Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
ANZEIGE
Hallo,

folgende Frage bei 2 getrennt gebuchten Tickets, ohne VF Status:

Sofern ich mit Swiss in F WAW-ZRH-SIN fliege, kann ich dann bei einem separat gebuchten Zubringer Y Ticket mit LH (HAM-FRA-WAW) am gleichen Tag in FRA in die FCL oder das FCT kommen ?

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Das HB berichtet heute über vier Seiten unter dem Titel "Der Meilen-Trick" über die Kundenprogramme der Fluggesellschaften, ins. Miles&More.

Darin beschwert sich ein Vielflieger Mühlen-Eigstfer, der als FTL vorgestellt wird, daß er keine Begleitperson mehr in die Lounge mitbringen dürfe.

Das sei in einem Schreiben von Miles&More "in einem hinteren Absatz" mitgeteilt worden.

Wann konnte ein FTL eine Begleitperson in die Lounge mitnehmen?

Oder gibt es eine neue Regelung für Senatoren?

Oder allg. für *A-Gold?

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
War es damals nicht auch viel schwerer, den FTL überhaupt zu bekommen? Heute geht das ja "relativ" einfach mit 30 Segmenten.

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
War es damals nicht auch viel schwerer, den FTL überhaupt zu bekommen? Heute geht das ja "relativ" einfach mit 30 Segmenten.

Wenn ich mich recht erinnere, brauchte man 50.000 Meilen binnen 12 Kalendermonaten, also z. B. vom 1.10. 2000 bis zum 30.9.2001. Dh vom 15.10. 2000 bis zum 14.10. 2001 reichte nicht.
Dann kam die Kalenderjahrregelung, aber auch die 35.000 Meilen-Grenze.
30 Segmente kamen viel später.
Eigentlich gibt es alle paar Jahre Änderungen.

Nur die dramatisch gestiegenen "Steuern und Gebühren", na ja sind halt schon sehr viel höher als früher.

Bastii81

Neues Mitglied
28.01.2013
2
0
First Class Lounge Nutzung bei Ankunft in Frankfurt

Hallo, ich habe mich bei M&M telefonisch erkundigt: Ich bin Senator und fliege First Class Shanghai-Frankfurt und könnte in Frankfurt angekommen, vor dem Weiterflug in der Business Class wohl auch die First Class Lounges nutzen. Es wurde mir bestätigt und bei der Buchung hinterlegt. Nur kann man dies nicht direkt im Netz lesen. Wo steht das geschrieben. Danke euch für den support....

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Schau mal hier:
https://www.lufthansa.com/online/my...Kkc/?l=de&nodeid=1756974&cid=18002&NOSSO=true

Lufthansa First Class Lounge
Lufthansa und SWISS First Class Ticket

First Class Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden LH/LX Fluges des selben Tages

Vielleicht noch zu Ergänzung aus meiner bescheidenen Erfahrung (v.a. aus MUC): Du musst an dem Tag noch einen Weiterflug haben, egal wohin, kann auch ein Inlands-C sein. Wenn die Reise in FRA endet, gibt es keinen Zugang, auch wenn man in LH F ankommt. Saß schon Stunden in der F-Lounge in MUC nach Ankunft aus USA und habe auf den Weiterflug nach NUE gewartet. Aber lieber da eine Tom Yum Suppe vorweg und dann ein Schnitzel zur Cuvee Louise als in der gleichen Zeit mit der Bahn nach Hause... :cool:

In dem Fall kannst du übrigens auch in den First Class Terminal.

Zuletzt bearbeitet:

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
Das wundert mich, interkontinental ankommend in First konnte ich in MUC auch ohne Weiterflug selbstverständlich in die First Lounge und hatte nicht das Gefühl, dass die irgendwie eine Ausnahme gemacht hätten.
Steht ja eigentlich auch so auf der von SOG angeführten Webseite.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.223
11.051
FRA/QKL
Das wundert mich, interkontinental ankommend in First konnte ich in MUC auch ohne Weiterflug selbstverständlich in die First Lounge und hatte nicht das Gefühl, dass die irgendwie eine Ausnahme gemacht hätten.
Steht ja eigentlich auch so auf der von SOG angeführten Webseite.

Wenn ich nur mit Handgepäck reisend morgens in FRA ankomme gehe ich eigentlich fast immer noch in die FCL und zeige den Ankunfts BP. War noch nie ein Problem, und ich denke nicht dass das mit dem Status zu tun hat.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.223
11.051
FRA/QKL
Gilt das auch bei einem F-ticket von Swiss bei einem Routing MIA-ZRH-HAJ für den Aufenthalt in ZRH? Aso dort aiuch F-Lounge?
Sollte funktionieren, solange das Ticket von LX (724) oder LH (220) ausgestellt wurde. Bei Codeshare Tickets wurde mehrfach von Problemen berichtet und es gibt meines Wissens sogar eine offizielle Aussage seiten SWISS, dass Codeshare Tickets keinen Zugang erhalten.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Sind jetz am Airport in der brandneuen Avianca Lounge. Sehr stylisch und voll wie eine C-Lounge in Zürich. Es gibt NUdeln (Carbonara) . Aber für amerikanische Verhältnisse mehr als ok.

Da war ich diese Woche auch ;) War ebenfalls positiv überrascht.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Werden SWISS Gäste nicht mehr in diesen VIP Lounge genannten Dreckstempel bei J5 geschickt? :confused:

Ich kann es nicht mit 100 % Gewissheit sagen, ob ich mich recht entsinne, aber Swiss ist dort meiner Ansicht nach ebenfalls untergebracht.

Das muss alles noch ganz neu sein. Mir wurde am F-Check-In zumindest stolz erzählt, dass nun ganz neu die Avianca-Lounge für Lufthansa-Gäste angeboten würde und ich dort gerne meine Wartezeit auf den Abflug verbringen könnte. Auf den Airline-Websites ist das noch nicht hinterlegt (auch nicht im Star Alliance Lounge Finder). Ich fliege normalerweise nicht ex MIA; daher kann ich zum Dreckstempel nichts sagen. Aber man geht offenbar daran vorbei. Wenn man hochkommt, steht ein Tresen mit "VIP Lounge", die einen dort aber darauf hinweisen, dass man bitte links um die Ecke bis zum Ende durchgehen möge. Dort war dann auch der Eingangsbereich der Avianca-Lounge.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Ich war vor meinem LH-Flug nach MUC Anfang November in der AV-Lounge in MIA - ist OK, aber auch nicht wirklich was Besonderes. Einen UA Club schlägt es aber allemal.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.223
11.051
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Ich war vor meinem LH-Flug nach MUC Anfang November in der AV-Lounge in MIA - ist OK, aber auch nicht wirklich was Besonderes. Einen UA Club schlägt es aber allemal.
Ich finde die UA Clubs in neuem Design in BOS und SFO (T3, Übergang 60er Gates) nicht so schlecht, vor allem im Vergleich zum alten Design. Demgegenüber ist diese sogenannte VIP Lounge in MIA fürchterlich. Die AV-Lounge dort kenne ich noch nicht.