ANZEIGE
fliegen EZE-FRA-DUS in F und FRA-DUS Abschnitt ist mit Zug ....darf man in den FCT?
Nein, in dem Falle kommt ihr wohl nicht mal in eine FCL.
fliegen EZE-FRA-DUS in F und FRA-DUS Abschnitt ist mit Zug ....darf man in den FCT?
FCT nein FCL natürlich, da F ankommend
Wenn er dann durch die Siko kommt... Hab da schon mehrfach gehört, dass nicht in FRA mit Bahnticket. Und ex EZE kommt man halt unsauber an.
Na ja. Das Thema hatten wir doch schon gefühlt 1000 Mal durchgekaut...
Die von Dir zitierte Regel besagt, dass ein Gast, der nach einem Flug in Frankfurt landet keinen Zugang zum FCT erhält, wenn er nicht mit LH Group weiter fliegt.
So wird es seit vielen Jahren gelebt. Es gab mal den Versuch nach Abschaffung des Limo Service zum FCT, die Gäste davon abzuhalten zu Fuß zu FCT zu laufen. Das wurde aber ganz schnell wieder aufgegeben. Seither ist diese Regel unverändert. Im Gegenteil wurde sogar der Zugang zu Fuß vereinfacht, weil man den unteren Zugang geöffnet hat, damit man mit dem Aufzug hochfahren kann und nicht mehr die Wendeltreppe hochgehen muss.
Zugegeben war ich seit 29.12. noch nicht wieder im FCT. Bis dahin hat es sicherlich über 100x mal funktioniert und ich wurde nie (!) abgewiesen. Wie oft hast Du denn versucht ins FCT zu gehen und wie oft wurdest Du abgewiesen?
Das hat rein gar nichts mit Glück zu tun. Dafür sind die Lounge Drachen (wobei Drachen hier nicht zutrifft) viel zu gut abgerichtet.
Edit: Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich zitiere mal aus einem mir vorliegendem Mail vom damals zuständigen Oliver Wagner vom 2.3.2009: "Ich hatte in den vergangenen Wochen ausdrücklich alle Bereiche, die mit unseren First Class Gästen und HON Circle Mitgliedern in Kontakt stehen, anweisen lassen, daß wir keinen Kunden abweisen." Das war natürlich bezogen auf Gäste mit einem Anschlussflug.
Jetzt bitte noch einmal ganz langsam für mich zum Mitschreiben: Ist es wirklich so, dass man in FRA bei einer Ankunft aus HAJ und Weiterflug in F nach SIN auf jeden Fall in das FZT gebracht wird. Uns ist es einmal passiert, dass wir aus Hannover auf einer Außenposition gelandet sind. Die Limo hat uns dann ins Terminal gebracht. Unsere Bitte, uns zum FCT zu bringen, wurde verneint. Wir mussten also zu Fuß zum FCT. Wir hatten natürlich keine Probleme mit den Zugang dort.
Ist es jetzt wirklich so, dass man nicht den Umweg über das Terminal machen muss, sondern direkt am FCT aus der Limo rausgeschmissen wird? Was passiert, der Flieger nicht auf Außenposition ist, sondern ganz normal am Terminal angedockt wird. Geht man dann auch zu Fuß zum FCT?
Ich weiß; das alles ist ein Luxusproblem. Aber man möchte schon gerne wissen.
Sollte die Frage schon einmal beantwortet sein, bitte ich um Entschuldigung. Ich hab eine entsprechende Antwort auf meine Frage (noch) nicht gefunden.
Es gab nie einen Limo-Service von der Außenposition zum FCT. (auch wenn irgendein Mitinsasse in diesem oder einem anderen Thread behauptet, dass er mal vom Flieger zum FCT gefahren wurde).Jetzt bitte noch einmal ganz langsam für mich zum Mitschreiben: Ist es wirklich so, dass man in FRA bei einer Ankunft aus HAJ und Weiterflug in F nach SIN auf jeden Fall in das FZT gebracht wird.
Dann wird das nix.Eine Bordkarte eines abfliegendes Fluges desselben Tages im Smart Tarif habe ich, allerdings für einen anderen Flughafen.
Äh nein...Aber wir sind uns doch sicherlich daüber einig, dass die FCLs im Terminal vom Komfort und von der Leistung her nicht an das FCT hernakommen. Ich kenne nur die FCL in MUC. Schön aber eben nicht vergleichbar.
Äh nein...
Mit Ausnahme des SIXT Valet-Service und des Fahrservice zum Flieger (allerdings auch FCL B nach Non-Schengen Non B Gates) kommen die FCLs in Punkto Komfort und Leistung aber ganz sicher an das FCT heran. Und die FCL in MUC würde ich vom Service und der Qualität der Speisen sogar über FCL/FCT in FRA ansiedeln.
Ansa42 kommt aus HAJ eingeschwebt.Natürlich richtig, wenn man die Siko schon hinter sich hat.
Und die Siko ist einer der Punkte, wo in Zürich für F-Class/HON durchaus noch Handlungsbedarf zu mehr Komfort besteht, da sich der Flughafen seine guten Bewertungen wohl hauptsächlich von statuslosen Y-Paxen holt.
... da sich der Flughafen seine guten Bewertungen wohl hauptsächlich von statuslosen Y-Paxen holt.
Security kann allerdings speziell in ZRH etwas nervend sein.
Trotzdem nervt es Laptop, iPad usw. aus allen Schutzhüllen zu befreien und einzeln in die Boxen zu legen. Ich habe die TSA Checkpoint Friendly Laptoptasche von Wenger. Das ist in USA selbst ohne TSA-Pre easy going. Einfach umklappen, fertig. Und iPad muss in USA sowieso in der Tasche bleiben. Aber in ZRH ist ein iPad ein Hochsicherheitsrisiko und muss ohne alles getrennt gescannt werden.Haengt halt, wie z.B. in MUC auch, sehr von den einzelnen Petsonen und dem Stresslevel ab. Bin kuerzlich Sonntag Mittag durch die SiKo in ZRH, Stresslevel 0 von 100, und habe selten so eine gutgelaunte und schnelle SiKo erlebt. Gefuehlt im Paket besser als ein paar Tage danach im FCT...
Trotzdem nervt es Laptop, iPad usw. aus allen Schutzhüllen zu befreien und einzeln in die Boxen zu legen. Ich habe die TSA Checkpoint Friendly Laptoptasche von Wenger. Das ist in USA selbst ohne TSA-Pre easy going. Einfach umklappen, fertig. Und iPad muss in USA sowieso in der Tasche bleiben. Aber in ZRH ist ein iPad ein Hochsicherheitsrisiko und muss ohne alles getrennt gescannt werden.
Dresden auch.Nicht nur iPad, selbst einen Kindle durfte ich in ZRH auspacken! Weltweit einmalig.
flug vie-muc-hnd, für muc-hnd haben wir gottseidank ein meilenupgrade in c bekommen, vie-muc bleibt in eco. dürfen wir bereits in wien in die business lounge? wenn ja, darf man dann in muc nochmal oder ist nur ein loungebesuch insgesamt erlaubt? danke