten Tage AMS-FRA-GRU. Der Flug AMS-FRA in C und der Flug FRA-GRU in F. Ankunft in Frankfurt ist irgendwo auf A-Gates und der Abflug in der Regel von C-Gates. Welche Lounge würdet ihr empfehlen. Die Umstiegszeit in FRA ist ca. 2h.
Vielen Dank für ein paar Ratschläge.

Die FCL in FRA sind alle gut und nehmen sich für Umsteiger nicht viel. Würde einfach zur günstigst gelegenen Lounge gehen. Wenn du sehr pünktlich dran bist, dann kannst du auch den Gang zum FCT überlegen, musst da aber nochmal durch die (schmerzarme) Sicherheitskontrolle. Wenn du den FCT noch nicht kennst, dann ist es evtl. das Erlebnis wert.

Freddi43

Reguläres Mitglied
27.10.2010
53
0
FRA
Danke für die Antwort.
Noch eine Nachfrage: Von A hätte ich ja die Möglichkeit ins FCT zu kommen (fußläufig) bzw. in die FCL bei B22 Non-Schengen. Bei C ist nach "nur" eine Senatorlounge. Würde das bei meinen Daten Sinn machen?

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Danke für die Antwort.
Noch eine Nachfrage: Von A hätte ich ja die Möglichkeit ins FCT zu kommen (fußläufig) bzw. in die FCL bei B22 Non-Schengen. Bei C ist nach "nur" eine Senatorlounge. Würde das bei meinen Daten Sinn machen?

Du solltest dich auf jeden Fall auf den Weg zu einer FCL oder dem FCT machen, denn das Angebot dort ist mit einer Sen-Lounge überhaupt nicht zu vergleichen. Von der FCL in B wirst du bei Abflug in C zum Flieger gefahren.

• Like
Reaktionen: Freddi43

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.772
214
Fliege auf DE Ticket in PE folgende Strecken:

STR-FRA (op by LH)
FRA-YYZ (op by DE)

Kann ich jetzt als *G in STR mit Gast in die LH Lounge?
(klar, in FRA geht nix, da nutze ich dafür den PP)

Ridgeway

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Natürlich, STR-FRA ist ja ein Star Alliance Flug und somit gelten auch die ganz normalen *A Zugangsregeln für die Lounge.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Pappkamerad

Neues Mitglied
12.11.2016
19
0
Ich frage mich, ob ich als FTL mit dem Eco Ticket FLR-FRA-QKL in FRA Loungezugang hätte.

Falls ich richtig recherchiert habe, kommt der Flug aus FLR am Busgate A2 an. Von A2 müsste es ohne Siko zur Business Lounge gehen. Verschafft der "Flug" FRA-QKL da Zutritt?

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
Zugang zur Lounge hast Du auf jeden Fall, auch mit QKL-Ticket.
Wenn keine SiKo dazwischen: um so besser.
(Manchmal zicken die an der SiKo etwas, wenn Dein Gate nicht in deren Bereich liegt.)

• Like
Reaktionen: Pappkamerad

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Ich frage mich, ob ich als FTL mit dem Eco Ticket FLR-FRA-QKL in FRA Loungezugang hätte.

Falls ich richtig recherchiert habe, kommt der Flug aus FLR am Busgate A2 an. Von A2 müsste es ohne Siko zur Business Lounge gehen. Verschafft der "Flug" FRA-QKL da Zutritt?

Kurz gefasst: Loungezugang gibts auch bei Ankunft. Vorrausgesetzt man verlaesst nicht den Sicherheitsbereich und geht zum Gepaeck. Ein zurueck gibts nicht.Und auch vom Bus gehts in den Abflugbereich ohne SiKo.

• Like
Reaktionen: Pappkamerad

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Liege ich richtig, dass bei Ankunft in Y in Frankfurt (aus Addis, Ethiopian Airlines) mit *G keinerlei Loungezugang gewährt wird, wenn kein Weiterflug stattfindet?
(Habe zwar ein ICE-Ticket für den Nachhauseweg bei der Bahn gebucht, dieses hat aber keine Flugnummer o.ä.).

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
(n)Heute eine Mail bekommen, dass man zukünftig als SEN gebucht in Basic bei Eirowings nicht mehr in die Lounge kommt. Echt super... (n)

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
420
6
Ankunft mit OZ in F aus ICN und Weiterflug mit LX nach ZRH in Y. Gibt es in FRA Zutritt zu einer Lounge?

Für LH Lounges
Star Alliance F ankommend: kein Zugang (Ausnahme: UA interkont für Welcome Lounge)
LX Y ohne Status: kein Zugang

Sonst wüsste ich keine andere Lounge in FRA, die mit OZ kooperiert.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Gerade noch mal gesucht: Hier ===> https://www.lufthansa.com/online/my...!/?nodeid=257938290&l=de&cid=18002&NOSSO=true steht:

Kostenlos: Aufenthalt in unseren Lounges

Genießen Sie nach einem Flug den kostenlosen Aufenthalt in unseren Lounges. Hier können Sie sich erfrischen oder sich auf das Tagesgeschäft vorbereiten. Zugang zu den Lufthansa Business und Senator Lounges erhalten Gäste der First Class sowie HON Circle Member oder Senatoren in Verbindung mit einem ankommenden Lufthansa, Star Alliance oder Code Share Partner Flug.

Stimmt das? Dann gäbe es doch Zugang zur Lounge nach Ankunft mit OZ in F.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
420
6
Zugang zu den Lufthansa Business und Senator Lounges erhalten Gäste der First Class sowie HON Circle Member oder Senatoren in Verbindung mit einem ankommenden Lufthansa, Star Alliance oder Code Share Partner Flug.

Das ist jetzt echt ungenau beschrieben. Aber wenn man sich das hier anschaut: http://www.lufthansa.com/de/de/Loungetypen-und-Zugang ist es eindeutig nur für abfliegende Star Alliance F:
Zugangsregeln.jpg
Ich kann es mir nur so erklären, dass auf der von Dir zitierten Seite nur Gäste der LH First Class gemeint sind. Denn "First Class ... in Verbindung mit einem Star Alliance Flug" macht wenig Sinn. Ich deute das "in Verbindung mit" und alles danach so, dass es sich nur auf die HON und SEN bezieht, aber nicht auf die First Class generell.

Wäre aber schon wünschenswert, wenn LH das eindeutiger formulieren würde.

Anhänge

• Untitled.pdf
    304,2 KB · Aufrufe: 11

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Gilt das mit dem ankommend auch für LH-Lounges an Außenstationen? Demnach müsste ich ja, wenn ich mit LH oder LX in ATH ankomme und einen innergriechischen Anschluss (mittlerweile alles OA und somit kein Zugang zur LH-Lounge) habe, mit der Bordkarte des LH/LX-Flugs in die LH-Lounge kommen? Und gilt das "am gleichen Tag" auch, wenn ich kurz nach Mitternacht ankomme, und in der Früh weiterfliege?

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
420
6
Bin jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. (Und ATH kenne ich nicht)

Als HON & SEN kann man ankommend mit *A Flug in die LH Lounge. So habe ich das immer verstanden und auch praktiziert.
Ob sich das auf den Kalendertag bezieht, ist eine gute Frage... [emoji33]

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Bei der Ankunft (ohne Anschluss) gehe ich praktisch nie in die Lounge, und bei Umsteigeverbindungen nutze ich immer die Bordkarte des Weiterflugs, insofern habe ich mir diese Frage mit Loungezugang bei der Ankunft bis jetzt noch nie gestellt.

Konkret geht es mir um Verbindungen wie meinetwegen ZRH-ATH-SKG mit LX und A3 (op. by OA). Seit die innergriechischen Flüge alle op. by OA sind, kommt man mit der Bordkarte des Weiterflugs nicht mehr in die LH-Lounge, da OA kein Star Alliance-Mitglied ist (sofern man A3-Gold ist und/oder ein C-Ticket hat, bleibt natürlich die A3-Lounge nebenan, insofern bin eine Türe weiter...).

Habe die Frage jetzt mal im LH-Thread gestellt.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Bin jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. (Und ATH kenne ich nicht)

Als HON & SEN kann man ankommend mit *A Flug in die LH Lounge. So habe ich das immer verstanden und auch praktiziert.
Ob sich das auf den Kalendertag bezieht, ist eine gute Frage... [emoji33]

Ja, bezieht sich auf den Kalendertag und wird auch strikt so gehandhabt.

• Like
Reaktionen: weTraT und Anonyma

kurtfranz1

Reguläres Mitglied
07.06.2016
58
0
ANZEIGE
300x250
Also ich fliege morgen von FRA nach ADD mit Ethiopian in der C. Ethiopian ist ja StarAlliance, darf ich dann in die LH Lounge? (sorry erster Flug mit C)