Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
ANZEIGE
Ich habe einen LH First-Class Flug gebucht. Auf dem Gebuchten Flug gibt es allerdings nur eine Business.

Was denn nun - F Flug oder nicht?
Falls die F gestrichen wurde gibt's ein Downgrade in C oder du lässt dich umbuchen.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
CI-Personal in CGN hat heute behauptet, als Fremd-*G und Flug mit LH könne ich einen für denselben Tag auf GW (Basic) gebuchten Gast mit in die Lounge nehmen. Auf meine ungläubige Nachfrage hin wurde dies noch einmal bekräftigt. Dem war natürlich nicht so - die LD haben uns aber trotzdem "ausnahmsweise" zu zweit reingelassen. Wurde sehr kulant gelöst, aber lieber wäre mir doch, wenn die CI-Mitarbeiter richtige Auskünfte gäben.

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
207
10
Eine Frage zum Vermerk des Status auf der Bordkarte:
Bin gerade bei UA Gold geworden, also Star Alliance Gold. Bei TK war der Status automatisch auf der Bordkarte und ich konnte z.B. ohne Probleme mit dem Scanner in die Lounge.
Bei LH steht bei mir auf der Bordkarte "UA*P" - ist das der Gold Status oder nur der Hinweis, dass ich auf UA Mileage Plus sammele? Weil in der Lounge hat der Zugang mit dem Scanner nicht geklappt. Karte ist natürlich auch noch nicht da, so dass Nachweis umständlich war, letztendlich aber geklappt hat.
Danke für eure Hilfe.

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
207
10
Das gute LH System...am Business Check-in meinte die Dame nur, dass sie meinen Status grundsätzlich nicht sehen könne...

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
207
10
Update: scheint am LH System zu liegen. LX steht es problemlos auf Bordkarte, bei LH wieder nicht...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
Update: scheint am LH System zu liegen. LX steht es problemlos auf Bordkarte, bei LH wieder nicht...

Eigentlich gibt es bei den meisten Airlines bis auf LH keine Probleme den Status korrekt abzubilden. Weiß auch nicht warum denen ihre IT das nicht in den Griff bekommt. Bei LX habe ich gelegentlich das Problem das bei zwei Flügen hintereinander nur auf dem zweiten der Status richtig drauf ist. Eigentlich noch komischer...

Windsurfer13

Neues Mitglied
11.08.2015
1
0
Hat noch jemand das Problem, dass er mit AD Ticket und FTL Status erst nach Diskussionen in die Lounge kommt? Bisher war es immer so, dass die Zugangskontrolle bei dem Ticket Scan auf "Rot" ging, dann aber nach Einlesen der FTL Karte "Grün" wurde. Neuerdings zeigt es auch nach Einlesen der FTL Karte "Rot" an, aber nach einer Diskussion wurde ich trotzdem reingelassen.

Fide

Reguläres Mitglied
26.01.2014
97
2
Mal ne Frage und nicht steinigen, wenn das schon mal irgendwo vorher beantwortet ist.

Ich bin United1K (*G) und auch FTL. Komme demnächst auf UA Ticket und mit UA Flug in Frankfurt an. Der Weiterflug auf dem gleichen Ticket ist aber erst am späten Abend und von Hamburg aus.

Komme ich denn nach der Ankunft in Frankfurt in eine LH-Lounge rein? In der Welcome Lounge habe ich da keine Chance, da es kein LH Flug ist. Aber wie ist das innerhalb des security Bereiches?

A

Anonym38428

Guest
Mal ne Frage und nicht steinigen, wenn das schon mal irgendwo vorher beantwortet ist.

Ich bin United1K (*G) und auch FTL. Komme demnächst auf UA Ticket und mit UA Flug in Frankfurt an. Der Weiterflug auf dem gleichen Ticket ist aber erst am späten Abend und von Hamburg aus.

Komme ich denn nach der Ankunft in Frankfurt in eine LH-Lounge rein? In der Welcome Lounge habe ich da keine Chance, da es kein LH Flug ist. Aber wie ist das innerhalb des security Bereiches?

Keine Boardkarte für einen Abflug ab FRA - keine Lounge.

• Like
Reaktionen: Fide

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Einige Vertragslunges (e.g. ZAG) schreiben dezidiert, dass kein Zugang mit der FTL Karte erlaubt ist. Für LH/OS Lounges sollte es kein Problem sein.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0

Wenn du in UA C ankommst, darfst Du auch in die Welcome Lounge in FRA. Wäre ggfs. auch wert, einen GPU dafür zu verwenden, da auch Upgrade-C-Tickets zum Zugang berechtigen.

• Like
Reaktionen: Fide

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Moin!

Ich habe mit meiner Frau ganz regulär über LH Ticket in C gekauft.

CHP-FRA-SFO-Hawaii HNL.. Und zurück..

Allerdings hat uns LH auf dem letzen Flug von FRA nach CHP auf "Premium Economy" gebucht..
Die ganze Reise ist aber ja in C gebucht..

Ausgerechnet in FRA haben wir lange Aufenthalt ..
Welcome Lounge hat dann bereits geschlossen und mit einem Premium Economy Ticket komme ich ja in keine Lounge

Oder ?
(Kein Status, einfach nu ankuft in C Langstrecke, Weiterflug in Premium Economy)

Danke !

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.722
713
Doch ihr kommt in die LH Business Lounge rein!

Voraussetzung:

1. M&M Mitgliedschaft, Status nicht erforderlich (also einfach anmelden)
2. 25 Euro Zugangsgebühr pro Person

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ankunft in C Langstrecke sollte doch zur Welcome Lounge berechtigen, wenn auch umständlich und vermutlich von den Öffnungszeiten nicht passend?

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Zwischen FRA und CPH bietet LH aber gar keine Premium Eco an. Rein logisch kann daa letzte Leg nur in C gebucht sein...

CHP ist Circle Hot Springs, dahin fliegt die LH sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Zwischen FRA und CPH bietet LH aber gar keine Premium Eco an. Rein logisch kann daa letzte Leg nur in C gebucht sein...

CHP ist Circle Hot Springs, dahin fliegt die LH sicher nicht.

Die letzte stecke wird ausgeführt von SAS ...

Hinweg aber ja auch, aber in C !

50€ Eintritt für eine überfüllt c Lounge am Samstag zahle ich sicher nicht ...;)

Hm.. Na schauen was LH bei Ankunft sagt wenn ich frage ...

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Dann fliegst Du SAS Plus, und der Tarif inkludiert einen Loungezugang. In TXL nutzt SAS die LH C-Lounge, in FRA wird es ebenso sein. Leider ist die Loungeübersicht bei SAS nicht klar formuliert, was das angeht...
List of lounges - SAS

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
Frage ist auch was auf der Bordkarte auf CPH-FRA steht. Da SK auf dieser Route keine C anbietet ist Premium-Eco/SASPlus das höchste der Gefühle. Durch ein Optiontown-Upgrade bin ich auf WAW-CPH ebenso auf SASPlus gekommen, auf meiner Bordkarte hatte dennoch C/Z (Business in Buchungsklasse Z) gestanden.

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
so, ich bin wieder zuhause daher nun auch das Ergebnis :cry:

Wenn man über LH eine C Reise bucht (z.B. Angebot über Kopenhagen) und mit SAS in Premium Eco / plus gebucht wird... hat man KEINEN Lounge Zugang.
(Nur mit 25 Euro pro Person und das würde ich persönlich nie machen)

Ist das SAS Ticket auch C ausgestellt (bei mir auf dem Hinweg) dann natürlich ja..

Welcome Lounge FRA bei Ankunft geht (Ankunft C / F -- Langstrecke), aber Öffnungszeiten müssen passen (bis 12:30 uhr)

Nachfrage bei LH in FRA wieso eine komplett in C gebuchte Reise den letzten Flug in Prem Eco ausstellt und somit keinen Lounge Zugang hat nach 24 Stunden reisen:
"tja, das kann ich ihnen auch nicht sagen, ist halt so" unfassbar!

Fazit der Reise: unschlagbarer Preis! CPH nach HNL - neue C und United "First" (Domestic) für 1503,- Euro!
dafür aber ganz klar Abstriche bei Lounge Zugang und Meilengutschrift (wie eco tarif)

• Like
Reaktionen: MANAL

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich Loungezugang...

Wenn ich auf einem F-Ticket ORD-ZRH-FRA (LX) in Frankfurt ankomme, kann ich ja ankommend in die First Class Lounge in FRA am selben Tag.
Falls ich mir jetzt einen Weiterflug in Y auf einem separatem Ticket auf LH buche, kann ich dann auch eine Begleitperson mitnehmen, wenn diese auf dem gleichen Weiterflug gebucht ist (jedoch nicht auf dem First-Flug am morgen war)?

Ankommend in F habe ich ja Zugang und darf laut Reglement eigentlich eine Begleitperson mitnehmen, wenn diese auf dem selben Flug gebucht ist, wie die einladende Person. Daher wäre das glaube eine Grauzone, da die Begleitperson zwar auf dem gleichen Flug ist wie die einladende Person, jedoch nicht auf dem Flug gebucht ist/war, der mir Zugang zur Lounge verschafft....
(Ne HON Karte wiederum verschafft ja aber auch Zugang für ne Begleitperson unabhängig von einem First Ticket, von daher könnte es ja klappen, da ich Zugang habe)

Viele Grüße und Danke!

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
ANZEIGE
300x250
Als HON könntest Du die Begleitperson mitnehmen.

Als ankommender First Class Gast hast Du keinen Anspruch darauf, wenn die Begleitperson nicht mit Dir auf dem selben Flug angekommen ist.