Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
ANZEIGE
Wenn das also schon für EN-Ticket möglich ist, dann sollte das für ein LH-Ticket doch erst recht gelten, oder?

Das wäre die Logik des gesunden Menschenverstands. Aber was will das schon für LH heißen.:rolleyes:

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Das geht nicht, sie kennen sich doch gar nicht

Das geht nicht, außerdem fliegt sie auf einem anderen Flug

Das geht nicht

Begründung dass ich sie nicht kenne und deshalb nicht mitnehmen kann

weil sie auf einem anderen Flug gebucht ist

Himmel, Gesäß und Nähgarn, da kommt mir direkt die Galle hoch. Wie kann man als Dienstleister nur so verbohrt/inkompetent sein? :-(

"Sie kennen sich doch gar nicht." Ja und? Wo ist das Problem, wenn jemand spontan einen Gast mitnehmen möchte und ich dadurch als Dienstleister die Gelegenheit erhalte, freundlich und kulant zu erscheinen ("Ja dann ist es überhaupt kein Problem. Bitte, treten Sie ein!"), Kunden begeistern und obendrein noch Werbung für mein Angebot machen kann? Nein, um Himmels willen bloß nicht das. Lieber beide vergraulen. :doh:

"Das geht nicht." Der Universal-Grund. Statt erstmal zu schauen, ob man den Kundenwunsch im Licht der neuen Situation nicht vielleicht doch möglich machen kann. :mad:

"anderer Flug" Hirnverbrannter Quatsch. Die Regeln besagen eindeutig, dass es in diesem Fall doch gegangen wäre. Aber dafür müsste ich mich ja mit den Regeln auskennen bzw. willig sein, im Zweifelsfall nachzuschauen - es könnte ja vielleicht sein, dass der Kunde doch recht hat! - und notgedrungen mit entschuldigendem Lächeln eingestehen, dass ich mich ausnahmsweise geirrt habe. Wo kämen wir denn da hin, wenn die betreffende Fluglinie sozialkompetentes Personal einstellte. :rolleyes:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
Nachdem ich in diesem Beitrag weiter oben von meinem Erlebnis mit den LH-Loungedrachen in FRA berichtet habe die mir als *G meine Begleiterin nicht in die Lounge lassen wollten habe ich erstaunlicherweise schon nach gerade mal 10 Tagen eine Antwort von LH bekommen:

Sehr geehrter MANAL,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 23. Februar 2015.

Wir verstehen Ihre Enttäuschung darüber, dass Sie die Zeit bis zum Boarding nicht mit Ihrem Bekannten in der Lounge verbringen konnten – zumal Sie eine lange Reise nach Singapur vor sich hatten. Ihren Wunsch, die Zeit bis zum Abflug gern so angenehm wie möglich zu gestalten, können wir gut nachempfinden.

Es ist in der Tat so, dass Sie als Star Alliance Goldmitglied eine Begleitperson kostenlos mit in die Business Lounges nehmen dürfen. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihnen unsere Mitarbeiterin den Zutritt zur Lufthansa Lounge verwehrt hat.

Wir stimmen Ihnen voll und ganz zu, dass die Art, wie unsere Mitarbeiterin Ihnen gegenüber gehandelt hat, nicht angemessen war. Die von Ihnen geschilderten Umstände entsprechen in keiner Weise den Vorstellungen von Lufthansa für den Umgang mit unseren Gästen. Gerade in konfliktträchtigen Situationen ist Freundlichkeit besonders wichtig. Für das Verhalten unseres Mitarbeiters bitten wir Sie deshalb in aller Form um Entschuldigung. Hier besteht Schulungsbedarf, auf den wir die verantwortlichen Mitarbeiter bereits hingewiesen haben.

Dass das Miles & More Programm mit Blick auf den Lounge Zutritt eine negative Aufnahme bei Ihnen gefunden hat, tut uns sehr leid. Ihr Erlebnis können wir leider nicht ungeschehen machen. Wir hoffen aber, Ihnen mit einer Gutschrift von 5000 Prämienmeilen eine Freude zu bereiten.

Für Ihre künftigen Flüge wünschen wir Ihnen wieder einen in jeder Hinsicht angenehmen und reibungslosen Verlauf.

Ich bin nicht nur sehr erstaunt über die Schnelligkeit der Antwort, sondern auch dass der Text zu meiner Beschwerde auch passt und inhaltlich nicht eine sinnlose Textbaustein-Antwort ist. Man geht auf mein Anliegen ein, entschuldigt sich und teilt mit dass man auch bereits tätig geworden ist dass sowas nicht mehr passiert.

Wäre interessant wie der Schulungsbedarf ausgesehen hat :D

Man schimpft ja viel über LH, aber hier muss ich sagen, dass man sehr vorbildlich auf meine Beschwerde reagiert hat. Dass es 5000 Meilen noch dazu gegeben hat ist nett, aber für mich unerheblich, finde aber die Reaktion sehr gut. Hoffe das Problem mit dem Loungezugang wiederholt sich nicht, für mich ist die Sache damit erledigt.

A

Anonym38428

Guest
Einzig erstaunt mich die überaus zügige Reaktion, wie auch die angebotenen 5k Meilen. Die restlichen Textbausteine ... naja ... ;)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
Einzig erstaunt mich die überaus zügige Reaktion, wie auch die angebotenen 5k Meilen. Die restlichen Textbausteine ... naja ... ;)

Zumindest passen die Textbausteine ziemlich gut zu dem was ich geschrieben habe. Scheinbar besitzt LH gute Computersysteme für automatische Antworten ;)

Die Antwortzeit ist für LH in der Tat absolut sensationell.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
  • Like
Reaktionen: dipoli

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Nachdem ich in diesem Beitrag weiter oben von meinem Erlebnis mit den LH-Loungedrachen in FRA berichtet habe die mir als *G meine Begleiterin nicht in die Lounge lassen wollten habe ich erstaunlicherweise schon nach gerade mal 10 Tagen eine Antwort von LH bekommen:

Ich bin nicht nur sehr erstaunt über die Schnelligkeit der Antwort, sondern auch dass der Text zu meiner Beschwerde auch passt und inhaltlich nicht eine sinnlose Textbaustein-Antwort ist. Man geht auf mein Anliegen ein, entschuldigt sich und teilt mit dass man auch bereits tätig geworden ist dass sowas nicht mehr passiert.

Wäre interessant wie der Schulungsbedarf ausgesehen hat :D

Man schimpft ja viel über LH, aber hier muss ich sagen, dass man sehr vorbildlich auf meine Beschwerde reagiert hat. Dass es 5000 Meilen noch dazu gegeben hat ist nett, aber für mich unerheblich, finde aber die Reaktion sehr gut. Hoffe das Problem mit dem Loungezugang wiederholt sich nicht, für mich ist die Sache damit erledigt.

Nanu, was tut sich denn da beim LH Kundenservice?

Ich hatte bezüglich ärgerlicher organisatorischer Probleme im Zusammenhang mit dem Streik Anfang Dezember den LH Kundenservice kontaktiert. Die Antwort hat zwar zwei Monate gedauert, ABER sah wie folgt aus:

- zwei Versuche mich telefonisch zu kontaktieren
- dann eine Mail mit Entschuldigung und dem Angebot entstandene Kosten (Telefon, Taxi, Verpflegung) zu erstatten (natürlich nicht ganz ohne Textbausteine ;)) - das bekundete Bedauern und die Entschuldigung war schon fast ein bisschen übertrieben (aber lieber so, als anders)
- einige Tage nach Mitteilung meiner Bankdaten ein Anruf mit dem Hinweis, dass man die Zahlung schnellst möglich veranlassen würde, es aber noch ein bis zwei Wochen dauern könne und eine erneute Entschuldigung für die Vorkommnisse

Ich wusste gar nicht, wie mir geschah! :p

Na ja, das lässt ja vielleicht auf eine dauerhafte Besserung hoffen...

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich bin mir sicher dass wurde schon 100x gefragt, entschuldige mich im Voraus, finde aber im Thread bei der Suche nach "Anschlussflug" nur C/F-Kombinationen.
Ggf könnte man das auch mit auf den ersten Thread übernehmen:
FRA-MUC-LCA auf einem Ticket, ursprünglich in Y. Upgrade MUC-LCA auf C. Wie sieht die Gepäck- und Loungeregelung in FRA aus? Da MUC-LCA der "most significant flight" sein dürfte, nähme ich an, dass auch dort schon die C-Vorteile zählen, möchte mich aber nicht blamieren...

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.794
420
leider nicht gefunden per Google...daher meine Frage:
Ankunft Fra mit LH interkontinental in C, weiterflug LH innerdeutsch in Y. Geht dann nur die welcome lounge in Fra oder auch Business lounge?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Offiziell nur die Welcome Lounge (Nutzung der Abfluglounge nach Ankunft ist ein SEN/HON-Benefit), bei Vorzeigen der Langstrecken-Bordkarte in C ankommend könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass man auch eine Ausnahme machen könnte.

• Like
Reaktionen: fhanfi

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich bin mir sicher dass wurde schon 100x gefragt, entschuldige mich im Voraus, finde aber im Thread bei der Suche nach "Anschlussflug" nur C/F-Kombinationen.
Ggf könnte man das auch mit auf den ersten Thread übernehmen:
FRA-MUC-LCA auf einem Ticket, ursprünglich in Y. Upgrade MUC-LCA auf C. Wie sieht die Gepäck- und Loungeregelung in FRA aus? Da MUC-LCA der "most significant flight" sein dürfte, nähme ich an, dass auch dort schon die C-Vorteile zählen, möchte mich aber nicht blamieren...

Leider konnten dass nichtmal die CA in Istanbul beantworten.. Kann keiner helfen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Gepäck: Ja, Business Class Freigepäckmenge
Lounge: By the book erst in MUC, falls kein SEN/*G/FTL-Status vorhanden.

• Like
Reaktionen: derchris

jotpehbeh

Neues Mitglied
17.03.2015
9
0
Wie sind denn die Regeln für 4U Flüge + Star Alliance Gold? Z.B. ich fliege DUS - CDG (zwangsweise 4U und nicht mehr LH) bin Star Alliance Gold. Habe ich in DUS / CDG Lounge Zugang?

Danke!

jotpehbeh

Neues Mitglied
17.03.2015
9
0
oh man, was ein Quatsch :censored: fliege ich statt von dus mit 4u über MUC mit LH darf ich dann aber doch in die SEN lounge oder? LH Flug + Star Alliance Gold?

• Like
Reaktionen: 1 Person

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.211
1.884
BER
Lounge CGN: Chance zur Kundenbindung vertan - zum 100.000sten Mal

Heute Abend in CGN. 4U nach TXL hat ca. 50 min Verspätung. Ich (SEN) fliege mit zwei Mitarbeitern (statuslos), die meinetwegen nicht AB geflogen sind. Freundliche Anfrage, ob ich denn angesichts der Verspätung **ausnahmsweise** und in Kenntnis der Regeln mal zwei Gäste mit reinnehmen könnte.

Antwort des Loungedrachen: "Nein, wegen vieler Verspätungen sei die Senatorlounge schon sehr voll." Meine Mitarbeiter haben das akzeptiert und sind zur Bierbar abgewandert.

Ich die Treppe hoch und sehe:
Supervolle Lounge CGN.jpg
(28 freie Sitzplätze)

Schade, mal wieder eine Chance zur Kundenbindung/-gewinnung vertan - wie eigentlich immer bei LH in den letzten Jahren.

• Like
Reaktionen: Anonym38428