Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
ANZEIGE
Ich verstehe LH Webpage so, dass Du ankommend in die FCL aber nicht in das FCT darfst. Steht in der Fussnote:

(1) Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa oder SWISS möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag.
Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal.

Nope, Deine Auslegung der Bedingungen ist falsch.
Weiterflug am gleichen Tag nach MUC = FCT

Moderiert:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Folgende Konstellation:
Ankunft in ZRH mit LX F (LX-Ticket und LX-Flugnummer); innereuropäischer Weiterflug mit LX (unter LH-Codeshare) am gleichen Tag auf einem anderen Ticket in Eco
--> FCL Zugang? A, E oder beide?
Danke schön!

Hannes_EDDS

Neues Mitglied
02.11.2016
5
0
STR
Hallo Zusammen,
ich habe in kürze meinen 30. Flug mit LH dieses Jahr und qualifiziere mich damit für den FTL. Im Anschluss an diesen Flug habe ich einen mehrstündigen Aufenthalt in Frankfurt vor einem Weiterflug. Die Frage ist nun: Gibt es die Chance, dass ich in die Lounge gelassen werde obwohl Flug Nummer 30 meinem MM-Konto noch nicht gut geschrieben wurde. Reicht eventuell ein Kontoauszug und die Bordkarte dieses Fluges.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Schönes Wochenende und happy landings...:)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Erfordert Kulanz vom Loungepersonal, die gegeben werden kann, aber nicht gegeben werden muss. Den Papierkram dabei zu haben, ist auf jeden Fall hilfreich.

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
414
74
ERF
kurze Frage FTL und UA Ticket domestic und/oder international flight zutritt zu LH lounge @

Lufthansa Business Lounge New York - Newark International, NJ Terminal B, departure satellite, gates 60 - 68 ?

Star alliance ticket und FTL sollte ja reichen.
wie einfach ist der terminal change zwischen a .- b -c möglich?

Zuletzt bearbeitet:

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
180
1
FRA
Hallo Zusammen,
ich habe in kürze meinen 30. Flug mit LH dieses Jahr und qualifiziere mich damit für den FTL. Im Anschluss an diesen Flug habe ich einen mehrstündigen Aufenthalt in Frankfurt vor einem Weiterflug. Die Frage ist nun: Gibt es die Chance, dass ich in die Lounge gelassen werde obwohl Flug Nummer 30 meinem MM-Konto noch nicht gut geschrieben wurde. Reicht eventuell ein Kontoauszug und die Bordkarte dieses Fluges.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Schönes Wochenende und happy landings...:)

Hatten diesen Vorfall genau wo der Sprung zwischen Silver und Gold war .
Im September mein Leg war mehr als eine Woche alt .Aber M&M hatte It Probleme .

Ich hatte dato mehr als 100k Status Meilen aber auf dem Konto mir 97k mir wurde der Zugang zur SEN Lounge verweigert . Obwohl ich Kontoauszug boardticket etc. alles dabei hatte

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
kurze Frage FTL und UA Ticket domestic und/oder international flight zutritt zu LH lounge @

Lufthansa Business Lounge New York - Newark International, NJ Terminal B, departure satellite, gates 60 - 68 ?

Star alliance ticket und FTL sollte ja reichen.
wie einfach ist der terminal change zwischen a .- b -c möglich?

Die Lufthansa Business Lounge wirst Du nur dann nutzen können, wenn Du einen internationalen *A Flug ab Terminal B hast. Ansonsten kommst Du nicht durch die Security.

Der Terminalwechsel zwischen A / B / C ist halbwegs easy, aber er läuft landside mit dem Airtrain.

Für einen UA-Flug wirst Du einen praktikablen Lounge-Zugang als FTL nur durch den käuflichen Erwerb eines United Club Passes erreichen können.

• Like
Reaktionen: skywest und 1nsane

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Vielleicht hat rcs im Allgemeinen recht, aber ich habe genau das, was hier gefragt wurde, im September einige Male gemacht. Auf die Frage, ob ein Terminalwechsel möglich sei, wurde mir an der Sicherheitskontrolle mitgeteilt, dass das nur landside ginge, aber eigentlich kein Problem sei. Gesagt, getan: Mit dem Airtrain rübergefahren und die Lounge genutzt. An der Sicherheitskontrolle hat auch keiner gefragt, was ich in dem Terminal wolle..
Die Lounge hat leider erst ab 13 Uhr geöffnet, aber ansonsten ist sie ganz nett. Mit UA Domestic First gibt's Zugang zu SEN-Lounge, was ich vorher gar nicht bedacht hatte. Achja: Finger weg von der Chlor-Cola!

Lustige Anekdote: Einmal ging die Tür des Airtrain nicht auf und ich bin mit ein paar Leuten die gesamte Strecke hin- und zurück gependelt. Ein Amerikaner rief dabei (mit angeschaltetem Lautsprecher) die Polizei an, weil uns von draußen scheinbar niemand wahrnahm. War ein sehr witziges Gespräch und sorgte letztendlich für eine "gewaltsame" Öffnung der Tür von außen. So kann man die Zeit auch verbringen, bis die Lounge öffnet...:D

• Like
Reaktionen: Arus und 1nsane

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Ich kenne ein paar Fälle, in denen genau das Gegenteil der Fall war - die TSA hat sich geweigert, den Fluggast ohne Abflug in diesem Terminalbereich durch die Sicherheitskontrolle zu lassen.

Davon abgesehen gibt es mit UA Domestic First eigentlich keinen Zugang zur Lounge, Voraussetzung ist ein internationales Ticket (ausgehend davon, dass kein *G Status vorhanden ist).

• Like
Reaktionen: 1nsane

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Da habe ich vor meinem Post auch gar nicht dran gedach. Status zu dem Zeitpunkt war FTL, ich wurde in 4 von 4 Fällen durchgelassen und wegen des UA Domestic First nach Scannen des BP in die SEN-Lounge geschickt. Für mich kam der Verweis in die SEN-Lounge auch unerwartet. Auf Nachfrage hieß es, dass ich ja First fliege und das schon korrekt sei. Die Aussage habe ich so akzeptiert, hätte allerdings auch nicht gewusst, dass man ein Interkont-F-Ticket bräuchte.
Nach Deiner Aussage scheint das wohl ein Glücksspiel zu sein, was für mich positiv ausgegangen ist. ;-)

• Like
Reaktionen: 1nsane

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
Die Lounge hat leider erst ab 13 Uhr geöffnet, aber ansonsten ist sie ganz nett. Mit UA Domestic First gibt's Zugang zu SEN-Lounge, was ich vorher gar nicht bedacht hatte. Achja: Finger weg von der Chlor-Cola!

Die Sprite in der LH-SEN in EWR hatte letzte Woche keinen Chlor-Geschmack. Dafür hatte ich so eine grausige Chlor-Brühe im UA Club in SFO abbekommen. War das widerlich, wie kann man sowas noch ausgeben??? :eek:

Viefra

Neues Mitglied
26.10.2014
11
0
Kurze Frage, auf die ich per Suche keine Antwort gefunden habe:
Habe ich bei HKG - ZRH - FRA mit LX in C in FRA Zugang zur Welcome Lounge?

Von der Lufthansa-Webseite: "Fluggäste, die nach einem interkontinentalen SWISS Flug (First und Business Class) über Zürich oder Genf in Frankfurt ankommen."
Gilt das dann auch, wenn der Zubringer ZRH - FRA von LX und nicht von LH ausgeführt?

Danke!

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Kurze Frage, auf die ich per Suche keine Antwort gefunden habe:
Habe ich bei HKG - ZRH - FRA mit LX in C in FRA Zugang zur Welcome Lounge?

Von der Lufthansa-Webseite: "Fluggäste, die nach einem interkontinentalen SWISS Flug (First und Business Class) über Zürich oder Genf in Frankfurt ankommen."
Gilt das dann auch, wenn der Zubringer ZRH - FRA von LX und nicht von LH ausgeführt?

Danke!

Wo ist die Frage, Zitat selbst lesen könnte helfen.
Zugang zur Welcome Lounge in ZRH und FRA sollte kein Problem sein, in ZRH auch zur Business Abflugslounge.
Ich gehe bei der Antwort davon aus, dass auf einem Ticket und auch ZRH-FRA in Business gebucht ist.

• Like
Reaktionen: Viefra

Quagga

Reguläres Mitglied
18.04.2010
78
0
FRA / NUE
Habe MUC-ZRH-SIN-ZRH-FRA auf LX-Ticket. Segment SIN-ZRH ist mit SQ, sonst LX-Metall. Gebucht in C.
Habe ZRH-SIN auf F upgegraded.
Darf ich in MUC in die LH First Class Lounge?

1000 Dank!

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
414
74
ERF
Die Lufthansa Business Lounge wirst Du nur dann nutzen können, wenn Du einen internationalen *A Flug ab Terminal B hast. Ansonsten kommst Du nicht durch die Security.

Der Terminalwechsel zwischen A / B / C ist halbwegs easy, aber er läuft landside mit dem Airtrain.

Für einen UA-Flug wirst Du einen praktikablen Lounge-Zugang als FTL nur durch den käuflichen Erwerb eines United Club Passes erreichen können.

So habe es getestet. Ankunft aus IAH in Terminal C durch den Exit richtung Skytrain zu Terminal B. Dort durch die Siko International United Ticket mit Abflug C ging ohne Probleme. Auch der Loungezutritt war erfolgreich.
Doof nur das man dann nochmal durch die Siko muss um wieder Airside C zu kommen. Aber da man mit *A Silver ja priority lane hat geht das recht fix...

ibizenco247

Reguläres Mitglied
01.07.2010
33
0
Komme mit LH in F in Frankfurt an und fliege weiter innereuropäisch mit LH in C. Habe ich Zugang zum First Class Terminal oder zur First Class Lounge?

Auf der LH Seite steht nur was von Senator Lounge und Business Lounge. Bitte um Hilfe....danke

"Genießen Sie nach einem Flug den kostenlosen Aufenthalt in unseren Lounges. Hier können Sie sich erfrischen oder sich auf das Tagesgeschäft vorbereiten. Zugang zu den Lufthansa Business und Senator Lounges erhalten Gäste der First Class sowie HON Circle Member oder Senatoren in Verbindung mit einem ankommenden Lufthansa, Star Alliance oder Code Share Partner Flug."

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.711
6.161
Komme mit LH in F in Frankfurt an und fliege weiter innereuropäisch mit LH in C. Habe ich Zugang zum First Class Terminal oder zur First Class Lounge?

Auf der LH Seite steht nur was von Senator Lounge und Business Lounge. Bitte um Hilfe....danke

"Genießen Sie nach einem Flug den kostenlosen Aufenthalt in unseren Lounges. Hier können Sie sich erfrischen oder sich auf das Tagesgeschäft vorbereiten. Zugang zu den Lufthansa Business und Senator Lounges erhalten Gäste der First Class sowie HON Circle Member oder Senatoren in Verbindung mit einem ankommenden Lufthansa, Star Alliance oder Code Share Partner Flug."

Auch wenn die Frage hier bereits gefühlte 1000x gestellt und beantwortet wurde: Ja.

• Like
Reaktionen: pehage

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.211
1.884
BER
Wäre ja so einfach, das jeweils auf die Bordkarte draufzuschreiben oder zumindest in der "App" anzuzeigen. Letzteres könnte man sogar ortsabhängig machen. Der jetzige Loungefinder zeigt Lounges in Haneda, wenn ich in Narita bin[emoji15].

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
158
46
FRA
Kann man sich eigentlich mit Prämienmeilen direkt in eine Lounge einkaufen? Also ohne entsprechende Klasse zu fliegen? Falls man also Y fliegt und trotzdem in eine Lounge möchte?