Meine Vermutung: nur C-Lounge, da A kein *A Flug hat, richtig?
B nimmt A als Gast mit in die SEN, wenn alle anderen Stricke reißen?
Braucht A dafür nicht ein Star Alliance Ticket? Und das ist 4U doch nicht.
Meine Frage an die Experten:
-Wir (zwei) fliegen LAX-ZRH in LX F auf UA Ticket Stock.
-Auf gleichem Ticket gibt es Weiterflüge mit LX in C einen Tag nach Ankunft in ZRH (die Flüge werden wir nicht wahrnehmen können)
-Allerdings haben wir am Ankunfttag auch Flüge ab ZRH (die wir auch nehmen werden), allerdings auf anderem Ticket
-A fliegt mit 4U (in Smart), B fliegt mit LX in Y
Nun die Frage, Zugang zur F-Lounge in ZRH? Den Regeln nach, vermute ich: ja. Aber was ich oben so lese (CTFlyer) könnte es auch anders ausgehen, richtig?
Und wenn es nicht klappen sollte, reicht es dann für die Sen- oder Business-Lounge (A ist FTL, B ist Sen)? Meine Vermutung: nur C-Lounge, da A kein *A Flug hat, richtig?
Gar nicht so einfach...
Die Flughafen-Lounges können von den Passagieren genutzt werden, die für einen von AIR DOLOMITI betriebenen Flug gebucht sind und im Besitz eines AIR-DOLOMITI-Flugtickets (101-xxxxxxxx) sowie einer der folgenden Cards sind:
• HON Circle (HON)
• Senator Members (SEN)
• Star Alliance Members mit Gold-Status (YY*G).
* Business-Class-Passagiere mit Air Dolomiti Flugticket (101-xxxxxxxx) sind zur Nutzung der Lounges berechtigt. *
*** Frequent Travellers (FTL) sind nicht zur Nutzung der Lounges berechtigt.***
HON-, SEN- und Gold-Status-YY*G-Passagiere dürfen eine Begleitperson mit in die Lounge bringen.
Ausnahmen:
- Babys (unter 2 Jahren) gelten nicht als Begleitperson.
- HON-Passagiere und First-Class-Reisende dürfen ihre Familienangehörigen (Partner, Kinder) mit in die Lounge bringen, vorausgesetzt die Kinder sind jünger als 18 Jahre.
- Senators-Passagiere dürfen eine Begleitperson und ihre Kinder mit in die Lounge bringen, vorausgesetzt die Kinder sind jünger als 18 Jahre.
Aber sind 101- nicht, wie beschrieben, EN Tickets, während cityman ja mit einem LH-Ticket unterwegs war. Ich bin mit LH-Ticket und *G im Dezember weder in MUC noch in VCE in die Lounge gekommen...
Flughafen Lounge Zugang überall auf der Welt - LufthansaFür den Zugang zu Senator und Business Lounges müssen Begleitpersonen eine gültige Abflugs-Bordkarte für einen Lufthansa / Star Alliance Flug des selben Tages vorweisen. Begleitpersonen müssen die Lounge zusammen mit der einladenden Person verlassen.
Vorhin habe ich nochmal die Regelung rausgesucht und frage mich wirklich wie der Loungedrache auf solch einer Fehlinformation ihrerseits den Zugang verwehren kann. Die sollte es doch eigentlich wissen? Oder nicht und deshalb darf sie nur an der C-Lounge sitzen statt an der SEN-Lounge oder im F-Bereich?
Oder war sie nur sauer weil ich beim 25-EUR-Loungevouchergeschäft reingepfuscht habe dass aber eh nicht zustande gekommen wäre?
Gilt nicht ggf: "Begleitpersonen, Lebens- und Ehepartner sowie Kinder müssen die Lounge zusammen mit der einladenden Person verlassen. " ?
Dann wäre das mit dem "anderer Flug" ja nicht sooo falsch, wenn auch nicht 100% richtig.
Mit welcher Begründung ist das denn dann nicht möglich? LH-Ticket und *G sollte doch immer klappen? Wäre ja nur noch bekloppt wenn man mit LH op by EN als *G nicht reinkommt, aber wenn man bei EN bucht dann doch. Wundern würde mich aber bei LH nichts...
Hatte auch gestern Abend Loungedrachen-Entertainment pur in Frankfurt.
Ich bin *G (nein, nichtmal einer der unbeliebten A3*G ) und wollte vor meinen Abflug mit SQ325 nach SIN noch schnell in der Lounge was trinken. Abflug war bei B23, also zur LH-C-Lounge in der Nähe. Vor mir zwei Geschäftsreisende aus Italien, einer davo FTL der gefragt hat ob er seine Kollegin als Gast mir reinnehmen darf. Logischerweise wird er abgewimmelt und angeboten für 25 EUR die Kollegin reinzukaufen. Da es mir egal war habe ich angeboten dass ich die Kollegin als Gast mit die Lounge nehme da ich ja einen Gast gratis mitnehmen kann. Damit begann dann eine (für mich lustige) Unterhaltung/Diskussion die vor einem langweiligen 12 Stundenflug gut tat. Zuerst mit der Securitas-Türsteherin deren Deutsch nicht gerade glänzend war.
Vorab die offzielle Regelung für Gäste in LH-Lounges für *G die ich leider zu dem Zeitpunkt nicht zur Hand hatte:
Flughafen Lounge Zugang überall auf der Welt - Lufthansa
"Ich bin *G nehme die Dame als Gast mit rein".
-> "Da geht nicht, sie kennen sich doch gar nicht".
"Wo steht dass ich den Gast persönlich kennen muss, befreundet sein muss oder der verwandt ist? Ich habe die Dame gerade kennen gelernt und will sie als Gast reinnehmen."
-> "Das geht nicht, außerdem fliegt sie auf einem anderen Flug"
"Das ist völlig egal wohin sie fliegt, sie muss nur einen abfliegenden *A-Flug haben"
-> "Das geht nicht"
-> Sie ruft ihren Vorgesetzten, den echte Loungedrachen telefonisch und labert mit der sehr wenig produktiv.
"Geben sie mir mal den Supervisor, dann rede ich direkt mit ihm"
-> Kurze Schilderung der Situation, sie sagt sie kommt runter.
Ein paar Minuten später ist der LD, Frau W. , ein Loungedrachen aus dem Bilderbuch da und wir beginnen den Spaß von Neuem. Zuerst wieder die Begründung dass ich sie nicht kenne und deshalb nicht mitnehmen kann. Nachdem ich nach einer Regelung gefragt hatte wie denn ein Gast definiert sein muss ging's dann nicht weil es es ein anderer Flug ist. Ich habe darum gebeten mir die Regelung zu zeigen oder mir das schriftlich zu bestätigen. Aber das wollte sie dann auch nicht. Weil ich dann doch irgendwann zum Bording musste habe ich nochmal explizit nach dem Grund gefragt warum die Dame nicht als Gast mit rein darf und sie sagte mir, "weil sie auf einem anderen Flug gebucht ist". Da ich dann weg musste habe ich die Show beendet, der "Türsteherin" gesagt dass es nicht ihr Fehler war und sie nicht dafür kann, mich bei meinem Gast entschuldigt dass LH wiedermal nichts auf die Reihe bekommt und bin zu meinem Gate.
Vorhin habe ich nochmal die Regelung rausgesucht und frage mich wirklich wie der Loungedrache auf solch einer Fehlinformation ihrerseits den Zugang verwehren kann. Die sollte es doch eigentlich wissen? Oder nicht und deshalb darf sie nur an der C-Lounge sitzen statt an der SEN-Lounge oder im F-Bereich?
Oder war sie nur sauer weil ich beim 25-EUR-Loungevouchergeschäft reingepfuscht habe dass aber eh nicht zustande gekommen wäre?
Ich habe selbes mal in EWR in der Lh Lounge gemacht. Hat funktioniert, die Dame hat sich riesig gefreut und der LD wollte mich vermutlich erhängen - "ich würde mir selbst keinen Gefallen tun, das führe bur zu überfüllten Lounges." Ich sagte, wenn die Regeln es erlauben, möchte ich die Dame gern als meinen Gast mitnehmen, wenn nicht dann nicht. War ein Riesen-Erlebnis für mich damals als F-Pax (wenn auch auf asard)
Ich verstehe nicht warum das einen LD stört. Kann denen doch völlig egal sein wie voll der Laden ist. Oder ist das der Angriff auf ihre Autorität ("du kommst ned rein") die man so untergräbt, auf einmal ist man völlig unwichtig...
Ich habe selbes mal in EWR in der Lh Lounge gemacht. Hat funktioniert, die Dame hat sich riesig gefreut und der LD wollte mich vermutlich erhängen - "ich würde mir selbst keinen Gefallen tun, das führe bur zu überfüllten Lounges." Ich sagte, wenn die Regeln es erlauben, möchte ich die Dame gern als meinen Gast mitnehmen, wenn nicht dann nicht. War ein Riesen-Erlebnis für mich damals als F-Pax (wenn auch auf asard)
Ich erlaube mir an dieser Stelle zu bemerken, dass - wie mir soeben aufgefallen ist - in den turnusmäßig wiederkehrenden Geschichten von mitgenommenen, vor der Lounge getroffenen Gästen, die aufgegebalten Personen immer weiblichen Geschlechts sind. Ob es sich hier wirklich um Zufall handelt?
Ich erlaube mir an dieser Stelle zu bemerken, dass - wie mir soeben aufgefallen ist - in den turnusmäßig wiederkehrenden Geschichten von mitgenommenen, vor der Lounge getroffenen Gästen, die aufgegebalten Personen immer weiblichen Geschlechts sind. Ob es sich hier wirklich um Zufall handelt?
Mit welcher Begründung ist das denn dann nicht möglich? LH-Ticket und *G sollte doch immer klappen? Wäre ja nur noch bekloppt wenn man mit LH op by EN als *G nicht reinkommt, aber wenn man bei EN bucht dann doch. Wundern würde mich aber bei LH nichts...