Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.273
1.097
ANZEIGE
Ich finde die UA Clubs in neuem Design in BOS und SFO (T3, Übergang 60er Gates) nicht so schlecht, vor allem im Vergleich zum alten Design. Demgegenüber ist diese sogenannte VIP Lounge in MIA fürchterlich. Die AV-Lounge dort kenne ich noch nicht.

Die VIP-Lounge ist doch die zusammengelegte C+F Club-America-Lounge?

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ein Bekannter hat mich gerade gefragt wenn man mit swiss in ZRH mit F ankommt und dann mit C weiter nach MUC(Destination) fliegt wird man in MUC bei einer Außenposition von Limo abgeholt?
Hab ihn mit wsl ja geantwortet da man ja auch in MUC bei Ankunft in die FCL kommt oder irre ich mich da?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ein Bekannter hat mich gerade gefragt wenn man mit swiss in ZRH mit F ankommt und dann mit C weiter nach MUC(Destination) fliegt wird man in MUC bei einer Außenposition von Limo abgeholt?
Hab ihn mit wsl ja geantwortet da man ja auch in MUC bei Ankunft in die FCL kommt oder irre ich mich da?

Es würde helfen, wenn Du angeben könntest, von wo der Bekannte kommt, und ob es auf einem Ticket ist.

Unter der Annahme, dass Ankunft mit LX in ZRH in F bedeutet, dass die Ankunft von einer Langstrecke aus Non-Schengen ist, wird voraussichtlich direkt an einem Finger in E andockt.
Da gibt es keine Abholung in für F-Gäste, sondern man muß zu Fuß / mit der Heidi-Bahn von Terminal E zu den Terminals ABD fahren und dort die Immigration nach Schengen durchführen.
Je nachdem, wo der Bekannte genau herkommt, gibt es nochmal eine Sicherheitskontrolle in Terminal E, bevor das Terminal gewechselt wird.

Nach der Immigration nach Schengen, wenn beide Flüge auf einem Ticket sind, und auch der Flug nach MUC mit LH oder LX ausgeführt werden, kann die FCL in ZRH genutzt werden.
Sollte es hierfür eine Außenposition des Fliegers nach MUC sein, ist meine Erfahrung, dass man bei einem Ticket auch in C gefahren wird.

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, richtet sich die Frage eher darauf, ob in MUC von der Außenposition abgeholt wird, ankommend mit einem Flug mit LX in C als Anschluss auf eine LX-Langstrecke in F?
In dem Fall ist es unerheblich ob ein Ticket oder nicht, es wird werder die FCL noch eine Limo-Abholung geben. Außer ich hab´s jetzt auch nicht verstanden

Atvo

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
In den Bedingungen steht nicht drin, dass der F-Abflug ab FRA, nur dass er am selben Tag erfolgen muss: "Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa oder SWISS möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag. Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal. "

Das heisst also bei MIA-FRA-HAM in F kein Zugang zum FCT ?

MOD:
hier eingefügt (aus dem LOT-Busisness Class Special Thread) *maxbluebrosche*

Moderiert:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
doch, der zitierte Passus ist für ankommende Fluggäste die NICHT WEITERFLIEGEN, sondern nur noch ne Runden launchen wollen.

Kommst du in FRA an in F und fliegst weiter nach HAM (mit LH/LX/OS) dann hast du Zugang zum FCT.

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Kommst du in FRA an in F und fliegst weiter nach HAM (mit LH/LX/OS) dann hast du Zugang zum FCT.
Hatte ich auch bereits mehrfach so.

Gilt auch, wenn z.B. Ankunft in F in MUC, Weiterflug via FRA (am selben Tag) mit LH nach XYZ. Somit F Lounge in MUC (klar) und auch FRA - oder täusche ich mich da?

klarabella23

Reguläres Mitglied
22.02.2010
97
0
Bekomme ich mit einem LH First Class (Award) ticket mit Weiterflug auf LH 3816 Bezahlticket (MUC nach (ZAQ),
Durchgeführt von: "POSTBUS-DEUTSCHE POST MOBILITY GMBH"
Bus
Zugang zur FCL in Muc?

klarabella23

Reguläres Mitglied
22.02.2010
97
0
bekomme ich mit einem Weiterflug (airrail ZUG nach QDU) in I ankommend mit LH First class ticket Zugang zum frst class terminal in FRA oder nur in die FCL?

klarabella23

Reguläres Mitglied
22.02.2010
97
0
FCT nur bei Abflügen mit dem Flieger.

Kann ich das irgendwo nachlesen? In den Zugangsbedingungen steht nur Kein Zugang mit einem nur ankommend Ticket. Von Flug oder Zug bei Weiterreise steht da nix

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
545
0
FRA
wenn ich einen UA Eco Flug EWR-MIA habe, mit FTL in die LH Business Lounge in EWR?

Gruß

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
  • Like
Reaktionen: mutzo86

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.223
11.050
FRA/QKL
wenn ich einen UA Eco Flug EWR-MIA habe, mit FTL in die LH Business Lounge in EWR?

Gruß
EWR ist ein fürchterlicher Flughafen, da die ganzen Satelliten in A und B jeweils ihre eigene Security haben und der Zugang auch immer nur zum "korrekten" Abflugbereich gewährt wird. Von daher denke ich, dass du nicht in die Nähe der LH Lounge kommen wirst.

• Like
Reaktionen: mutzo86

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Da besagen aber die kommunizierten Regeln etwas anders :

https://www.lufthansa.com/online/my...lounges?nodeid=1756974&l=de&cid=18002#ancAbT0

siehe punkt 1 unterhalb der Tabelle

(1) Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa oder SWISS möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag.
Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal
UNQUOTE

Inwieweit das auch umgesetzt wird , ist wieder etwas anderes. Für die, bei denen es geklappt hat - Glückwunsch !
Zugang zum FCT analog den kommunizierten Regeln sowieso sowas wie Lotterie nach meiner letzten Erfahrung. Wie schon in meinem Fall würde ich das als Auslegungssache sehen. Es steht ja nichts von weiterflug da, demzufolge sollte es keinen Zugang geben, aber ich mag hier aus meiner Sicht auch falsch liegen . . . .

doch, der zitierte Passus ist für ankommende Fluggäste die NICHT WEITERFLIEGEN, sondern nur noch ne Runden launchen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.223
11.050
FRA/QKL
:eek:

:doh:

Ich wundere mich nicht mehr über Tausende Seiten von Regularien, Ausnahmen, Ausnahmen von den Ausnahmen für jeden Fall, Ausnahmen der Ausnahmen von jedem Fall, Ausnahmen von einzelnen Fällen, Einzelfallbetrachtungen, Kombinationen von Ausnahmen, Kombinationen von Einzelfallbetrachtungen, Tageszeit abhängige Lösungen, Wochtentag abhängige Lösungen, Ausnahmen vom Wochentag und von der Tageszeit, Spezialfallbetrachtungen für Menschen mit Geburtsjahr vor 1971 usw., etc., ..., hier in Deutschland wenn immer wieder derart auf einfach zu verstehenden Regeln und vor allem vielfach bestätigten Regeln rumgeritten wird. :doh:

Die Deutsche Sprache scheint für viele nicht mehr korrekt interpretierbar. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: spotterking

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Da besagen aber die kommunizierten Regeln etwas anders :

https://www.lufthansa.com/online/my...lounges?nodeid=1756974&l=de&cid=18002#ancAbT0

siehe punkt 1 unterhalb der Tabelle

(1) Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa oder SWISS möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag.
Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal
UNQUOTE

Inwieweit das auch umgesetzt wird , ist wieder etwas anderes. Für die, bei denen es geklappt hat - Glückwunsch !
Zugang zum FCT analog den kommunizierten Regeln sowieso sowas wie Lotterie nach meiner letzten Erfahrung. Wie schon in meinem Fall würde ich das als Auslegungssache sehen. Es steht ja nichts von weiterflug da, demzufolge sollte es keinen Zugang geben, aber ich mag hier aus meiner Sicht auch falsch liegen . . . .

Na ja. Das Thema hatten wir doch schon gefühlt 1000 Mal durchgekaut...

Die von Dir zitierte Regel besagt, dass ein Gast, der nach einem Flug in Frankfurt landet keinen Zugang zum FCT erhält, wenn er nicht mit LH Group weiter fliegt.
So wird es seit vielen Jahren gelebt. Es gab mal den Versuch nach Abschaffung des Limo Service zum FCT, die Gäste davon abzuhalten zu Fuß zu FCT zu laufen. Das wurde aber ganz schnell wieder aufgegeben. Seither ist diese Regel unverändert. Im Gegenteil wurde sogar der Zugang zu Fuß vereinfacht, weil man den unteren Zugang geöffnet hat, damit man mit dem Aufzug hochfahren kann und nicht mehr die Wendeltreppe hochgehen muss.

Zugegeben war ich seit 29.12. noch nicht wieder im FCT. Bis dahin hat es sicherlich über 100x mal funktioniert und ich wurde nie (!) abgewiesen. Wie oft hast Du denn versucht ins FCT zu gehen und wie oft wurdest Du abgewiesen?

Das hat rein gar nichts mit Glück zu tun. Dafür sind die Lounge Drachen (wobei Drachen hier nicht zutrifft) viel zu gut abgerichtet.

Edit: Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich zitiere mal aus einem mir vorliegendem Mail vom damals zuständigen Oliver Wagner vom 2.3.2009: "Ich hatte in den vergangenen Wochen ausdrücklich alle Bereiche, die mit unseren First Class Gästen und HON Circle Mitgliedern in Kontakt stehen, anweisen lassen, daß wir keinen Kunden abweisen." Das war natürlich bezogen auf Gäste mit einem Anschlussflug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: on_tour und janfliegt

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
353
134
Ulm, Troy, Hongkong
ANZEIGE
300x250
wie sieht der Loungzugang / evtl. Limotransfer in der folgenden Konstellation aus:

STR-MUC +1 und Ich in C, befreundetes Paar in Y
MUC-DXB +1 und ich in F, befreundetes Paar in PE; FCL, Limoservice vom Zubringer / zur Langstrecke
DXB-MUC +1 und Ich in C, befreundetes Paar in PE
MUC-STR +1 und Ich in C, befreundetes Paar in Y

Vielen Dank